Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby
Also rechtlich finde ich das Hausverbot nicht bedenklich. Der RWE bzw. die Sportbetriebe genießen im SWS Hausrecht. Wenn der RWE sagt wir wollen diese und diese Gruppierung bzw. Leute nicht mehr im Stadion haben, dann sind sie da völlig im Recht.
Blätterteigbrezeln schrieb:An die zu unrecht mit SV/Hausverbot belegten: Kämpft für euer Recht!

Klingt zwar nach ner hohlen Parole aber ich denke genauso!
Raphael schrieb:
3eckenelfer schrieb:Schlimmer als die Stasi - ehrlich!!

Intelligentes Posting :D
Immerhin besser als deine Posting Herr Oberlehrer
Neo1900 schrieb:Also rechtlich finde ich das Hausverbot nicht bedenklich. Der RWE bzw. die Sportbetriebe genießen im SWS Hausrecht. Wenn der RWE sagt wir wollen diese und diese Gruppierung bzw. Leute nicht mehr im Stadion haben, dann sind sie da völlig im Recht.

Stimmt...daran hatte ich noch nicht gedacht...sorry...

Mit den endgültigen SVs ists ja was anderes, dann da bedarf es Beweise...

Mit dem Hausrecht ist das natürlich begründet...sorry Denkfehler...
Genau so ist es. Deshalb ja HAUSVERBOT und nicht Stadonverbot.

Das könnte man sogar ganz ohne Gründe aussprechen. Genau wie es jeder bei seinem eigenem Haus/Grundstück auch kann.
jette schrieb:eine bestrafung musste kommen aber was hier 95% betreiben grenzt für mich an verleumdung und menschenhetze..am liebsten noch die adresse rausrücken oder wie? ich glaub ihr dreht durch. wenn 10 mann was zündeln muss man gleich ne ganze oder besser gesagt DIE gruppe schlechthin verbieten? und ja.. ICH STEH ZU UNSEREN ULTRAS.. denn viele vergessen hier was sie sonst so für unseren verein leisten. ihr kommt immer nur dann aus der versenkung wenns was zu bemängeln gibt...

ich denke es ist ein fehler... jeder hat seine meinung.

Ich denke, dass man ein SV für alle sicher überdenken könnte, wenn die betreffenden 10 (?) Personen sich zu erkennen geben, ihre Schuld auf sich nehmen und die Strafe(n) akzeptieren, sowie der Rest der Ultras sich von eben diesen Leuten distanziert. Aber ich denke, dass in so einer Gruppe jeder jeden decken würde.
Daniel schrieb:Genau so ist es. Deshalb ja HAUSVERBOT und nicht Stadonverbot.

Das könnte man sogar ganz ohne Gründe aussprechen. Genau wie es jeder bei seinem eigenem Haus/Grundstück auch kann.

ja, das ist mir dann auch aufgefallen...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil bezüglich der rechtmäßigkeit...
der Rest ist bitter ernst...
Petra schrieb:Ganz ehrlich, ihr spin.... DIVERSITY ade. Dieses Forum ist wie ein großer Kindergarten. Hier möchte ich auch nicht weiter posten. Lächerlicher geht es nicht

Lächerlich - spinn mal nicht rum hier. Du tust ja gerade so, als würden wir kritische Meinungen verbieten. Hier darf jeder schreiben was er will.

Bist du sauer, weil hier niemand den Ultras im Ar.sch rumkriecht? Jeder kann EFU-freundliche Beiträge verfassen - er muss allerdings damit rechnen, dass er Kontra kriegt. Sorrry, aber so funktioniert Meinungsfreiheit. Wenn kaum jemand die Ultras mag - Pech...

Mal was zum Thema: Im ARD-Text steht, dass Hansa Rostock wegen Böllerei in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 3.000 € verurteilt wurde....Hansa ist auch vorbestraft - ich glaube mehrfach sogar
Falk schrieb:Mal was zum Thema: Im ARD-Text steht, dass Hansa Rostock wegen Böllerei in zwei Fällen zu einer Geldstrafe von 3.000 € verurteilt wurde....Hansa ist auch vorbestraft - ich glaube mehrfach sogar

Die Böllerei an sich wäre wahrscheinlich nicht das Problem sondern eher die Spielunterbrechung. Allerdings kann es aus meiner Sicht nicht mehr als ne Geldstrafe geben. Alles andere wäre mehr als nur unangemessen. Aber gut, ich bin ja nicht der DFB zwinker
also ich find die maßnahmen vom präsidium gehen voll in ordnung...wer unter der fahne der efu marschiert soll dann auch mit den konsequenten rechnen..davon abgesehen wenns gestern nicht der eine war dann wirds morgen ein anderer sein..von daher triffts keine unschuldigen..egal in welcher hinsicht..allerdings ob die efu daraus lernen..nun das wage ich mal zu bezweifeln..eher denke ich das da noch auf den rwe und uns fans was unschönes zukommt...hoffentlich erkennt der dfb die distanzierungen des vereins und der anderen fanclubs...
mit diesen maßnahmen kapituliert der verein gegenüber den problemen mit seinen fans.
das zeigt doch eine gewisse handlungsunfähigkeit im umgang mit "problemkindern".
also: VORSTAND RAUS!
reinhold schrieb:mit diesen maßnahmen kapituliert der verein gegenüber den problemen mit seinen fans.
das zeigt doch eine gewisse handlungsunfähigkeit im umgang mit "problemkindern".

Also langsam artet es hier aus....bleib mal locker. Vor 19 Uhr sollte man meiner Meinung nach noch nicht so betrunken sein.
reinhold schrieb:mit diesen maßnahmen kapituliert der verein gegenüber den problemen mit seinen fans.

Niemals! Das ist der beste Vorstand den der RWE je gesehen hat.
DIESE Leute reißen sich den AR*** auf, damit der RWE wieder auf die Beine kommt und andere Gruppierungen denen es nicht um den RWE sondern lediglich um plumpe Selbstdarstellung geht torpedieren das wo sie nur können.
Pancreas schrieb:

Niemals! Das ist der beste Vorstand den der RWE je gesehen hat.
DIESE Leute reißen sich den AR*** auf, damit der RWE wieder auf die Beine kommt und andere Gruppierungen denen es nicht um den RWE sondern lediglich um plumpe Selbstdarstellung geht torpedieren das wo sie nur können.

@Pancreas: 100% deiner Meinung!
Der Vorstand ist bis auf die Fanarbeit super! In zur Diskussion zu stellen ist fatal!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Spiel beim RWE Outsider 36 2.382 07.06.2009, 19:35
Letzter Beitrag: rwe@cb
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.652 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.840 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste