Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erstes Spiel beim RWE
rwe@cb schrieb:ja.ich glaube auch.war auf jeden fall total der hammer.kann mich aber auch noch an 1980 erinnern als der nachwuchs ddr-meister wurde und trikots in die fankurve geworfen wurden und die zäune unter den menschen zusammenbrachen.

Der Zaun in der Fankurve ist doch damals des öfteren mal "nach innen gefallen".
Später wurde er genau in diesem Bereich mit zusätzlichen stählernen Querstreben verstärkt und gestützt.

@stroh
Genau: "Heyne, Heyne hüte Deine Super..."

@rwe@cb
Nach einem Spiel gegen die NVA-Truppe von Vorwärts Frankfurt taten viele Erfurter ihre Meinung hinter der Tribüne zur Schiri-Leistung kund, in dem sie Steine in Richtung Frankfurter Bus bzw. den Lada des Schiris warfen...
Die BePo hatte "alle Hände" voll zu tun (zu knüppeln).
:probleme?:
Gab's diesen Thread nicht schon einmal, oder war es im "alten" Forum? Egal, Outing angesagt:

Mein erstes Spiel war Anfang der 90er gegen Sachsen Leipzig. 2:1 war der Endstand. Bin danach ab und zu ins SWS, bis mich Winter 98/99 ein unschönes Nazi-Erlebnis von weiteren Besuchen abhielt.

Seit der Saison 2003/04 (2:1 gegen SF Siegen) bin ich doch wieder dabei, sogar regelmäßig, sofern es Arbeit und Familie zulassen.
In der zweitligasaison hat nen Kumpel immer von RWE-spielen erzählt,
habe die Aufstiegssaison schon Erfurtspiele mitverfolgt.
Nach dem Abstieg war dann mein erstes Spiel das Freundschaftsspiel gegen FC Yesilyurt im Gebreite, 4:1 gewonn.
Mein erstes Spiel im SWS war dann das 2:0 gegen HSVII.
Mein erstes Spiel war beim RWE am 29.04.05 bei einer 0-3 Heimniederlage gegen den späteren Aufsteiger Eintracht Frankfurt.Bin trotzdem danach immer wieder gern ins SWS gegangen.Und seitdem ist das SWS mein zweites zuhause in Erfurt geworden. Nur der RWE
Wie bei einigen anderen auch hieß bei mir der erste Gegner: Chemie Leipzig - 1975 oder so. Da spielte bei denen ein Dr. Bauchspieß mit, war wohl der einzige Nationalspieler der DDR mit Doktortitel oder so.

Ich saß mit meinem Vater VOR der Werbebande auf dem Rasen VOR dem Fanblock - der war allerdings noch nicht soo üppig - und nach dem Spiel sind wir wie tausende andere ÜBER DAS SPIELFELD gelatscht um zum damaligen Haupteingang zu kommen (am heutigen Landtag).

So entspannt war es 1-2 Jahre später dann auch nicht mehr und so gegen 1978-1979 ging es landesweit so richtig ab.
Ich glaube mein erstes Spiel war Ende der 70er Jahre,ich saß mit meinen Vater immer vor der Tribüne links.Die Karten haben wir immer im VVK in der Neuwerksstrasse geholt,da waren Do/Frei immer sehr lange Schlangen.Aber an das Spiel vor 34000 ZS gegen die Heinze und an die legendären Spiele gegen den BFC das waren schon geile Geschichten.Ich glaube gegen Union ,da standen damals die Fans vom RWE und Union sogar nebeneinander.
ned schrieb:Ich glaube mein erstes Spiel war Ende der 70er Jahre,ich saß mit meinen Vater immer vor der Tribüne links.Die Karten haben wir immer im VVK in der Neuwerksstrasse geholt,da waren Do/Frei immer sehr lange Schlangen.Aber an das Spiel vor 34000 ZS gegen die Heinze und an die legendären Spiele gegen den BFC das waren schon geile Geschichten.Ich glaube gegen Union ,da standen damals die Fans vom RWE und Union sogar nebeneinander.

ja war ein klasse bild wie die unioner sich aufgemacht haben und in die süd gewandert sind.getrennt war alles durch einen grünen streifen :probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.202 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.815 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste