man hilft wo man kann...
Erstes Spiel beim RWE
|
eben, wir haben es tagtäglich gesaugt...
Mein erstes Spiel war 1973 oder 1974. Gegen Vorwärts Frankfurt. Ich glaube, das ging 0:0 oder 1:1 aus. Wir saßen im Block "Vor der Tribüne links", und ich erinnere mich, dass ich beim Verlassen des Stadions leicht panisch wurde wegen der vielen Menschen. Ich weiß noch, dass ich mich mit meiner Cousine köstlich amüsiert habe über einige Spielernamen, wofür ich mich heute noch schäme :probleme?:
Richtig aus "freien Stücken" bin ich als 11-jähriger in der Saison 79/80 ins Stadion (Südkurve) gegangen.
Davor war ich ab und an mal mit Vati auf der (Holz-)Tribüne. Ich hab finster noch das FDGB-Halbfinale hier gegen Lokomotive Leipzig in Erinnerung - Flutlicht und 5:4 im Elfmeterkrimi, wenn ich mich nicht irre. Das Finale in Berlin gegen Karl-Heinz war mein erstes Auswärtsspiel... Ich erinnere mich auch noch an das von rwe@cb beschriebene Punktspiel gegen Magdeburg, mit dem zerschossenen Pfosten - das passt alles so in diese Zeit. Daraufhin stellte man fest, dass beide Tore bis dahin unterschiedliche Abmessungen hatten:lachen:.
Man kommt ins Schwärmen, wenn man sich an die Zuschauerzahlen der 70er erinnert. 34000 gegen Drackendorf, 27000 gegen Dresden. Unter 10000 ging gar nichts damals. Unglaublich, dass soviele Platz fanden. Der Stadionsprecher rief auch vor dem Spiel immer durch: "Bitte rücken Sie zusammen, es kommen noch Zuschauer!" :lachen:
Mein erstes Spiel war:
10.11.1984 FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig 4:1 Ich saß mit meinem Vater am Marathontor und war total begeistert! Den Aufnäher habe ich heute noch!
mein erstes spiel:
aufstiegsspiel gegen chemie leipzig. haben wir 2 zu 0 daheim gegen die sachsen gewonnen- muß 1970/71 gewesen sein (da war ich 10 oder 11- was für ein alter *träum*). mein vater hatte mich damals mit genommen und später hat er mir ne fahne gemacht. ja, und nun geht zwar mein vater nicht mehr, aber dafür ich und meine kinder zum rwe. und das bei fast jedem heim oder auswärtsspiel. is`halt der rwe virus.............. da gibts nichts andres! Je-Pe schrieb:... Heyne hats kaputt gemacht,schallalalala.................................
Oh, das war schon etwas her. Da hatte ein herr Mensah noch für RWE gespielt. War gegen die II. von Hertha.
Orle hatte da sein erstes Spiel im Dress der ersten gemacht.
meins war so was von unspektakulär: Ein 0:0 gegen Stahl Eisenhüttenstadt. Na ja, ich bin trotzdem wieder gekommen :-)
03.06.2009, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 10:49 von rweboyauszwickau.)
was mein erstes spei damals war kann ich mich garnicht mehr genau errinnern ich weiß nur das er mich eines tages mal mit nahm und seit dem ist dieser rwe wahnsinn da ist :-)
Sondershäuser schrieb:Man kommt ins Schwärmen, wenn man sich an die Zuschauerzahlen der 70er erinnert. 34000 gegen Drackendorf, 27000 gegen Dresden. Unter 10000 ging gar nichts damals. Unglaublich, dass soviele Platz fanden. Der Stadionsprecher rief auch vor dem Spiel immer durch: "Bitte rücken Sie zusammen, es kommen noch Zuschauer!" :lachen: kann mich noch an ein spiel gegen die heinze erinnern wo ein teil der zuschauer im innenraum sich platzieren durfte.war damals wirklich schon toll.natürlich gab es auch sch..... spiele von der resonanz her.erinnere mich da hauptsächlich an die spiele gegen den fc vorwärts ff/o.
Ich glaube, wir meinen dasselbe Spiel. Wir waren zu der Zeit 1. oder 2. in der Tabelle, noch relativ früh in der Saison. Wir haben 1:2 verloren und danach bekamen wir einen schlechten Lauf. War noch unter Gerhard Bäßler, falls mich meine Erinnerung nicht trügt.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby | Falk | 121 | 10.202 |
23.02.2009, 13:11 Letzter Beitrag: jule147 |
|
Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE | RWE-Onlineredaktion | 21 | 1.815 |
21.01.2009, 08:55 Letzter Beitrag: Ratte |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: