jette schrieb:@aik...
haben unsere ultras das etwa gerufen oder die alten herren auf der tribüne?! verdreht doch nicht die tatsachen...
Ja das mein ich doch - damals hätte man m.M. mit den bekannten Tätern genauso verfahren müssen!!
Ist das so schwer zu verstehen??
miss aufgeregt
Unregistered
ich bin kein ultra oder haste bei uns schonmal ne frau in der gruppe gesehn?
jette schrieb:@aik...
haben unsere ultras das etwa gerufen oder die alten herren auf der tribüne?! verdreht doch nicht die tatsachen...
aik meint damit sicher nicht das die ultras da bestraft werden sollten, sondern die herren die das gerufen haben. mit diesen herren wurde sich nur hingesetzt und kurz gesprochen, gut wars.
damals hätte der verein schon die notbremse ziehen müssen und hart durchgreifen müssen, das ist die meinung von vielen fans hier.
und ich meinte vorhin das die namen von denjenigen die stadionverbot bekommen sollten durchaus veröffentlicht werden sollen, damit die fans die sie kennen darauf achten können und sie falls sie irgendwo gesehen werden gemeldet werden können.
und glaubt mir, hatte bisher auch nichts gegen die ultras aber es war einfach eine aktion die bestraft werden musste, hätte der verein jetzt nicht reagiert , wären sicher die mitglieder der reihe nach aus dem verein ausgetreten weil er dann nicht mehr glaubwürdig gewesen wäre.
mfg enrico
Andi S. schrieb:Da haben einige Ultras weit über das Ziel hinausgeschossen und nun soll die ganze Gruppe der Ultras bestraft werden.
Ich glaube kaum, dass der Rest von nichts gewusst hat.
enrico schrieb:jette schrieb:@aik...
aik meint damit sicher nicht das die ultras da bestraft werden sollten, sondern die herren die das gerufen haben. mit diesen herren wurde sich nur hingesetzt und kurz gesprochen, gut wars.
damals hätte der verein schon die notbremse ziehen müssen und hart durchgreifen müssen, das ist die meinung von vielen fans hier.
...
Richtig!!
Danke!!
Bringt zumindest etwas mehr Ruhe rein und geht nicht aufeinander los ... die Namen gehören nicht veröffentlicht - das ist kein Pranger und außerdem kontraproduktiv ...
wie gesagt alles in allem von Samstag bis heute gibt es nur einen Verlierer - den Erfurter Fußball
Mainzer schrieb:Andi S. schrieb:Da haben einige Ultras weit über das Ziel hinausgeschossen und nun soll die ganze Gruppe der Ultras bestraft werden.
Ich glaube kaum, dass der Rest von nichts gewusst hat.
genau das ist der springende punkt, weshalb völlig zurecht alle ultras verbote erhalten.
Björn78 schrieb:Bringt zumindest etwas mehr Ruhe rein und geht nicht aufeinander los ... die Namen gehören nicht veröffentlicht - das ist kein Pranger und außerdem kontraproduktiv ...
wie gesagt alles in allem von Samstag bis heute gibt es nur einen Verlierer - den Erfurter Fußball
ok, hast ja recht.
miss aufgeregt
Unregistered
der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:
- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht.
ohne worte
also bekommen auch die von den ultras, die garnicht in j*** waren ein hausverbot????
das finde ich nun auch etwas derb, die können ja nun garnichts dafür
enrico schrieb:also bekommen auch die von den ultras, die garnicht in j*** waren ein hausverbot????
das finde ich nun auch etwas derb, die können ja nun garnichts dafür
Die Efus hatten ganze 2 Tage Zeit um Stellung zu beziehen. Dies haben sie nicht gemacht, ergo wird der ganze Haufen abgemahnt.
Ehrencodex hin oder her, als Fanclubchef muss man unbeteiligte Mitglieder schützen, selbst wenn man die Störenfriede dazu "verraten" (unschönes Wort) muss. Klar tut es mir für die unbeteiligten Ultras leid, aber wenn die Führungsetage den Weg einschlägt, müssen sie es akzeptieren.
Also um nochmal eine Kleinigkeit zu einer Stellungnahme zu sagen. Ganz so, wie es hier dargestellt wird, ist es nicht. Zwei der EFU's haben mit dem Präsidium gesprochen und hatten um dieses Gespräch gebeten.
Solche Generalverurteilungen sind einfach nur Unmenschlich! Ich werde diese Saison kein Spiel von Rot-Weiss mehr besuchen! Ich fand die Aktion auch dämlich, aber sowas ist einfach völlig überzogen. Da fehlt es ja an jeglicher Relation! Da werden Leute ausgeschlossen, die noch nicht mal im Stadion waren!! Hallo, wie weit soll es denn noch gehen! Die JJ Brüller sitzen sich jede Woche weiter den Sitzfleisch platt und dann sowas! Unglaublich. Noch dazu die Hetze die hier im Forum betrieben wird.. unter aller Kanone. Schlimmer als die Stasi - ehrlich!!
noctemia schrieb:enrico schrieb:mich hätte aber auch interessiert warum die security nicht eingegriffen hat.
ein ganz klarer Fall für einen Wechsel der Security...denn was man so hörte von vielen haben die alle ihren Job verfehlt. Anstatt Böller aufzuheben mit dem Fuss zur Seite schieben und solche Sachen...das sollte man mal beim DFB anbringen was da in Jena verpasst wurde
Ich habe noch im Block die Ordner darauf angesprochen. Gut, ich habe sie in meiner Wut mehr angeschrien als angesprochen, warum sie nur rumstehen und nicht eingreifen. Als Antwort habe ich erhalten: "Lauf weiter und halt die Klappe sonst hau ich dir auf dir Mundöffnung". Das war der Ordner 156 und der Zweite hatte leider keine Nummer drauf. Ich habe aber beide fotografiert und werde die Bilder auch an den Verein weiterleiten. Aber nicht alle Ordner sind so mies drauf, es gibt auch welche die ihre Arbeit genauer nehmen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Ordner am liebsten selber mit gezündelt hätten.