Habt ihr noch Erinnerungen an euer erstes Spiel als RWE Fan
Erstes Spiel beim RWE
|
jap! werd ich nie vergessen! ich war 7 jahre oder 8! regionalliga nordost gegen sachsen leipzig!
mein erstes spiel im stadion mit meinem vater und was passiert? wasserwerfer werden gegen sachsen fans eingesetzt! sowas vergisst man nicht !
***in die Südkurve verschoben***
mein erstes spiel war glaube 98 gegen die bayern.
kann sein das ich mich jetzt im jahr irre, müsste aber so in der drehe gewesen sein. danach war erstmal wieder ruhe, weil bei uns in der familie niemand fussball fan war (außer ich). damals hat mir das schon gefallen, obwohl ich bayern fan war hat mich doch auch rot-weiss spass gemacht. 2001 war ich dann mal wieder im stadion, durch nen kumpel. bei den spiel hatte ich mir auch meinen ersten schall gekauft. ab da kann ich schon sagen das das fandasein wuchs. richtig zum fan geworden bin ich aber erst in der aufstiegssaison, da hatte mich dann irgendwann die euphorie gepackt und die letzten 3 heimspiele war ich durchweg im stadion. natürlich durfte dann auch die aufstiegsfeier und der autocorso nicht fehlen. seid dem versuche ich immer im stadion zu sein und auch hin und wieder mal zu auswärtsspielen zu kommen. achja, eins darf ich net vergessen zu sagen, mittlerweile habe ich meine familie angesteckt mit rwe
Ich kann mich da noch recht gut dran erinnern, da es so lang noch gar nicht her ist. RWE Sympathisant und Beobachter bin ich schon sehr lange. Aber wie bei enrico ist bei mir zu hause keiner direkt fussballbegeistert. Daher mussten mich andere mitschleppen. Ich habe ausgerechnet die Saison nach dem Abstieg erwischt. Das erste Spiel war gegen Kiel. Wir haben verloren und ich war trotz schlechtem Spiel und Wut über das vergebene Spiel völligst gepackt vom Fieber. Schon das nächste Spiel, ich glaub es zumidnest, war ich wieder dabei. St. Pauli mit 2:1 besiegt und Orle hält den Elfer fest. Das war geil.
Man sieht mein Fandasein ist noch sehr jung! kda schrieb:Ich kann mich da noch recht gut dran erinnern, da es so lang noch gar nicht her ist. RWE Sympathisant und Beobachter bin ich schon sehr lange. Aber wie bei enrico ist bei mir zu hause keiner direkt fussballbegeistert. Daher mussten mich andere mitschleppen. Ich habe ausgerechnet die Saison nach dem Abstieg erwischt. Das erste Spiel war gegen Kiel. Wir haben verloren und ich war trotz schlechtem Spiel und Wut über das vergebene Spiel völligst gepackt vom Fieber. Schon das nächste Spiel, ich glaub es zumidnest, war ich wieder dabei. St. Pauli mit 2:1 besiegt und Orle hält den Elfer fest. Das war geil.Mein erstes Spiel war das in der Saison 2005/2006 gegen Fortuna Düsseldorf (2:2) War bis zu dem Zeitpunkt nur bei irgendwelchen Dorfvereinen mit maximal 150 zuschauern.Wo ich dann diese kulisse und die stimmung sah war ich sofort vom rwe virus gepackt.
01.06.2009, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:46 von Manu aus ARN.)
Mein erstes Spiel war das Freundschaftsspiel gegen den BVB (0:0).
Das erste "richtige" Spiel, seitdem ich dann auch regelmäßig zum RWE gehe, war das 3:2 gegen die Amateure von TeBe (letzte Nord-Ost Saison). Da hat es sowas von gepißt, aber genau während es geregnet haben wir unsere Tore gemacht :)
Es war ein Spiel gegen den Spandauer SV. Regionalliga Nordost, lange her... Zu einer Zeit, in der Mannschaften wie Hertha 03 Zehlendorf, der EFC Stahl, Altmark Stendal oder gar Optik Rathenow drittklassig waren und 2000, 3000 oder gar 4000 Zuschauer die absolute Ausnahme waren... Nachhaltig in Erinnerung sind mir (wenn auch etwas später) die beiden Relegationsspiele gegen den FC Schönberg geblieben.
Mein 1. Spiel war 2001 das DFB Pokalspiel gegen Hertha. Gleich nach der Schule mit Papa zum Stadion, 2 Karten für Block B gekauft und ab gings.
Danach gabs unregelmäßig weitere Heimspiele und in der Aufstiegssaison hats mich auch gepackt (glücklicherweise hat unser Sportlehrer vor jedem Heimspiel ein Paket Freikarten bekommen). Seit dem hab ich fast kein Spiel verpasst
01.06.2009, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:43 von NullZuNull.)
4. Spieltag, DDR-Oberliga, 02.09.1988: RW Erfurt - BFC 2:6.
infiziert irgendwann 1970, bis 1994 ungefähr kaum ein heimspiel verpasst.lustigstes spiel im gds war allerdings,als heun einen freistoss im spiel gegen den 1.fcm schoss und der torhüter heyne mit samt dem tor flach lag.muss wohl anfang der 80er gewesen sein da das tor noch aus holz war.
Ich bin wohl zur "schlimmsten Zeit" zu Rot-Weiß gestoßen.
1996/1997 ... obwohl die Saison mit Platz 3 oder 4 ganz gut war. 1.Spiel war gegen Lok Altmark Stendal. Direkt mal 5:1 abgezogen. War ich als 6-jähriger Steppke natürlich direkt begeistert.
Es war in der Saison 1975/76 gegen den 1.FC Magdeburg.
Das Spiel ging 1:1 aus,wenn ich mich nicht irre. Nun ging bereits die 33. Saison zu Ende die ich mit dem "RWE-Virus" infiziert bin. stroh schrieb:Das Spiel ging 1:1 aus,wenn ich mich nicht irre.1975/1976 16. Spieltag: Sa 21.02.1976 14:30 FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg 1:1 |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby | Falk | 121 | 10.202 |
23.02.2009, 13:11 Letzter Beitrag: jule147 |
|
Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE | RWE-Onlineredaktion | 21 | 1.815 |
21.01.2009, 08:55 Letzter Beitrag: Ratte |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste