3eckenelfer schrieb:...Die JJ Brüller sitzen sich jede Woche weiter den Sitzfleisch platt und dann sowas! Unglaublich. ... Das macht in der Tat wenig Sinn...
Lebenslänglich find ich persönlich auch sehr hart, sehe das aber eher als "Androhung" .
@Neo ; die 2 Ultras, welche mit dem Präsidium geredet haben - haben die im eigenen Sinne geredet oder quasi als Vertreter der Efu´s??
Aik schrieb:3eckenelfer schrieb:...Die JJ Brüller sitzen sich jede Woche weiter den Sitzfleisch platt und dann sowas! Unglaublich. ... Das macht in der Tat wenig Sinn...
Lebenslänglich find ich persönlich auch sehr hart, sehe das aber eher als "Androhung" .
@Neo ; die 2 Ultras, welche mit dem Präsidium geredet haben - haben die im eigenen Sinne geredet oder quasi als Vertreter der Efu´s??
da ich es nicht 100%ig weiß, kann ich dir die frage auch leider nicht beantworten.
17.02.2009, 17:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 17:30 von Schrö.)
3eckenelfer schrieb:Solche Generalverurteilungen sind einfach nur Unmenschlich! Ich werde diese Saison kein Spiel von Rot-Weiss mehr besuchen! Ich fand die Aktion auch dämlich, aber sowas ist einfach völlig überzogen. Da fehlt es ja an jeglicher Relation! Da werden Leute ausgeschlossen, die noch nicht mal im Stadion waren!! Hallo, wie weit soll es denn noch gehen! Die JJ Brüller sitzen sich jede Woche weiter den Sitzfleisch platt und dann sowas! Unglaublich. Noch dazu die Hetze die hier im Forum betrieben wird.. unter aller Kanone. Schlimmer als die Stasi - ehrlich!!
ich denke der verein musst so handeln um die strafe des dfb vieleicht niedrig zu halten,
und sehe die "hetze" mal aus der sicht, die tat war einfach nur dumm, das ist genauso wenn du grad auf bewährung bist und gleich nochmal irgendwo nen raub machst! außerdem hätte eine öffentliche stellungnahme von den efus auch hier im forum oder allgemein, sicher die wogen auch glätten können. man muss halt zu seinen taten stehen.
ich hätte nicht gedacht, dass der rwe so rigoros vorgeht, aber man versucht sicher auch das nachholen, was im hinspiel versäumt wurde.
3eckenelfer schrieb:Schlimmer als die Stasi - ehrlich!!
Intelligentes Posting :D
Aik schrieb:Das macht in der Tat wenig Sinn...
Lebenslänglich find ich persönlich auch sehr hart, sehe das aber eher als "Androhung" .@Neo ; die 2 Ultras, welche mit dem Präsidium geredet haben - haben die im eigenen Sinne geredet oder quasi als Vertreter der Efu´s??
Das denke ich auch, denn in 5 Jahren wird sicher keiner mehr danach fragen
17.02.2009, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 17:51 von Björn78.)
DFB verkürzt Stadionverbote
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) forciert die Reduzierung der Stadionverbote. So soll die Dauer eines Stadionverbots auf mindestens einen Monat und höchstens drei Jahre verkürzt werden.
DFB forciert Reduzierung der Stadionverbote
Bei einem Treffen mit Fanvertretern in der Frankfurter Verbands-Zentrale hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die neuen Richtlinien für Stadionverbote präsentiert. Die Dauer eines Stadionverbots soll auf mindestens einen Monat und höchstens drei Jahre reduziert werden. Bislang konnte auffällig gewordene Anhänger mindestens drei Monate und höchstens fünf Jahre der Stadionbesuch verwehrt werden.
http://www.pro1530.de/pdf/stvbt_richtlinie.pdf
Quelle DFB.de 24.01.2008
Ich finde die Strafe richtig, sicher nicht für das bissel Bengalo und Pyro (das gibts ständig und schlimmer, alleine was J... bei uns abgezogen hat), sondern für ihrer außerordentliche Blödheit (und doof belibt doof...): Erst fällt unseren Fans beim Hinspiel nichts besseres ein, als mit "JJ" zu antworten- Resultat: wir sind die Idioten, die bestraft werden. (Ok, das waren andere Idioten)
Und dann, trotz besonderer Beobachtung, einer 1:0- Führung, die locker nach Hause geschaukelt wurden wäre, etc. musste diese Schwachsinn 3 Minuten vor Schluss abgezogen werden, das Ganze noch mit Adressaufkleber (unter der Ultra- Fahne), die Heinze lassen sich im Gegensatz zu uns nicht provozieren, wir sind wieder die Dummen.
Für soviel Dummheit wäre lebenslanges und weltweites Stadionverbot noch zu wenig, die Kinder sollen erstmal die Schule nachholen anstatt zum Fussball zu gehen !
Rumtopf schrieb:Ich finde die Strafe richtig, sicher nicht für das bissel Bengalo und Pyro (das gibts ständig und schlimmer, alleine was J... bei uns abgezogen hat), sondern für ihrer außerordentliche Blödheit (und doof belibt doof...): Erst fällt unseren Fans beim Hinspiel nichts besseres ein, als mit "JJ" zu antworten- Resultat: wir sind die Idioten, die bestraft werden. (Ok, das waren andere Idioten)
Und dann, trotz besonderer Beobachtung, einer 1:0- Führung, die locker nach Hause geschaukelt wurden wäre, etc. musste diese Schwachsinn 3 Minuten vor Schluss abgezogen werden, das Ganze noch mit Adressaufkleber (unter der Ultra- Fahne), die Heinze lassen sich im Gegensatz zu uns nicht provozieren, wir sind wieder die Dummen.
Für soviel Dummheit wäre lebenslanges und weltweites Stadionverbot noch zu wenig, die Kinder sollen erstmal die Schule nachholen anstatt zum Fussball zu gehen !
Dem kann ich nur zustimmen was Du da schreibst.Die Bestrafung ist vollkommen in Ordnung.Hoffentlich zeigt das Wirkung für die Zukunft.
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Ich habe dazu mal ne inhaltliche Frage...
wurde nicht gesagt, dass die Ultras kein offizieller Fanclub sind? Ich habe sie zumindest nicht auf der Liste der Homepage gefunden...
wie will man dann feststellen, ob jemand zu den EFU gehört, oder nicht?
Blätterteigbrezeln schrieb:Ich habe dazu mal ne inhaltliche Frage...
wurde nicht gesagt, dass die Ultras kein offizieller Fanclub sind? Ich habe sie zumindest nicht auf der Liste der Homepage gefunden...
wie will man dann feststellen, ob jemand zu den EFU gehört, oder nicht?
Das frag ich mich auch!
Es gibt genug die dies wissen... Polizei, SKB's, Fanbeauftragter, Security.
jette schrieb:eine bestrafung musste kommen aber was hier 95% betreiben grenzt für mich an verleumdung und menschenhetze..am liebsten noch die adresse rausrücken oder wie? ich glaub ihr dreht durch. wenn 10 mann was zündeln muss man gleich ne ganze oder besser gesagt DIE gruppe schlechthin verbieten? und ja.. ICH STEH ZU UNSEREN ULTRAS.. denn viele vergessen hier was sie sonst so für unseren verein leisten. ihr kommt immer nur dann aus der versenkung wenns was zu bemängeln gibt...
ich denke es ist ein fehler... jeder hat seine meinung.
Ich bin 101%ig deiner Meinung! Gut das ich nicht der einzige bin der das so sieht.
Ich hab heute mit jem. gesprochen der gute Kontakte zur HA hat (ja, ich schäme mich dafür) und selbst die halten ein SV für die ganze Gruppe für überzogen!
Blätterteigbrezeln
Unregistered
Neo1900 schrieb:Es gibt genug die dies wissen... Polizei, SKB's, Fanbeauftragter, Security.
Es tritt doch aber mal bestimmt auch bei denen der Fall aus, dass man austritt oder ausscheidet...
die konnte sich doch auch nirgendwo "abmelden"...
Ich finde das alles rechtlich bedenklich...und sowas von einem Rechtsanwalt...
Sippenhaft...
ach, ich rege mich jetzt nicht unnötig aus. Schade für die, die es treffen wird!
Schade für die Stimmung im SWS...auswärtige Fans werden wohl herzhaft lachen...
An die zu unrecht mit SV/Hausverbot belegten: Kämpft für euer Recht!
17.02.2009, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 18:51 von MickyMatter.)
Was soll denn da "alles rechtlich bedenklich" sein?!
Der Verein übt während Heimspielen das Hausrecht im Stadion aus und kann ohne Angabe von Gründen jederzeit davon Gebrauch machen - ergo auch in dem Fall.
|