Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby
Jetzt nochmal etwas ausführlicher:

• die Personen, die der Gruppierung Erforia Ultras angehören, erhalten bis zum 30.06.09 ein Hausverbot im Steigerwaldstadion
  • man will versuchen dieses auch auf die Auswärtsspiele auszubreiten und die Personen den jeweiligen Auswärtsgegner zu melden
  • gegen die namentlich bekannten Personen, die in Jena ermittelt wurden(ca. 20-30 Personen) wird der Prozess für ein bundesweites Stadionverbot eingeleitet
  • die vermutlich vom DFB zu erwartende Geldstrafe soll zivilrechtlich an die Verursacher weitergeleitet werden
  • Strafe für die EFU's wurde einstimmig von allen Vereinsgremien beschlossen
  • Rolf Rombach: "Wir lassen uns nicht alles bisher aufgebaute von diesen Leuten kaputt machen. Die Vorfälle sollen genutzt werden, um die Fanarbeit zu itensivieren."
  • die Verhandlungen mit dem Kontrollausschuss des DFB laufen, die Strafe ist noch völlig offen und soll vermutlich noch heute oder morgen bekannt gegeben werden
  • Detlef Goss: "Es ist gut, dass ein Selbstreinigungsprozess begonnen hat. Wir sind immer auf diese Gruppe zugegangen und jetzt um so enttäuschter."
  • Rombach: "Dies sind erzieherische Maßnahmen und die Jungs brauchen jetzt diese harte Hand."
  • in drei-vier Monaten soll vermutlich ein hauptamtlicher Sozialpädagoge tätig werden, es laufen diesbezüglich gute Gespräche
  • Stephan Beutel: "Diesen Ausgang des Spiels hat keiner gewollt, auch diese Gruppe nicht."
  • Karsten Baumann: "Wir sind alle noch schockiert über die Vorfälle und sehen das wie Vereinsführung. Wichtig ist, dass die Strafe des DFB im Rahmen bleibt."
  • Alexander Schnetzler: "Wir sind sauer auf die Jungs, da wir das Spiel sonst gewonnen hätten. Da ändere ich meine Meinung nicht und dies sollen auch keine Ausflüchte sein. Die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Präsidium."
  • es ist in jedem Fall möglich, dass der Verein ein weiteres Geisterspiel erhält, wenn dies passieren sollte, dann ist das Aalen-Spiel vom DFB vorgesehen

P.S.: Morgen wird noch einmal ein Versuch unternommen den Platz vom Schnee zu räumen. Ob gespielt werden kann, soll sich Donnerstag/Freitag entscheiden.
dann sollen sie gleich die ultras mit ranziehen zum platz räumen.

also werden alle ultras erstmal bis ende der saison zu keinem heimspiel mehr da sein, bin mal gespannt ob das klappt.

finde es gut das endlich ein hauptamtlicher sozialpädagoge kommen soll.

und ich hoffe das die 20-30 chaoten die namentlich bekannt sind wirklich ein deutschlandweites stadionverbot bekommen.

hoffen wir mal das die strafe nicht zu schlimm wird, der dfb sieht das es handlung vom verein aus gibt.

mich hätte aber auch interessiert warum die security nicht eingegriffen hat.
enrico schrieb:dann sollen sie gleich die ultras mit ranziehen zum platz räumen.

also werden alle ultras erstmal bis ende der saison zu keinem heimspiel mehr da sein, bin mal gespannt ob das klappt.

und ich hoffe das die 20-30 chaoten die namentlich bekannt sind wirklich ein deutschlandweites stadionverbot bekommen.

hoffen wir mal das die strafe nicht zu schlimm wird, der dfb sieht das es handlung vom verein aus gibt.

Ob die Namen hier auch veröffentlicht werden??? Vielleicht kenn ich ja jemanden...
rwe2007 schrieb:
enrico schrieb:dann sollen sie gleich die ultras mit ranziehen zum platz räumen.

Ob die Namen hier auch veröffentlicht werden??? Vielleicht kenn ich ja jemanden...

wenn sie wollen das die fans aufpassen müssten die namen veröffentlicht werden
enrico schrieb:mich hätte aber auch interessiert warum die security nicht eingegriffen hat.

ein ganz klarer Fall für einen Wechsel der Security...denn was man so hörte von vielen haben die alle ihren Job verfehlt. Anstatt Böller aufzuheben mit dem Fuss zur Seite schieben und solche Sachen...das sollte man mal beim DFB anbringen was da in Jena verpasst wurde
rwe2007 schrieb:

ich glaub ihr dreht langsam alle durch... so ein scheiss urteil.
und wenn die Leute nicht auch für Auswärts Verbot erhalten, kann man sich jetzt schon ausmalen wie das ENDEN wird.....:probleme?:
Ohweh...Ohweh
jette schrieb:
rwe2007 schrieb:

ich glaub ihr dreht langsam alle durch... so ein scheiss urteil.

hättest wohl am liebsten gesehn das sie ohne bestrafung wegkommen?????? nee, irgendwann ist die grenze erreicht und das ist nun jetzt mal der fall.
eine bestrafung musste kommen aber was hier 95% betreiben grenzt für mich an verleumdung und menschenhetze..am liebsten noch die adresse rausrücken oder wie? ich glaub ihr dreht durch. wenn 10 mann was zündeln muss man gleich ne ganze oder besser gesagt DIE gruppe schlechthin verbieten? und ja.. ICH STEH ZU UNSEREN ULTRAS.. denn viele vergessen hier was sie sonst so für unseren verein leisten. ihr kommt immer nur dann aus der versenkung wenns was zu bemängeln gibt...

ich denke es ist ein fehler... jeder hat seine meinung.
Dem Verein blieb schlichtweg keine andere Wahl - wenn von den EFU´s nicht mal der Ansatz zu einer Stellungnahme kommt!!
Der Verein hat den EFU´s vertraut - sie haben dieses Vertrauen mit Füssen getreten und müssen jetzt halt die Konsequenzen tragen!
Was bleibt ist der fade Beigeschmack - zumindest für mich - , warum man nach den Hinspielvorkommnissen nicht auch so konsequent verfahren ist ...
Ganz ehrlich, ihr spin.... DIVERSITY ade. Dieses Forum ist wie ein großer Kindergarten. Hier möchte ich auch nicht weiter posten. Lächerlicher geht es nicht
Petra schrieb:Ganz ehrlich, ihr spin.... DIVERSITY ade. Dieses Forum ist wie ein großer Kindergarten. Hier möchte ich auch nicht weiter posten. Lächerlicher geht es nicht

machs gut :heul2:
@aik...

haben unsere ultras das etwa gerufen oder die alten herren auf der tribüne?! verdreht doch nicht die tatsachen...
jette schrieb:@aik...

haben unsere ultras das etwa gerufen oder die alten herren auf der tribüne?! verdreht doch nicht die tatsachen...

ihr habt aber die ***** am samstag verzapft !!! und das war nur hirnlos !!!
Danke an Neo und Falk für die sehr interessanten Infos!!!

Ich hatte ja schon in meinen Aalen-Thread geschrieben, dass ich es schade finde, wenn man Verallgemeinerungen vornimmt.
Da haben einige Ultras weit über das Ziel hinausgeschossen und nun soll die ganze Gruppe der Ultras bestraft werden.

Das ist für mich ähnlich, wie wenn die Fans was anstellen und der Verein dafür in die Verantwortung genommen wird. Auch darüber haben wir schon vielfach diskutiert.

Wenn es nun zu einem Geisterspiel kommen sollte, fände ich das sehr schade.
Denn mal ehrlich, was will der Verein und auch selbst Jena anderes machen, als sie getan haben?
Ein paar Hundert Ordner aus Jena. Weit über 1.000 Polizisten im Einsatz. Ordner aus Erfurt waren auch noch anwesend. Mensch, was sollen denn die Vereine noch alles machen, nur um ein paar Chaoten in Griff zu bekommen?
Sollen sie etwa jeden Fan vor dem Eintritt ins Stadion nackt ausziehen lassen und dann kontrollieren. Sowas ähnliches glaube ich mal gelesen zu haben, haben die mal in einem Auswärtsspiel mit D. Dresden-Fans gemacht.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben.:probleme?:

Das sollte sich aber auch mal der DFB und die DFL überlegen. Irgendwo sind Grenzen gesetzt. Ich glaube, dass im Vorfeld die Vereine sehr viel getan haben und man sie somit von jeglicher Schuld freisprechen sollte.

Was anderes wäre es, wenn die Vereine im Vorfeld nichts getan hätten, aber das kann man wohl wahrlich nicht sagen.

Aber das ist meine persönliche Meinung und nun Diskussion frei.

Tschau
Andi S.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Spiel beim RWE Outsider 36 2.333 07.06.2009, 19:35
Letzter Beitrag: rwe@cb
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.110 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.815 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste