26.07.2009, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009, 20:27 von Barniestar.)
Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter, das erste Heimspiel dieser neuen Saison steht an.
Zu Gast sind die Kickers aus Offenbach.
Nähere Infos zu unseren Gästen siehe bitte
hier.
Offenbach spielte ebenso wie wir am 1. Spieltag 0 : 0.
Kickerspielbericht
Offenbach - Aue.
Werder II - RWE.
Ich erspare mir auch diesmal viel Vorgeplängere und will gleich zum Ergbebnistipp kommen.
Ich habe erneut das Gefühl, dass das Spiel unentschieden ausgeht, mit dem Unterschied allerdings, dass diesmal Tore fallen.
RWE - OFC 1 : 1
Torschütze: ? (da bin ich mir gar nicht sicher und lasse ihn lieber weg)
Zuschauer: 5.875
Was tippt ihr?
Tschau
Andi S.
Knapper Sieg, 2:1 Tore durch Rockenbach und Pagenburg
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und deswegen bin ich mir auch (fast) sicher, dass Rotweiß schön spielt und gewinnt. Wenn nicht, bin ich auch nicht (sehr) traurig, dann kann ich mal wieder meckern. Gelang in der vergangenen Saison auch recht gut :-)
Eigentlich muss Mittwoch schon der erste Dreier her.
Die kommenden 4 Spiele nach Offenbach haben es nämlich ganz schön in sich.
Deshalb: 2:0 Heimsieg vor 5.700 Zuschauern. Und irgendwie glaube ich, dass bei Massimo der Knoten platzt.
Ich freue mich genauso wie Raphael sehr auf das Spiel. Ich mache zur Zeit einen Ferienjob und da sind 2 die Offenbach Fans sind. Genau aus diesem Grund um sie am Donnerstag auslachen zu können, müssen wir einfach gewinnen :)
Ich denke auch mal, daheim lassen sie es sich nehmen und zeigen uns, das sie doch schönen Fussball spielen können ... Ich hoffe einfach sie spielen so, wie beim Test gegen Nürnberg ( die ersten 60 min)... Dann bleiben auch auf jedenfall die 3 Punkte bei uns ...
Mein Tip: 3:0 RWE
Tore: Rockenbach, Pagenburg (2x)
4:1. Denke auch, dass Cannizzaro an der Reihe ist, 2mal. Dazu Rockenbach und Pagenburg. Knapp 6000 Zuschauer.
Nach vorne wird wieder nichts gehen, dafür hält Orle seinen Kasten sauber! Offenbach scheint nach den Erkenntnissen der TV Bilder schon eine homogene Truppe zu sein. Vorallem schöne Spielzüge über die Aussen. Nun wird sich zum ersten mal unsere Abwehr richtig beweisen müssen!!
Ergebnis: 0-0
Zuschauer: (für ein 18.30h Spiel) immerhin 5876
Fällt mir immernoch sehr schwer den momentanen Leistungsstand dere Truppe einschätzen zu können.
Das Spiel in Bremen hab ich nicht gesehen und so kenn ich nur die paar Minuten aus dem TV.
Ich hoffe ganz einfach auf einen Dreier,obwohl das sicherlich alles andere als leicht wird.
Wenn dieser am Mittwoch gelingen sollte,ist auch hinterher gegen den MSV alles möglich.
gelöschter User
Unregistered
Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach 0:1
Zuschauer vielleicht knapp 6.000
Ich wünsche mir, dass aus einer sicheren Abwehr die Bälle schnell über's/durch's Mittelfeld in die Spitzen gespielt werden, Druck entwickelt wird und vor dem Tor ein gewisses Maß an Kaltschnäuzigkeit.
Wir haben das 1.Heimspiel und jeder sollte geil drauf sein das Tor zu treffen ! Die Mannschafft muß sich (schnell) finden und braucht auch die Unterstützung von den Rängen .....
Tippe otimistisch auf einen 2:1 Heimsieg vor 6480 Zuschauern . Die Tore an diesem lauen Sommerabend werden Becker und Rockenbach erzielen
Wir brauchen das Erfolgserlebnis, damit wird das Pokalspiel mit breiter Brust angehen können !
viva erfordia , genauso soll es sein !!!!!!
Die Offenbacher werden sicher eher defensiv antreten, so dass wir gefordert sind, das Spiel zu machen und uns keine Konter einzufangen. Die ersten 60 Minuten gegen Nürnberg haben gezeigt, dass wir in der Lage sind, ordentlichen Offensivfußball zu spielen.
Mein Tipp: 2-0
Tore durch Cannizzaro und Kammlott
Zuschauer: 6.375
RWE - OFC 1:0 vpr 6100 Zuschauern.
Das Tor für uns schießt Becker.