Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak
Viva Erfordia schrieb:Dann schreib hier nicht "...S.B. zu kritisieren,wo gibts denn sowas!?Wenn hier manche wüssten......", oder drück dich klar und deutlich aus !

Jawoll,zu Befehl,Chef!Und schon nach meinen dritten Beitrag einen "Freund" gefunden:hier:!

Weißte,Viva,es gibt auch in Foren gewisse Sachen,die man eben nicht klar und deutlich benennen kann,da eigentlich Internas (in diesem Fall hoffentlich "noch").Aber man kann kleine "Hinterfragungsanregungen mit Interpretationsmöglichkeiten" geben!Diese müssen man dann natürlich auch als solche erkannt werden!

Ist aber nicht das Thema,oder?
Als jahrzehntelanger Anhänger von RWE muß ich auch ein paar Aüßerungen zu Themea los werden. Ich hatte schon länger das Gefühl das Sie den Karsten los werden wollten. Sich jetzt hin stellen und die Talfahrt als Grund zu suchen ist absoluter Blödsinn. Man sollte auch mal einige Spieler richtig in den Sitzfleisch treten damit sie sich endlich bewegen. Was hat der Pagenburg bis jetzt fertig gebracht ???? Die Anforderungen erfüllt er jedenfalls nicht. Rockenbach bringt zu Zeit auch nicht viel fertig. Aber wie immer ist der Trainer das schwächste Glied.
Ich denke, man hat sich da ein bisschen in was rein gesteigert. Die paar letzten Wochen - meine Güte. Vielleicht wars auch länger geplant, die im Kalender weit hinten liegenden Vertragsverhandlungen mit KB passen dazu.
Andererseits bekommt so Fuchs mal die Gelegenheit, sich auszuprobieren. Und wenns in der Tabelle so nach oben geht, auch okay.
Glaube aber nicht, dass er es bleibt. Vielleicht guck ich mir gleich mal die Liste der ehemaligen Pauli-Trainer an...
cnickers schrieb:Vielleicht guck ich mir gleich mal die Liste der ehemaligen Pauli-Trainer an...
Da ist nicht viel ...
André Trulsen, jetzt St. Pauli II.
Andreas Bergmann zwinker, Hannover II.
Franz Gerber, Vereinslos.
Dietmar Demuth zwinker, Babelsberg.
Willi Reimann, Vereinslos.

Alles andere davor war vor 1998. zwinker

Ich werf einfach mal ein weiteren Namen in den Raum. Michael Krüger. zwinker
hotto schrieb:Jawoll,zu Befehl,Chef!Und schon nach meinen dritten Beitrag einen "Freund" gefunden:hier:!

Diese müssen man dann natürlich auch als solche erkannt werden!

1. Biste dir da sicher ? :lachen:
2. ....und sollten idealerweise dann per PN ausgetauscht werden ....

So und nun gut nunne, der Tag ist ernst genug
Hallo, als ich das eben hörte bzw. las war ich auch leicht geschockt.
Ich denke er ist bloß das "Bauernopfer" - denn die Spieler trifft die Hauptschuld ... dazu habe ich schon was zum Burghausen-Spiel geschrieben.
Ich danke dem Trainer, der sicher gute Arbeit geleistet hat - wie man in Paderborn sieht, muß nicht immer unbedingt der Trainer gehn ...
Der "Fisch stinkt halt vom Kopf her" - so daß ich leider den Vorstand bzw. Präsidium nicht aus der Kritik ausnehmen kann ...
Vielleicht war er auch ein bisschen zu freundlich bei dem einen oder anderen Spieler ...
Eigentlich würde der Trainerwechsel nur Sinn machen (für Aufstieg 2010 in Richtung 2. Liga) wenn man einen vom Schalge Veh holt ... wobei das von mir kein Votum für Veh sein soll ... nur von der Qualität her ...

Schau ´mä mol ...
Bin sehr(negativ) überrascht.Alls Gute Karsten Baumann!!!Ich hoffe die Mannschaft wird mit diesem Druck jetzt umgehen können,jetzt gibt es keinen Schuldigen mehr für unterdurchschnittliche Leistungen.
Absolut erbärmlich und feige, man geht den Weg des geringsten Widerstands und präsentiert den sabbernden Mob einen Kopf. Baumann hätte einen korrekten Abschied verdient. Ich hätte mir gewünscht, dass man lieber einige der lustlosen und charakterlosen Spieler in die Zweite verbannt und nach der Saison verabschiedet hätte. SB sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum RWE-Mannschaften in den letzten Jahren regelmäßig in der Rückrunde einbrechen. Da gibt es immer wieder zu viele Spieler, die scheinbar kein Interesse daran haben, mit RWE in die 2. Liga aufzusteigen. Warum dies so ist kann sich jeder selbst beantworten.
Als Krönung des ganzen setzt man noch den Klassenerhalt der A-Junioren aufs Spiel, aber was solls, holen wir eben noch ein paar Leute von ST. Pauli II und Hannover II.
Danke Karsten, vor allem für zwei geile Spiele gegen die Ratten, ein Spiel gegen die Heinze steht uns ja noch bevor, dann sitzt der Mann, der wusste wie man sie schlägt, aber nicht mehr auf der Bank!
Vielen Dank Karsten Baumann für einige unvergesslich-spannende Spiele mit modernem Fußball in Erfurt! Danke für das stets symphathisch bescheidene Auftreten! Alles Gute für die Zukunft, hoffentlich bald als Trainer in Liga 2!

Nun bin ich gespannt was der neue Trainer aus so Jungs wie Wolf, Pagenburg usw..... so alles raus holt. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl.
Ich bin wahrscheinlich zu b**d, aber die Trennung zu diesem Zeitpunkt war doch eigentlich nur vernünftig. Denn jetzt beginnen doch schon die Planungen für den Kader der nächsten Saison, da sollte der neue Trainer eigentlich beteiligt sein. Sonst geht's dem wie Klinsmann, der auch eine Truppe vorgesetzt bekam, für die er nix konnte.
Und noch eine kleine Anmerkung als sabberner Fan: Wenn ich in die zweite Liga will, brauche ich mehrere neue erfahrene Spieler. Und ich brauche auch einen neuen Trainer, Baumann traue ich das nicht zu. Dafür habe ich in den vergangenen Monaten zu oft in meine Sitzschale gebissen.
Pavel hatte ich das auch nicht zugetraut und so schlecht lag ich damit nicht, wie man ja jetzt sehen kann.
Vielen Dank Karsten Baumann für unvergesslich-spannende Spiele mit modernem Fußball in Erfurt und auswärts! Danke für das stets symphathisch bescheidene Auftreten! Alles Gute für die Zukunft

Der Trainer ist wie immer das schwächste Glied in der Kette.
Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht.
@1966

Alles gesagt und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Dieser Kommentar in der TA ist super geschrieben:

Kommentar: Nachteil
Das war nicht fair. Erst wurde Karsten Baumann mehrere Wochen hingehalten, dann das kommende Bayern-Spiel als Zeitpunkt der Entscheidung genannt und ihm nun vorher der Laufpass gegeben. Und überhaupt: Warum wurde nicht wenigstens in der Winterpause nach dem Abgang von Torjäger Albert Bunjaku das Ziel Aufstieg korrigiert? Mit dieser Mannschaft ließ sich das nie und nimmer erreichen. Mit keinem Trainer der Welt.

Träumen ist nicht verboten, doch die Rot-Weiß-Führung tut gut daran, in jeder Hinsicht realistisch zu bleiben. Der Verein hat in den letzten Jahren wirtschaftlich und personell für Konstanz gesorgt und seine Außendarstellung verbessert. Die sportliche Entwicklung konnte da nicht mithalten.

Es war mutig, Karsten Baumann als Neuling eine Chance zu geben. Feige wirkt es, wie er gehen musste. Und weshalb legt man sich so fest, dass Henri Fuchs nur eine Übergangslösung ist?

Ein Prominenter soll kommende Saison auf der Bank sitzen. Dabei ist ein wohlklingender Name keine Garantie für Erfolg. Den gibt es nur, wenn Vorstand, Mannschaft und Trainer ein Team sind. Das war bei Rot-Weiß nicht der Fall. Zum Nachteil von Karsten Baumann.
hätten sie 5 Spieler rausgeworfen hätten alle mit dem Kopf geschüttelt und den Kopf des Trainers gefordert :lachen:
Es ist allles gesagt und auch logisch dass der Trainer gehen musste,aber wenn man wirklich in die 2.B.L. aufsteigen möchte, muss man einen Mann holen der das Niveau eines Hans Mayer oder Manfred Pfeiffer hat und nicht wieder einen Nachahmer und Anfänger.
Ich will beileibe nichts gegen Herrn Baumann sagen aber er ist dem Profigeschäft noch nicht gewachsen,Parallele zu Klinsi......................!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.066 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.088 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda
  Abgang: Jörn Nowak [Chemnitzer FC] Barniestar 73 3.751 28.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste