Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
Ein großes Dankeschön mal zwischendurch an unseren sympathischen Trainer! Seit dem Interview im ZDF und der Spielausrichtung gegen die Bayern für mich einer der Besten im Erfurter Team! Modernes Spielsystem, variabel im taktischen Vorgehen und dabei immer bescheiden und überlegt. Ein intelligenter junger Trainer, der sich ja nur noch mit der Zeit steigern kann. Prima wie er zur Stadt Erfurt steht!

Ich hoffe KB hat seine neue Heimat in der thüringer Landeshauptstadt gefunden!

Herr Beutel, wann gibts eine unabschlagbare Vertragsverlängerung?

liebhab
nunja, es gab auch einige scheißspiele unter ihm. ein übertrainer ist er sicher nicht, aber durch sein verhalten und seine kommentare nach dem paderbornspiel hat er sich in die herzen der fans eingebrannt.
gab und gibt aber eben auch sehr viel kritik an ihm und das oft nicht zu unrecht.
unser team hat einfach in den letzten spielen kampf- und willensstärke bewiesen, das färbt auch auf den trainer ab.

und an nette trainer habe ich auch mal geglaubt, dann kam pavel d.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen, irgendetwas vom Aufstieg zu erzählen, das Thema ist diese Saison durch (mind. 9 Punkte auf Platz 3 Stand heute, es käme einem Wunder gleich). Was nächste Saison geht, wird man sehen und ob KBs Vetrag verlängert wird, wird man sich sehr genau im Vorstand überlegen. Sofern er hier bleiben will.

Die aktuelle Tendenz ist positiv und ich mag ihn, allerdings war das nicht immer so (die Tendenz zwinker). Seine Auswechslungen sind manchmal diskussionswürdig (heute: Wolf).

Insgesamt ist es ein gutes Gespann: Mannschaft mit Perspektive, Trainer mit Ambitionen und am Anfang seiner Karriere, Verein ohne Unruhe. Wir können da ganz entspannt bleiben!
Einen Übertrainer können wir uns ja auch nicht leisten. Aber er wurde bei uns ins kalte Wasser geworfen und musste losschwimmen ohne zu wissen wo er ankommt. Jeder Berufsanfänger muß erst Erfahrungen sammeln und klar passieren da Fehler. Wichtig ist aber, dass er daraus lernt! Und das hat er aus meiner Sicht bewiesen. Der Saisonauftakt gegen DD und BS war eine Katastrophe! Danach hab ich (als aussenstehender Leihe freilich) nix mehr aussetzen können.

Das die Motivation der Mannschaft auf den Trainer geschwappt ist kann ich so nicht sehen. Normal sollte es anders herum sein und dies ist sicher auch beim RWE so.

Vielleicht wird KB ja auch noch ein "Übertrainer", die Voraussetzungen hierfür scheint er jedenfalls zu haben!
dawnofbattle schrieb:Die aktuelle Tendenz ist positiv und ich mag ihn, allerdings war das nicht immer so (die Tendenz zwinker). ....

Insgesamt ist es ein gutes Gespann: Mannschaft mit Perspektive, Trainer mit Ambitionen und am Anfang seiner Karriere, Verein ohne Unruhe. Wir können da ganz entspannt bleiben!

Jepp, so meine ich das. Ich meine mit der Überschrift auch nicht den Aufstieg in dieser Saison. Wir haben doch noch Zeit bis das neue Stadion fertig ist! :lachen:
pro baumann und team. das ist meine überzeugung und glaube
Die 2. Liga wird für unser diese Saison ein Wunschtraum bleiben, denn bei 9 Punkten auf Platz 3 wäre es etwas vermessen sich als Aufsteiger zu sehen.

aber man was ja nie wie b**d sich die anderen anstellen (siehe heute Fortuna lustig machen

Manchmal werden Träume eines Tages Realität, vielleicht schon am 38. Spieltag zwinker
Man sollte weiterhin von Spiel zu Spiel denken,der Rest kommt von allein.Die nächsten 2 Heimspiele gewinnen,dann kann man wieder träumen.
Sorry aber es heißt "...in Richtung 2. Liga" und es ging mir keinesfalls um den sofortigen Aufstieg sondern schlicht um einen Dank an unseren Trainer, den ich für überaus fähig halte, uns in den nächsten Jahren!!! zum Aufstieg zu führen!
Doci schrieb:Einen Übertrainer können wir uns ja auch nicht leisten. Aber er wurde bei uns ins kalte Wasser geworfen und musste losschwimmen ohne zu wissen wo er ankommt. Jeder Berufsanfänger muß erst Erfahrungen sammeln und klar passieren da Fehler. Wichtig ist aber, dass er daraus lernt! Und das hat er aus meiner Sicht bewiesen. Der Saisonauftakt gegen DD und BS war eine Katastrophe! Danach hab ich (als aussenstehender Leihe freilich) nix mehr aussetzen können.

da gabs noch ein paar mehr auftritte, die saft- und kraftlos waren

Doci schrieb:Das die Motivation der Mannschaft auf den Trainer geschwappt ist kann ich so nicht sehen. Normal sollte es anders herum sein und dies ist sicher auch beim RWE so.

so war das nicht gemeint. ein trainer kann zwar motivieren aber spielen und kämpfen muss die mannschaft selbst. das hängt vom spiel ab. wenn man 2 rote karten (wie gegen PB und die stukis) bekommt, ist das team von selbst motiviert und rennt und fightet. das kann man baumann nicht unbedingt als positiven faktor anrechnen, was aber viele tun.

wir sollten uns mit lobeshymnen zurückhalten, denn viel haben wir nicht erreicht und herausragender fußball war das auch nicht immer. zu dotchev sehe ich keinen großen unterschied.

wie schnell das schwankt kann man am heutigen spiel bei orle sehen. erst der loser und am ende der siegrettende held. machen wir zwei schlechte spiele fangen die ersten an mit baumann raus forderungen...
K.B. hat die Mannschaft übernommen und mehr oder weniger erfolgreich die Rückrunde zu Ende gespielt.
Erst seit dieser Saison trägt die Strategie und die Ausrichtung der Mannschaft ganz klar seine Handschrift.
Ich bewerte seine Leistung und sein Engagement bei seiner ersten "richtigen" Trainerstation als sehr gut.
Soweit ich das beurteilen kann (darf) ist er genau der richtige Trainer für unsere "junge & wilde" Mannschaft.
Es wäre schön, wenn er auch die Früchte (vielleicht nächste Saison) ernten darf, die er jetzt säät.
Ich kann auch nur ein Lob an Karsten Baumann aussprechen. Am Anfang war ich auch nicht wirklich überzeugt von ihm, aber wie schon gesagt wurde, war es für ihn keine leichte Aufgabe. Aber Höhen und Tiefen gehören dazu, wie im ganzen Leben. Und nach meiner Meinung hat er sich gut geschlagen. Was mir manchmal fehlt ist die Charakterstärke unsere Mannschaft. Aber im Großen und ganzen bin ich mit unserem Trainer zufrieden.
Zum Thema Aufstieg, wenn es das Wunder diese Saison noch geben würde, würde ich mich auch riesig freuen. Finde aber das es vielleicht noch zu früh wäre, um in der 2. Bundesliga zu bestehen.
Schön wäre es mit einem langjährigen Trainer, wie es Herr Baumann bei uns evtl. wird, und einer gefestigten Mannschaft aufzusteigen. Dazu noch dann ein schönes neues Stadion.
Wir werden sehen was uns die Zukunft bringt. Jetzt weiter schöne und siegreiche Spiele zeigen und alles wird sich dann zeigen.
Karsten Baumann ist ein Trainer mit einer eigenen Handschrift, der wenn die FAN- Seele kocht auch mal Fingerspitzengefühl zeigt und zum richtigen Zeitpunkt die passenden Worte für die Presse parat hat aber auf dem Spielfeld eine Mannschaft präsentiert, wo Wille Leidenschaft und Spielkultur zu sehen sind.

In der 1. HS habe ich das manchmal vermisst, aber es scheint als ob der Trainer den richtigen Draht zur Mannschaft gefunden hat.

Jetzt die Vertragsverlängerungen mit Trainern und Spielern unter Dach und Fach bringen und wenn der Aufstieg das Ziel sein soll, dann noch 2-3 Verstärkungen und im nächsten ahr neu angreifen.
ich will mal soviel sagen, er hat uns heute wieder sein gutes gefühl gezeigt als er pagenburg rausgenommen hatte aber semmer auf dem platz lies (semmer hatte vorher schon nen paar gute möglichkeiten aber es klappte nicht.)

er scheint hier auch nen guten riecher zu haben.

ich find baumann klasse, wenn man bedenkt das hier seine erste station ist hat er sich eigentlich schon nen gutes lob für die arbeit verdient. auch wenn es immer mal rückschläge gibt.
Bei !com wünscht man ihm in einem Thread momentan fast die Pest an den Hals und hier will man mit ihm in die Zweite Liga. :lachen:

Sind das eigentlich zwei verschiedene "Baumänner" über die hier und dort geschrieben wird ???
Die Wahrheit wird wohl (wie fast immer) in der Mitte liegen.
Was bei !com losgelassen wurde ist meiner Meinung nach hirnlos und hier wird im positiven Sinne etwas übertrieben.

Mit der Zweiten Liga dürfte es wohl nichts mehr werden am Ende dieser Saison.
Aber vielleicht ist ja noch ein guter 4.Platz drin.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.328 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 22.934 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: