Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
stroh schrieb:Meiner Meinung nach ist es dazu noch zu früh.
Sollten wir die beiden nun anstehenden Heimspiele gewinnen,ist der Zug noch nicht ganz ohne uns abgefahren.
Man sollte wohl momentan mehr daran setzen die Spieler an RWE zu binden die enorm wichtig für den Verein sind wie beispielsweise Samil Cinaz.
Klar,die Trainerfrage ist wichtig,aber meiner Meinung nach gibts momentan wichtigeres.

ja sollten wir diese beiden Heimspiele gewinnen,eigentlich die gleiche
Situation wie vorm Braunschweig Spiel
Diskussion über K.Baumann finde ich auch noch zu früh
Besser ist wir denken von Spiel zu Spiel ! Wenn wir den Nachholer gewinnen, steht das Spiel gg Duseldorf im gleichen Fokus wie das Spiel gg Pavelborn, also Konstellationsmässig ... und da bekomm ich Bauchaua ....
Viva Erfordia schrieb:Besser ist wir denken von Spiel zu Spiel ! Wenn wir den Nachholer gewinnen, steht das Spiel gg Duseldorf im gleichen Fokus wie das Spiel gg Pavelborn, also Konstellationsmässig ... und da bekomm ich Bauchaua ....

Nicht nur du!
mhm zu lange warten ist aber auch nicht gut ... es wird auch die Mannschaft für die nächste saison auf den vom Trainer gewünschten Positionen verstärkt .. und da gilt "der frühe Vogel den Wurm" ...
Ich würde es Baumann schon zutrauen bzw. wünschen das er mit Erfurt in nächster Zeit den Sprung in die 2. Liga schafft.
Zum einen paßt er menschlich sehr gut zu uns und außerdem finde ich das er gerade im taktischen Bereich schon viel dazugelernt hat. Das man mal eine Aufstellung oder Auswechslung etwas anders sieht wird sich denke ich nie vermeiden lassen.
Trotzdem bin ich der Meinung von einigen anderen hier das wir keine zu langfristigen Verträge abschließen sollten. Es kann immer passieren das ein Trainer (mag er noch so gut sein) die Mannschaft irgendwann nicht mehr erreicht.
Und dann hat man nämlich die Situation wie bei den Heinzen das für einen neuen Trainer eventuell kein Geld da ist (wie auch immer die das gemacht haben nach Pokaleinnahmen und Petersen-Ablöse).
Ich würde eine Vertragsverlängerung mit Karsten Baumann absolut befürworten und glaube das man hinter den Kulissen mit diversen Gesprächen schon viel weiter ist als so mancher denkt.

Die bisherigen Vertragsverlängerungen sind ein Zeichen dafür das die Planungen langfristig ausgerichtet sind und schließlich müssen die Spieler auch zum Konzept des zukünftigen Trainers passen. Entscheidend wird auch sein was Stefan Beutel und Karsten Baumann schon gemeinsam in Planung haben und ob der Aufstieg in der nächsten Saison ernsthaft in Angriff genommen werden soll.

Mit Karsten Baumann in die 2.Liga, das ist für mich durchaus denkbar.
Wieso beschäftigen wir uns eigentlich mit absoluten Luxusproblemen ?
Wir sollten einfach nur froh sein das wir so einen Trainer haben, der auch noch mit Herzblut bei der Sache ist.
Was man mit vermeintlich erfahrenen Trainern, die auch ein höheres Budget hatten, erreicht hat sah man ja bei Thomale und noch einigen anderen.
Selbst wenn wir nicht aufsteigen, spielen wir doch immer noch in einer interessanten Profiliga (Was andere nächste Saison vielleicht nicht mehr machen )!

:tröt:
Bin auch für Baumann. Wenn er erst konstanz in die Truppe bekommt,dann sieht es gut aus!
signer schrieb:Selbst wenn wir nicht aufsteigen, spielen wir doch immer noch in einer interessanten Profiliga (Was andere nächste Saison vielleicht nicht mehr machen )!

:tröt:

Das ist ein wahres Wort !!!!! Diese "Anderen" (70 Punkte Phantasten) haben den grossen (arroganten) Fehler gemacht, diese 3.Liga zu unterschätzen ... aber gewaltig !!!! Der Unterschied, oder die Kluft zur 2.Buli ist, so groß nicht ...
Naja,mit Mannschaften wie Freiburg oder Mainz sollte man sich wohl noch nicht unbedingt vergleichen.
Bei Wehen beispielsweise oder Koblenz sieht das natürlich anders aus.
Aber das ist meine persönliche Meinung und das kann natürlich jeder anders sehen.
Karsten Baumann leistet hier gute Arbeit und warum sollte er die nicht weiterführen ?
Ich kann auch nicht jeden Wechsel von ihm nachvollziehen,aber wir sind ja sowieso alle die besseren Trainer.Stimmt's ??? :hier:
jule147 schrieb:
stroh schrieb:Mit der Zweiten Liga dürfte es wohl nichts mehr werden am Ende dieser Saison.
Aber vielleicht ist ja noch ein guter 4.Platz drin.

solange es rechnerich noch möglich ist sollten wir die sache auch nicht abschreiben
sicher ist es fast unmöglich
aber was ist mit fortuna ? bekommen die überhaupt eine lizenz ?
fortuna ist das kanninchen vor der schlange
gegen aue 0:0 - jetzt müssen sie gewinnen
das macht die beine schwer

kb ist der richtige mann für rot-weiss
seit letzter woche ist er mein "held"
güvedings ist ein lügner aus und punkt
kein langes gesülze und immer auf den punkt

sicher kann man nicht jede auswechslung verstehen
wir haben die spieler aber auch nicht beim training gesehen
wir sollten nicht vergessen der mann ist noch berufsanfänger
mein altgeselle hat nach meine lehre zu mir gesagt "das meiste lernst du in den zwei bis drei jahren nach deiner lehre"
er hatte recht
unter diesem gesichtspunkt habe ich noch große erwartungen ab kb
ich bin überzeugt das er diese erwartungen erfüllen wird

Wenn man Aalen und Dusseldorf schlägt , dann wären es am Samstag nur noch 3 Punkte , wir brauchen mal einen Lauf und vor allem mal ein bischen Glück , dazu Schiedsrichter die ein Spiel "Leiten" können und nicht kaputt pfeifen...aber nur dann ist Platz 3 noch drin.
Aber dann würde es eine große Herausforderung die Relegation zu packen... Dennoch ist alles Spielerei , vom realistischen sehe ich uns nicht in der 2.Liga , aber der Traum bleibt...RWErfurtliebhab
Wir haben sicher eine gute Mannschaft zusammen,aber es fehlt die Konstanz .
Wenn man den Aufstieg in Liga 2 irgendawann mal schaffen will
müssen die Spieler aber auch mal Ihre Einstellung hinterfragen
wenn man solche Big Point Spiele wie gestern gegen Haching so herschenkt.
bloß nicht 4. werden das ist ja der schlimmste aller Nichtaufstiegs und Nichtabstiegsplätze Prost
Kaeffchen schrieb:bloß nicht 4. werden das ist ja der schlimmste aller Nichtaufstiegs und Nichtabstiegsplätze Prost

Hast du irgendwie schlecht geschlafen und den DFB-Pokal vergessen ? :lachen:

Wir sind hier nicht beim Eiskunstlauf,oder der Friedensfahrt.Da ist der 4.Platz undankbar,dass stimmt schon.
In Liga 3 sieht das momentan aber etwas anders aus.
stroh schrieb:
Kaeffchen schrieb:bloß nicht 4. werden das ist ja der schlimmste aller Nichtaufstiegs und Nichtabstiegsplätze Prost

Hast du irgendwie schlecht geschlafen und den DFB-Pokal vergessen ? :lachen:

Eiskunstlauf,oder der Friedensfahrt.

Ich hau mich weg :lachen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.328 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 22.935 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste