Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga!
stroh schrieb:... Was bei !com losgelassen wurde ist meiner Meinung nach hirnlos und hier wird im positiven Sinne etwas übertrieben.

Mit der Zweiten Liga dürfte es wohl nichts mehr werden am Ende dieser Saison.
Aber vielleicht ist ja noch ein guter 4.Platz drin.

Bei !com ist man sich ja nahezu auch einig, bis auf vereinzelte Unterbelichtete, die den Rauswurf auch von Rombach fordern. Die sind doch nicht wirklich ernst zu nehmen und gehören vermutlich zu den Ausgesperrten nach dem Jenaspiel. :probleme?:

Nochmals Stroh, es ging nicht um einen Aufstieg dieses oder nächstes Jahr! Es ging um die Perspektive mit unserem aktuellen Trainer und da glaube ich inzwischen an sein Potential.
Hier mal der Link dazu:

Baumann und Rombach raus! "Wir sind der Verein" es reicht

Ihr könnt diesen Post auch gerne in "Mal was zum lachen" verschieben, vergesst aber nicht dann die Überschrift zu ändern in "Mal was Hirnloses"

Vor allem was Rombach angeht: Ich glaube,nein, ich bin mir sicher, wenn wir ihn (bzw ihn und Beutel) nicht hätten, dann würden wir jetzt gegen Meuselwitz um Punkte spielen!
Und hätten einige das Fantreffen besucht (ich war auch nicht dabei, ok, aber ich hab ausführliche Berichte dazu gelesen und glaube nicht, das diese lügen) würden sie nicht so einen Unsinn über die Vereinsführung reden!

Bin ja froh das auch in diesem Forum viele diese Meinungen verurteilen...
Nun gut, ohne mir hier alle Beiträge durch zu lesen :
Ich war nicht immer auf einem Nenner mit Baumann !
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, daß das Kernproblem die großen "Qualitätsschwankungen" innerhalb des Kaders der 1.Mannschaft ist!
Da hat man 4-5 Spieler, die durchaus in Liga 2 agieren können; da hat man 5-6 gute 3.Liga-Spieler ; dazu noch 1-2 talentierte Jungspunde - der Rest steht unter diesem Strich!
Heißt nix anderes, daß wenn 2-3 Spieler aus dem oberen Leistungsbereich ausfallen, es langsam dünn wird!
Wenn z.B. 2 Spieler gesperrt sind und ein 3. vom Platz fliegt - wie gestern - , dann kann dem besten Trainer schon beim Blick auf die Alternativen schlecht werden...
Daher ist die "Schuld" nicht immer beim Trainer zu suchen!
Aufgabe Nr.1 in der kommenden Saison und darüber hinaus muß sein, den Kader qualitativ zu bereinigen,zu stabilisieren und weiter auszubauen!
Für unsere Verhältnisse wurde in den vergangenen Jahren seit dem Abstieg da hervorragende Arbeit geleistet - mit vielen "billigen Treffern" und auch mit ein paar Fahrkarten - wenn ich mir aber die Konkurenz von der Saale ansehe, bin ich sehr stolz auf solche Leute wie Beutel und Rombach!!!

In Anbetracht des o.g. "Mangels" bescheinige ich Baumann mittlerweile schon eine gute Arbeit - natürlich wird man IMMER - und da kann an der Seitenlinie stehen wer will - das eine oder andere Male mit Entscheidungen des Trainers nicht konform gehen - aber das bezeichne ich als "normal" !
Daher würde ich zum Saisonende, bei "Nichtaufstieg", durchaus eine Vertragsverlängerung von Baumann begrüßen - aber
a) erst dann und
b) nur über 1 Jahr (+ Option) !!

Wie es nicht geht sieht man ja beim Heinz...
Doci schrieb:Nochmals Stroh, es ging nicht um einen Aufstieg dieses oder nächstes Jahr! Es ging um die Perspektive mit unserem aktuellen Trainer und da glaube ich inzwischen an sein Potential.

Ich wollte auch nur die so unterschiedlichen Threadtitel in den beiden Foren vergleichen.
Das der Zug in Richtung 2.Bundesliga eigentlich ohne uns abgefahren ist,steht nicht mehr zur Debatte und wenn wir mal ganz ehrlich sind haben wir wohl momentan auch nichts dort zu suchen.
Eine Saison wo es in (fast) jedem Spiel eine Klatsche gibt muss ich nicht unbedingt nochmal erleben.
stroh schrieb:Mit der Zweiten Liga dürfte es wohl nichts mehr werden am Ende dieser Saison.
Aber vielleicht ist ja noch ein guter 4.Platz drin.

solange es rechnerich noch möglich ist sollten wir die sache auch nicht abschreiben
sicher ist es fast unmöglich
aber was ist mit fortuna ? bekommen die überhaupt eine lizenz ?
fortuna ist das kanninchen vor der schlange
gegen aue 0:0 - jetzt müssen sie gewinnen
das macht die beine schwer

kb ist der richtige mann für rot-weiss
seit letzter woche ist er mein "held"
güvedings ist ein lügner aus und punkt
kein langes gesülze und immer auf den punkt

sicher kann man nicht jede auswechslung verstehen
wir haben die spieler aber auch nicht beim training gesehen
wir sollten nicht vergessen der mann ist noch berufsanfänger
mein altgeselle hat nach meine lehre zu mir gesagt "das meiste lernst du in den zwei bis drei jahren nach deiner lehre"
er hatte recht
unter diesem gesichtspunkt habe ich noch große erwartungen ab kb
ich bin überzeugt das er diese erwartungen erfüllen wird
Ich zitiere einfach mal mein Beitrag vom !com-Board aus o.g. Thread.
Dort hab ich für meine Begriffe alles auf den Punkt gebracht.
Deshalb wäre es sinnfrei, wenn ich das ganze nochmal schreiben würde.
Ist ja nicht gerade wenig.

Zitat:Auf Dauer kann man sich mit Mittelmaß nicht zufrieden geben.
Das weiss Rolf Rombach. Das weiss Karsten Baumann. Das weiss ich und alle anderen hier im Forum.

Mein Gott, wir spielen in einer komplett neuen Liga. Das fängt beim finanziellen schon an.
Wenn man da das erste Jahr problemlos bewältigt, ist doch alles Ok.
Die Saison ist doch jetzt eh gelaufen - außer es passiert noch ein Weltwunder.
Warum also auf Teufel komm raus alles ändern?

Ist es nicht besser das vorhandene Material für die kommende Saison Stück für Stück zu verbessern?
Ob das nun mit Karsten Baumann passiert oder nicht, sei erstmal dahingestellt.
Da gibts bei pro und contra jeweils genügend Argumente.

Klar ... "Letztes Jahr wars so leicht wie noch nie aufzusteigen".
Mag stimmen ... aber: Was denkst du wieviele Clubs sich das gesagt haben?
5? 6? 7? Ist doch klar das da welche auf der Strecke bleiben.
Wir haben halt in gewissen wichtigen Situationen nicht den ein oder anderen entscheidenen Punkt mitgenommen - so isses doch diese Saison auch wieder. Was willste machen?
Irgendeiner bleibt immer im Aufstiegskampf auf der Strecke.
Wir scheinen uns ja nun schon relativ rechtzeitig aus diesem Kreis zu verabschieden.

Vielleicht ist es sogar besser? Was nach dem letzten "Einfach wie noch nie-Aufstieg" folgte, dürfte ja bekannt sein.
Das Risiko ist für meine Begriffe viel zu hoch, dass sich das ganze wiederholt.
Kurz: Aufstieg? Zu früh!

Nächstes Jahr geh ich gerne mit. Lasst die Saison jetzt einfach ruhig abklingen ...
Abwarten was in der Sommerpause passiert - Dann kann man die ersten Prognosen geben, ob die Saison 2009/2010 "Unsere" Saison werden soll.

Es gibt 2 Möglichkeiten aufzusteigen.
Möglichkeit 1: Auf Teufel komm raus alles "doofe" rauswerfen und irgendwelche Spieler mit Namen holen. Kann funktionieren, muss aber nicht ... Wenn nicht, hat man sich finanziell wieder übernommen. Frag mal in Düsseldorf nach. Wenn die nicht aufsteigen ist bei den Pumpe.
Dann gehts denen so wie Sachsen Leipzig. Deren jetzige Situation ist erst entstanden, weil man Jahr für Jahr krampfhaft aus der Oberliga kommen wollte. Das geht im 1.Jahr gut, das geht das 2.Jahr gut. Wenns dann nicht klappt, isses vorbei. Und ich denke aus solchen Fehlern haben wir in der Vergangenheit gelernt. Deshalb geht man bei Rot-Weiß einen anderen Weg, nämlich ...

Möglichkeit 2: Jahr für Jahr das vorhandene Spielerpotenzial Stück für Stück verbessern, Talente langfristig an den Verein binden. Das dauert natürlich seine Zeit. Ich lehn mich sogar aus dem Fenster und behaupte das wir - wenn Dotchev nicht abgehauen wäre - diese Saison aber sowas von um den Aufstieg mitgespielt hätten.

Auf Dotchev wurde das ganze Konzept angepasst, Spieler verpflichtet die in Dotchevs System passen. Das hätte diese Saison seine Vollendung gehabt, geh ich jede Wette ein.
Nun gabs da halt das ein oder andere Problem. Der Baumann hat die Truppe von Heute auf Morgen übernommen. Eventuell mal daran gedacht, dass das vorhandene Spielermaterial eventuell garnicht in Baumanns System passt? Wer weiss ... kann ja sein.
Das was geplant war, muss jetzt erstmal auf Baumann umgemodelt werden.
Klappt doch ganz gut, wie ich finde.

Jetzt im Sommer hat Baumann seine erste "richtige" Sommerpause, kann die Truppe - logischerweise mit Blick in den Geldbeutel - nach seinem System zusammenstellen. Wenn Baumann nicht verlängert wird, macht das halt nen anderer Trainer. Ne Mannschaft am Anfang der Saison zu übernehmen ist doch was ganz anderes, als mitten in der Saison - kurz vor Rückrundenstart.
Baumann hat halt am Anfang unter Dotchevs System spielen lassen.
Dann wurde nach und nach das ein oder andere probiert, das ganze Hin und Her zwischen Doppel-6 und "Voller Offensive". Was soweit eigentlich jeder mitbekommen haben sollte - hat ja auch für genügend Gesprächsbedarf hier im Forum gesorgt.
Dann ist doch nach und nach der gewisse "Baumann-Stempel" reingekommen.
Wenn man Heute auf die Aufstellungen schaut, erkennt man doch eindeutig den Karsten Baumann in den Aufstellungen.

Wir sind gerade in der Phase, wo Baumann alles durchprobiert hat und so langsam Klarheit einzieht. Das geht nunmal nicht von Heute auf Morgen, ist doch klar.
Wo ich auch schon wieder beim o.g. Punkt bin.
Baumann weiss jetzt so langsam wie er die Truppe aufstellen muss, kennt die Spieler.
Dieses Wissen wird er bei Vertragsverlängerung mit in die Sommerpause nehmen und ne ordentliche Truppe für die kommende Saison formen. Da bin ich mir absolut sicher ...
du weist aber schon wann baumann bei rwe begonnen hat? die spieler diese saison sind zum größten teil auch auf baumann seinen schultern gewachsen!
oder denkst du am anfang der saison werden die spieler für die nächste saison verpflichtet ?
Jaja, das ist schon klar. Ist eventuell falsch rübergekommen als gemeint.
Also ... Baumann hat jetzt im Sommer seine erste "richtige" Sommerpause vor sich.
"Richtig", weil er die Truppe das erstemal komplett durch eine Saison geleitet hat.

Natürlich sind die Neuzugänge im vergangenen Sommer und auch jetzt Winter auf Baumanns Schultern gewachsen, ist doch klar.
Mir kann trotzdem keiner erzählen, dass Baumann nach einem halben Jahr die Spieler bis ins kleinste Detail kannte.

Sein eigenes Konzept zieht Baumann jetzt seit Anfang der Saison durch.
Vorher erkannte man doch immer wieder den ein oder anderen "Dotchev".
Aik schrieb:... Daher würde ich zum Saisonende, bei "Nichtaufstieg", durchaus eine Vertragsverlängerung von Baumann begrüßen - aber
a) erst dann und
b) nur über 1 Jahr (+ Option) !!

Wie es nicht geht sieht man ja beim Heinz...

Genau das sehe ich etwas anders. Es gibt sicher viele fähige Manager mit ev. viel Geld in der Tasche, die möglicherweise das Potential von Baumann erkennen und einen Lockruf starten könnten. Worauf will EF warten? Er macht gute Arbeit auch wenn wir nächstes Jahr auch noch nicht aufsteigen sollten, 2011 dann bestimmt! Prost
Denke auch das er eine Prima Arbeit macht. Erstens ist noch relativ neu im Trainergeschäft und zweitens mit den Möglichkeiten die der RWE bietet (z.B Etat ) kann man echt zufieden sein mit seiner Arbeit. Sicherlich macht er noch den ein oder anderen Fehler, aber aus Fehlern wächst man ja bekanntlich.
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Sicherlich macht er noch den ein oder anderen Fehler, aber aus Fehlern wächst man ja bekanntlich.

Machen wir die nicht alle ???
stroh schrieb:
Rot- Weißer Unstruttaler schrieb:Sicherlich macht er noch den ein oder anderen Fehler, aber aus Fehlern wächst man ja bekanntlich.

Machen wir die nicht alle ???

Klar ist ja auch nur menschlich!
Ich bin mir nicht sicher in dieser Frage .... so ganz bin ich noch nicht hinter seine Aufstellungen und Auswechslungen gestiegen, muss ich aber auch nicht, denn am Ende wird man am Erfolg gemessen ! Ich sehe es auch so wie @Aik .... Wenn Vertragsverlängerung, dann aber JETZT auf ein Jahr mit Option ... meine Meinung zwinker
Ist natürlich auch möglich, dass KB bei Nichtaufstieg von alleine weg will ....
Meiner Meinung nach ist es dazu noch zu früh.
Sollten wir die beiden nun anstehenden Heimspiele gewinnen,ist der Zug noch nicht ganz ohne uns abgefahren.
Man sollte wohl momentan mehr daran setzen die Spieler an RWE zu binden die enorm wichtig für den Verein sind wie beispielsweise Samil Cinaz.
Klar,die Trainerfrage ist wichtig,aber meiner Meinung nach gibts momentan wichtigeres.
Ich gehe davon aus das sie jedes Spiel so kämpfen wie die letzten 2 Spiele und noch versuchen was geht ... glaube so lange an die Möglichkeit Aufzusteigen so lang es theoretsich möglich ist. Baumann spricht der Fussballerseele aus dem Herzen .. das zieht bei uns Fans, aber wohl auch bei den Spielern ...Von daher würde ich Baumann einen vertrag für die nächste Saison geben .. mehr können wir uns leider nicht leisten(siehe J***).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.328 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Karsten Baumann Basti2804 303 22.933 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste