Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak
Ich würde es ehrlich nicht wagen, Stephan Beutel und Co. jetzt auf Grund dieser Entscheidung die Pistole auf die Brust zu setzen.
Die Arbeit der letzten Jahre ist äusserst bemerkenswert.

Ich kann den Entschluß, K.B. jetzt zu beurlauben, nicht vollständig nachvollziehen.
Klar waren die Leistungen in den letzten Wochen und Monaten fast ausnahmslos dünn.
Aber wenn ein Spieler bei Rückständen nicht von allein darauf kommt, nochmal Gas zu geben, dann kann man das nicht alles auf den Trainer abwälzen.
Er ist für die Motivation der Spieler zuständig, er schien sie nicht mehr ausreichend motivieren zu können.
Trotzdem trägt die Mannschaft für mich eine große Aktie daran, dass Baumann nicht mehr Trainer ist!
Allerdings ist das ja bei den meisten Trainerentlassungen der Fall, dass schwächste Glied in einem Verein hat`s eben nun erwischt.

Ich bin gespannt, ob diese Entlassung in den verbleibenden Partien noch zu einer positiven Veränderung auf dem Platz führt.
H. Fuchs wünsche ich bei dieser Aufgabe viel Erfolg.
Hoffentlich leiden die Junioren jetzt nicht unter den Veränderungen, sie dürfen einfach nicht absteigen.

Alles Gute Karsten Baumann, behalten sie diese anderthalb Jahre in möglichst guter Erinnerung.
hotto schrieb:Wird leider nicht gern gehört - den großen S.B. zu kritisieren,wo gibts denn sowas!?Wenn hier manche wüssten......

Falls du auf irgendeine "Ultrageschichte" anspielst, ... lass sie einfach stecken !!!
Viva Erfordia schrieb:
hotto schrieb:Wird leider nicht gern gehört - den großen S.B. zu kritisieren,wo gibts denn sowas!?Wenn hier manche wüssten......

Falls du auf irgendeine "Ultrageschichte" anspielst, ... lass sie einfach stecken !!!

Ultrageschichte?Alter,mit Sicherheit nicht.Wüsste auch nicht,was dieser Kindergartenquatsch mit der Baumann-Entlassung zu tun hat....?
@RWE85

sehe ich ähnlich. Wenn jemand Schuld ist, dann die Truppe selbst. Aber auch der gute Herr Baumann hat zuletzt ziemlich am Ende gewirkt. Wenn ich mir die letzte Pressekonferenz nochmal ins Gedächtnis rufe, da konnte er sich die Niederlage gg. Burghausen noch immer nicht erklären. Dabei wärs so einfach gewesen. Vielleicht ist es für ihn auch der bessere Weg. Wenn das noch so bis Saisonende weitergegangen wäre, hätte sein Ruf wesentlich mehr gelitten. Und somit wär dann auch die Aussicht auf einen neuen Job ziemlich trübe gewesen.
Ich war heute Morgen genau so geschockt, wie einige andere hier im Forum auch, als ich es aus dem Radio erfuhr.
Die Ära Karsten Baumann bei Rot-Weiß Erfurt ist nun also vorbei.
Ich akzeptiere die Entscheidung der Vereinsführung, bin aber trotzdem der Meinung, dass man den Vertrag auch hätte auslaufen lassen können.
Ich wünsche ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg.
Bedanken möchte ich mich bei Karsten Baumann für den Derby-Sieg, der uns zur Nr.1 im Land gemacht hat.
Genauso besiegte die Mannschaft mit ihm als Trainer den Düsseldorf- und vor allen den Heiko Weber-Fluch...
hotto schrieb:Ultrageschichte?Alter,mit Sicherheit nicht.Wüsste auch nicht,was dieser Kindergartenquatsch mit der Baumann-Entlassung zu tun hat....?

Dann schreib hier nicht "...S.B. zu kritisieren,wo gibts denn sowas!?Wenn hier manche wüssten......", oder drück dich klar und deutlich aus !
Aik schrieb:
Sloppy Joe schrieb:
El Loco schrieb:
Alles Gute Karsten Baumann. Nicht Sie sind gescheitert, sondern der FC Rot Weiß an seinen arroganten Vorstellungen. Da haben unsere Vereinsbosse wohl gestern zu oft nach München geschaut. Die negative Rückrunde hat auch der Sportliche Leiter im Namen von S.B zu verantworten! Aber dieser hat ja Narrenfreiheit.

Genau meine Meinung!!!
Aha, der Vorstand ist dran Schuld, wenn die Mannschaft keine Leistung mehr bringt und der Trainer schulterzuckend am Spielfeldrand steht...
Na mal was neues...

Ach Aiki.
Wo steht das?
Mensch, Mensch, Mensch ... lesen nicht interpretieren.
Allein der Last-Minute Derbysieg wird ihn hier in Erfurt unsterblich machen, aber irgendwann mal muss jeder Trainer gehen, und schlechte Ergebnisse beschleunigen dies eben.
Ansonsten wünsche ich KB alles gute für die Zukunft und schnell einen neuen Arbeitgeber!
Danke Extrainer für deinen Job den du gemacht hast aber es wurde Zeit zu gehen!!!!! Leider kann man immer keine Spieler rauswerfen-denn da könnten sicher auch dies oder jener mitgehen! Denn die Einstellungen und Ergebnisse der letzten Spiele sind ja mehr wie deutlich. Aber ich bin mir sicher,wer nicht seinen Job ordentlich macht-fliegt zum Saisonende-richtig so!!!!!!!
Hoffe jetzt geht ein positiver Ruck durch die Truppe-Platz 10....ein Witz,leider.
rwe85 schrieb:Er ist für die Motivation der Spieler zuständig, er schien sie nicht mehr ausreichend motivieren zu können.
Trotzdem trägt die Mannschaft für mich eine große Aktie daran, dass Baumann nicht mehr Trainer ist!
...

Wenn das kein Grund für das Wechseln des Trainers ist - was dann??
Was muß ein Trainer eurer Meinung nach gemacht haben, damit man ihn entläßt??
Puh...das muss ich jetzt erstmal schlucken. Hätte KB sehr gern weiter als Trainer gesehen, zumal ich die Schuld eher bei den Spielern sehe.
Also DANKE Herr Baumann für ihre Arbeit, man merkte immer das sie mit dem Herz dabei waren.
Nun bin ich mal gespannt wer der Nachfolger werden soll. Glaube nicht, dass Henri es über die Saison hinaus sein wird. Schließlich hat er im Profibereich auch keine Erfahrung, und genau diese sucht man ja wohl.
Warten wir es einfach mal ab, ändern können wir es sowieso nicht...
@Aik: Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Trainerwechsel als falsch ansehe.
Es sind die Leistungen der Spieler, die mich hin und her reißen.
Man muß sich - in dem Wissen die bessere Mannschaft zu sein - bei einem Rückstand gegen Regensburg oder Burghausen doch bei der Ehre gepackt fühlen?!
Eventuell fehlendes Motivieren vom Trainer hin oder her, so kann man doch nicht auftreten.
Und das darf auch nichts mit dem Tabellenstand zu tun haben.

Wie gesagt, Baumanns Abgang war offensichtlich unumgänglich.
Allerdings hat die Mannschaft eine gehörige Aktie daran.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
nun einerseits bin ich, wie viele hier, der meinung das es so nicht hätte kommen müssen. karsten war ein bzw. ist ein sehr sympathischer mensch. und die hinrunde hat gezeigt das er auch was von dem versteht was er tut. ihm allein die schuld zu geben ist lächerlich und dumm..(auch an die herren im e-block).eventuell auch mal an die herren spieler rantreten..vor allem die die sich nach nem grottenkick sich auch noch über die reaktion der fans aufregen.
allerdings zählen nun mal die ergebnisse und wenn diese nicht stimmen muss nunmal immer zuerst der trainer dran glauben..***** geschäft ist aber nunmal so.
ich danke karsten und wünsche im zukünftig alles gute. und hoffe das bald jemand kommt der die z.z. wesentlich überbezahlten kicker kräftig in den a... tritt.
Also ich kann den Verein in der Hinsicht verstehen, dass man den Vertrag nicht verlängert, aber den Grund Baumann bereits vor Saisonende zu beurlauben kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch um nichts mehr. Warum hat man ihn nicht die Saison zu Ende machen lassen und man hätte sich dann getrennt.

Naja schaun wir mal wie die Jungs heute und am Freitag unter Fuchser auftreten.

DANKE AN KARSTEN BAUMANN. ICH FAND IHN EIN SEHR SYMPATHISCHEN TRAINER! ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!
Neo1900 schrieb:Es geht doch um nichts mehr.

Es geht sehrwohl noch um das Erreichen des DFB-Pokals, das ist definiertes Saisonziel. Mit dem Trend der letzten Wochen wäre es damit passé gewesen.

Neo1900 schrieb:DANKE AN KARSTEN BAUMANN. ICH FAND IHN EIN SEHR SYMPATHISCHEN TRAINER! ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!

Dito.

Heute möchte ich den Sieg einer Mannschaft sehen, der heute morgen ein heilsamer Schock durch die Glieder gefahren ist und die sich nun wieder auf ihre Stärken besinnt und die Torchancen konsequent nutzt. Dann sieht die Sache schon ein wenig besser aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.066 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.088 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda
  Abgang: Jörn Nowak [Chemnitzer FC] Barniestar 73 3.751 28.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste