Alles Gute Karsten Baumann. Nicht Sie sind gescheitert, sondern der FC Rot Weiß an seinen arroganten Vorstellungen. Da haben unsere Vereinsbosse wohl gestern zu oft nach München geschaut. Die negative Rückrunde hat auch der Sportliche Leiter im Namen von S.B zu verantworten! Aber dieser hat ja Narrenfreiheit.
Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak
|
Meine schlimme Vermutung ist leider, dass einige Spieler schon vorzeitig mit der Saision und eventuell sogar mit dem RWE abgeschlossen haben. Die Nichtverlängerung des Vertrages war zu erwarten; aber bei der jetzigen vorzeitigen Beurlaubung würde ich Baumann und Nowak als Bauernopfer bezeichnen.
28.04.2009, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 13:35 von Viva Erfordia.)
Ich mach's kurz: Nach dem ersten (nicht wirklichen) Schock heute morgen, sage ich ganz einfach danke - DANKE an den Menschen Karsten Baumann und Alles Gute in der weiteren Trainerkarriere !
Ansonsten kann ich die verweichlichen Statements einiger hier nicht verstehen ! Am Spieltag vor dem PC hocken, 3 Wörter posten wie "Sch.eisse" , "ich mach den Rechner aus" oder "es kotzt mich an" und nun hier, nachdem die ganz normalen Regularien und Mechanismen des Trainergeschäftes greifen, Dünnschiss schreiben und andere an den Pranger stellen ….. Nun wird sich zeigen, ob sie sich weiter hinter einem Alibi verstecken, ….. Ob Cinaz und Schnetzler ihre Unterschrift geben und ob wir überhaupft wieder einen ordentlichen gespielten Fußball zu sehen bekommen !!!! Das Ziel heißt nach wie vor DFB Teilnahme und vielleicht noch 2-3 Plätze nach Oben gutmachen !!! Spocht frei
Laut TA soll man sich mit Cinaz einig sein, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern!
NullZuNull schrieb:Laut TA soll man sich mit Cinaz einig sein, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern! Das wäre eine gute Nachricht. Menschlich und leistungsmäßig würde sein Abgang einen großen Verlust bedeuten. Ich denke, Baumann wird relativ schnell einen neuen Job finden und nächste Saison als Gästetrainer im Steigerwaldstadion zu Gast sein.
28.04.2009, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 13:49 von Kaeffchen.)
Andi S. schrieb:Wenn man jetzt gleich den Trainer für die nächste Saison präsentieren würde, dann könnte er bei der Saisonplanung intensiv mitwirken. naja J. Heynckes ist doch dann wieder frei und laut U.Hoeness gehts ihm nicht ums Gehalt also perfekt für uns
[quote=RWE Player #50]
Wie es schon jemand vor mir gesagt hat, man muss das erstmal schlucken, weil man weiss, was für ein feiner Kerl Baumann ist. Aufgrund der sportlichen Entwicklung war dieser Schritt leider unumgänglich. Ich hoffe nur das er sich von uns und der Stadt nicht abwendet, da er wirklich ein sympathischer Mensch ist. Ich hoffe wir finden einen Trainer der ähnlich starke Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld entwickelt. Vielen Dank Karsten Baumann und alles Gute für die Zukunft! Da kann ich nur zustimmen.....
Ich danke der Vereinsführung für diese seit Wochen überfällige Entscheidung. Endlich ist dieses fehlgeschlagene Experiment beendet worden. Leider viel zu spät.
Ohh Gott, wie erfolgsverwöhnt hier manche schon wieder sind, von einem fehlgeschlagenem Experiment zu sprechen. Wir sind nicht Bayern! So erfolglos war der gute Herr Baumann nun auch nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass dieser Schritt zum jetztigen Zeitpunkt absolut richtig ist. Die letzten Wochen waren nicht der Reisser, der Trend war nicht sein Friend. Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute. Er wird schon seinen Weg gehen!!!
Laut Rombach in der TA will man jetzt einen Trainer "mit Namen" und "Erfahrung" holen.
Das ist, wie ich finde, der falsche Weg. Rombach kann ja mal in Dresden nachfragen, wie das damals mit dem erfahrenen Trainer mit Namen (Ede Geyer) abgelaufen ist. Ich hoffe Rombach bzw. Beutel, der ja nun gefragt ist, setzen die 2 Wörtchen "mit Namen" auf eine andere Ebene als ich gerade denke. Ein Trainer, der nur Erfahrung in Liga 1 und/oder 2 hat, bringt uns auch nicht weiter. Wenn, dann sollte es schon ein Trainer werden, der den Aufstiegskampf in Liga 3 kennt und gemeistert hat.
Christian Schreier und andreas Bergmann paasen da trotzdem rein ...
:probleme?: Withurphesfurtia schrieb:Definitiv. Beide würden in das - eben von mir genannte - "Profil" passen. den zweiten Namen sollte man sich vielleicht merken !!
Schließe mich der Mehrheit hier an. Für mich kam die Entlassung auch sehr überraschend und ich bezweifel, dass sich in den nächsten Spielen noch was reißen lässt. Und auch wenn eine Tendenz nach unten zu sehen ist, so sind Siege gegen Aue und Düsseldorf sicher nicht grundlos zustande gekommen. Außerdem hatte man in letzter Zeit viele Spiele in kurzer Zeit, was sicher auch nicht zu unterschätzen ist. Wie dem auch sei, ich wünsche dem Karsten alles Gute und viel Erfolg bei seinem weiteren beruflichen Werdegang und hoffe, dass Herr Beutel und Herr Rombach wissen, was sie tun und einen fähigen Trainer finden der dann auch wieder länger bleibt.
Withurphesfurtia schrieb:Definitiv. Beide würden in das - eben von mir genannte - "Profil" passen. Schreier ist doch mit Union aufgestiegen (von 4. in 3.Liga und war aber nur ein Jahr dort) und Bergmann mit Pauli...oder? Bergmann wäre mir lieber, vorallem hat der bei Hannover II Erfahrung mit der "Jugend". Passt ja dann zu unserer "noch" jungen Truppe. Aber der Henri Fuchs auch...also abwarten...wie immer. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! | Doci | 535 | 29.890 |
28.04.2009, 11:50 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Karsten Baumann | Basti2804 | 303 | 22.935 |
27.02.2009, 13:03 Letzter Beitrag: kda |
|
Abgang: Jörn Nowak [Chemnitzer FC] | Barniestar | 73 | 3.677 |
28.01.2009, 15:07 Letzter Beitrag: IngeOF |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste