Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak
also ist es nun doch geschehn. habe es gestern abend noch als scherz gesehn.

für mich die richtige entscheidung.

wer macht denn diese woche training????? und wer sitzt heute auf der trainerbank?????? fragen über fragen
Nach meiner Info, Fuchs und Leichtathletiktrainer Fromm.
Die erste Trainerentlassung seit Rene Müller
Naja, gegen Bayern habe ich mal frei, daher fahr ich freitag zum Spiel.

Grad ist auch die Meldung auf die Website gekommen.

Alles Gute Herr Baumann
Obwohl ich nach dem Emden-Spiels so ein merkwürdiges Gefühl hatte, bin ich doch überrascht. Dass Heiko Nowak auch beurlaubt ist, finde ich dann aber konsequent, und ich bin sehr gespannt, ob er nach Erlangung des Trainerscheins das Angebot auf eine andere sportliche Aufgabe im Verein annimmt. Ich denke mal, dass schon länger in den Köpfen der Verantwortlichen gewisse Namen herumschwirren und dass dann der neue Trainer seinen eigenen Co mitbringen will.

Trotzdem danke an KB und HN für die geleistete Arbeit nach der Flucht von Dotschev.
Leider konnte man nicht mehr warten um einfach den Vertrag auslaufen zu lassen.

Ich denke es ist einfach zu viel Unruhe im Club und auch bei den Fans.

Ich denke die Entscheidung war richtig auch jetzt.

Trotzdem danke K.B. und alles gute für die Zukunft
Es ging die letzten Wochen stetig bergab, auch wenn die Saison im Prinzip gelaufen ist geht es noch um den Pokal. Um aus der Mannschaft für diese beiden wichtigen Spiele möglichst das Optimale herauszuholen, mußte die Vereinsführung ein Zeichen setzen, ähnlich wie es Uli Hoeneß formulierte, versuchen noch einmal neuen Schwung hereinzubringen. Auch bei uns sind jetzt die Spieler gefragt.
Für Baumann tut es auch mir etwas leid, ich glaube nicht, daß er ein schlechter Trainer ist, jedoch paßte er zuletzt nicht mehr zu großen Teilen der Mannschaft.
Wollen wir hoffen, daß es jetzt wieder aufwärts geht.
Die Frage ist doch warum entnimmt man der mittlerweile abstiegsbedrohten A jugend die trainer ?

In der ersten geht nichts nach oben ...nichts nach unten...für die letzten Spiele! In der A Jugend dagegen geht es um alles... denn im Falle eines Abstiegs wären alle guten Spieler weg. Erstrecht die,mit Perspektive auf den Männerbereich!

Aber um die Jugend geht es ja keinem ...!!!
Das Trainergespann und die Mannschaft sind auf dem besten Wege das Saisonminimalziel (Was die Mannschaft ja unbedingt erreichen wollte) zu verfehlen. Sogar deutlich.

Theorie:
Neues Trainergespann -> besserer, erfolgreicher Fußball -> wieder mehr interessierte Zuschauer -> bessere Position in der Tabelle und somit Argumente bei Sponsoren und Spielerverpflichtungen

Praxis:
Werden wir ab Freitag sehen.
Wie es schon jemand vor mir gesagt hat, man muss das erstmal schlucken, weil man weiss, was für ein feiner Kerl Baumann ist. Aufgrund der sportlichen Entwicklung war dieser Schritt leider unumgänglich. Ich hoffe nur das er sich von uns und der Stadt nicht abwendet, da er wirklich ein sympathischer Mensch ist. Ich hoffe wir finden einen Trainer der ähnlich starke Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld entwickelt.

Vielen Dank Karsten Baumann und alles Gute für die Zukunft!

Meine Erwartungshaltung gegenüber dem Vorstand, was den neuen Trainer anbelangt, ist natürlich groß, schließlich will man eine bestimmte Richtung einschlagen und Ziele erreichen!
Alles *****, alles mist, wenn man nicht besoffen ist...

Baumann ist ein junger trainer und meiner meinung nach einer mit potential. Dass die saison nicht so verlaufen ist, wie sich das manche so erhofft hatten steht außer frage, aber ich denke trotzdem, dass KB einen ganz ordentlichen job gemacht hat. Und ob es sinn macht ihn zu diesem zeitpunkt der saison zu entlassen halte ich für äußerst fraglich. Klar,wenn wir die hürde weimar heute nehmen sollten, dann stünde ggf. noch ein finale auf dem programm,aber die saison ist doch im prinzip gelaufen.
Aber hätte der hund nicht gesch..., hätte er den hase auch gekriegt. Soll heißen, so ist nunmal das geschäft, hart und ungerecht...

Alles gute Karsten Baumann!!!
Das sich was tun musste, war irgendwie klar.
Aber ich hätte die Saison noch abgewartet. Denn bezahlen müssen wir ja Herrn Baumann sowieso nur bis Saisonende. Da wäre es auf die paar Spiele auch nicht mehr drauf angekommen.

So kam die Sache für mich überraschend, zumindest was den Zeitpunkt betrifft.

Wenn man jetzt gleich den Trainer für die nächste Saison präsentieren würde, dann könnte er bei der Saisonplanung intensiv mitwirken.
Ansonsten wird er dann auch vor vollendete Tatsachen gestellt.

Vielleicht aber spekuliert man damit, dass Henry, den ich menschlich sehr mag, die Sache so gut macht, dass er vielleicht auch über die Saison hinaus Trainer sein soll.
Dann könnte er bei der Saisonplanung auch ein Wörtchen mitreden.

Bin über die weitere Entwicklung gespannt.

Tschau
Andi S.
Andi S. schrieb:Das sich was tun musste, war irgendwie klar.
Aber ich hätte die Saison noch abgewartet. Denn bezahlen müssen wir ja Herrn Baumann sowieso nur bis Saisonende. Da wäre es auf die paar Spiele auch nicht mehr drauf angekommen.

So kam die Sache für mich überraschend, zumindest was den Zeitpunkt betrifft.

Wenn man jetzt gleich den Trainer für die nächste Saison präsentieren würde, dann könnte er bei der Saisonplanung intensiv mitwirken.
Ansonsten wird er dann auch vor vollendete Tatsachen gestellt.

Vielleicht aber spekuliert man damit, dass Henry, den ich menschlich sehr mag, die Sache so gut macht, dass er vielleicht auch über die Saison hinaus Trainer sein soll.
Dann könnte er bei der Saisonplanung auch ein Wörtchen mitreden.

Bin über die weitere Entwicklung gespannt.

Tschau
Andi S.

da geht meine Vermutung hin - man möchte gern mit Henri, ist sich aber nicht ganz sicher ...

mit der Co- Lösung mal nen Externen zu verpflichten bin ich sehr einverstanden - Hoffenheim lässt grüßen ...
Danke und alles Gute K.Baumann.
Ich drücke ihnen für ihre Zukunft als Trainer fest die Daumen.Leider stand ihnen zum Schluß nicht mehr das Glück beiseite und nach den Ergebnissen zufolge gg. Sandhausen,Regensburg,Burghausen,Emden auch die Mannschaft nicht mehr.
Viel Erfolg für deine weitere berufliche Laufbahn Karsten Baumann und man sieht sich hoffentlich mal wieder in Erfurt. Behalte alle positiven dinge von unserem RWE und der Stadt Erfurt in Erinnerung!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 29.890 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey
  Karsten Baumann Basti2804 303 22.935 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda
  Abgang: Jörn Nowak [Chemnitzer FC] Barniestar 73 3.676 28.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste