Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby
Auch in seiner Fanarbeit ist der Vorstande super! Die einzige Chance den RWE wieder auf die Beine zu bringen ist jetzt die Unterstützung von Rombach und Beutel!
reinhold schrieb:mit diesen maßnahmen kapituliert der verein gegenüber den problemen mit seinen fans.
das zeigt doch eine gewisse handlungsunfähigkeit im umgang mit "problemkindern".
also: VORSTAND RAUS!

okay, meine aussage ist ziemlich krass.
aber das sind die maßnahmen gegen die ultras auch.
Pancreas schrieb:Niemals! Das ist der beste Vorstand den der RWE je gesehen hat.
DIESE Leute reißen sich den AR*** auf, damit der RWE wieder auf die Beine kommt und andere Gruppierungen denen es nicht um den RWE sondern lediglich um plumpe Selbstdarstellung geht torpedieren das wo sie nur können.

Vollste Zustimmung !!!!
reinhold, den vorstand in frage stellen ist das schlimmste was du machen kannst. klar ist das urteil für die ultras vielleicht etwas hart, so haben sie aber auch zeit zum überlegen. hätte aber gereicht wenn sie die bestraft hätten die da waren.
Sag mal wie feige und einfach strukturiert ist bitteschön unser Vorstand? Einfach mal eine ganze Gruppe aus dem Stadion zu werfen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor der tollen Arbeit die unser Vorstand leistet aber was gerade passiert ist eine bodenlose Frechheit.

Diese Rumheulerei hier ist ja wohl mehr als Lachhaft. Freue mich schon auf die Rentnerkurve bei den nächsten normalen Spielen. Freu mich jetzt schon über die halbtoten im Block 5 und 6 die sich über die guten alten Zeiten auslassen.
Sagt mal ist euch eigentlich bewusst das die Zukunft der Fankultur wahrscheinlich nicht mehr so sehr geprägt wird von der Ü40 oder von mir aus sogar Ü30 Personengruppe. Die Jungen Leute setzen sich für ihren Verein ein, basteln Choreos zusammen und supporten ihren Verein nach vorne.
Wer lockt die jungen Leute ins Stadion? Fangruppierungen wie die Ultras! Ich bin selber 19 Jahre alt, seit schon fast 10 Jahren im Stadion und habe schon über 50 Auswärtsspiele hinter mir. Ich habe nicht nur diese Leidenschaft für den Verein entwickelt weil ich Fußball so toll finde, sondern auch weil ich es geil finde wie es ist zu so einer geilen Fankultur zu zugehören. So was motiviert doch die jungen Leute, da rückt der Sport nun mal in den Hintergrund. Das müssen nun auch mal unsere alten Herren verstehen. Ich und ich bin mir sicher vielen anderen geht es genauso, wären wohl keine RWE-Fans geworden ohne die junge dynamische Fankultur die die Ultras in Erfurt geschaffen hat.

Mit dieser Entscheidung die getroffen wurde bzw. getroffen wird, vertreibt man nicht nur die Ultras aus dem Stadion sondern auch die Zukunft der Erfurter Fankultur.

Ich bin übrigens kein Ultra, aber ein absoluter Sympathisant. Ich freue mich schon eure Leistung zu begutachten im Block 5 und 6.

Alle Ultras-Sympathisanten und Block3-Supporter müssen weiterhin zu unseren Ultras stehen und weiterhin dem Block3 treu bleiben. Wir müssen einfach zeigen wie überzogen solch eine Maßnahme ist! Wir müssen zeigen das wir es zwar nicht tolerieren können was in Jena passiert ist aber das hier unschuldige betroffen sind. Unschuldige die mit in unsere Reihen gehören, die für Rot-Weiß leben, ihren Verein nicht nur im Internet unterstützen und ihre ganze Zeit dem Verein opfern.
Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, wir reden hier von Leidenschaft!
Die Choreo hat das ganze Land gesehen!!!!Einfach mal Qualm weglassen und was wirklich Kreatives machen....
Da zeigt sich halt wieder das das Wort "Fan" von jedem anders interpretiert wird.
Was hat "Fan sein" eigentlich mit "Ü 30 bzw. Ü 40 zu tun ???
Da kann ich dir leider nicht ganz folgen.
Ist das wirklich alles schon Gammelfleisch oder sind das Fans zweiter Klasse ???
RWEpatte schrieb:Sag mal wie feige und einfach strukturiert ist bitteschön unser Vorstand? Einfach mal eine ganze Gruppe aus dem Stadion zu werfen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor der tollen Arbeit die unser Vorstand leistet aber was gerade passiert ist eine bodenlose Frechheit.

Diese Rumheulerei hier ist ja wohl mehr als Lachhaft. Freue mich schon auf die Rentnerkurve bei den nächsten normalen Spielen. Freu mich jetzt schon über die halbtoten im Block 5 und 6 die sich über die guten alten Zeiten auslassen.
Sagt mal ist euch eigentlich bewusst das die Zukunft der Fankultur wahrscheinlich nicht mehr so sehr geprägt wird von der Ü40 oder von mir aus sogar Ü30 Personengruppe. Die Jungen Leute setzen sich für ihren Verein ein, basteln Choreos zusammen und supporten ihren Verein nach vorne.
Wer lockt die jungen Leute ins Stadion? Fangruppierungen wie die Ultras! Ich bin selber 19 Jahre alt, seit schon fast 10 Jahren im Stadion und habe schon über 50 Auswärtsspiele hinter mir. Ich habe nicht nur diese Leidenschaft für den Verein entwickelt weil ich Fußball so toll finde, sondern auch weil ich es geil finde wie es ist zu so einer geilen Fankultur zu zugehören. So was motiviert doch die jungen Leute, da rückt der Sport nun mal in den Hintergrund. Das müssen nun auch mal unsere alten Herren verstehen. Ich und ich bin mir sicher vielen anderen geht es genauso, wären wohl keine RWE-Fans geworden ohne die junge dynamische Fankultur die die Ultras in Erfurt geschaffen hat.

Mit dieser Entscheidung die getroffen wurde bzw. getroffen wird, vertreibt man nicht nur die Ultras aus dem Stadion sondern auch die Zukunft der Erfurter Fankultur.

Ich bin übrigens kein Ultra, aber ein absoluter Sympathisant. Ich freue mich schon eure Leistung zu begutachten im Block 5 und 6.

Alle Ultras-Sympathisanten und Block3-Supporter müssen weiterhin zu unseren Ultras stehen und weiterhin dem Block3 treu bleiben. Wir müssen einfach zeigen wie überzogen solch eine Maßnahme ist! Wir müssen zeigen das wir es zwar nicht tolerieren können was in Jena passiert ist aber das hier unschuldige betroffen sind. Unschuldige die mit in unsere Reihen gehören, die für Rot-Weiß leben, ihren Verein nicht nur im Internet unterstützen und ihre ganze Zeit dem Verein opfern.
Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, wir reden hier von Leidenschaft!

Respekt für deinen Beitrag...mutig und treffend zugleich...
stroh schrieb:Da zeigt sich halt wieder das das Wort "Fan" von jedem anders interpretiert wird.
Was hat "Fan sein" eigentlich mit "Ü 30 bzw. Ü 40 zu tun ???
Da kann ich dir leider nicht ganz folgen.
Ist das wirklich alles schon Gammelfleisch oder sind das Fans zweiter Klasse ???

*****, ich bin 45! Und Gammelfleisch? Muss mal meine Gattin fragen. Zumindest bin ich im Block einer der Lautesten - obwohl ich, ich muss gestehen, mir einen Sitzplatz gönne.
Aber wenn jemand der Meinung ist Schmähgesänge wie "Düsseldforfer - Arschlöcher" ist Fankultur - bitteschön.
RWEpatte schrieb:Diese Rumheulerei hier ist ja wohl mehr als Lachhaft. Freue mich schon auf die Rentnerkurve bei den nächsten normalen Spielen. Freu mich jetzt schon über die halbtoten im Block 5 und 6 die sich über die guten alten Zeiten auslassen.

Bei dir klappert es wohl ? Welches Recht nimmst du dir hier raus, Fans die seit 20, 30 und mehr Jahren zum Fussball gehen so zu titulieren ???? Wenn DU noch so ein junger Adonis bist, dann nimm fix ein Tücherl und wisch dir die Eierschalen hinter den Löffeln weg !!!
Ich kann da Patte auch nicht zustimmen ...
Ich bin zum Fußball gekommen weil ich Fußball geil finde.
Ausserdem finde ich Erfurt geil ... Super Kombination!

Nur weil ein Vorsänger 400 Leute zu supporten bringt ... Sorry, dass war für mich nicht der Reiz mein Herz an RWE abzugeben!
Und klasse finde ich übrigens auch, dass ich - obwohl erst 23 Jahre alt - schon zum Gammelfleisch gezählt werde.
Ich stehe halt in Block 6 ... Da stehen nur die "Rentner" ...

Bisschen billig @Patte ... Meinste nicht!?
RWEpatte schrieb:Ich habe nicht nur diese Leidenschaft für den Verein entwickelt weil ich Fußball so toll finde, sondern auch weil ich es geil finde wie es ist zu so einer geilen Fankultur zu zugehören. So was motiviert doch die jungen Leute, da rückt der Sport nun mal in den Hintergrund. Das müssen nun auch mal unsere alten Herren verstehen. Ich und ich bin mir sicher vielen anderen geht es genauso, wären wohl keine RWE-Fans geworden ohne die junge dynamische Fankultur die die Ultras in Erfurt geschaffen hat.

Sorry, aber das kann man einfach nicht so stehen lassen. Ich würde mich mit meinem knapp 26 Jahren auch zu den eher jüngeren RWE Besuchern zählen. Der Grund warum ich aber seit fast 10 Jahren zum RWE gehe ist nun mal der sportliche. Zum einen die Begeisterung für den SPORT Fussball und zum anderen meine Liebe zu Thüringen. Das läßt sich beim RWE einfach traumhaft kombinieren.
Aber nur ins Stadion zu gehen weil da die Stimmung so toll ist? Ich weiß zwar nicht wie das andere sehen, aber wegen mir können solche Leute auch gern weg bleiben. Lustige Feuerwerke und rumgrölen kann man auch woanders veranstalten...
Viva Erfordia schrieb:
RWEpatte schrieb:Diese Rumheulerei hier ist ja wohl mehr als Lachhaft. Freue mich schon auf die Rentnerkurve bei den nächsten normalen Spielen. Freu mich jetzt schon über die halbtoten im Block 5 und 6 die sich über die guten alten Zeiten auslassen.

Bei dir klappert es wohl ? Welches Recht nimmst du dir hier raus, Fans die seit 20, 30 und mehr Jahren zum Fussball gehen so zu titulieren ???? Wenn DU noch so ein junger Adonis bist, dann nimm fix ein Tücherl und wisch dir die Eierschalen hinter den Löffeln weg !!!

was ich hier mal grundsätzlich sagen möchte:
Mich nervt es, dass hier alle ihr Alter so auf die Goldwaag legen! Macht es euch zu besseren Menschen? Ist eure Meinung die Goldene und braucht ihr das zur Selbstdarstellung?
Ihr seid keine besseren Fans, nur weil ich älter seid! Das ist ne Form von respekt, auch jüngere ordentlich zu behandeln...
Blätterteigbrezeln schrieb:[Ihr seid keine besseren Fans, nur weil ich älter seid! Das ist ne Form von respekt, auch jüngere ordentlich zu behandeln...

Ältere aber auch zwinker
Viva Erfordia schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:[Ihr seid keine besseren Fans, nur weil ich älter seid! Das ist ne Form von respekt, auch jüngere ordentlich zu behandeln...

Ältere aber auch zwinker

das stimme ich dir auch zu!
Man könnte ja hier allgemein diskutieren, ohne das Alter und die Dienstjahre als RWE-Fan in den Vordergund zu stellen!

Ich wollte das nur allgemein mal los werden. Ist mir schon lange aufgefallen. Habe erst sehr lange nur mitgelesen und schreibe ja bekanntlich neuerdings auch...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Spiel beim RWE Outsider 36 2.377 07.06.2009, 19:35
Letzter Beitrag: rwe@cb
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.271 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.838 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste