Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby
stroh schrieb:
Blätterteigbrezeln schrieb:Man könnte ja hier allgemein diskutieren, ohne das Alter und die Dienstjahre als RWE-Fan in den Vordergund zu stellen!

Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden.Diskussion hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun.
Außerdem ist hier niemand ein besserer oder schlechterer Fan weil er vielleicht ein paar Jahre länger den RWE-Schal trägt oder auswärts fährt.Das kann sich schon finanziell nicht jeder leisten heutzutage und außerdem gibt es ja bei vielen nochwas was weit vor dem Fußball kommt.Nämlich Familie oder in der heutigen Zeit die liebe gute Arbeit.
Da sind wir uns doch uneingeschränkt einig...
ned schrieb:@Patte besuche mal ein Spiel in der Premier League,dann erfährst du was über Generationswechsel.Dort gibt es nähmlich keinen!Dort brüllt das ganze Stadion!(ohne Capo)

So soll es sein! :hier:
fetzerthomas schrieb:
RWEpatte schrieb:Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sorry falls es in meiner Rage so klingen sollte. Ich möchte einfach nur verdeutlichen das ein Generationswechsel eintritt.

mit solchen aktionen von eurer seite werdet ihr es niemals schaffen einen "generationswechsel" herbeizuführen. wenn ihr mehr aufs spielfeld schauen würdet, hättet ihr schon mitbekommen das eigentore nicht förderlich sind:lachen:

Das "ihr" kannste getrost stecken lassen. Oder wollen wir einfach mal sinnlose Behauptungen in den Raum werfen?

Mit Generationswechsel meine ich auch mehr die Aktivität der Fans. Jüngere die in Zukunft immer mehr Auswärts fahren werden, die aktiver für Stimmung sorgen werden und mehr Zeit investieren in Basteleien und solche Dinge. Natürlich werden wir alle zusammen weiterhin ins Stadion gehen aber wie auch schon gesagt wurde, mit dem Alter steigt die Verantwortung. Ob nun beruflich oder familiär ist ja egal. Aber die Zeit wird nun mal knapper. Das wirft auch niemand den anderen vor aber gerade deshalb sollte doch die Arbeit der Jungen mehr geschätzt werden und vor allen akzeptiert werden. Und damit ist keine Pyro-Aktion gemeint. Aber ich finde es zu einfach jahrelange Fantreue auf eine sinnlose und dumme Aktion zu begrenzen.

Ach so und ich wollte noch einmal darauf hinweisen das hier im Forum schon erwähnt wurde das Ultramitglieder den Kontakt zum Verein gesucht haben.
Keiner der Ultras wird glücklich über den Verlauf sein und als Ultra wüsste ich auch nicht ob ich mich hier öffentlich massakrieren lassen würde. Wenn der persönliche Kontakt zum Verein wirklich gesucht wurde, ist das in meinen Augen völlig ausreichend.
Glaubt ihr nicht das der Verlust etlicher Mitglieder Lektion genug wäre? Und mal eine andere Frage, selbst wenn die EFUs kollektiv rausfliegen würden, was passiert mit den Youth, was passiert mit den Fannatics? Werden diese gleich mit „gesperrt“ oder beim nächsten Heimspiel aus dem Stadion geprügelt weil sie Ultras bzw. Ultras-orientiert sind? Was passiert eigentlich mit den Red-White-Fights oder mit der KEF oder mit Inferno? Ich will gar nicht wissen welche „aktiven“ Gruppen es noch gibt aber glaubt ihr wirklich das Verbot der EFUs würde eine solche Aktion wie Jena vermeiden?
rwe85 schrieb:
Hajduk schrieb:@RWE85, mal eine Frage? Warst Du in dem Gothaer/Arnschter Bus, welcher letzte Saison nach Berlin getuckert ist?

Das ist richtig.
Saß auf der ziemlich lustigen Rückfahrt im hinteren Bereich bei den Gothaern.
Darf man fragen wie du jetzt darauf kommst?
Beziehungsweise woher du das weist? Prost

Viel mir so ein, weil du es mal erwähnst hast. Lese ja hier schon länger, als ich angemeldet bin. War auch in dem BusProst, das ist ziemlich lustig - diese unsere Gesellschaft.
Hajduk schrieb:
rwe85 schrieb:
Hajduk schrieb:@RWE85, mal eine Frage? Warst Du in dem Gothaer/Arnschter Bus, welcher letzte Saison nach Berlin getuckert ist?

Das ist richtig.
Saß auf der ziemlich lustigen Rückfahrt im hinteren Bereich bei den Gothaern.
Darf man fragen wie du jetzt darauf kommst?
Beziehungsweise woher du das weist? Prost

Viel mir so ein, weil du es mal erwähnst hast. Lese ja hier schon länger, als ich angemeldet bin. War auch in dem BusProst, das ist ziemlich lustig - diese unsere Gesellschaft.

Na dann ist ja vorerst alles geklärt.
Sollte es noch was zu besprechen geben, gibts ja noch die PN-Funktion. zwinker
Hier kehren wir wohl lieber schnell zum Thema zurück.
@RWEpatte

achja, es wussten ja nur die besagten 10-20 mann von der aktion. bitte entschuldige mein "IHR"

"IHR" habt es wahrscheinlich alle gewusst und NIX dagegen getan.
Raphael schrieb:Und nur darum geht es doch: Wer Mist baut, wird bestraft.

und genau dies stimmt eben nicht, oder wer genau wurde aus dem E-Block nach dem Hinspiel bestraft?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wobei ich die Ju..-J... Rufe tausendmal schlimmer fand.
Hausverbote für überführte Täter sind in Ordnung, aber dann bitte auch für die Urgesteine aus dem E-Block, aber das Aussperren einer ganzen Gruppe, die noch vornehmlich aus unreifen Jugendlichen besteht, ist eine Bankrotterklärung unseres so genannten Fanprojekts!
Mal ganz abgesehen davon, dass sich Hausverbote gegen eine eher lose und diffuse Gruppe nicht durchsetzen lassen.
P.S. : Bin schon mal gespannt was in Zukunft bei einigen Spielen unserer Zweiten los ist.
Wenn man auf Zeit spielt und in Aktionismus verfällt, statt Probleme zu analysieren und fachgerecht nach Lösungen zu suchen, schafft man sich nur neue Probleme!
1966 schrieb:
Raphael schrieb:Und nur darum geht es doch: Wer Mist baut, wird bestraft.

und genau dies stimmt eben nicht, oder wer genau wurde aus dem E-Block nach dem Hinspiel bestraft?
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wobei ich die Ju..-J... Rufe tausendmal schlimmer fand.
Hausverbote für überführte Täter sind in Ordnung, aber dann bitte auch für die Urgesteine aus dem E-Block, aber das Aussperren einer ganzen Gruppe, die noch vornehmlich aus unreifen Jugendlichen besteht, ist eine Bankrotterklärung unseres so genannten Fanprojekts!
Mal ganz abgesehen davon, dass sich Hausverbote gegen eine eher lose und diffuse Gruppe nicht durchsetzen lassen.
P.S. : Bin schon mal gespannt was in Zukunft bei einigen Spielen unserer Zweiten los ist.
Wenn man auf Zeit spielt und in Aktionismus verfällt, statt Probleme zu analysieren und fachgerecht nach Lösungen zu suchen, schafft man sich nur neue Probleme!

genau so sieht es aus

oh man sieht echt nach totalem stimmungstot bei der ersten mannschaft aus.......will gar nicht dran denken......
RWEpatte schrieb:Alle Ultras-Sympathisanten und Block3-Supporter müssen weiterhin zu unseren Ultras stehen und weiterhin dem Block3 treu bleiben. Wir müssen einfach zeigen wie überzogen solch eine Maßnahme ist! Wir müssen zeigen das wir es zwar nicht tolerieren können was in Jena passiert ist aber das hier unschuldige betroffen sind. Unschuldige die mit in unsere Reihen gehören, die für Rot-Weiß leben, ihren Verein nicht nur im Internet unterstützen und ihre ganze Zeit dem Verein opfern.
Das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, wir reden hier von Leidenschaft!

Sehr, sehr guter Beitrag!
Wenn ich wieder im SWS sein sollte stehe ich auf jeden Fall in Block 3, da ich die Idee mit Block 5/6 milde ausgedrückt nicht so berauschend finde!
Allerdings bin ich von den Maßnahmen des Vereins so geschockt, dass ich mir überlege ob ich diese Saison noch mal ins Stadion gehe!
Man muss sich hier vorallem einmal vor Augen führen was passiert ist. Es wurde eine Rauchbombe angezündet nicht mehr und nicht weniger!
forzarwe schrieb:Es wurde eine Rauchbombe angezündet nicht mehr und nicht weniger!

genau...und das spiel war ja auch total nebensächlich und stand unter keinerlei beobachtung! echt nicht zu fassen, scheint mir so als ob es in den einen oder anderen kopf nicht reigeht.

auf ein eventuelles stimmumgsgrab (was ich nicht glaube) können wir denkenden fans hinwegsehen, solange es unserem doch so klammen verein dadurch besser geht !!!
Ich sag dazu nur eins: Wer in der Rückrunde mit in Aalen war, der weiß, was wir jetzt für eine Stimmung haben werden. Denn: Ohne Ultras, keine Stimmung! schlafen
Was mich an der ganzen Sache stört, das auch die bestraft werden, welche garnicht dabei waren, obwohl die eigentlich Schuldigen bekannt sind. Im Gegensatz dazu, die JJ Rufer, die ja wohl auch bekannt waren, dort ist überhaupt nix passiert.
Auch das Verhalten der Sicherheitskräfte muss meiner Meinung nach nochmal ausgewertet werden. ( Damit meine ich nicht die Pozilei, die waren diesmal ok.)
Letron schrieb:Ich sag dazu nur eins: Wer in der Rückrunde mit in Aalen war, der weiß, was wir jetzt für eine Stimmung haben werden. Denn: Ohne Ultras, keine Stimmung! schlafen

Mir immer noch lieber als eine ach so tolle Stimmung mit Ultras, dafür aber ohne Sponsoren, Lizenz und gute Spieler in der Landesliga.
Pancreas schrieb:
Letron schrieb:Ich sag dazu nur eins: Wer in der Rückrunde mit in Aalen war, der weiß, was wir jetzt für eine Stimmung haben werden. Denn: Ohne Ultras, keine Stimmung! schlafen

Mir immer noch lieber als eine ach so tolle Stimmung mit Ultras, dafür aber ohne Sponsoren, Lizenz und gute Spieler in der Landesliga.

Dann kann ich auch RWE 18:10 in der Sportschau gucken. :rolleyes:
Lara schrieb:Was mich an der ganzen Sache stört, das auch die bestraft werden, welche garnicht dabei waren, obwohl die eigentlich Schuldigen bekannt sind. Im Gegensatz dazu, die JJ Rufer, die ja wohl auch bekannt waren, dort ist überhaupt nix passiert.
Auch das Verhalten der Sicherheitskräfte muss meiner Meinung nach nochmal ausgewertet werden. ( Damit meine ich nicht die Pozilei, die waren diesmal ok.)

Da geh ich voll mit.
Allerdings muss auch das Verhalten der Sicherheitskräfte aus Erfurt nochmal ausgewertet werden.Ich nehme an du hast hier im Forum gelesen wie es Mitgliedern vom Fanclub "Die Alten" ergangen ist ?
Als ich das im EAS mitbekommen hatte,dachte ich ,ich wär im falschen Film.
Schon bei der Drescherei im Erfurter Block standen die Erfurter Ordner unten auf der Tartanbahn und amüsierten sich prächtig.
Das hat ewig gedauert bis man sich dazu durchgerungen hatte da mal dazwischen zu gehen.
Sicherlich können die Ordner nicht bei jeder Kleinigkeit quer durch den ganzen Block rennen,aber dieses Handgemenge hat ja wirklich lange genug gedauert.
Was du hier nochmals zum Hinspiel gegen die Jenaer geschrieben hast,kann ich auch bis heute nicht nachvollziehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Spiel beim RWE Outsider 36 2.343 07.06.2009, 19:35
Letzter Beitrag: rwe@cb
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.117 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.823 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste