Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
11.11%
7 11.11%
Unentschieden:
14.29%
9 14.29%
RWE gewinnt:
74.60%
47 74.60%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE
also ich fand auch es war ein eher unspäktakuläres ostderby ganz zuschweigen von dem gegurke aufem platz wir waren so schlecht in der ersten hälfte wenn dresden nicht so unfähig wäre hätten sie 3:0 führen müssen aber die konnten auch keine bälle annehmen oder dergleichen
maver schrieb:es war kein stürmer mehr auf der bank.

Na gut, hab ich wohl irgendwie nicht mitbekommen, dass Semmer nicht dabei war, man trinkt ja schließlich das eine oder andere Kaltgetränk. Trotzdem fand ich das Signal, nach dem Ausgleich Peßolat zu bringen falsch.
1966 schrieb:Trotzdem fand ich das Signal, nach dem Ausgleich Peßolat zu bringen falsch.

Ich hab schon nicht verstanden das der überhaupt im Kader war.
Ist das als Belohnung gedacht für seine gelb-rote Karte gegen Union ???
Die Leistung die er bei seinen letzten Einsätzen gezeigt hat,kanns eigentlich nicht gewesen sein.

PS.: Semmer war wohl angeschlagen.
Dresdner schrieb:
enrico schrieb:@dresdner, der böller von uns flog auf die baustelle, bedeutet für niemand gefahr. hätten aber einige bei uns ihre köpfe bei der rakete von euch net eingezogen will ich net wissen was passiert wäre. war verdammt gefährlich.
und jetzt kommste ma wieder auf den boden der tatsachen. IHR jammert doch immer rum, wenn irgendwo irgendwann ein knaller oder sonstwas fliegt. warum wurde denn der böller, welcher NICHT auf die baustelle sondern hinter unseren tormann, überhaupt geworfen? mache ma bitte nicht eins auf samariter.wenn ich blöde quatschen will, dann könnte ich ja auch sagen, dass die rakete ne leuchtspur war, welche die förster zum werfer des knallers führen sollte. und die köppe brauchte keiner von euch einziehen, es sei denn er war größer als 2,40 m. die rakete ging weit über eure köppe (und jeze kommts...) in die baustelle.

um eins klarzustellen: ich habe nichts gegen bürotechnik beim fußball, im gegenteil. aber ich mag eine doppelmoral nicht. wenn de verstehst was ich meine.

übrigens wars ein fantechnisch sehr langweiliges spiel. absteiger - absteiger, sehr sinnvoll. schaiß dynamo, sehr sinnvoll. aber was will man von 1000 hanseln erwarten. was stand übrigens auf der doch so einmalig wie geilen choreo? 3 zeilen und nichts war zu lesen. es sei denn, ihr wolltet den leiharbeitern im nahegelegenen vw- werk eine botschaft übermitteln. frage ich eben die morgen mal... blöde auch, dass es keine schaltauschbörse gab. lief ja alles perfekt durchorganisiert. 10 min vor spielende fuhr die flotte der dresdner verkehrsbetriebe vor, hat euch eingesaggt und ab ging die rasante fahrt zum von förstern übersähten hauptbahnhof. dort seid ihr dann lammfromm in den von der deutschen eisenbahn bereitgestellten doppelstockzug eingestiegen und habt euch wie hortkinder benommen, welche unter androhung von stubenarrest weder muh noch mäh gesagt haben.

Punkt1 du *gelöscht*,es waren 1400 rot-weiße im Stadion.Punkt2 wenn ihr in Erfurt seid,dann geht es doch im Laufschritt zum Bahnhof.:heul2:
Zitat:blöde auch, dass es keine schaltauschbörse gab.

wozu?wer braucht schon schwarzgelbe rotzlappen. eklig.

Zitat: lief ja alles perfekt durchorganisiert. 10 min vor spielende fuhr die flotte der dresdner verkehrsbetriebe vor, hat euch eingesaggt und ab ging die rasante fahrt zum von förstern übersähten hauptbahnhof. dort seid ihr dann lammfromm in den von der deutschen eisenbahn bereitgestellten doppelstockzug eingestiegen und habt euch wie hortkinder benommen, welche unter androhung von stubenarrest weder muh noch mäh gesagt haben.

ich war das letzte mal in dresden, als wir vom bahnhof laufen mussten, mit begleitung und deeskaltionskommando. überall am rande schwarzgelbes gesindel, was auf irgendeine möglichkeit gewartet hat. keine ahnung, warum. gehört vermutlich zum fussballfandasein dazu, auch der austausch von steinen, glas, bier etc. es scheint üblich zu sein, in dresden deswegen sehr viele grüne aufzufahren, nur damit ein fussballspiel(ostklassiker) durchgeführt werden kann.
inzwischen wird das auch organisiert, der zwang karten und zugkarten zu kaufen, individuelle anreise zu vermeiden(einschränkung der freiheit). nur bei euren verein ist das so krass und führt dazu, das es richtig in mode kommt.ehrlich gesagt habe ich auf so einen ***** keinen bock. ganz ehrlich, eure assis besonders (und fussballassis allgemein) sind ein grund mit dafür, das staatsmacht versucht im fussball den ausnahmezustand zu proben für irgendeinen ernstfall. warum. vermutlich keine freude am leben.
egal - vielleicht ändert sich ja was, wenn euer neues stadion fertig ist und der normale fan wieder mehr in den vordergrund rückt.hoffentlich in der vierten liga, verdient hat es der mdr-vorzeigeclub. meinen segen habt ihr auch.ich weis, ihr haltet euch für was besonderes, der fussballclub schlechthin....nur ist ein teil eurer anhänger davon meilenweit entfernt.
blacky du *ebenso gelöscht*, kommt noch was oder wars das schon? lasses einfach raus. nicht dass du an herzdrücken stirbst. obwohl...
@Blacky und Dresdner

Weihnachten - das Fest der Liebe - naht. Es muss ja zwischen euch nciht in homoerotischen Eskapaden enden, aber ein etwas höflicherer Umgangston, wäre schon angebracht.

Danke.
blackys wortneuschöpfung hätteste ruhig stehen lassen können. ich habe kein problem damit. und ja, wir machen heute zum 4. advent ringelbiez mit anfassen. in diesem sinne einen schönen sonntag.
Dresdner schrieb:
Dresdner schrieb:was stand übrigens auf der doch so einmalig wie geilen choreo?
ich habs gefunden...

nuja. was soll ich sagen? dünne trifft es nicht ganz. eher ganz dünne!

@Dresdner
grosser allwissender fussballgott

Super RWE und dynamo,dynamo ist auch nicht gerade eine grosse offenbarung und die spruchbänder sind alles andere als gut lesbar gewesen

wer auf rot-weiss-erfurt.de aufmerksam die geschichte von dynamo gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, wie der verein 1953 zusammengewürfelt wurde.
für mich hat der name dynamo immer noch einen üblen beigeschmack.
bfc dynamo und dynamo dd waren letztendlich nichts anderes als die betriebssportgemeinschaften der stasi und der polizei.
ich würde den hfc, cfc, lok leipzig und magdeburg lieber in der 3.liga sehen als dynamo.

wenn rwe-fans so ein zirkus veranstaltete hätten wie die dynamos in regensburg, dann hätter der Super-mdr uns wieder fix und fertig gemacht.aber gut- DDR 1 und die anderen klubs mit sed hintergrund sind halt "alte" freunde.
zur rakete und böller nur nur soviel
ich denke der keller steht heute noch unter schock und wird nach der winterpause nicht mehr zu seiner form finden. :lachen:

und bevor du mich hier fertig machst hilft vorher ein blick auf die tabelle
Kann ich nicht nachvollziehen was Hajduk schreibt. Wir waren mit zwei Autos in Dresden. Karten habe ich im Fanprojekt gekauft. Allerdings habe ich Sie erst spät bekommen (nur so neben bei) Wir waren sechs Leutchen die erst vom Hauptbahnhof (Parkhaus Wiener Platz) ins Stadion gelaufen sind, und dann auch wieder zurück. Weder ein Grüner noch ein Schwarz Gelber hat Uns aufgehalten oder dumm angemacht. Und Gesindel gibt es auch sehr viel auf Unsere Seite. Was da aus den Bussen raus gefallen ist, war schon sehr peinlich. Einige hatten es schwer die etwa 50m zum Eingang zu schaffen. Gut das solche "Fans" nicht mehr in die Öffendlichkeit kommen und mit Bussen zum Stadion gebracht werden.
Also Allen die jetzt rumschreien das bei Dynamo nur Assis rumlaufen, sollten erst mal in Ihren eignen Reihen blicken
Für mich war es eine sehr schöne Auswärtsfahrt mit einem halben geilen Stadion. Gefällt mir schon jetzt besser als das von Magdedoof
jule147 schrieb:
Dresdner schrieb:
Dresdner schrieb:was stand übrigens auf der doch so einmalig wie geilen choreo?
ich habs gefunden...

nuja. was soll ich sagen? dünne trifft es nicht ganz. eher ganz dünne!

@Dresdner
grosser allwissender fussballgott

Super RWE und dynamo,dynamo ist auch nicht gerade eine grosse offenbarung und die spruchbänder sind alles andere als gut lesbar gewesen

wer auf rot-weiss-erfurt.de aufmerksam die geschichte von dynamo gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, wie der verein 1953 zusammengewürfelt wurde.
bfc dynamo und dynamo dd waren letztendlich nichts anderes als die betriebssportgemeinschaften der stasi und der polizei.
ich würde den hfc, cfc, lok leipzig und magdeburg lieber in der 3.liga sehen als dynamo.

wenn rwe-fans so ein zirkus veranstaltete hätten wie die dynamos in regensburg, dann hätter der Super-mdr uns wieder fix und fertig gemacht.aber gut- DDR 1 und die anderen klubs mit sed hintergrund sind halt "alte" freunde.
zur rakete und böller nur nur soviel
ich denke der keller steht heute noch unter schock und wird nach der winterpause nicht mehr zu seiner form finden. :lachen:

Hast des Pudels kern getroffen.Schöne Weihnacht und guten Rutsch.liebhab
jule147 schrieb:wer auf rot-weiss-erfurt.de aufmerksam die geschichte von dynamo gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, wie der verein 1953 zusammengewürfelt wurde.
du scheinst nicht zu denen zu gehören. wundert mich aber nicht wirklich.
jule147 schrieb:für mich hat der name dynamo immer noch einen üblen beigeschmack.
was willste mir jeze damit sagen? billige polemik oder?
jule147 schrieb:ich würde den hfc, cfc, lok leipzig und magdeburg lieber in der 3.liga sehen als dynamo.
das interessiert mich einen schaiß. vor allem frage ich mich, wie du auf LOK kommst. der hurenverein vorm herren. aber die geschichte scheinst du nicht zu kennen. also eefach ma blöde quatschen...
jule147 schrieb:wenn rwe-fans so ein zirkus veranstaltete hätten wie die dynamos in regensburg
ich bitte um aufklärung! und zwar lückenlos. ich war dort und bin auf deinen bericht gespannt.
jule147 schrieb:und bevor du mich hier fertig machst hilft vorher ein blick auf die tabelle
und nun? es schaut ganz gut aus, was 2 spiele nächste saison gegeneinander betrifft.

@gehli, dann hat ja alles geklappt. freut mich!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dr...ahmen.html

http://de.youtube.com/watch?v=t6p8LJ8nju0

Polizei Bayern » PP Niederbayern/Oberpfalz » PD Regensburg » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.12.2008, PD Regensburg

Jahn Regensburg 2000 gegen Dynamo Dresden - Polizeiliche Bilanz
REGENSBURG. Von Zusammenstößen schon im Vorfeld des Fußballspieles der Dritten Liga überschattet war das Spiel des SSV Jahn Regensburg 2000 gegen Dynamo Dresden am Samstag, 06.12.2008. Acht verletzte Beamte und zwei verletzte Schlachtenbummler sowie 13 Festnahmen, vor, während und nach dem Spiel sind die polizeiliche Bilanz. Es hat sich gezeigt, dass der Kräfteansatz von etwa 450 Beamten plus derer der Bundespolizei vonnöten war. Der durch die Sachbeschädigungen entstandene Schaden ist noch nicht präzisierbar.

Oberstes Ziel des polizeilichen Einsatzkonzeptes war natürlich auch von vornherein den Innenstadtbereich und hier insbesondere die sensiblen Bereiche der Weihnachtsmärkte gegen Übergriffe, welcher Art auch immer, zu sichern.
Etwa 4.500 Besucher waren nach polizeilichen Schätzungen bei dem Spiel, darunter etwa 2.000 Anhänger aus Dresden. Die Gästefans waren mit der Bahn, mehreren Bussen und im Individualverkehr nach Regensburg gereist. Das Hauptaugenmerk galt den mit Bahn und Bussen Angekommenen. Die wurden , was die Bahn betrifft durch starke Kräfte der Bundespolizei bis zum Hauptbahnhof Regensburg begleitet.
Am Hauptbahnhof übernahmen die Kräfte der Regensburger Polizei, verstärkt durch ein großes Kontingent aus der Bereitschaftspolizei und dem Polizeipräsidium München (Reiterstaffel) die Begleitung und Betreuung bis zum Stadion. Im Bereich der Maximilianstraße löste sich zunächst spontan aber erkennbar geplant, eine etwa 300 – 400 Personen umfassende Gruppe die in die Innenstadt ziehen wollte. Aus dieser Menschenmenge heraus wurden ein Bus der Verkehrsbetriebe und Pflanzkübel im weiteren Bahnhofsbereich beschädigt. Ferner erfolgten massive Übergriffe auf Polizeibeamte. Um die Situation zu bereinigen war unmittelbarer Zwang, bis hin zum Einsatz von Schlagstöcken, notwendig. Diese Zusammenstöße mit Polizeibeamten gab es in der „Schwarze-Bären-Straße“ und der „Drei-Kronen-Gasse“.
Auf Grund des konsequenten Vorgehens der Polizei konnten diese Personengruppierungen über die Maximilianstraße zurück in Richtung des Stadions gelenkt werden. Die Randalierenden beschädigten zudem am Bismarckplatz eine Deko-Figur vor einer Gaststätte und im weiteren Verlauf waren es sieben, in der Liskircher bzw. Dechbettener Straße abgestellte Autos, die sie verkratzten.
Nach Beendigung des Spiels kam es am Stadionausgangsbereich zur Heitzerstraße zu massiven Angriffen auf die vor Ort anwesenden Polizeikräfte. Nur mit unmittelbarem Zwang, durch den erneuten Einsatz von Schlagstock und Pfefferspray, bekamen die Polizeikräfte die Situation in Griff. Mit hohem Personalansatz und der engen Einbindung der Fanbetreuer aus Dresden gelang es die Situation zu befrieden. Nach einer Wartezeit und verbalem Einwirken auf die im Stadion Verbliebenen wurden diese Dresdener unter starker polizeilicher Obhut zum Bahnhof bzw. den wartenden Bussen begleitet.
Die 13 Festnahmen erfolgten wegen des Verdachts der erwähnten Sachbeschädigungen, ferner wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs, der Beleidigung, des Widerstand gegen Polizeibeamte, Raub (Fanschal), vorsätzlicher Körperverletzung (Besucherblock Jahn Regensburg) und Verstößen nach dem Versammlungsgesetz (pyrotechnische Gegenstände, Vermummung). Mit Ausnahme eines Mannes, gegen den ein Haftbefehl wegen eines Vergehens nach dem Ausländergesetz bestand, wurden alle vorläufig Festgenommen nach Beendigung der Strafverfolgungsmaßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Von den durch Wurfgeschosse wie Flaschen und Fliesenscherben sowie Stangen verletzten Polizeikräften musste ein Beamter zur ambulanten Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Die sieben anderen konnten ihren Dienst fortsetzen. Die zwei durch den Einsatz von Pfefferspray Verletzten brachte der Rettungsdienst in die Uni-Klinik Regensburg zur ambulanten Behandlung.
Das polizeiliche Resümee lautet, dass trotz der erwähnten Übergriffe und Straftaten sich das überwältigende Gros der aus Dresden angereisten 2000 Besucher friedlich verhielt. Es gilt aber auch zu vermerken, dass nur durch die starke Polizeipräsenz und dem konsequenten Einschreiten größere Ausschreitungen verhindert werden konnten.

http://de.youtube.com/watch?v=_QfR8s-0qfg

jule147 schrieb:

"was willste mir jeze damit sagen? billige polemik oder?"

billige polemik? für mich tatsache dynamo ein bullen-verein

jule147 schrieb:

"und nun? es schaut ganz gut aus, was 2 spiele nächste saison gegeneinander betrifft."

realitätsverlust! punktgleich mit dem ersten abstiegsplatz und gegen aue habt dynamo auch noch nicht gewonnen

wer hier immer austeilt muss auch mal einstecken können

vielecht aber auch nicht
@jule147: In dem Link von Spox steht aber auch das es ein kleiner Teil der angereisten Dresdner war der Randale gemacht hat.
Ich weiß ja nicht wie oft du bei unseren Auswärtsspielen mit dabei bist.
Ich bin es fast immer.
Diesen kleinen Teil der immer und überall unangenehm auffällt gibt es im eigenen Anhang leider auch.Und dieser kleine Teil macht auch immer und überall Stunk.
Den wird es aber überall geben.
Ich verwahre mich auch dagegen mit diesem Gesochs über einen Kamm geschoren zu werden und bei den Dresdnern wird das wohl nicht viel anders sein.
Also sollten wir doch wohl den Ball etwas flach halten.
Meinst du nicht auch ???
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen !!!
Schönen Sonntag wünsch ich noch.
Ich war auch einer der Autofahrer und absolut zufrieden. Hat alles super funktioniert.
Ich bin froh das wir nicht gegen Dresden verloren haben aber sie gehören absolut in die 3.Liga. Man kann nur hoffen das sie nicht absteigen weil ein so geiles Stadion möchte ich gerne fertig sehen und auf solche geile Auswärtsfahrten würde ich nur ungerne verzichten wollen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1] Andi S. 317 19.539 03.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Asumel
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.276 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste