Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: D. Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
17.95%
7 17.95%
Unentschieden:
41.03%
16 41.03%
RWE gewinnt:
33.33%
13 33.33%
Keine Meinung (unsicher):
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2]
Nach "sovielen" Spielen gegen zweite Mannschaften nun wieder mal ein richtiger Knaller.
Unsere Rot-Weissen sind diesmal in Dresden zu Gast.

Dresden gegen RWE da braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu schreiben, denn das Duell ist schon ein besonderes Duell.

Ich hoffe, dass trotz der Brisanz, welche dieses Derby mit sich bringt, es auf dem Platz und vor allem im Umfeld friedlich bleibt!:peace:

Unser RWE hat nun wieder die Chance an der 2. BL anzuklopfen, ebenso die Dresdner. Wir haben jedoch das wesentlich bessere Torverhältnis.

Dresden gewann zuletzt mit 1 : 0 in Babelsberg.
Kickerkurzbericht

Wir dagegen gewannen gegen die zweite Mannschaft des HSV mit 3 : 1.

Das Hinspiel im SWS endete 2 : 2.
Kickerkurzbericht

So, nun mein konkreter Tipp:

D. Dresden - RWE 0 : 0
Tore also Fehlanzeige!

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Das wird auf jeden Fall ein ganz heißer Tanz!
Ich traue mich garnicht das Spiel zu tippen... aber ich machs :D

Die (zusätzlichen) Ausfälle machen das Spiel natürlich noch komplizierter...
Mit Cinaz fehlt noch eine Stammkraft... :heul2:
Lars Hellers Ausfall ist nach dem starken Auftritt gegen HSV II ärgerlich!

Aber Wolf und Schnetzler machen wieder Mut.

Das wird ein enges Spiel werden... Aber mit viel Elan, Kraft und Kampf wird das Spiel mit 1-0 gewonnen!!!

T: Rockenbach

Z: wie viele Karten standen zur Verfügung?
Also momentan sind Dresden und Erfurt Punktgleich und kämpfen deshalb meiner Meinung nach beide um die 2. bzw. 3.Liga. zwinker
Mir fällt es schwer für dieses Spiel einen Tipp abzugeben.
An ein 0:0 glaub ich nicht,dazu ist unsere Abwehr nicht sicher genug,aber mit einem Remis welches 1:1 oder 2:2 ausgeht,könnte ich gut leben.
Wer auf RWE-Seite die Tore schießt,ist mir völlig egal.
Hauptsache man schießt welche.
Eine Übermannschaft sind die Dynamos nun nicht gerade momentan und deshalb sollte schon was zählbares rauskommen am nächsten Samstag.

@StStone: RWE hat 750 Karten bekommen für dieses Spiel.
stroh schrieb:Also momentan sind Dresden und Erfurt Punktgleich und kämpfen deshalb meiner Meinung nach beide um die 2. bzw. 3.Liga. zwinker

Danke für den Hinweis.
Ich werde oben den Beitrag (Einleitung des Threads) nun entsprechend korrigieren.
Ich habe da leider was verwechselt. Aber wie gut das es User gibt, welche aufpassen. zwinker

Tschau
Andi S.
Hauptsache nach einem Gegentor nicht einbrechen und immer schön einen coolen Kopf bewahren.Mein Tipp 2:2
Ich werde es wie zum HSV Spiel halten und gar nimmer tippen ... es hat uns Glück gebracht zwinker Wenn wir 2 Tore dort schiessen, bringen wir zählbares mit heim .... zwinker
Ich werde mich auch nicht zu einem Tip hinreißen lassen.
Es wäre wichtig mit einem Punkt oder vieleicht drei Punkten aus Dresden zurück zu kommen.Die sind Direkter konkurent von uns.Beide brauchen die Punkte für ihr ziel 3. Liga!Es wird bestimmt ein offenes Spiel und wenn wir 2 Tore schießen haben wir wirklich sehr gute aussichten das ding zu gewinnen oder 1 Punkt zu holen.Die Spielstärkere Manschaft sind auf jedenfall wir,aber ob das was in einem Derby bringt.Da wird doch meist Kampfbetont gespielt.
Naja ich lasse mich einfach überraschen und wenn wir verlieren sollten geht die Welt auch nicht unter.
dieses spiel ist verdammt schwer zu tippen. ich mache es aber. mein tip ist ein hart umkämpftes 2:1 für die guten.

mit einen remis würde es uns nicht besser gehen und der abstand nach unten würde weniger werden, deshalb muß ein sieg her. ich bin guter hoffnung das es klappt.

wer die tore macht ist mir egal, haupsache die mannschaft bring endlich mal die 3 punkte aus der ferne mit.
Das wird wohl das entscheidende Spiel Richtung 2. Liga. Holen wir mindestens einen Punkt, sind wir weiter sehr gut dabei.

Mehr als ein Punkt wirds wohl auch nicht werden schätze ich, wenn überhaupt. Wenn ich mir das Starterfeld einer möglichen 3. Liga und einer möglichen 2. Liga vergleiche, wäre die Qualifikation für Liga 3 wohl mehr als ein Trostpflaster. Auf der anderen Seite muss man wohl die einmalige Chance auf Liga 2 beim Schopf greifen, da es in Zukunft wohl eher schwerer wird, wieder mal an die 2. Ligatür anzuklopfen.
Ryker schrieb:Das wird wohl das entscheidende Spiel Richtung 2. Liga. Holen wir mindestens einen Punkt, sind wir weiter sehr gut dabei.

Mehr als ein Punkt wirds wohl auch nicht werden schätze ich, wenn überhaupt. Wenn ich mir das Starterfeld einer möglichen 3. Liga und einer möglichen 2. Liga vergleiche, wäre die Qualifikation für Liga 3 wohl mehr als ein Trostpflaster. Auf der anderen Seite muss man wohl die einmalige Chance auf Liga 2 beim Schopf greifen, da es in Zukunft wohl eher schwerer wird, wieder mal an die 2. Ligatür anzuklopfen.

Sehe ich änlich!
Nächstes Jahr wird es wohl tatsächlich schwerer werden nach oben zu kommen.

Aber man sollte nie vergessen, eigentlich wollten wir ja "nur" in die dritte Liga.
Aber bei dieser Tabelle und den Ergebnissen kommt man eben immer wieder mal ins Träumen zwinker
Da denkt man, das war es in Richtung 2. BL und plötzlich verlieren die anderen oben auch und schon ist man wieder dabei.

Spannend!

Tschau
Andi S.
Wenn ich mir die Tabelle anschaue,waren die "dreckigen" 1:0 Siege von Magdeburg und Dresden schon Mist...wir können uns einfach nicht nach unten absetzten und das zerrt an den Nerven!
Deshalb wird das Spiel gegen DD ein heißes!
Will nicht wieder die "Wenn" und "Aber"-Rechnung aufmachen,trotzdem glaube ich bei unserer Rückrunden-Auswärts-Schwäche nicht an Punkte...!
Wir müssen zu Hause die restlichen 6Pkt.holen und das wird schon schwer genug...!

Mein Tip:

DD-RWE 2:0 (Kartenkontengent wird ausgeschöpft!)
stroh schrieb:@StStone: RWE hat 750 Karten bekommen für dieses Spiel.

Erfurt-Spiel nach 4 Stunden ausverkauft

Für das nächste Heimspiel der Dynamos am kommenden Samstag, 3. Mai gegen den FC Rot-Weiß Erfurt sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar. Nach der Öffnung des Fanshops im Rudolf-Harbig-Stadion um 10 Uhr waren zusammen mit dem Online-Ticketverkauf innerhalb von vier Stunden bereits alle Tickets vergriffen. Damit werden am Samstag insgesamt 8.587 Zuschauer, davon 750 Fans aus Erfurt das Ost-Derby vor Ort verfolgen können.
also nur 750 Karten für Erfurt ist ja, für meinen Begriff, sehr wenig...

Hätten ruhig 1000 - 1500 sein können, die hätten wir auch mitgebracht!

Oder will man von Dresdner Seite verhindern das die RWE Anhänger lauter sind als die heimischen? zwinker
Da die in Dresden ihren Sportplatz umbauen,können die ja dort nicht soviele Leute reinlassen.
Dementsprechend niedriger ist dann natürlich auch das Kontingent was der Auswärtsmannschaft zusteht.
Eigentlich noch viel zu früh für einen Tipp, aber was soll´s...

Was spricht gegen uns?

Das letzte Mal, dass wir in Dräsdn einen Sieg geholt haben, war im letzten Jahrtausendzwinker Im Frühjahr 1997 gewannen wir 2:1! Seitdem hagelte es nur Niederlagen in Sachsen, wobei in diesem Zusammenhang zu berücksichtigen ist, dass sich unsere Wege nach der Saison 99/00 zunächst trennten (Regionalliga Süd) und erst in der gemeinsamen Zweitligasaison 04/05 wieder Punktspiele gegen Dünamo stattfanden.
Der letzte (Heim-)Sieg ereignete sich in der Saison 99/00, als es seinerzeit um die Qualifikation für die zweigleisige Regionalliga ging (2:1). Das Rückspiel ging Ostern 2000 mit 0:2 verloren, woraufhin unser damaliger Trainer Raab entlassen und Frank Engel verpflichtet wurde.

Danach spielten wir wie folgt:
04/05: 1:1 (H) 1:2 (A)
06/07: 0:2 (H) 1:2 (A)
07/08: 2:2 (H) ? (A)

Die Statistik spricht also gegen uns. Ebenso wie unsere aktuelle Auswärtsbilanz im Jahre 2008. Den Niederlagen in Emden (0:1), Braunschweig (2:3), Wuppertal (0:3) und Cottbus (1:2) steht ein einziger Punkt bei Union (1:1) gegenüber.

Warum sollten wir ausgerechnet am 03.05. unseren ersten Auswärtssieg im Jahre 2008 und unter unserem (neuen) Trainer KB einfahren?
Was spricht für uns?

So wie geschrieben nicht viel. Aber vielleicht ist das ja gerade die Chance für RWE. Wenn unverbesserliche Optimisten wie ich von einer Niederlage ausgehen, muss es doch möglich sein, die Fahrradbeleuchter endlich mal wieder in die Knie zu zwingen...zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.534 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1] Andi S. 317 19.542 03.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Asumel

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste