Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Dresden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.70%
62 74.70%
Unentschieden:
18.07%
15 18.07%
Dresden gewinnt:
4.82%
4 4.82%
Keine Meinung (unsicher):
2.41%
2 2.41%
Gesamt 83 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1]
Hallo und herzlich willkommen in der neuen 3. Bundesliga!:
Herzlich willkommen auch beim ersten Ergebnistipp dieser neuen Liga!:hier:

Auf besonderen Wunsch hin, eröffne ich bereits jetzt diesen Ergebnistipp und dies just an dem Tage, wo uns ein "Kracher" im DFB-Pokal zugelost wurde.

Man was sind das für Spiele.
Dresden (H), Braunschweig (A), Bayern (H) und Jena (H).Prost
Da werden bei den Heimspielen sicherlich sehr viele Zuschauer ins SWS pilgern. zwinker

Wie ihr ja schon alle wisst, stellt das 1. Spiel unserer Jungs gegen Dresden auch die off. Saisoneröffnung der 3. BL dar.
Deshalb werden auch einige berühmte Persönlichkeiten erwartet.
Aber auch der MDR wird dieses Spiel live übertragen.

Fußballherz, was willst du mehr!Prost

Nähere Infos zu unseren ersten Gästen aus Dresden siehe hier:
Dynamo Dresden

Ein Ostderby zu Beginn und dann noch hier im SWS, was will man mehr.
Ja, ihr seht, ich komme aus dem Schwärmen kaum mehr heraus.
Ein kleiner Wermutstropfen für mich, dass ich da gerade im Urlaub bin.Heul

Aber allen anderen wünsche ich viel Spaß und eine hoffentlich friedliche Großveranstaltung im SWS.

Ja, es ist natürlich jetzt gar nicht so leicht, so früh schon den richtigen Tipp abzugeben.
Oft ist es auch so, dass gerade solche Spiele mit hohen Erwartungen dann letztendlich 0 :0 enden.
Das vermute ich diesmal auch.

Na, und nun zu den Zuschauerzahlen, es dürften natürlich wieder mehrere tausend Fans aus Dresden anreisen.
Da sonst keine weiteren Spiele sind, rechne ich mit einem ausverkauften SWS.

Dieses und auch die weiteren Spiele sollten genutzt werden, gute Werbung für unseren Verein zu machen.

So, nun also zum konkreten Ergebnistipp:

RWE - D. Dresden: 0 : 0
Torschützen somit Fehlanzeige.
Zuschauer: Ausverkauftes SWS

Was tippt ihr?

Ich freue mich schon auf eine interessante und lange Diskussion und vor allem auch auf eine rege Abstimmung.
Ich würde mir noch persönlich wünschen, dass noch mehr in dieser neuen Saison sich an der Abstimmung beteiligen.

Da der Ergebnistipp diesmal sehr früh reingestellt wurde, könnt ihr ja auch aktuelle Dinge hier gern ergänzen. Es wird mit Sicherheit noch das eine oder interessante bis zum Beginn passieren.

Dann also Start frei für die neue Saison!

Tschau
Andi S.
Details zum Kartenvorverkauf - Stand 04.07.2008
  • Vorverkaufsbeginn: Dienstag, den 08.07.2008
  • Sicherheitszuschlag: 1€
  • kein Verkauf über Online-Ticketshop
  • Verkauf nur über die bekannten Vorverkaufsstelle, im Fanhaus und in der Geschäftsstelle
  • Karten für den Gästeblock laufen ausschließlich über Dynamo Dresden
Ich bin überzeugt, dass wir gewinnen. Die Truppe ist klasse, viele kennen sich inzwischen schon länger und die Verstärkungen scheinen ja auch gut zu passen.
Mein Tipp:

3:1

Zuschauer: ausverkauft.
wir gewinnen 2:0 vor ausverkauftem haus ...

@andi, das spiel gegen die bayern ist schon zu hause und nicht in der allianz-arena...

und wo ist denn noch alles kartenvorverkauf???
ich tippe jetzt mal noch nict und warte noch ne woche, eins kann ich aber jetzt schon sagen, bayern ist nen heimspiel.

und das spiel wird ausverkauft sein.
Steph2708 schrieb:und wo ist denn noch alles kartenvorverkauf???

Auf der Geschäftsstelle, im Fanhaus, bei Romstedt´s Sporteck und allen Vorverkaufsstellen der Zeitungssgruppe Thüringen
Wir wissen zwar nicht wo Dynamo Dresden momentan steht,aber was unsere rot-weissen gezeigt haben gegen Tiflis,dass macht Appetit auf mehr.
Dazu kommt noch das die Dynamos nun endlich mal wieder fällig sind.
Am 1.Spieltag kann vieles passieren.Positiv genau wie negativ.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe hier auf ein 2:1 für RWE.
Torschützen tippe ich mal lieber nicht,denn im Angriff haben
Baumann & Co noch jede Menge Arbeit.
Hoffentlich gibts in einem ausverkauftem Steigerwaldstadion ein richtig geiles und friedliches Fußballfest mit 3 Punkten auf der Habenseite.

Andi S. schrieb:............
Man was sind das für Spiele.
Dresden (H), Braunschweig (A), Bayern (A) und Jena (H).Prost
Da werden bei den Heimspielen sicherlich sehr viele Zuschauer ins SWS pilgern. zwinker

Tschau
Andi S.

Da hat sich aber einer geirrt !!! :lachen:
Stimmts ??? zwinker
Für nen Tipp ist es mir auch noch etwas zu früh, freue mich aber das der Thread schon steht.
Bei den Zuschauern bin ich mir aber schon ziemlich sicher das es sehr voll werden wird ... Über 15.000 Leute werden sicher zusammenkommen.

Also auf ein schreibsames Miteinander in den nächsten Tagen und Wochen.
Die neue 3. Liga geht langsam aber sicher los ... Zumindest das diskutieren darüber! zwinker

NUR DER RWE!!!
Kann mich rwe85 nur anschließen.
So langsam geht es los und die Vorfreude steigt.
Für ein Tipp ist es noch zu früh finde ich,man sollt noch die restlichen Testspiele abwarten.Aber was man schon sagen kann ist dass das Stadion voll sen wird.
Sorry, natürlich habe ich gewusst, dass wir gegen die Bayern Zuhause spielen. Habe mich da vertippt.
Aber es wurde ja zwischenzeitlich schon von der Moderation geändert.

Wobei, Allianzarena wäre auch nicht schlecht gewesen. zwinker
Aber irgendjemand hatte in einem anderen Threat geschrieben, dass angeblich nur noch die Heimmannschaft das Geld bekommt. Das wäre natürlich dann - sofern dies also richtig ist - für uns ungünstig. So kommt jetzt nochmals richtig Geld in die Kasse.
Ja, und bei einer guten Spielweise, kann dies gleichzeitig gute Werbung für den Verein sein.

War aber wie oben erwähnt, ein Versehen von mir, dass ich ein Auswärtsspiel draus gemacht habe.
Kann natürlich sein, dass soviele Bayernfans da sind, dass es trotzdem zum Auswärtsspiel wird. zwinker
Bei Freundschaftsspielen waren ja immer viele für Bayern.
Bin gespannt, wie es nun bei einem Pflichtspiel ist. Ob da die Bayernfans auch noch so leicht auf die Tribüne und in andere Bereiche kommen (dürfen).
Da werden dann sicherlich andere Sicherheitskriterien sein.
Also gegen die Bayern steigt das große Spiel im SWS.

Aber erst einmal steigt das große Ostderby.:hier:

Tschau
Andi S.
Ich hoffe auf einen knappen Sieg, aber ich glaube das sich der Trend der letzten Spiele fortsetzt. Deswegen 2:2, Tore durch einen genesenen Albert und von Cannizaro.
woozy schrieb:Ich hoffe auf einen knappen Sieg, aber ich glaube das sich der Trend der letzten Spiele fortsetzt. Deswegen 2:2, Tore durch einen genesenen Albert und von Cannizaro.

Auf einen genesenen Albert wirst du sicherlich am Anfang der Saison noch verzichten müssen.
Auf den Albert vergangener Tage sowieso. Das leidige Ergebnis einer Schulterverletzung.
Auch für mich ist es mit einem Ergebnistipp zu früh !!! Fakt ist, dass das Match ausverkauft und die Stimmung Megageil sein wird !!!!!
Wie lange habe ich auf einen Fred in dieser Art gewartet?! :hier:
Endlich ist es soweit :hier:

Vorerst tippe ich auf einen wirklich knappen Sieg. Keiner weiß wo er steht!
Aber unser RWE wird zur Saisoneröffnung vor der SGD stehen! zwinker

In einem umkämpften Spiel wird sich unser RWE knapp mit 1-0 durchsetzen!
Goldener Torschütze wird unser neuer Italo-Stürmer Massimo Cannizzaro!!!

Aber ich glaube, dass das Stadion nicht ganz ausverkauft dein wird... trotzdem werde ich mir meine Karte vorsichtshalber schon ziemlich früh sichern :D

Ich tippe die Zuschauerzahl auf 15.759 !!! Gegen mehr hätte ich natürlich nichts einzuwenden!!!

Auch hoffe ich auf eine Bombenstimmung, die unser heißgeliebtes Steigerwaldstadion zu einem Hexenkessel machen wird !

In diesem Sinne: Nur der RWE!!!
Achja... wegen diesem "Topzuschlag":

Sind es dann 8€ oder 9€ bei ermässigtem Eintritt?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE Andi S. 364 16.524 23.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: enrico
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.276 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste