Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
11.11%
7 11.11%
Unentschieden:
14.29%
9 14.29%
RWE gewinnt:
74.60%
47 74.60%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE
So schnell vergeht die Zeit. zwinker
Der nächste Spieltag ist bereits der Beginn der Rückrunde.

Am kommenden Samstag sind wir in Dresden zu Gast. Anpfiff ist bereits um 13.00 Uhr (mangelndes Flutlicht)!!!

Nähere Informationen zu unseren Gastgebern siehe hier:
D. Dresden

Das Hinspiel war ja gleichzeitig die off. Eröffnungsveranstaltung für die neue 3. Liga.
Leider haben wir dieses besondere Spiel mit 1 : 0 verloren.
Näheres siehe hier:
Kickerspielbericht

Zwischenzeitlich ist einiges passiert.
Die Dresdner spielen um den Abstieg und wir haben, wenn wir dort gewinnen sollten immer noch die Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen.

Deshalb war unser Sieg in Wuppertal verdammt wichtig. Sonst wäre es wohl vorbei gewesen, was den Aufstieg anbelangt.

Nähere Infos zu unserem 2 : 0 Erfolg in Wuppertal siehe hier:
Kickerspielbericht

Das Spiel der Dresdner dagegen gegen Aue fiel aus.

Ich habe ein gutes Gefühl und glaube, dass wir in Dresden diesmal gewinnen werden.
Mit meinen letzten Ergebnistipps lag ich ja immer recht gut.
Warum also nicht diesmal auch? zwinker

So, nun zum konkreten Tipp:

D. Dresden - RWE 2 : 4
Torschützen: 2 x C. und 2 x B. (unser Topstürmerduo bleibt auf der Erfolgsspur).
Ich rechne mit über 1.000 RWE-Fans.

Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich friedliches Ost-Derby und hoffentlich drei Punkte für unseren RWE.

Ebenso lasst mich die Gelegenheit nutzen, mich bei euch allen für die rege Teilnahme an den Ergebnistipps zu bedanken. Macht weiter so und vielleicht werden es ja nächstes Jahr noch ein paar Tipper mehr.

Tschau
Andi S.
will ja nich klugscheißern [aber ich tu's trotzdem^^]

fiel aus schreibt man mit F weil's von ausFallen kommt^^

naja nichts desto trotz ... ich tipp auf ein 1:1 so viel haben wir gegen die gelben noch nie gerissen in letzter zeit und aus dem bauch heraus bin ich einfach irgendwie skeptisch ...

wer's tor macht is eigentlich egal und rwe fans werden wohl so viele da sein wie dank umbau reinpassen ...
2005 gabs eine Niederlage
März 08 gabs ein Remis
und am 20.12.2008 gibts, logischerweise, einen Sieg in Dresden!

Ich tippe auf einen 2:0 Sieg, Tore durch Albert und Massimo vor 1300 RWE Fans.
Weiß zufällig jemand, wie viele Tickets noch für den Sonderzug da sind?
Wonne schrieb:will ja nich klugscheißern [aber ich tu's trotzdem^^]

fiel aus schreibt man mit F weil's von ausFallen kommt^^

Danke!!!
War ein Tipp- und kein Wissensfehler.

Hätte ja jetzt schreiben können, wollte nur wissen, ob es jemand entdeckt oder schon alle so im Derby-Fieber stecken, dass sie es nicht merken zwinker

Habe mir aber wirklich vertippt und die Sache zwischenzeitlich oben korrigiert.

Tschau
Andi S.
Irgendwie sind wir die Derby-Looser...das zieht sich schon über Jahre hin!Außerdem tun wir uns gegenüber angeschossenem Wild schwer und in Dresden zu siegen....fast ein Ding der Unmöglichkeit!

Mein Tip....

DD-RWE 2:1 (Tor:Rocke vor 1000 Rot-Weissen)
richtig Freunde wir tun uns in Derbys schwer - aber Gott sei dank diesmal nicht wir siegen nach umkämpftem Spiel - und je einem Platzverweis ...
Dresden - RWE 1:3 (Hauswald,Schnetzler,Möckel)
1350 mitgereiste Erfurter
:tröt:hallo,ich weiss nicht wie manche leute hier im forum auf 3 oder 4 tore für erfurt tippen können,wahrscheinlich zu lange auf dem weihnachtsmarkt gewesen.man kann ja optimistisch sein,aber so?ich denke wir werden knapp verlieren und wenn der schiri mithelfen muß.wollen wir mal hoffen das das spiel nicht abgesagt wird.schöne grüße aus meck-pomm
<brummel> Isch tippsel doch sonst immer ehr pessimistisch. Die Weihnachtliche Stimmung überträgt sich halt etwas auf mein Tippverhalten. liebhab
Wir müssen in Dresden einfach gewinnen! Die spielen so einen grottenschlechten Fußball, dass man sich das eigentlich gar nicht anschauen kann. Ich tippe 1:3.
Andi S. schrieb:Die Dresdner spielen um den Abstieg
andi, wir spielen gegen den abstieg!

mein tipp: das spiel wird wieder abgesagt. zu viel wasser auf den tribünen...
... glaub das schwingt bei mach einem anderen Dynamo-Fan auch mit - lieber absagen als verlieren ... in der Hoffnung dass es nach der Winterpause besser wird ...

... hoff dass es nicht abgesagt wird - die Chance Dynamo zu schlagen war lange nicht so groß ...
Eigendlich ist Dresden kein gutes pflaster für uns aber dieses Jahr schaut das anders aus,wenn gespielt wird.Deswegen mein Tip 2:1 für den RWE!

*Und Dynamo überwintert auf einen Abstiegsplatz*
Spielt Dynamo in diesem Jahr gar nicht mehr?

Von STEFFEN HOFMANN
Das abgesagte Drittliga-Derby zwischen Dynamo und Aue ist Diskussionsthema in Fußball-Sachsen. Denn: Der Platz auf der Dresdner Stadion-Baustelle war bespielbar. Ausgerechnet auf der neuen Beton-Tribüne ging wegen Rutschgefahr durch Schnee-Nässe nix!

Für Dresdens Beton-Guru Mirko Schüring (37) ganz normal. „Man darf nicht vergessen, dass das Stadion eine Baustelle ist“, erklärt der frühere Dynamo-Aufsichtsrat. „Der Spannbeton auf den Traversen ist noch jung und frisch, hat außerdem eine glatte Oberfläche. Steht da Wasser drauf, läuft man wie auf Seife. So lange noch kein Dach drüber ist, kann das in dieser Jahreszeit immer wieder passieren.“

Schlechte Aussichten! Droht jetzt auch dem letzten Punktspiel des Jahres am Samstag gegen Erfurt eine Absage?

Dynamo-Sprecher Peter Tauber (39): „Hoffentlich nicht!“ Heute gibt‘s extra einen „Beton-Gipfel“ mit Stadionbauer HBM. „Wir brauchen eine Strategie“, so Tauber. „Möglicherweise müssen die noch nicht überdachten Plätze (etwa die Hälfte der derzeit 14400, d.Red.) mit Planen abgedeckt werden. Aber das ist auch eine Kostenfrage.“
dd hat nicht gespielt,was ein vorteil sein kann......rwe ist hoffentlich heíß den sachsen eins reinzuwürgen-also knapper sieg rwe!!!!!!!!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1] Andi S. 317 19.540 03.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Asumel
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.277 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste