Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Dresden - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dresden gewinnt:
11.11%
7 11.11%
Unentschieden:
14.29%
9 14.29%
RWE gewinnt:
74.60%
47 74.60%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 63 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

20. Spieltag (Beginn der Rückrunde): D. Dresden - RWE
78er schrieb::tröt:hallo,ich weiss nicht wie manche leute hier im forum auf 3 oder 4 tore für erfurt tippen können,wahrscheinlich zu lange auf dem weihnachtsmarkt gewesen.man kann ja optimistisch sein,aber so?ich denke wir werden knapp verlieren und wenn der schiri mithelfen muß.wollen wir mal hoffen das das spiel nicht abgesagt wird.schöne grüße aus meck-pomm

Auf dem Weihnachtsmarkt war ich nur kurz zwinker

Es gab für unseren RWE häufig Spiele in denen wir viele Tore geschossen haben, na und nachdem B. und C. wieder treffen bin ich sehr optimitisch, dass sie nun wieder eine Torserie hinlegen.

Tschau
Andi S.
nun wenn man sich anschaut wie dd in letzter zeit spielt...drittletzter der tabelle ist man nicht ohne grund...die geschichte zeigt dd als harten gegner...aber ist das zz auch noch so? NEIN !! daher muß und wirds ein klarer sieg für uns. mein tipp:

0:3

hoffe auf eine besuchbare baustelle zwinker und max.anzahl von rot-weißen und das ich noch nen kärtchen an der tageskarte bekomm. kennt wer die max.-auslastung des gästeblocks und wieviel karten dem efp zur verfügung stehen?
Also diesen Tipp halte ich für etwas überzogen.Sosehr ich mich auch über einen Sieg unserer rot-weissen freuen würde,mit einem unentschieden in Dresden könnt ich leben.
Würde auch gerne die 3 Punkte mit heimnehmen,aber das wird verdammt schwer.
In der letzten Saison hat nicht viel gefehlt und auch in Wuppertal ist eine Negativserie gerissen.
Möglich sollte es sein,aber ehrlich gesagt wäre es für mich eine vorgezogene Weihnachtsbescherung denn in Dresden gab es für uns bisher recht wenig Grund zur Freude und zum jubeln.
noch steht ob des wetters kein konzept für samstag. also ma ni zu früh freuen!
Dresdner schrieb:noch steht ob des wetters kein konzept für samstag. also ma ni zu früh freuen!

Abwarten heißt es da,denn ab Mittwoch soll es wirklich wieder schlechter werden mit dem Schittwetter.
nahuch schrieb:wieviel karten dem efp zur verfügung stehen?

1400...
Weiß nich wirklich, wie ich tippen soll. Beim RWE isses doch meistens so, dass wenn se gegen ne Mannschaft spielen, die z.Z. etwas schlechter dasteht, esnichts wird mit 3 Punkten...

Aber trotzdem denke ich, dass es dieses Mal einen Sieg in DD gibt!

SGD - RWE 0:1

T: Bunjaku (34.)

Z: 1400 aus EF
in der jetzigen verfassung schlagen wir sie in jedem fall. sollte jedoch abgesagt werden und erst nach der winterpause wiederholt - sehe ich schwarz.
Sächsische Zeitung:

Zitat:Erfurt-Spiel nicht in Gefahr
Für die Austragung des letzten Saisonspiels in diesem Jahr am Sonnend gegen Rot-Weiß Erfurt sieht er keine Gefahr. „Wir haben uns darauf verständigt, bei ähnlicher Witterung einfach Sand zu streuen, damit kein Zuschauer ausrutscht." Warum dies nicht bereits vor dem Aue-Spiel geschehen sei, könne er nicht sagen.

Bild Dresden:

Zitat:Nach dem abgesagten Derby gegen Aue hinkt Dynamo der Konkurrenz im Abstiegskampf ein Spiel hinterher. Damit nicht auch noch das letzte Heimspiel des Jahres am Samstag gegen Erfurt ausfällt, wird über einen Notfall-Plan nach¦ gedacht. Dynamo-Sprecher Peter Tauber (39): „Wir sind mit HBM im Gespräch. Der Stadionbauer prüft Möglichkeiten, die nicht überdachten Tribünenbereiche möglicherweise abzudecken.

---

Die kompletten Artikel findet ihr in der Pressestelle.
Nach dem guten Spiel gegen Union und den Big Points gegen Wuppertal nun noch gegen Dresden nachlegen und deren derzeitige Schwäche gnadenlos ausnutzen.

Dresden : RWE

0 : 2

Tore: Wolf und Semmer nach Vorlage von Cannizzaro und Bunjaku, also in der 24. und 83. Minute

Das wäre für alle ein schönes Weihnachtsgeschenk, außer natürlich für Dresden.
ein ausschnitt vom vorbericht des spiels am samstag:

Zitat:Wir könnten – im Hinblick auf unseren sportlichen Gegner aus Erfurt – eine allseits beliebte Serie im Rahmen unserer schnuckeligen Vorberichtereihe fortsetzen: „Dinge, die die Welt nicht braucht.“ Heute: Thüringen. Auch hierzu ließen sich seitenweise Bäume fällen. Ohne Thüringen müssten unsere Kinder und Kindeskinder nicht mehr unter den fiesen Schulausflügen nach Weimar leiden. Ohne Thüringen hätte es die gruselige Yvonne Catterfeld nie gegeben und – als wichtigstes Argument für einen atomaren Testversuch irgendwo zwischen Gera und Eisenach – ohne Thüringen würden unsere Auswärtsfahrten in den richtigen Westen gleich mal um insgesamt vier Stunden gekürzt werden. Ihr seht, wir könnten bei diesem Thema Gag an Gag reihen. [...]
Dresdner schrieb:ein ausschnitt vom vorbericht des spiels am samstag:

Zitat:Wir könnten – im Hinblick auf unseren sportlichen Gegner aus Erfurt – eine allseits beliebte Serie im Rahmen unserer schnuckeligen Vorberichtereihe fortsetzen: „Dinge, die die Welt nicht braucht.“ Heute: Thüringen. Auch hierzu ließen sich seitenweise Bäume fällen. Ohne Thüringen müssten unsere Kinder und Kindeskinder nicht mehr unter den fiesen Schulausflügen nach Weimar leiden. Ohne Thüringen hätte es die gruselige Yvonne Catterfeld nie gegeben und – als wichtigstes Argument für einen atomaren Testversuch irgendwo zwischen Gera und Eisenach – ohne Thüringen würden unsere Auswärtsfahrten in den richtigen Westen gleich mal um insgesamt vier Stunden gekürzt werden. Ihr seht, wir könnten bei diesem Thema Gag an Gag reihen. [...]

Sehr gehaltvoll! Humor aus längst vergangen geglaubten Zeiten... Hat das Fips Asmussen formuliert?
Mag sein, dass dieser Ausschnitt etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist/wurde - aber "Gag an Gag"? Doch zumindest fragwürdig, oder? Kommt jedenfalls sehr hölzern rüber, passt sich irgendwie auch an die Tabellensituation an... zwinker
Quarzsand rettet Ostderby

Das Ostderby zwischen Dynamo Dresden und Rot- Weiß Erfurt in der 3. Fußball-Liga am kommenden Sonnabend kann stattfinden.

Ein Dresdner Beton-Unternehmer hat vier Tonnen Quarzsand zur Verfügung gestellt, um die vereisten Traversen des im Bau befindlichen Rudolf-Harbig-Stadions rutschfest zu machen. Dynamo- Sportdirektor Ralf Minge zeigte sich erleichtert. „Sollte das Wetter keine Kapriolen mehr schlagen, wird auf jeden Fall gespielt. Die Mannschaft ist heiß und will das Jahr mit einem Sieg abschließe“, sagte Minge am Dienstag dem MDR „Sport im Osten“.

sz-online
Gab es denn keine günstigere Variante zu Quarzsand?
Der steckt z.B. auch in Filteranlagen von Schwimmbädern/Pools und ist nicht ganz billig?!

Aber wahrscheinlich hinterlässt er auf dem neuen Beton die wenigsten Spuren?!

Egal, Hauptsache es kann gespielt werden ...

Man könnte jetzt wieder ganze Romane zu diesem Duell in die Tastatur dreschen, ich spar mir das aber mal.
Die selbe Elf wie in Wuppertal soll sich bitte nochmal den Allerwertesten aufreißen, der Urlaub winkt. zwinker

Wir haben die bessere Mannschaft - dieser Umstand wird aber das Spiel wahrscheinlich nicht entscheiden - und ich möchte das am Samstag gern im RHS verdeutlicht bekommen!
Die Befürchtungen, für die am Boden liegenden Schwebebahner den Aufbaugegner zu spielen, haben sich nicht bewahrheitet.
Warum sollen wir nicht auch Dynamos Schwächen aussnutzen und mit 33 Punkten grinsend überwintern?

SGD 1 - 2 RWE

Die Zeit ist eigentlich reif für einen Sieg in Dresden.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

NUR DER RWE!!!
rwe85 schrieb:Die Zeit ist eigentlich reif für einen Sieg in Dresden.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

NUR DER RWE!!!

Der Spruch gehört zwar eher zum Handball,aber recht hast du !!! zwinker
Ich hoff ja auch das sie diesesmal fällig sind,bin aber immernoch leicht skeptisch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Spieltag: RWE - D. Dresden [0-1] Andi S. 317 19.538 03.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: Asumel
  33. Spieltag: D. Dresden - RWE [2:2] Andi S. 464 16.276 07.05.2008, 23:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste