Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Lok
22.73%
5 22.73%
remis
27.27%
6 27.27%
Sieg RWE
50.00%
11 50.00%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt
(01.12.2024, 21:36)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ich fand auch beim Rempler gegen Uzun hätte man auf den Punkt zeigen können, aber auch Kang wurde später im Strafraum leicht am Fuß getroffen. Hat sich somit wohl ausgeglichen.

Mag sein. Ich meine Wolf war bei "unseren" nicht gegebenen Strafstoß in der Nähe... Lachen7  Alles in allem müssen wir zufrieden sein, Glück bekommt hat nur der Tüchtige. Läuft.
Das wir im Offensivbereich nicht alles gezeigt haben was in der Mannschaft steckt, lag nach meiner Meinung nicht am Platz sondern am Spielstand.
Bei einem Gegentor ( außer natürlich wenn keine Zeit mehr gewesen wäre) hätte man sicher ein anderes Offensivspiel unserer Truppe erleben dürfen.
Primär war wohl die Null beim Gegner
(01.12.2024, 21:19)kojak1966 schrieb: Deswegen bin ich heute gar nicht erst hingefahren. Offensiv war das heute nix.

Dafür Otto mit DEM Spiel im RWE-Dress. Das gönne ich ihm. Daneben heute noch Moritz und Fabinski mit guten Leistungen. Dann war es das aber auch schon mit positiven.

Egal. Einen Punkt beim Herbstmeister hätten wir vorher sicherlich alle unterschrieben.

Ich finde bei Otto sieht man eine stetige Entwicklung die Hinrunde über und heute konnte er endlich auch einmal ein paar Paraden zeigen.
Hat er mit seinem Tormanntrainer wohl gut gearbeitet.

Und bei Fabinski befürchte ich das wir ihn sehr bald eine Liga höher spielen sehen,er ist zusammen mit Awuijida das Herzstück der viererkette.
(01.12.2024, 21:06)Aik schrieb: Hat Lok auf einen anderen Platz gespielt?? Diese Passungenauigkeit zieht sich durch unsere ganze Saison, das aber nicht mal GAR NIX mit dem Platz zu tun. Der ist heute natürlich eine genehme Ausrede -> aber auch nicht mehr.
Bei aller Zufriedenheit - da ist ist noch deutlich Luft nach oben.

Im Gegensatz zu uns, spielt Lok aber alle zwei Wochen auf dem Acker! Und kann entsprechend besser damit umgehen. Und da waren bei uns schon einige Bälle dabei, die offensichtlich versprungen sind und deshalb nicht ankamen, oder wo daneben gehauen wurde. Die tief stehende Sonne in der zweiten Hälfte war sicher auch grenzwertig.
Ja, das Konterspiel ist allgemein noch eine Baustelle mit Luft nach oben, aber sonst kommt wenigstens ab und zu was gefährlich durch. Ich weiß gar nicht, ob es heute überhaupt eine ernsthafte Torchance gab…

Hinten war es zwar eine „Abwehrschlacht“, und natürlich gab es auch die eine oder andere Möglichkeit, aber insgesamt war das sehr stabil! Ich hatte eigentlich keine Angst, dass wir das verlieren. Klar, einer kann immer durchrutschen, aber sooo überlegen war Lok auch nicht. Eigentlich war meine Hauptsorge, daß Otto bei der Sonne mal nen Ball nicht sieht…

Aber für den aktuellen Entwicklungsstand der Mannschaft, fand ich das heute beim Tabellenführer, auf dem Acker, sehr solide! Und natürlich ist noch Luft nach oben, sonst würden wir ja um den Aufstieg spielen…

PS: die zwei Gelben für die Schwalben fand ich super. Auch wenn es Uzun getroffen hat.. Eine Unsitte, dieses Elfmeter schinden.
Ab Minute 12.48 hört man wie laut unser Block wirklich war. 
https://www.youtube.com/watch?v=Tw-Oh2SjhC0
(02.12.2024, 00:18)Twinix schrieb: Ab Minute 12.48 hört man wie laut unser Block wirklich war. 
https://www.youtube.com/watch?v=Tw-Oh2SjhC0

Scheinbar hat man ja dieses Mal wenigstens den Bauzaun im Gästeblock weggelassen.
(01.12.2024, 23:34)psychotron schrieb: Im Gegensatz zu uns, spielt Lok aber alle zwei Wochen auf dem Acker! Und kann entsprechend besser damit umgehen.

Aber scheinbar fühlt sich Lock auswärts wohler als zu Hause, wenn man die Heimtabelle mit der Auswärtstabelle vergleicht.
Ich bin scheinbar nicht der einzige, der den Platz als Ursache für nicht ankommende Pässe ausgegemacht hat

Thüringer Allgemeine schrieb:.... So morbide das Bruno Plache Stadion inzwischen vor sich hin modert, so holprig präsentierte sich der Rasen. Auf beiden Seiten kam selten ein Ball beim Mitspieler an....
(02.12.2024, 10:43)Papa schrieb: Ich bin scheinbar nicht der einzige, der den Platz als Ursache für nicht ankommende Pässe ausgegemacht hat

Na, dann suchen wir mal den Mittelweg:D

Es lag am Gegner, der immerhin Tabellenführer ist und eine der besten Abwehrreihen hat. Es lag an der Taktik unserer Mannschaft, und es lag auch am Zustand des Rasens.

Ommmmm

Vor Monaten noch Abstiegskandidaten und jetzt einen Punkt beim Spitzenreiter, seit zehn Spielen umgeschlagen
(02.12.2024, 10:43)Papa schrieb: Ich bin scheinbar nicht der einzige, der den Platz als Ursache für nicht ankommende Pässe ausgegemacht hat

Es ist doch nicht das erste Mal, das über die Leipziger Platz- und Stadionverhältnisse debattiert wird.
Ich frage mich nur, was der NOFV für Auflagen in Ihrern Satzungen festlegt. Es kann doch nicht nur die Höhe der Strafen bei Pyrovergehen im Stadion mit der doppeltenden Abzocke sein.
Wo ist da die Verantwortung des Verbandes gegenüber der Gesunderhaltung der Spieler?

Die andere Sichtweise ist aber auch in der Journaille vertreten und nicht nur beim MDR.

"Der 1. FC Lok Leipzig muss sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Die Blau-Gelben waren schlussendlich deutlich dominant, fanden jedoch nicht die entscheidende Lücke und hatten Pech - nicht zuletzt bei Boboys Kopfball an den eigenen Pfosten. RWE erkämpft sich einen Punkt." Quelle

(02.12.2024, 10:22)Bärliner schrieb: Aber scheinbar fühlt sich Lock  auswärts  wohler als zu Hause, wenn man die Heimtabelle mit der  Auswärtstabelle vergleicht.
Richtig, außerdem könnte man sich in Vorbereitung auf das Spiel, einen Platz in Erfurt suchen, wo man ähnliche Bedingungen vorfindet. Ich denke, da wird man bestimmt fündig.
Wir hatten eine bärenstarke Abwehr incl. einen sehr gut aufgelegten Torhüter. Die Lokomotive hatte mehrere  hochkarätige Chancen zum wahrscheinlich auch verdienten Sieg, sind dann aber an Ihrer eigenen Unfähigkeit, Lorenz Otto und dem Pfosten (wobei das wohl ein Eigentor gewesen wäre) gescheitert.
Was wieder mal aufgefallen ist, dass die Gerbers immer nach dem gleichen Muster Wechseln. Um die 60.-70. Minute ein Dreierwechsel. Kurz vor Schluss darf dann auch mal wieder Maxi Langner ran. Diesmal für Uzun, der einen rabenschwarzen Tag hatte und den man eigentlich wesentlich früher zum Duschen hätte schicken können. Warum Kleiner immer den Vorzug vor Langner bekommt erschließt sich mir ebenfalls nicht.
(02.12.2024, 11:07)mirko schrieb: Die andere Sichtweise ist aber auch in der Journaille vertreten und nicht nur beim MDR.

"Der 1. FC Lok Leipzig muss sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Die Blau-Gelben waren schlussendlich deutlich dominant, fanden jedoch nicht die entscheidende Lücke und hatten Pech - nicht zuletzt bei Boboys Kopfball an den eigenen Pfosten. RWE erkämpft sich einen Punkt." Quelle

Also, meine zitierte Passage kam von der TA. Dass beide Trainer die schwierigen Platzverhältnisse in MDR-Interviews auch angesprochen haben, habe ich garnicht erwähnt, weil das hier sowieso nicht als erwähnenswert betrachtet wird.
Ich kann mich an das Spiel dort in der vergangenen Saison erinnern. Das haben wir 1:0 verloren. Das entscheidende Tor war auch dem Platz geschuldet, wo Schellenberg bei einem harmlosen Rückpass ein Luftloch schlug, weil der Ball vorher unvermittelt einen ziemlichen Hoppler gemacht hatte. 
Im Jahr davor haben wir auch 1:0 verloren, weil Flückiger aufgrund eines Platzfehlers einen harmlosen Ball durch die Hosenträger bekommen hat.
Dazu kommt, dass der Platz immer sehr tief ist und aus meiner Sicht nicht gut gemäht.
Wer dort mit der Erwartungshaltung von sicherem und guten Passspiel hinfährt, verliert. Möglicherweise war das auch Gerbers Erkenntnis und hat die Devise Zweikampf ausgelobt.
In diesem Spiel kam es ja auch imm er zu gefährlichen Umschaltsituationen und zwar genau dann, wenn Maluze oder Wolf (meistens) versuchten den Mitspieler einzusetzen. Die Bälle kamen meistens beim Gegner an und oft war der Platz dafür verantwortlich.
(02.12.2024, 11:07)mirko schrieb: Warum Kleiner immer den Vorzug vor Langner bekommt erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Das verstehe ich auch nicht. Bin kein Fan von Kleiner. Er ist meiner Meinung nach im Spiel zu unproduktiv (abgesehen von den 2 Sonntagsschüssen bisher in der Saison). Läuft sich meist am ersten Gegenpieler fest, ungenaue Pässe und schwaches Zweikampfverhalten gerade in der Rückwärtsbewegung.
@mirko, Gerber wird Ihn ausschließlich im Zentrum sehen. Für mich gehört Er auch in die Zentrale. Gestern hätte ich gern länger gesehen. Zum Spiel, durch zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorn ( in 90% der Fälle lag es für mich definitiv nicht am Platz ) war leider nicht mehr drin. Man hat allerdings sehr gut dagegengehalten und Otto war ein sicherer Rückhalt. Überragend gefüllter Gästeblock!
Langner wurde nach den ersten Spielen öfter für das OM eingesetzt, ich denke, jetzt soll wieder den Stürmer geben - zumindest, solange Lerche nicht einsatzbereit war. So interpretiere ich zumindest die Einwechslungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig ronry 154 12.846 24.09.2024, 18:57
Letzter Beitrag: JP1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste