Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Eintracht Braunschweig
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
64.58%
31 64.58%
Unentschieden:
27.08%
13 27.08%
Braunschweig gewinnt:
8.33%
4 8.33%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

05.Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig [2-2]
Tobey schrieb:
Basti2804 schrieb:
Daniel schrieb:Was waren das eigentlich heute für Trikot´s?

wusste garnicht das wir ganz weiße trikot´s haben

joa...das möchte ich auch gern mal wissen...kann ja nich an den farben gelegen haben, das der schiri damit ein problem hatte!! Oder die Spieler haben in Wolfsburg alle Trickots zu den fans geschmissen und Rot Weiss hatte keine mehrlustig machen:lachen:

hehe..datt wäre lustig

gar nicht so abwegig, denn JAKO soll zurzeit Lieferschwierigkeiten haben, nicht nur bei Rot-Weiß ...

na das is ja ein Spaß..ich dachte schon wir sehen das weiße ballett (schreibt man das so? :D) wie in München oder bei Real :hier:
Bin mit dem Punkt hoch zufrieden. Das Spiel ist eigentlich genauso gelaufen, wie ich es erwartet hatte, mit eher offensiven Braunschweigern, die punkten mussten und einer Erfurter Mannschaft die abwartend antrat. Wie schon in Wolfsburg lebte das Spiel von seiner Dramatik und Spannung und nicht so sehr von der spielerischen Klasse. Schöne Kulisse im Stadion – leider die 10.000 knapp verpasst. Aber immerhin

Wie schon gesagt, es hat mich nicht überrascht, dass die Eintracht in unserem Stadion das Spiel macht. Überrascht war ich aber vom lässigen, ja fast schon arrogant zu nennenden Auftreten unserer Hintermannschaft. Hier ist wohl einigen die Tabellenführung zu Kopfe gestiegen. Die Strafe dafür folgte durch den Strafstoß auf dem Fuße. Obwohl ich sagen muss, ich hatte im Stadion das Gefühl er war unberechtigt, da eigentlich der Ball gespielt wurde – zumindest zu 80% und vielleicht zu 20% das gegnerische Bein. Aber wie schon vorige Woche hat unser Torwart uns den Ar*** gerettet, auch in der Folgezeit.

Die Führung für Braunschweig war verdient – bei uns ging vorn kaum etwas. Diese taktische Variante mit Beck als einziger Spitze bei defensiver Grundeinstellung, ist in meinen Augen klar in die Hose gegangen. Beck hat zwar Einsatz gezeigt, aber wenn wir ehrlich sind, ging spielerisch kaum etwas. Nach der Pause, mit Rockenbach offensiver ausgerichtet, lief es besser. Geiles Tor von Bunjaku nach Freistoß von Schnetze. Wenn das so einstudiert war, dann kann man nur sagen: Saustark gemacht!

Dann Rot-Weiß hinten wieder völlig von der Rolle und das 1-2 kassiert, aber später wenigsten noch der Ausgleich – auch wieder nach einem Standard. Das zeigt auch, wie wenig heute aus dem Spiel heraus klappte.

Ja, wie soll man den Punkt einordnen ? Ich würde ihn als glücklich bezeichnen. Braunschweig war die bessere Mannschaft und hat nicht wie der Tabellenletzte gespielt. Aber das hatte ja eh niemand ernsthaft erwartet. Unsere Mannschaft wie schon in Wolfsburg spielerisch nicht stark. Da muss wieder eine deutliche Steigerung her, sonst wird es Niederlagen setzen. Kompliment an die Mannschaft für Moral und Einsatz. Zweimal einen Rückstand aufgeholt, das sagt einiges.

Ich hoffe es kommt jetzt beim RWE keiner auf die Idee zu sagen: Na also es geht doch – wir sind so clever und abgezockt, dass wir auch in schwachen Spielen punkten können. Man sollte resümieren, dass man in den beiden letzten Spielen Glück hatte und sich wieder steigern muss, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Es bringt wenig, wenn Herr Dotchev vor jedem Spiel fordert, dass ich die Defensive steigern muss und dann wird sie in jeder Partie löchriger. Wenn ich so defensiv eingestellt antrete wie heute – inkl. Torwart sieben defensive Akteure – und diese Leistung der Verteidigung das Ergebnis ist, sollte man sich eventuell mal Gedanken machen, etwas an der Taktik zu ändern.
Spielbericht von Eintracht Braunschweig
Falk schrieb:Wie schon gesagt, es hat mich nicht überrascht, dass die Eintracht in unserem Stadion das Spiel macht. Überrascht war ich aber vom lässigen, ja fast schon arrogant zu nennenden Auftreten unserer Hintermannschaft. Hier ist wohl einigen die Tabellenführung zu Kopfe gestiegen. Die Strafe dafür folgte durch den Strafstoß auf dem Fuße. Obwohl ich sagen muss, ich hatte im Stadion das Gefühl er war unberechtigt, da eigentlich der Ball gespielt wurde – zumindest zu 80% und vielleicht zu 20% das gegnerische Bein. Aber wie schon vorige Woche hat unser Torwart uns den Ar*** gerettet, auch in der Folgezeit.

nene der elfer war klar berechtigt. erst hat er den gegner getroffen
In dem Spiel gegen Braunschweig hat man gesehen, das unsere Abwehr (doch) nicht so "Sattelfest" ist, denn wir lassen zu viele Chancen zu! Und hier sollte noch was getan werden, eigentlich war bin ich ja der Meinung, das wir noch einen Offensiven Spieler brauchen, aber ich würde sagen das für die defensive mehr Handlungsbedarf besteht!
Tino H. schrieb:Ivanov zu bringen kann ich mir nur so erklären das Dotchev zwei Spieler auf in lenken wollte um so andere frei zu bekommen..natürlich auch um ihm einen ball auf die rübe servieren zu lassen...was mich wirklich an Ivanov stört ist das immer und wirklich immer gegen ihn gepfiffen wird aber dafür kann der junge wirklich nichts

:tröt: Dann muss er aber auch mal seinen Allerwertesten mitnehmen auf den Platz, um Gegenspieler auf sich zu ziehen, um Räume für die anderen zu schaffen !!! Tut mir leid ... aber in meinen Augen ist dieser Spieler unfähig (und das bei seiner Grösse !!!) selbst ein Kopfballduell für sich zu entscheiden !!! Erstens springt er unkoordiniert Richtung Ball und Zweitens schubst er dabei noch einen Gegenspieler mit um ....:tröt:
Tobey schrieb:was mich noch aufgeregt hat, sind die "Fans" die einmal im Jahr zu Fußball gehen, aber einen sagen wollen wo welcher Block auf der Tribüne ist oder die das ganze Spiel nur rumnölen können...

Über die brauchs'te dich nimmer lange aufregen ... sobald es kühler wird sind diese Neunmalschlauen wieder Heime hinterm Kachelofen und lauschen Bodo Boeck:hier:
Nhoeh schrieb:
Falk schrieb:Wie schon gesagt, es hat mich nicht überrascht, dass die Eintracht in unserem Stadion das Spiel macht. Überrascht war ich aber vom lässigen, ja fast schon arrogant zu nennenden Auftreten unserer Hintermannschaft. Hier ist wohl einigen die Tabellenführung zu Kopfe gestiegen. Die Strafe dafür folgte durch den Strafstoß auf dem Fuße. Obwohl ich sagen muss, ich hatte im Stadion das Gefühl er war unberechtigt, da eigentlich der Ball gespielt wurde – zumindest zu 80% und vielleicht zu 20% das gegnerische Bein. Aber wie schon vorige Woche hat unser Torwart uns den Ar*** gerettet, auch in der Folgezeit.

nene der elfer war klar berechtigt. erst hat er den gegner getroffen

Danke für die Aufklärung. Hab ich wohl in der Aufregung nicht richtig mitgekriegt...
Also das Spiel hat heute wieder sehr an den Nerven gezerrt.
Die erste Hälfte ging komplett nach hinten los.
Der Elfmeter war - so wie ich es sehen konnte - unberechtigt weil kein Foulspiel, viel schlimmer war wie unsere Abwehr den Andre vorher in Verlegenheit gebracht hat und es so erst zum Strafstoss kommen konnte.

Braunschweig hat sehr tief hinten drin gestanden und in den richtigen Momenten Nadelstiche gesetzt.
Das Problem war das wir uns heute über aussen gar nicht durchsetzen konnten, zumindest in der ersten Hälfte.
Es scheint sich nach 4 Spieltagen herumgesprochen zu haben, das man einem Wolf nur ordentlich zusetzen bzw. nah am mann sein muß, um ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Die Flügel waren in den ersten 45 Minuten schlicht ein Totalausfall.

In der 2. Hälfte hatten unsere Jungs sofort mehr Dampf und es fiel recht schnell der Ausgleich.
Doch nach 10 Minuten ebbte dieser Vorwärtsdrang wieder ab und individuelle teils haarsträubende Fehler führten eine halbe Stunde vor Schluß zum 1:2.
Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für Braunschweig aus meiner Sicht völlig unverdient denn in der zweiten Halbzeit kam vom Gast eigentlich nichts mehr.

Wir haben das Glück das momentan wenige (halbe) chancen in Tore umgemünzt werden. Das 2:2 war unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

Man hat gemerkt das wir nicht auf jeder Position doppelt gut besetzt sind und ein Daniel Brückner fürs Flügelspiel nicht zu kompensieren war.
Wir bleiben ungeschlagen, das ist wunderbar ... Aber es ist nach wie vor noch sehr viel zu tun.
Heute hätte sich auch keiner über eine Niederlage beschweren dürfen.
Es werden noch viele nervenaufreibende Spiele folgen, soviel ist sicher.
Bin nur froh das uns der - aus meiner Sicht - verdiente Ausgleich noch gelang.

Zum Schirigespann sag ich nur 1 Wort: Kreisliganiveau.

Die Atmosphäre im Stadion war nicht schlecht, ein gut gefülltes Stadion macht was her.
Das dort viele Schönwetterfans, Erfolgsfans oder wie auch immer die nun heißen dabei waren wissen wir alle.
Neben mir standen beispielsweise Zuschauer, denen ausser Kumbela nicht ein Name unserer Mannschaft geläufig war.
Aber Erfolg zieht an und das ist ja auch richtig so.
Natürlich fasst man sich als ROT WEISSER an den Kopf  ... ABER: Energiegeladener war die Stimmung und Spannung auf jedenfall.

FORZA RWE !!! :tröt:
Heute war ein Spiel, was jeder vorraus sehen konnte.

Braunschweig mußte gewinnen !!!!!!!!!!!!!!!

Braunschweig hat nicht gewonnen !!!!!!!!!!!!

Wir konnten heute nicht gewinnen,da Brückner nicht zu Ersetzten war,
die spielende Mannschaft verkehrt eingestellt war und bis auf
Bunjaku keiner Übersicht bewiesen hat. Über Katastrophe
Rockenbach will ich heute nicht reden.

Unser Torwart hat das Spiel in der 5 Minute geretttet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falk schrieb:Bin mit dem Punkt hoch zufrieden. Das Spiel ist eigentlich genauso gelaufen, wie ich es erwartet hatte, mit eher offensiven Braunschweigern, die punkten mussten und einer Erfurter Mannschaft die abwartend antrat. Wie schon in Wolfsburg lebte das Spiel von seiner Dramatik und Spannung und nicht so sehr von der spielerischen Klasse. Schöne Kulisse im Stadion – leider die 10.000 knapp verpasst. Aber immerhin

Wie schon gesagt, es hat mich nicht überrascht, dass die Eintracht in unserem Stadion das Spiel macht. Überrascht war ich aber vom lässigen, ja fast schon arrogant zu nennenden Auftreten unserer Hintermannschaft. Hier ist wohl einigen die Tabellenführung zu Kopfe gestiegen. Die Strafe dafür folgte durch den Strafstoß auf dem Fuße. Obwohl ich sagen muss, ich hatte im Stadion das Gefühl er war unberechtigt, da eigentlich der Ball gespielt wurde – zumindest zu 80% und vielleicht zu 20% das gegnerische Bein. Aber wie schon vorige Woche hat unser Torwart uns den Ar*** gerettet, auch in der Folgezeit.

Die Führung für Braunschweig war verdient – bei uns ging vorn kaum etwas. Diese taktische Variante mit Beck als einziger Spitze bei defensiver Grundeinstellung, ist in meinen Augen klar in die Hose gegangen. Beck hat zwar Einsatz gezeigt, aber wenn wir ehrlich sind, ging spielerisch kaum etwas. Nach der Pause, mit Rockenbach offensiver ausgerichtet, lief es besser. Geiles Tor von Bunjaku nach Freistoß von Schnetze. Wenn das so einstudiert war, dann kann man nur sagen: Saustark gemacht!

Dann Rot-Weiß hinten wieder völlig von der Rolle und das 1-2 kassiert, aber später wenigsten noch der Ausgleich – auch wieder nach einem Standard. Das zeigt auch, wie wenig heute aus dem Spiel heraus klappte.

Ja, wie soll man den Punkt einordnen ? Ich würde ihn als glücklich bezeichnen. Braunschweig war die bessere Mannschaft und hat nicht wie der Tabellenletzte gespielt. Aber das hatte ja eh niemand ernsthaft erwartet. Unsere Mannschaft wie schon in Wolfsburg spielerisch nicht stark. Da muss wieder eine deutliche Steigerung her, sonst wird es Niederlagen setzen. Kompliment an die Mannschaft für Moral und Einsatz. Zweimal einen Rückstand aufgeholt, das sagt einiges.

Ich hoffe es kommt jetzt beim RWE keiner auf die Idee zu sagen: Na also es geht doch – wir sind so clever und abgezockt, dass wir auch in schwachen Spielen punkten können. Man sollte resümieren, dass man in den beiden letzten Spielen Glück hatte und sich wieder steigern muss, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Es bringt wenig, wenn Herr Dotchev vor jedem Spiel fordert, dass ich die Defensive steigern muss und dann wird sie in jeder Partie löchriger. Wenn ich so defensiv eingestellt antrete wie heute – inkl. Torwart sieben defensive Akteure – und diese Leistung der Verteidigung das Ergebnis ist, sollte man sich eventuell mal Gedanken machen, etwas an der Taktik zu ändern.

Klasse Beitrag in dem eigentlich alles gesagt ist.
Bei Wolf hat man gesehen das er Probleme hat wenn ihm jemand "auf den Füßen steht" und Rockenbach da Silva fand eigentlich garnicht statt.Wenigstens seinen Patzer vom 1:2 hat er mit seinem Ausgleichstor wieder wett gemacht.
Der Schiri hat meiner Meinung nach recht einseitig gepfiffen.Warum schickt man eigentlich immer so junge und arrogante Schnösel ins SWS ??? Wobei ich das Remis von gestern keinesfalls am Schiri festmachen will. Die Mannschaft hat nicht gut gespielt und deshalb kann sie über diesen Punkt froh sein. Einige konnten ja hier nicht hoch genug tippen.
Wenn sich nicht bald was an der Abwehr ändert wird's Klatschen geben und das schon recht bald.Was Holst und Nowak da gestern abgeliefert haben,war bestenfalls Grütze.
Im Mittelfeld ist ein Brückner einfach nicht ersetzbar.Das hat man gestern ganz deutlich gespürt.Seine Ideen und seine Schnelligkeit kann kein anderer ins rot-weisse Spiel so einbringen wie er.

Tobey schrieb:was mich noch aufgeregt hat, sind die "Fans" die einmal im Jahr zu Fußball gehen, aber einen sagen wollen wo welcher Block auf der Tribüne ist oder die das ganze Spiel nur rumnölen können...

Das kotzt mich schon seit Jahren an.
Aber wie hier schon einer bemerkt hat,wird es nicht mehr lange dauern und diese Leute lauschen wieder am TV wenn Bodo Boeck aus dem SWS berichtet.Bei einigen könnte man denken das sie das letzte Mal im Stadion waren als es zwischen Turbine und Chemie um die Meisterschaft ging.Aber große Mundöffnung haben.Wenn weiterhin so gespielt wird wie gestern ,(der Stil der letzten Saison) einfach die Bälle nach vorn zu hauen und zu hoffen das irgendwann mal so'n Ding ankommt,wird es mit so einer Zuschauerzahl wie gestern sowieso vorbei sein.Dann bleiben die ganzen Erfolgs und Schönwetterfans wieder daheim auf'm Sofa.Das Union-Spiel mal ausgenommen.
Aber auch die Schönwetterfans spülen Geld in die Vereinskasse.Also lieber nicht zuviel lästern und immer schön freundlich sein. [Bild: k010.gif]
guten morgen,

zum spiel von gestern braucht man eigentlich nichts mehr sagen, es war für den rwe nicht mehr als ein punkt drinn und die braunschweiger stehen für ihre gestrige leistung eigentlich viel zu tief unten drinn. ich glaube die werde wir bald im oberen drittel mit sehen.

die leistung vom schirigespann war gestern auch wieder mal das letzte, ich frage mich ob der dfb auch schiris haben, die ahnung haben wie gepfiffen wird und was für karten sie zeigen müssen. die braunschweiger hätten spätestens in den letzten 10 minuten in unterzahl spielen müssen. bei den erfurtern wurde jedes kleine ding gepfiffen und die braunschweiger konnten teilweise machen was sie wollten, so wurde von hinten gegrätscht und es gab noch nicht mal gelb.

das unendschieden geht aber in ordnung, denn was der rwe gestern gezeigt hat war nicht berauschend.

ich fande die stimmung für die kulisse eigentlich ziemlich gut, bei uns im block 3 war eigentlich durchgehend stimmung und teilweise hatte die komplette kurve stimmung gemacht, was mich gewundert hatte.

Hier der Gewinner beim dümmsten Spruch des Tages.

Ein "Erfolgsfan" hinter uns meinte nach dem 1:2:

"Wenn ich das gewust hätte, dass das hier so läuft, hätte ich mir J*** im TV angesehen":probleme?::probleme?:
Es hatten ja schon einige geschrieben das Braunschweig zu unrecht unten in der Tabelle zu finden ist und das hat man gestern recht deutlich gemerkt. Daher bin ganz zufrieden das wir wenigstens nicht verloren haben. zum Spielverlauf muss ich nichts mehr schreiben.:heul2:
Die Stimmung fand ich, entgegen meinen Erwartungen, für die hohe Zuschauerzahl recht gut.
Dann fahren wir halt nächsten Sonntag nach Babelsberg und schaun mal ob wir die Jungs dort zum Sieg brüllen können.
Daniel schrieb:

Hier der Gewinner beim dümmsten Spruch des Tages.

Ein "Erfolgsfan" hinter uns meinte nach dem 1:2:

"Wenn ich das gewust hätte, dass das hier so läuft, hätte ich mir J*** im TV angesehen":probleme?::probleme?:

Was soll man denn dazu noch sagen,außer: Danke für den Eintritt du Kleingeist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren: RWE - Eintr. Braunschweig [4-0] Barniestar 19 1.398 04.11.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Neo1900
  Aufstellung gegen Eintracht Braunschweig Falk 36 1.562 23.08.2007, 13:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Michael Ratajczak nach Braunschweig ? ollex 75 4.568 24.04.2007, 23:34
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste