Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstellung gegen Eintracht Braunschweig
Nach den beiden 3-0-Erfolgen gegen Emden und in Wolfsburg steht nun das Heinspiel gg. Eintracht Braunschweig auf dem Programm. Der FC Rot-Weiß muss bereits am fünften Spieltag den Ausfall von drei Schlüsselspielern kompensieren, da Kumbela (noch zwei Spiele gesperrt), Brückner (nach seiner Ampelkarte eine Partie gesperrt) und Jabiri (fallt mit einer Schulterverletzung 4-6 Wochen aus) nicht zur Verfügung stehen.

Die wichtigsten Fragen für die Partie am Freitag lauten also:

1. Wer ersetzt Daniel Brückner auf dem linken Flügel ?

2. Wer spielt ggf. neben Albert Bunjaku im Sturm ?

3. Mit welchem Spielsystem wird agiert ?

Meiner Meinung nach sollte man die Partie ähnlich wie ein Auswärtsspiel angehen und nicht zu offensiv agieren. Der Ausfall von drei der fünf Schlüsselspieler in der Offensive wiegt schwer und dürfte kaum zu kompensieren sein. Daher wäre es sicher zu überlegen einen im Mittelfeld erfahrenen Akteur wie Alexander Schnetzler aus der Viererkette herauszunehmen und im Mittelfeld einzusetzen. Nun kann argumentiert werden, man solle doch die 4er-Ketter hinten nicht auseinander reißen bzw. das Duo Schnetzler/Wolf zusammen lassen, aber ich sehe kein allzu großes Problem darin, dies für ein Spiel zu ändern. Bedenken sollte man auch, dass Schnetzler am Sonntag nicht immer die glücklichste Figur machte. Die überwiegende Anzahl der Wolfsburger Chancen – vor allem im zweiten Durchgang – entstanden auf Schnetzlers Seite, der sehr oft gegen die flinken Wölfe das Nachsehen hatte. Von daher spricht für mich absolut nicht dagegen, Schnetzler offensiv eines der entstandenen Löcher stopfen zu lassen und Schubert rechts in der Kette eine Chance zu geben. Schubi wurde in der Vorbereitung meistens auf dieser Position eingesetzt und wusste auch gegen höherklassige Mannschaften wie Tiflis oder Bochum durchaus zu gefallen.

Nun zur Frage wo Schnetzler dann im Mittelfeld eingesetzt werden sollte. Logischster Schritt wäre, Brückner auf links mit ihm zu ersetzen. Man könnte Schnetze aber auch ins zentralen Mittelfeld stellen und Rockenbach da Silva einen offensiveren Part neben Bunjaku spielen lassen, so ähnlich wie es gegen Tiflis recht erfolgreich praktiziert wurde, als Rocke neben Domi Kumbela als hängender Stürmer auflief. Ich persönlich würde die Tiflis-Variante bevorzugen. Da ich mich ja oben für eine etwas defensivere Variante entschieden habe, würde ich also auf Christian Beck als zweite Spitze verzichten, weil ich denke, dass er für Konterspiel nicht so geeignet ist, wie man auch in Wolfsburg sehen konnte.

Auf der linken Seite gäbe es dann für mein Modell zwei Varianten: Zum einen Danny Cornelius ersetzt Daniel Brückner oder Patrick Kohlmann, wie gegen Ende des Spiels in Wolfsburg. Dann mit Heller links hinten. Ich würde mich für Danny Cornelius entscheiden, damit es im Heimspiel nicht zu defensiv wird. Auf der 6er-Position würde Cinaz bei mir den Vorzug vor Peßolat erhalten.

Meine Aufstellung sähe daher so aus:

-------------------- Maczkowiak -----------------------

Schubert ------ Nowak ---- Holst ------- Kohlmann -----

--------------------------Cinaz-------------------------
Wolf -----------------Schnetzler------------- Cornelius--

------------------------------Rockenbach da Silva-------
------------- Bunjaku -----------------------------------

Was meint ihr ?

---

In der Realität denke ich aber wird Dotchev Linksaußen mit Linksaußen und Stürmer mit Stürmer ersetzen – also Cornelius und Beck für Brückner und Jabiri. Oder alternativ mit Bunjaku als einziger Spitze und zwei Sechsern im Mittelfeld. Mal sehen, was morgen auf der PK gesagt wird…
Wie gegen Wolfsburg erfolgreich getestet, würde ich Kohlmann vor ziehen und Heller in die 4er-Kette stellen. Im Mittelfeld dann Doppel-6er. Wobei ich für Stenzel neben Peßolat wäre, auch wenn Sinaz gut gepielt hat. Stenzel ist flink, hat mehr Zug nach vorn und steht Defensiv den Gegnern immer auf den Schuhen.

Also:

Schnetzler-------- Nowak -------- Holst ---------- Heller

------------------Stenzel-------Peßolat-----------------

Wolf ------------------------------------------Kohlmann

---------------------------Rockenbach da Silva---------
----------------- Bunjaku ------------------------------
shk02 schrieb:Also ich finde das sieht ganz gut aus so. Ich würde mich freuen,wenn man Heller,Schubert und Cinaz mal ne Chance gibt.Besonders Heller war ja mit seinem Bankplatz nicht sonderlich zufrieden,wenn Dotchev ihn aufstellt,kann er zeigen,was er kann und bekommt seinen Stammplatz vielleicht wieder.Ansonsten wüßte ich jetz auch nicht so genau...Ach ja doch Becki könnte man auch von Anfang an bringen... 0.o

Was Beck betrifft würde ich eher @Falk Recht geben.Bei Heller hab ich immer etwas Bauchschmerzen weil man oft sieht das er in Sachen Schnelligkeit Defizite hat.(genau wie Peßolat,dem ist sein Gegenspieler am Samstag einige Male "abhanden" gekommen)
Es ist schwer sich momentan auf eine Aufstellung festzulegen.Bin mal gespannt was Pavel aus dem Hut zaubert.Der wird sich sicherlich schon seine Gedanken gemacht haben und mich würde es nicht wundern wenn er die Braunschweiger heute abend nochmal beobachtet.
ich würde statt heller unseren schubert bringen, der ist gut, hat er ja schon bewiesen. dann würde ich auch kohlmann nach vorne bringen und mit rocke als hängender stürmer spielen, so wie ihr es hier gemacht habt.

heller wirkt mir einfach ein wenig unsicher.
Falks Idee mit Schubert in der Abwehr und Schnetzler im Mittelfeld find ich sehr gut.
Ich würde aber Kohlmann offensiver bringen und stattdessen Heller von Anfang anbringen. (Und hoffe, dass Fußballbraut das jetzt nicht liest :D)

Meine Aufstellung sähe daher so aus:

Schubert ------ Nowak ---- Holst ------- Heller -----

--------------------------Cinaz-------------------------
Wolf -----------------Schnetzler------------- Kohlmann--

------------------------------Rockenbach da Silva-------
------------- Bunjaku -----------------------------------
Nehmts mir nicht übel, aber Cornelius ist zu weit weg von der ersten Mannschaft. Heller sollte auf jeden Fall seine Chance bekommen. Schnetzler zurück ins Mittelfeld und Schubert auf rechts hinten. Da hört er wenigstens mal auf damit 90 Minuten lang zu essen und zu trinken!
                             Maczkowiak

Schnetzler          Nowak             Holst             Heller

Peßolat
   Wolf                                                  Kohlmann

Stenzel                 Rockenbach

Bunjaku
RWE Inge schrieb:Nehmts mir nicht übel, aber Cornelius ist zu weit weg von der ersten Mannschaft.

Dotchev hat ihn vorige Woche auf der Pressekonferenz sehr gelobt, von daher würde es mich nicht wundern, wenn er ihn am Freitag bringt.
Wer weiss was die Fussballbraut dem Pavel da geboten hat... :lachen:
Was haltet ihr von der hier....!
Maczkowiak

Pohl Nowak Holst Heller

Wolf Schnetzler Kohlmann

Rockenbach

Bunjaku Beck

Ich weiß,Pohl war in seinen beiden Spielen nicht der Sicherste,aber der Trainer wird ihm schon in den Sitzfleisch getreten haben,er sollte auf Genugtuung brennen!Brückner muß ersetzt werde,deshalb brauche wir hinter den Spitzen Kampfschweine-deshalb Schnetzler!Schubert und Stenzel würde ich als Wechsler bereithalten-falls wir 1:0 führen und Zeit schinden müssen oder Rot droht,oder Wolf schwächelt!Cinaz würde ich als Defensiv-Verstärkung bringen wenn wir führen und nicht mehr allzu lang zu spielen ist-für Rockenbach!Ansonsten müssen alle an ihre Grenzen gehen-sonst wirds eng!
RWE Inge schrieb:Nehmts mir nicht übel, aber Cornelius ist zu weit weg von der ersten Mannschaft. Heller sollte auf jeden Fall seine Chance bekommen. Schnetzler zurück ins Mittelfeld und Schubert auf rechts hinten. Da hört er wenigstens mal auf damit 90 Minuten lang zu essen und zu trinken!

warum soll man dir das übel nehmen? jeder hat doch seine meinung.
ich wäre pro cornelius, warum soll er nicht auch die chance bekommen und nicht nur 10 min.,das p.d. ihn auf der pk lobt kann ich verstehen denn ich habe mehr als 1 mal beim training zugeschaut,deshalb kann ich p.d. nur zustimmen.(ich habe ihn aber nicht bestochen das zu sagen:peace:)
Cornelius ist auf jeden Fall eine gute Alternative, auf die man jederzeit zurückgreifen kann und auch sollte...

Und ich denke er wird in dieser Saison noch seine Chance(n) bekommen
würd mir wünschen dass beck mit in'n sturm rutscht und cornelius für brückner kommt ... wird aber wohl beides nich unbedingt passieren =(
Ich könnte mir vorstellen, dass Wolf in den Sturm rückt... Das sähe dann so aus:

Maczkowiak

Schubert Holst Nowak Heller

Peßolat
Schnetzler Kohlmann
Rockenbach da Silva

Wolf Bunjaku
@ Mutzel: Pohl auf Rechtsaußen würde ich nicht machen. Dazu ist er zu langsam. Wenn du Pohl wieder eine Chance geben willst, dann würde ich ihn in die Innenverteidigung nehmen und z.B. Nowak oder Schubert auf die Außenposition.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Junioren: RWE - Eintr. Braunschweig [4-0] Barniestar 19 1.389 04.11.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Neo1900
  05.Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig [2-2] Andi S. 254 10.072 27.08.2007, 20:50
Letzter Beitrag: holidayisland
  Michael Ratajczak nach Braunschweig ? ollex 75 4.488 24.04.2007, 23:34
Letzter Beitrag: hoschi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste