28.05.2009, 02:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 02:32 von Napoli.)
In dubio pro reo schrieb:...
Hammerhart was da geflogen ist der Wächter wäre fürs Tor gut zugebrauchen.
Was für Rostock nix taugt is für uns noch gut genug, oder wie? Der ist mit seiner Erstligaerfahrung bestimmt nicht billig - für Liga 3 zu satt - und wann hat er zuletzt nen Ball gehalten?
PS.: Den Yelen will ich hier sehen, aber nicht als Konkurent for Thiago sondern mit ihm zusammen, meinetwegen auf der linken Seite.
http://www.zaferyelen.com/
Yelen finde ich auch gut, aber auch Tüting.
Wächter möchte ich nicht - zu teuer und Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
Christopher schrieb:Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
ich will ja nicht zu viel kritisieren, aber hat sich orle dieses jahr weiterentwickelt...? und wie lange sollen wir da noch warten?
grüße
Steph2708 schrieb:Christopher schrieb:Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
ich will ja nicht zu viel kritisieren, aber hat sich orle dieses jahr weiterentwickelt...? und wie lange sollen wir da noch warten?
grüße
Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber ich sehe ihn unter den 5 besten Keepern der Liga - im 1:1-Duell ist er vielleicht sogar der Beste. Er ist außerdem ein Elfmetertöter. In der Strafraumbeherrschung muss er noch deutlich zulegen, aber ansonsten sehe ich ihn als guten, ausgeglichenen Torhüter.
Christopher schrieb:Steph2708 schrieb:Christopher schrieb:Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
grüße
Ich weiß nicht, wie du es siehst, aber ich sehe ihn unter den 5 besten Keepern der Liga - im 1:1-Duell ist er vielleicht sogar der Beste. Er ist außerdem ein Elfmetertöter. In der Strafraumbeherrschung muss er noch deutlich zulegen, aber ansonsten sehe ich ihn als guten, ausgeglichenen Torhüter.
ob das für einen angestrebten aufstieg reicht...?
Da müssten wir jeden Spieler hinterfragen - jeder hat Schwächen. Das ist mir zu einfach. Orle hat uns diese Saison deutlich mehr Punkte gerettet als gekostet.
gelöschter User
Unregistered
Hajduk schrieb:Steph2708 schrieb:Christopher schrieb:Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
grüße
Vielleicht lag es ja am Torwarttrainer:rolleyes:
Wohl eher nicht!
Ich hoffe trotzdem das sich der Herr Hörgl das 2.Tor der Drackendorfer genau angeschaut hat.
Ein gesunder Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition könnte wohl absolut nichts schaden.Momentan hat Orle doch irgendwie Narrenfreiheit.Egal was ihm für Fehler unterlaufen,am kommenden Spieltag steht er ja doch wieder im Tor.Das kann eigentlich auf Dauer nicht gut gehen.
28.05.2009, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2009, 16:43 von Falk.)
Volle Zustimmung, stroh. Ich wollte ja in den letzten beiden Tagen nichts zu dem Thema schreiben, um nicht den Siegestaumel zu stören (:D), aber der Torwart ist definitiv ein Thema, was spätestens seit dem Pokalendspiel auf die Tagesordnung gehört.
Hätten wir am Dienstag gegen einen richtigen Verein und nicht gegen den Quasi-Absteiger FC Jena gespielt, wäre das Spiel wahrscheinlich verloren gegangen. Klar hat Orle uns schon Punkte gerettet, aber das erwarte ich auch von einem guten Torwart. Mir sind die groben Schnitzer von ihm aber mittlerweile einfach zu viele geworden. Orle ist ein ordentlicher Drittligatorwart und wenn wir uns einen Platz im Mittelfeld oder im oberen Mittelfeld als Ziel gesetzt hätten, sähe ich mit ihm absolut kein Problem. Wenn die Ambitionen in Richtung 2. Bundesliga aber ernst gemeint sind, muss gehandelt werden.
Stellt sich allerdings die Frage nach den finanziellen Aspekten. Orle hat nach eigenen Aussagen deutlich bessere Konditionen bei seiner Vertragsverlängerung erhalten, nun stellt sich natürlich die Frage: Kann bzw. will man sich zwei gut bezahlte Keeper leisten, von denen jeweils einer die Bank drückt??? Oder investiert man das vorhandene Geld lieber in einen zusätzlichen Feldspieler und hofft auf Besserung?
wenn die bälle hoch in den strafraum fliegen ist mir schon öfters die rot-weiße bratwurst im halse stecken geblieben ...
Hajduk schrieb:Steph2708 schrieb:Christopher schrieb:Orle hat noch deutlich Entwicklungspotential.
grüße
Vielleicht lag es ja am Torwarttrainer:rolleyes:
oder am Wind? *LOL* :probleme?:
Erfurt: Rockenbach da Silva vor dem Absprung?
"Es gibt Anfragen"
Mit seinem späten Treffer gab Thiago Rockenbach da Silva den Startschuss zur Aufholjagd im Thüringer Pokalfinale. Innerhalb von 13 Minuten wandelten die Erfurter einen 0:2-Rückstand gegen Jena in einen 3:2-Sieg um und sicherten sich die Teilnahme am DFB-Pokal.
Wenige Stunden danach saß der Brasilianer bereits im Flugzeug gen Heimat. Während die Teamkollegen noch bis Sonntag auf ihrer "Heimspiel-Tour" gegen unterklassige Gegner antreten, bekam er bereits frei. Das habe er sich mit guten Leistungen, aber auch durch seine Zuverlässigkeit verdient, wie Manager Stephan Beutel betont. "Er ist noch nie zu spät aus dem Urlaub zurückgekommen."
Ob er allerdings auch in der neuen Saison das Rot-Weiß-Trikot tragen wird, ist offen. Seine Darbietungen in der abgelaufenen Saison haben Begehrlichkeiten geweckt. "Es gibt einige Anfragen", bestätigt der 24-Jährige. Unter anderem soll Union Berlin Interesse haben. Doch bei Rot-Weiß, wo sich laut Beutel noch kein Verein gemeldet hat, ist Rockenbach bis 2010 gebunden - ohne Ausstiegsklausel. So käme ein Wechsel nur zustande, wenn eine Ablöse gezahlt wird. Und die dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
quelle
aber mal spass bei seite, nach nem guten torwart muss schon ausschau gehalten werden ...!
Ich will Ratta wieder haben.