Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das TFV-Pokalspiel W. Nordhausen - RW Erfurt?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt nach 90 Minuten
83.33%
75 83.33%
Erfurt gewinnt nach Verlängerung
4.44%
4 4.44%
Erfurt gewinnt nach Elfmeterschießen
5.56%
5 5.56%
Nordhausen gewinnt nach Elfmeterschießen
3.33%
3 3.33%
Nordhausen gewinnt nach Verlängerung
1.11%
1 1.11%
Nordhausen gewinnt nach 90 Minuten
2.22%
2 2.22%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal: Wacker Nordhausen - RW Erfurt [Wiederholungsspiel am 11. Oktober]
Viva Erfordia schrieb:Wir leben doch doch ein paar Jährchen, obwohl ich manchmal denke irgendwann rafft mich der Herzkasper im SWS von dannen :lachen:

:lachen: :lachen: :lachen:

Hier reden einige schon wieder vom DFB-Pokal.
Ihr habt wohl schon wieder vergessen das wir im Thüringenpokal dem Tod gestern grade so von der Schippe gesprungen sind ?
Ich jedenfalls hoffe das dieses Spiel von gestern von Trainern und Spielern bis aufs kleinste ausgewertet wird und dazu intern die richtigen Worte gefunden werden.
Sich in der Öffentlichkeit zu zerfleischen bringt nichts.Dafür gibt es schon genug Leute in den einzelnen Foren.
Aber man kann bei RWE sicherlich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und ich glaube das macht man dort auch nicht.
Zumindest hat unser Trainer erfahren, wie schnell man von den eigenen Worten eingeholt werden kann. Niederlagen als Lernprozess oder so ähnlich...eine Blamage im Landespokal wird er damit wohl nicht gemeint haben.
Also wenn es klappt, dass das Wiederholungsspiel am kommenden Dienstag 17Uhr stattfindet, würd ich mich sehr freuen.
Noch gibt es keine Blamage im Landespokal,also immer schön locker bleiben!
Selbst gegen einen unterklassigen Gegner kann man noch dazu lernen,soviel zum Thema Lernprozess.
Hörgl:

Zitat:Einen Vorwurf zur Aufstellung mache ich mir nicht, wir waren schlecht.

Da bleibt einem ja fast die Luft weg, bei so einer Aussage. Wer hat denn den Montabell ins offensive Mittelfeld gesteckt, wo er noch weniger zurecht kommt als im Sturm? Muss der Trainer nicht die Stärke seiner eigenen Spieler, die er aufstellt, realistisch einschätzen können? Leuten wie Handke oder Montabell kann man schwerlich einen Vorwurf machen - die sind halt was sie sind, aber wenn sich der Coach so weit aus dem Fenster lehnt und fast nur mit Akteuren der zweiten Garnitur antritt, braucht er sich auch nicht beschweren bei so einem Ausgang.

Der RWE hat schließlich gegen vermeintlich leichte Gegner eine gewisse Vergangenheit im TFV-Pokal....aber hat man daraus gelernt????
ned schrieb:Noch gibt es keine Blamage im Landespokal,also immer schön locker bleiben!
Selbst gegen einen unterklassigen Gegner kann man noch dazu lernen,soviel zum Thema Lernprozess.
Dummerweise steht ein Großteil der Lernenden nicht in der Stammelf für die 3. Liga. Das war also keine Blamage, wenn gegen eine 3 Klassen tiefer spielende Mannschaft nach Verlängerung wegen Dunkelheit abgebrochen werden muss? Was dann? Ach stimmt ja, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Das man das Spiel wegen Dunkelheit abrechen musste, finde ich schon blamabel aber im Elfmeterschiessen wären wir weiter gekommen,da bin ich mir sicher.Da hätte sich der vermeintliche Klassenunterschied bemerkbar gemacht.
alle leute, die auf dem platz standen haben den anspruch 3.liga zu spielen.
und dann wird der landesligist wacker nordhausen nicht geschlagen..da müssen sich einige mal ganz stark hinterfragen
Falk schrieb:Hörgl:

Zitat:Einen Vorwurf zur Aufstellung mache ich mir nicht, wir waren schlecht.

Da bleibt einem ja fast die Luft weg, bei so einer Aussage. Wer hat denn den Montabell ins offensive Mittelfeld gesteckt, wo er noch weniger zurecht kommt als im Sturm? Muss der Trainer nicht die Stärke seiner eigenen Spieler, die er aufstellt, realistisch einschätzen können? Leuten wie Handke oder Montabell kann man schwerlich einen Vorwurf machen - die sind halt was sie sind, aber wenn sich der Coach so weit aus dem Fenster lehnt und fast nur mit Akteuren der zweiten Garnitur antritt, braucht er sich auch nicht beschweren bei so einem Ausgang.

...dann macht man es sich aber zu einfach, jetzt zu sagen es lag an der Aufstellung (also auf welcher Position ein Spieler eingesetzt wurde). Die wollen alle Drittligaspieler sein, die wollen alle spielen und bei einem DREI-Klassenunterschied, sollte es doch eigentlich egal sein, welche Lieblingsposition ein Spieler hat, oder? Selbst wenn gestern alles nur Stürmer oder nur Abwehrspieler auf dem Platz gestanden hätten, hätten wir mit das Spiel nach 90 Minuten gewinnen müssen!!! Wenn ich höre dass nach dem 1:0 das Fußballspielen fast völlig eingestellt wurde, dann liegt es nicht an der Aufstellung oder am System, sondern einfach an der Einstellung, wie in die Partie gegangen wird/wurde.
@ Tobey:

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Einige der Spieler haben extreme Schwierigkeiten in Liga 3 mitzuhalten... Montabell, Peßolat, Handke... oder sind schlicht und einfach noch nicht so weit, wie z.B. M. Langer.

Dazu kommt die Tatsache, dass jede Abstimmung fehlt, weil in dieser Kombination noch nie zusammengespielt wurde. Nimm noch einen extrem motivierten Gegner hinzu und der Klassenunterschied schwindet ziemlich schnell dahin.

Es geht mir auch nicht darum, dass keine Ersatzspieler bei so einer Partie eingesetzt werden sollen. Sollen sie auf jeden Fall - aber eben nicht fast die komplette Mannschaft wie gestern. Wir hatten selbst mit voller Kapelle so unsere Schwierigkeiten gegen Teams wie Gera, da frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, gegen einen top-motivierten und kampfstarken Gegner nur mit der B-Elf zum Erfolg zu kommen. Gera, Nordhausen oder andere können doch auch Fußball spielen und kommen nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen. Wie kann man die nur jedes Mal unterschätzen? Sorry, aber da kann ich einfach nicht so eine Elf aufbieten. Das hätte man gegen Traktor Teichel oder Fortschritt Siemerode machen können...
Natürlich lag es größtenteils an der Einstellung.Deshalb hatte ich auch geschrieben das ich der Meinung bin das dieses Spiel bis aufs kleinste Detail ausgewertet werden sollte.
Über die Aufstellung die da gestern aufs Feld geschickt wurde,hab ich allerdings zusammen mit Daniel schon vor dem Spiel mit dem Kopf geschüttelt.
Da waren unsere Premiumspieler alle noch beim warm machen.
Das es dann so extrem wird,haben wir zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wissen können.
Wir haben alle beide gesagt das diese Aufstellung ganz schön mutig ist.

@Falk: Seh ich komplett genauso.
Das war einfach überheblich.
Normalerweise müsste sich RWE bei solchen Spielen sagen:
"gebranntes Kind scheut Feuer".
Mal sehen, ob Herr Hörgl am Sonnabend eine Sonnenbrille trägt. Machen viele, wenn sie ein blaues Auge haben.
Falk schrieb:@ Tobey:

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Einige der Spieler haben extreme Schwierigkeiten in Liga 3 mitzuhalten... Montabell, Peßolat, Handke... oder sind schlicht und einfach noch nicht so weit, wie z.B. M. Langer.

Dazu kommt die Tatsache, dass jede Abstimmung fehlt, weil in dieser Kombination noch nie zusammengespielt wurde. Nimm noch einen extrem motivierten Gegner hinzu und der Klassenunterschied schwindet ziemlich schnell dahin.

Es geht mir auch nicht darum, dass keine Ersatzspieler bei so einer Partie eingesetzt werden sollen. Sollen sie auf jeden Fall - aber eben nicht fast die komplette Mannschaft wie gestern. Wir hatten selbst mit voller Kapelle so unsere Schwierigkeiten gegen Teams wie Gera, da frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, gegen einen top-motivierten und kampfstarken Gegner nur mit der B-Elf zum Erfolg zu kommen. Gera, Nordhausen oder andere können doch auch Fußball spielen und kommen nicht auf der Wurstsuppe dahergeschwommen. Wie kann man die nur jedes Mal unterschätzen? Sorry, aber da kann ich einfach nicht so eine Elf aufbieten. Das hätte man gegen Traktor Teichel oder Fortschritt Siemerode machen können...
Das ist wohl wahr, aber ich sehe es ähnlich wie @Tobey :
Spieler wie z.B. Montabell spielten einst in der Bundesliga-Reserve von Hannover (übrigens ist laut seiner Aussage die off. Mittelfeld-Position seine liebste; er wäre in Hannover nur zum Stürmer "umerzogen" wurden); andere Spieler (wie Peßolat,Smisek usw.) wollen sich für ein Stammplatz in Liga 3 anbieten - wann, wenn nicht in solch einem Spiel??
Mit diesen Ansprüchen MUSS ein jeder dieser Spieler seinem Gegenspieler aus Nordhausen in die Tasche stecken können - ansonsten ist er in einem Drittliagverein fehl am Platze!
Daher seh ich es in erster Linie als Enttäuschung, daß offenbar keiner dieser Spieler in der Lage war, seine Ambitionen zu untermauern!
Von daher hat der Trainer richtig gehandelt, indem er diesen Spielern eine Chance gab - vielleicht hat er es übertrieben, aber mit diesem fast kollektiven Ausfall KANN der Trainer nicht rechnen!
Daher bin ich mir fast sicher, daß man aus Konsequenz des gestrigen Auftretens einige dieser Spieler so schnell nicht mehr im Trikot des RWE bei einem Pflichtspiel auflaufen sehen wird - wenn überhaupt...
@ Aik Nicht immer sind wir einer Meinung, aber diesem Beitrag von dir stimme ich zu. Ein Trainer muss ganz einfach den Leuten, die sonst bei Drittligaspielen auf Bank oder Tribüne sitzen, mal eine Chance geben. Nun weiß er, auf wen er nicht bauen kann. Glücklicherweise hat er nur einen Splitter ins Auge bekommen und keinen Balken. Korrektur ist noch möglich, so gesehen war das wohl eine heilsame Erfahrung.
Auch wenn sich unser RWE gestern nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert hat bin ich der Meinung einfach den Mantel des Schweigens über das Spiel zu legen und es dann damit zu belassen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TFV-Pokal: W. Nordhausen - RW Erfurt [0-6] Barniestar 224 16.248 13.10.2009, 19:37
Letzter Beitrag: Falk
  32. Spieltag: RWE - Wacker Burghausen [0-3] Andi S. 399 14.376 22.04.2009, 13:29
Letzter Beitrag: kda

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste