Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak
Den Dreck in der TA hab ich auch schon gelesen, sorry anders kann man das nicht nennen. In Zukunft einfach wieder hinter den Rücken der Personen agieren und dann ist anscheinend alles in Ordnung. Ich will mir aber trotzdem mal die Mühe machen und den Dreck analysieren.

Zitat:Das
war nicht fair. Erst wurde Karsten Baumann mehrere Wochen hingehalten,
dann das kommende Bayern-Spiel als Zeitpunkt der Entscheidung genannt
und ihm nun vorher der Laufpass gegeben. Und überhaupt: Warum wurde
nicht wenigstens in der Winterpause nach dem Abgang von Torjäger Albert
Bunjaku das Ziel Aufstieg korrigiert? Mit dieser Mannschaft ließ sich
das nie und nimmer erreichen. Mit keinem Trainer der Welt.

Der Laufpass wurde vorher gegeben da es immerhin um den Einzug ins Pokalfinale ging. Nach der Leistung gegen Burghausen und Emden konnte man einfach keine Wartezeit mehr geben. Rombach hat das Gestern im Stadion gut auf dem Punkt gebracht.
Das Ziel hieß Aufstieg? Das ist mir neu, anscheinend weis da die TA wieder mehr als alle anderen. Das Ziel war unter die ersten 6 zu kommen und das Ziel ist extrem stark gefährdet, wenn überhaupt noch machbar.
Klar Erfurt ist nichts ohne Bunjaku. Mich wundert es das wir den Klassenerhalt ohne ihn überhaupt schaffen. Was soll denn bitteschön der Mist? Ich kann doch 1. nicht alles an EINEN Spieler festmachen und 2. kann und darf der Verlust eines Spielers nicht eine ganze Mannschaft demotivieren. Und wenn das so ist, hat der Trainer verpasst genau an dem Punkt anzusetzen.

Zitat:Träumen
ist nicht verboten, doch die Rot-Weiß-Führung tut gut daran, in jeder
Hinsicht realistisch zu bleiben. Der Verein hat in den letzten Jahren
wirtschaftlich und personell für Konstanz gesorgt und seine
Außendarstellung verbessert. Die sportliche Entwicklung konnte da nicht
mithalten.

Wir haben uns sportlich toll entwickelt und eine Mannschaft mit jeder Menge Potential. Das wurde einfach nur nicht mehr nach der Halbserie abgerufen.
Schön das die TA unseren Vorstand anrechnet was sie alles bewegt haben in Erfurt. Die machen eine tolle Arbeit und jetzt fange ich an sie in Frage zu stellen wegen einer Trainerentscheidung? Was soll der Unsinn!

Zitat:Es war mutig, Karsten Baumann als Neuling eine Chance
zu geben. Feige wirkt es, wie er gehen musste. Und weshalb legt man
sich so fest, dass Henri Fuchs nur eine Übergangslösung ist?

Ja es war mutig, es ging auch gut, bis jetzt. Also ziehen wir die Konsequenzen! Wenn ich dieses Wort Feige lese könnte ich kotzen. Es war alles andere als Feige jetzt zu der Entscheidung zu stehen.
Fuchs wird genau so wenig in unsere Zukunftsplanung passen. Es gibt nichts normaleres als Übergangslösungen. Sollen wir jetzt auch noch so feige sein und Fuchs irgend welche Hoffnungen machen?

Zitat:Ein
Prominenter soll kommende Saison auf der Bank sitzen. Dabei ist ein
wohlklingender Name keine Garantie für Erfolg. Den gibt es nur, wenn
Vorstand, Mannschaft und Trainer ein Team sind. Das war bei Rot-Weiß
nicht der Fall. Zum Nachteil von Karsten Baumann.

Ein erfahrenere Trainer soll kommen! Jemand der sich im Geschäft auskennt und eine Mannschaft formen kann. Ihr auch mal in den Sitzfleisch tritt und neu motiviert! Das hat nichts mit irgend einen Namen zu tun, der Name ist doch ***** egal. Das wir uns keinen Augentaler oder Ähnliches leisten können wissen wir doch eh alle. Billige Polemik.
Es stimmt Erfolg gibt es nur wenn alle Komponenten zusammen passen. Die Leistung der Mannschaft passt momentan vielleicht noch am wenigsten da rein, aber die kann man nun mal nicht austauschen. Der ganze Verein bleibt auch weiterhin ein Team, eben nur mit einen neuen Trainer der besser in unser Konzept passt.
ma ne komische frage von mir, weil ichs schon von vielen gelesen habe:
warum wurde der tabellenplatz 6 als saisonziel ausgegeben? was hat man von diesem? versteh ich ni.
Dresdner schrieb:ma ne komische frage von mir, weil ichs schon von vielen gelesen habe:
warum wurde der tabellenplatz 6 als saisonziel ausgegeben? was hat man von diesem? versteh ich ni.

Naja es klingt halt besser als zu sagen, wir wollen den Aufstieg knapp verpassen... . ;-)
Dresdner schrieb:ma ne komische frage von mir, weil ichs schon von vielen gelesen habe:

Das Ziel wurde doch häufiger korrigiert. Mal hieß es einstelliger Tabellenplatz, dann war mal der Aufstieg in Reichweite, dann Relegationsplatz, dann der 4. wegen direkter DFB-Pokalteilnahme...sollten wir gegen Bayern und in Stuttgart verlieren und einige Mannschaften hinter uns punkten werden wir wohl den Klassenerhalt feiern dürfen/sollen/müssen...
Sondershäuser schrieb:

Das Ziel wurde doch häufiger korrigiert. Mal hieß es einstelliger Tabellenplatz, dann war mal der Aufstieg in Reichweite, dann Relegationsplatz, dann der 4. wegen direkter DFB-Pokalteilnahme...

Zwischenzeitlich (Winterpause) wurde von Vereinsseite auch mal ganz direkt und unverblümt der Aufstieg als Ziel ausgegeben. Also nichts mehr mit unter die ersten 6 kommen usw. Ich denke, daran möchte man aber im Moment lieber nicht so gerne erinnert werden... :D
holidayisland schrieb:

Naja es klingt halt besser als zu sagen, wir wollen den Aufstieg knapp verpassen... . ;-)

Dann will ich Dich mal aufklären: weil Tabelleplatz 6 reicht um nächste Saison im DFB - Pokal mit spielen zu können, wenn man kein Landespokal Sieger wird
RWE-Oldie schrieb:
holidayisland schrieb:

Dann will ich Dich mal aufklären: weil Tabelleplatz 6 reicht um nächste Saison im DFB - Pokal mit spielen zu können, wenn man kein Landespokal Sieger wird

Seit wann denn das? Waren das nicht die ersten vier?
RWE-Oldie schrieb:Dann will ich Dich mal aufklären: weil Tabelleplatz 6 reicht um nächste Saison im DFB - Pokal mit spielen zu können, wenn man kein Landespokal Sieger wird

So ein Blödsinn :lachen: Es ist so wie @Falk es schon oben geschrieben hat .... Mehrfach wurden die Saisonziele nach unten korrigiert und nun ist eben die "Wunschvorstellung 6. Platz hängengeblieben" !
RWEpatte schrieb:Den Dreck in der TA hab ich auch schon gelesen, sorry anders kann man das nicht nennen. In Zukunft einfach wieder hinter den Rücken der Personen agieren und dann ist anscheinend alles in Ordnung. Ich will mir aber trotzdem mal die Mühe machen und den Dreck analysieren.

Zitat:Das
war nicht fair. Erst wurde Karsten Baumann mehrere Wochen hingehalten,
dann das kommende Bayern-Spiel als Zeitpunkt der Entscheidung genannt
und ihm nun vorher der Laufpass gegeben. Und überhaupt: Warum wurde
nicht wenigstens in der Winterpause nach dem Abgang von Torjäger Albert
Bunjaku das Ziel Aufstieg korrigiert? Mit dieser Mannschaft ließ sich
das nie und nimmer erreichen. Mit keinem Trainer der Welt.

Der Laufpass wurde vorher gegeben da es immerhin um den Einzug ins Pokalfinale ging. Nach der Leistung gegen Burghausen und Emden konnte man einfach keine Wartezeit mehr geben. Rombach hat das Gestern im Stadion gut auf dem Punkt gebracht.
Das Ziel hieß Aufstieg? Das ist mir neu, anscheinend weis da die TA wieder mehr als alle anderen. Das Ziel war unter die ersten 6 zu kommen und das Ziel ist extrem stark gefährdet, wenn überhaupt noch machbar.
Klar Erfurt ist nichts ohne Bunjaku. Mich wundert es das wir den Klassenerhalt ohne ihn überhaupt schaffen. Was soll denn bitteschön der Mist? Ich kann doch 1. nicht alles an EINEN Spieler festmachen und 2. kann und darf der Verlust eines Spielers nicht eine ganze Mannschaft demotivieren. Und wenn das so ist, hat der Trainer verpasst genau an dem Punkt anzusetzen.

Zitat:Träumen
ist nicht verboten, doch die Rot-Weiß-Führung tut gut daran, in jeder
Hinsicht realistisch zu bleiben. Der Verein hat in den letzten Jahren
wirtschaftlich und personell für Konstanz gesorgt und seine
Außendarstellung verbessert. Die sportliche Entwicklung konnte da nicht
mithalten.

Wir haben uns sportlich toll entwickelt und eine Mannschaft mit jeder Menge Potential. Das wurde einfach nur nicht mehr nach der Halbserie abgerufen.
Schön das die TA unseren Vorstand anrechnet was sie alles bewegt haben in Erfurt. Die machen eine tolle Arbeit und jetzt fange ich an sie in Frage zu stellen wegen einer Trainerentscheidung? Was soll der Unsinn!

Zitat:Es war mutig, Karsten Baumann als Neuling eine Chance
zu geben. Feige wirkt es, wie er gehen musste. Und weshalb legt man
sich so fest, dass Henri Fuchs nur eine Übergangslösung ist?

Ja es war mutig, es ging auch gut, bis jetzt. Also ziehen wir die Konsequenzen! Wenn ich dieses Wort Feige lese könnte ich kotzen. Es war alles andere als Feige jetzt zu der Entscheidung zu stehen.
Fuchs wird genau so wenig in unsere Zukunftsplanung passen. Es gibt nichts normaleres als Übergangslösungen. Sollen wir jetzt auch noch so feige sein und Fuchs irgend welche Hoffnungen machen?

Zitat:Ein
Prominenter soll kommende Saison auf der Bank sitzen. Dabei ist ein
wohlklingender Name keine Garantie für Erfolg. Den gibt es nur, wenn
Vorstand, Mannschaft und Trainer ein Team sind. Das war bei Rot-Weiß
nicht der Fall. Zum Nachteil von Karsten Baumann.

Ein erfahrenere Trainer soll kommen! Jemand der sich im Geschäft auskennt und eine Mannschaft formen kann. Ihr auch mal in den Sitzfleisch tritt und neu motiviert! Das hat nichts mit irgend einen Namen zu tun, der Name ist doch ***** egal. Das wir uns keinen Augentaler oder Ähnliches leisten können wissen wir doch eh alle. Billige Polemik.
Es stimmt Erfolg gibt es nur wenn alle Komponenten zusammen passen. Die Leistung der Mannschaft passt momentan vielleicht noch am wenigsten da rein, aber die kann man nun mal nicht austauschen. Der ganze Verein bleibt auch weiterhin ein Team, eben nur mit einen neuen Trainer der besser in unser Konzept passt.

Selten soviel dünnes gelesen!
Gerade mal 5 Beiträge und dann auch noch so ein nichts sagender Beitrag von dir. Respekt. Aber trotzdem danke für das Kompliment. Ich weis deine sachliche und fachliche Analyse sehr zu schätzen. :lachen:
Danke an Karsten Baumann.
Wenn ich den Artikel in der heutigen BILD so lese dann fühle ich mich bestätigt das die Demontage Baumanns seit Wochen bekannt ist.Warum also soll ich mir als Spieler den Sitzfleisch aufreissen?
Nun schreibt man das bereits am Kader für die neue Saison gebastelt wird,aber noch keiner weiß wer überhaupt auf der Trainerbank Platz nehmen wird.Ich dachte eigentlich das man in solch einem Fall denjenigen der die Mannschaft in der kommenden Saison betreuen soll in die Vorbereitung bzw. die Verpflichtung neuer Spieler einbezieht.
Jeder Trainer hat ja so sein eigenes Konzept und was ist eigentlich wenn die dann verpflichteten Spieler nicht in das Konzept des neuen passen ?
Man hat Karsten Baumann noch in die Planungen für die neue Saison einbezogen obwohl ihm bereits vor dem Sandhausenspiel die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.Das ist irgendwo unterste Schublade.Sorry,aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Wenn man sich gestern so im SWS umgehört hat,konnte man feststellen das die meisten doch sehr überrascht waren von der Entlassung Baumanns und man dem neuen "Übergangstrainer" skeptisch gegenüber steht.Schließlich hat der genauso viele Spiele einer Männermannschaft betreut wie Baumann an seinen ersten Tagen beim FC RWE.
Nichts gegen Henry Fuchs.Aber ich glaube der wäre in seinem gewohnten Umfeld bei den A-Junioren besser aufgehoben gewesen.Schließlich ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern.Aber das ist nur meine persönliche Meinung und die muss ja auch nicht unbedingt zutreffen.
Ich wünsche Karsten Baumann für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.
ich sach nur: platz 16 in der rückrundentabelle
Auch ich war Gestern im SWS. In meinem Umkreis konnte man die volle Zustimmung zu der Beurlaubung von KB hören. Auch der Zeitpunkt ist für mich richtig gewesen. Und was die b**d schreibt, naja sollte man nicht so ernst nehmen. Das der Arbeitgeber nicht immer der Freund vom Arbeitnehmer ist, soll es sogar in der freien Wirtschaft geben.
Auch wenns die Bild geschrieben hat,Rombach hat doch gestern sinngemäß das Gleiche gesagt.
Nur die Entscheidung,die ist erst nach dem Burghausen Spiel gefallen.
Es ist nun wie es ist und ich wünsche dem Fuchser alles Gute für die paar Wochen am Ruder der Ersten.
Genau, jetzt sollten Wir versuchen wieder zum Tagesgeschäft überzugehen. Die Mannschaft steht in der Pflicht die letzten Spiele positiv zu gestalten. Und Wir die Fans sollten unseren Beitrag dazu leisten um den Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken liebhab

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.068 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey
  Karsten Baumann Basti2804 303 23.089 27.02.2009, 13:03
Letzter Beitrag: kda
  Abgang: Jörn Nowak [Chemnitzer FC] Barniestar 73 3.751 28.01.2009, 15:07
Letzter Beitrag: IngeOF

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste