Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(23.05.2024, 17:26)steigerwald4erver schrieb: Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind aktuell inklusive 3 Tormännern und Kämpfer so wie Trübenbach 18 Spieler unter Vertrag.
Da rechne ich mal optimistisch schwarz und Soares rein weil sie nicht als Abgang bekannt gegeben wurden.

Von diesen 18 ziehen wir mal (wie in der Zeitung bekannt gegeben) Schellenberg und Plath ab. Macht 14+1Spieler.

Gehen wir mal davon aus das auch noch 1/2 jüngere Spieler eventuell ausgeliehen werden für mehr spielpraxis dann hätten wir 12+1 Spieler.

Ebenfalls In der TA stand vor geraumer Zeit der Kader soll verkleinert werden.
Ich denke wir werden aufgrund dessen 8-10 neue Feldspieler bekommen und 1 Tormann.
So kommt man auf einen Kader der am Ende ca. 21/22 Feldspieler plus 2 Tormänner beinhaltet.

Ich sehe das als nicht so dramatisch an , sicherlich ist es ein größerer Umbruch , der aber keines Wegs bei mir Weltuntergangsstimmung hervorruft. Im Gegenteil ich bin gespannt was die neuen Jungs alles besser machen. Und in der Regionalliga sind solche Umbrüche übrigens regelmäßig zu sehen !

Huhu. Du hast doch recht. Mein Beitrag war Ironie.
Zitieren
Fupa zufolge wechselt Badu in die OL Niedersachsen zu Lupo Martini Wolfsburg.
Zitieren
Geiler Vereinsname.
Och Malcom, hatte gedacht, dass er vielleicht eine ähnliche Rolle wie Artur einnehmen könnte.
Sehr intellegenter Bursche, aber es hat dann fußballerisch nicht gereicht, schade und alles Gute.
Zitieren
(23.05.2024, 20:43)mirko schrieb: Und schon ist man irgendwie bei Stone seinen Pferd angelangt. Potentielle Sponsoren werden sich doch nicht jährlich dieses Schauspiel anschauen. Das hat auch wenig damit zu tun, mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen, die das auch so machen. Vielleicht zeigt man mal mit dem Finger auf Vereine, die gleich zweimal hintereinander Meister der Regionalliga geworden sind, auch wenn dieser Verein zugegebenerweise sicher ein anderes Budget für seine Profis hat. Aber warum hat er das?
An der geilen Infrastruktur und der Wirtschaftskraft kann es wohl kaum liegen.

Und das mit der Infrastruktur und Wirtschaftskraft weißt du jetzt woher?

Glaskugel?

Allein die LEAG wird da genug rein pumpen. Drum herum gibt es bis auf die Füchse nichts weiter was Sponsoren und Publikum zieht.

Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir die Sponsoren da an. Die sagen viel aus. Hier in der Gegend hast halt über viele Jahre verbrannte Erde hinterlassen. Dazu eine Vielzahl von weiteren Vereinen die einem zumindest die Sponsoren streitig machen.
Zitieren
(23.05.2024, 16:55)barfly schrieb: Man könnte den Eindruck gewinnen , dass die Spieler fluchtartig den Verein verlassen.

Ja, dann schaust Du mal in der RL Nordost bei transfermarkt.de die bereits bekannten Abgänge an und - oh Schreck - da sind ja richtig viele Vereine, wo, 10,11,12 Spieler jetzt schon als Abgänge drin stehen.

Babelsberg, LOK, CFC, Eilenburg, Luckenwalde ( da geht die komplette Stammamnschaft), RWE.
Dann kommen die Vereine, wo aktuell 4-6 Abgänge schon feststehen und noch welche kommen werden.
Cottbus werden Spieler verlassen - nicht alle kommen in LIga 3. Euschen, MIlde, Peilivan usw.

Da kommen so viel Spieler auf den Markt, die alle einen neuen Verien suchen werden.

Ist zwar in dieser Wechelperiode ziemlich krass, aber sehr viele Vereine sortieren sich gerade neu.
Zitieren
Euschen würde ich nehmen.
Zitieren
(23.05.2024, 21:09)ronry schrieb: Ja, dann schaust Du mal in der RL Nordost bei transfermarkt.de die bereits bekannten Abgänge an und - oh Schreck - da sind ja richtig viele Vereine, wo, 10,11,12 Spieler jetzt schon als Abgänge drin stehen.

Babelsberg, LOK, CFC, Eilenburg, Luckenwalde ( da geht die komplette Stammamnschaft), RWE.
Dann kommen die Vereine, wo aktuell 4-6 Abgänge schon feststehen und noch welche kommen werden.
Cottbus werden Spieler verlassen - nicht alle kommen in LIga 3. Euschen, MIlde, Peilivan usw.

Da kommen so viel Spieler auf den Markt, die alle einen neuen Verien suchen werden.

Ist zwar in dieser Wechelperiode ziemlich krass, aber sehr viele Vereine sortieren sich gerade neu.
Müssten wir nicht noch zusätzlich den Verlust zweier Sponsoren verkraften wäre ich sicher auch etwas entspannter. Aber so bleibt die frage, wie finanzieren wir die neuen Spieler. Aber warten wir ab was passiert, es ist ja nicht so, dass die Gerbers kein Händchen für entwicklungsfähige,günstige Spieler hätten.
Zitieren
(23.05.2024, 21:07)gobi05 schrieb: Und das mit der Infrastruktur und Wirtschaftskraft weißt du jetzt woher?
Stell Dir mal vor, von Cottbusern, außerdem bin ich öfters in der Region.

(23.05.2024, 21:07)gobi05 schrieb: Allein die LEAG wird da genug rein pumpen.
Glaskugel?

(23.05.2024, 21:07)gobi05 schrieb: Mach dir doch einfach mal die Mühe und schau dir die Sponsoren da an. Die sagen viel aus.
Ja, Mittelstand und Kleinstunternehmen, was anderes habe ich nicht erwartet.

(23.05.2024, 21:07)gobi05 schrieb: Hier in der Gegend hast halt über viele Jahre verbrannte Erde hinterlassen. Dazu eine Vielzahl von weiteren Vereinen die einem zumindest die Sponsoren streitig machen.
Dann können wir ja gleich den Laden zu machen. Um Sponsoren zu gewinnen braucht man das alles, was uns bis zum Herbst 2023 ausgemacht hat.
Das ist meiner Meinung nach im Moment mehr als gefährdet. Kann natürlich auch sein, dass wir wieder so eine Truppe zusammenbekommen, allein der Glaube fehlt mir schon ein wenig. Allerdings > die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens laut HP von beiden Vereine ca. 130 zu 180 zugunsten von den Gurken.
Ambitioniert, aber kein unrealistisches Ziel im Breich Mittelstand und Kleinkunden.
Zitieren
Alles schwarz malen macht Laune oder?

LEAG hat den Stadionnamen, seit letzter Saison ?! Zum Sponsoring zusätzlich noch Werbung auf dem Trikot. Ohne das da Summen im Raum stehen aber die wird locker 6 Stellig sein. Und dann sind da noch ein paar weitere Schwergewichte.

Ach und keine Angst und du wirst es kaum glauben, aber ich bin auch öfters in der Ecke. Von miesen Aussichten war da nie die Rede.

Ich verstehe einfach ne warum man alles schlecht schreiben muss und einfach ins Blaue rein jammern muss (Laden gleich zu machen). Es sollten einfach mal die Ansprüche nach unten geschraubt werden ganz einfach.
Zitieren
(23.05.2024, 21:52)gobi05 schrieb: Alles schwarz malen macht Laune oder?
Alles schön reden wohl nicht, wenn wir mal bei Deinen schwarz-weiß Vergleichen bleiben wollen?
Außerdem, wo war mein Post schwarz? Wo bitte schön?
Im Gegenteil, ich finde, wir müssen zu Denen schauen die vieles richtig machen und so sehr schwer es mir fällt, dass ist beim Kollegen Wollitz so.
Das dieser Verein aktuell andere Vorrausetzungen hat, ist mir auch klar und wir brauchen uns nun wirklich nicht über die Wirtschaftskraft der Lausitz zu unterhalten, dass ist ja wohl lächerlich.
Weiterhin habe ich zu denken gegeben, dass die aktuelle Situation schwierig ist. Damit meine ich einen Großteil der Saison, dass lockt nun mal keine neuen Sponsoren an. Man kann also hoffen, dass man ganz schnell wieder diesen Fußball spielen kann, der hier so viele begeistert hat. 
Wir haben aktuell den größten Zuschauerschnitt (nach dem Meister), bereits zum zweiten Mal hintereinander und ich könnte wetten, die meiste Dynamik beim Sponsorenzulauf.
Das sehe ich halt aktuell gefährdet und ich finde, dass darf man auch mal ansprechen ohne gleich die Keule zu bekommen oder als Schwarzmaler abgestempelt zu werden.
Schönen Abend
Zitieren
(23.05.2024, 19:58)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn der Ackergaul immer zuverlässig, ausdauernd und treu seine Arbeit verrichtet und hin und wieder sogar zu einer Kapriole ansetzt, kann er auch viel Freude bereiten.

RWE sollte nur aufpassen das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen.
Zitieren
(23.05.2024, 20:43)mirko schrieb: Mal unabhängig davon, dass ich Deine Prognose zu den eventuellen Transfererlösen für sehr optimistisch halte

Das kann sein. Nehmen wir mal die Zahlen, die durch den Buschfunk (und tw. auch tm.de) gekloppt wurden: 

Nkoa: 125 k
Lopes Cabral: 75k €
Hajrulla: 50 k
Seaton wird wahrscheinlich in einem ähnlichen Bereich liegen.
Macht 250 k (ohne Seaton) in 2 Jahren.

Und das sind jetzt nur 2 Jahre. In 3 Jahren spielt vielleicht der eine oder andere unserer ehemaligen in der 2. Liga, höher oder im Ausland. Für Möhwald, Schmitt und Lauberbach flossen ja einige Ablösesummen und das sind Spieler der letzten 10 Jahre. Wenn wir jede Saison 2-3 Spieler (für mich ein realistisches Ziel) in die höheren Ligen entlassen, haben wir gute Chancen, regelmäßig mit Ausbildungsentschädigungen und Transferbeteiligungen bedacht zu werden.

(23.05.2024, 20:43)mirko schrieb: finde ich Deinen letzten Satz spannend. Im Moment versickern ja die Transfererlöse im Negativergebnis der GmbH. Ich sehe am Horizont ehrlich gesagt auch keine große Vision, die uns andere Einnahmen als jetzt bringen könnten, um das GmbH Ergebnis erstmal in eine schwarze Null zu verwandeln. Dazu ist das jetzige Defizit viel zu hoch. Heißt ja nichts anderes, als mit Transfererlösen den Etat ausgleichen. Von Investitionen, egal welche, sind wir meilenweit entfernt.

Das kommt darauf an. Werden die Transfererlöse zum Stopfen genutzt, hieße das, dass Gerber + Investoren weniger im Verein nachfinanzieren muss. Wenn die ohnehin damit gerechnet haben, dass sie 3-6 Jahre einen sechsstelligen Betrag in den Verein an "working capital" investieren müssen, wäre Investitionspotenzial da. Das muss wieder in den Kader fließen. Wir brauchen ja nicht jedes Jahr 8 junge Spieler, wir brauchen 3 Spieler, die so talentiert sind, dass wir sie nach 2 Jahren mit 50-100k Ablöse verkaufen können. Dafür muss RWE attraktiv(er) werden. Wir brauchen mehr junge Spieler vom Kaliber Lopes Cabral, Soares, Lehmann. Verkäufe von Spielern wie Hajrulla oder Seaton sind eher Ausnahmefälle, denke ich.

Wenn du jetzt ein 19/20-jähriger Spieler bist, der den Schritt in den Profifußball aus dem ersten Herrenjahr noch nicht geschafft hat, siehst, da ist der RWE mit einem Trainer, der zweifelsohne junge Spieler entwickeln kann, mit einer Transferhistorie der letzten beiden Jahre mit Transfers in Liga 3 und 2, sowie zu zahlungskräftigen Regionalligisten, Entwicklung zu Nationalspielern und einem niedrigen Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler. Wenn du dann beim RWE nicht mit 700 € netto, sondern mit einem Gehalt, von dem man halbwegs über die Runden kommt, gehst du vielleicht nicht nach Chemnitz, Luckenwalde oder Babelsberg, weil das Gesamtpaket aus aktuellem Ertrag (Gehalt, Einsatzminuten) und zukünftigen Chancen (Entwicklungsmöglichkeit, Scoutingradar, etc.) stimmt.

Das würde auch zur Effizienzsteigerung führen, weil sich eben nicht mehr 3 Toptalente aus 10 jungen Spielern herauskristalisieren, sondern vielleicht 3 aus 6 oder 4 aus 10.

Auch für den Verein hätte es positive Effekte, gerade, wenn junge Leute, wie Jacky, Florian, Fikaj nächstes Jahr Einsatzchancen bekommen. Vielleicht träume ich da auch zu sehr, aber wenn einer von denen mit 17/18 zum Ende der nächsten Saison Stammspieler werden könnte, hätte das eine enorme Strahlkraft für andere Nachwuchsspieler. Man muss ja nicht in halb Mitteleuropa suchen, wenn die jungen Talente direkt nebenan sind.

(23.05.2024, 20:43)Mirco0508 schrieb: nee nicht nicht gelesen. Sondern du hast wohl meinen Beitrag vor 2 Tagen gelesen. Da habe ich mich schon zu dieser Saison ähnlich geäußert als es um den Abgang von A.M ging.

Naja, dafür brauchte man ja keine Glaskugel. Das habe ich schon vor der Saison geschrieben und war nicht der einzige. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass wir dieses Rennen nicht mitmachen, aber die Verlockung war halt zu groß - offenbar für viele Parteien.
Zitieren
(23.05.2024, 21:01)mirko schrieb: Geiler Vereinsname.
Och Malcom, hatte gedacht, dass er vielleicht eine ähnliche Rolle wie Artur einnehmen könnte.
Sehr intellegenter Bursche, aber es hat dann fußballerisch nicht gereicht, schade und alles Gute.

GastarbeiterVerein. Nachm Spiel gibts dort immer Limoncello und Pizza.


Zitat:dann schaust Du mal in der RL Nordost bei transfermarkt.de die bereits bekannten Abgänge an und - oh Schreck - da sind ja richtig viele Vereine, wo, 10,11,12 Spieler jetzt schon als Abgänge drin stehen.

Was aber daran liegt, dass dort automatisch nach Vertragsende sortiert wird und die dann automatisch Abgänge sind. Aber wenn wir uns erinnern, dass wir einen kader von bis zu 28 Spielern hatten, sind die Abgänge okay, wenn auch andere Namen erwartet waren. Man kann wirklich nur hoffen, dass noch einige "Hochkaräter" hinzukommen und das nicht das TopverdienerGehalt bei Moritz und Trübenbach liegen.
Zitieren
(24.05.2024, 07:29)Guerti schrieb: .....
Das kommt darauf an. Werden die Transfererlöse zum Stopfen genutzt, hieße das, dass Gerber + Investoren weniger im Verein nachfinanzieren muss. Wenn die ohnehin damit gerechnet haben, dass sie 3-6 Jahre einen sechsstelligen Betrag in den Verein an "working capital" investieren müssen, wäre Investitionspotenzial da..... 

Für mich hat das alles nicht viel mit Investoren zu tun. Wenn mein Invest auch noch davon abhängt, welche Transfer- und Ausbildungserlöse ich evtl. mal erziele, dann steht mein Investitionsplan auf sehr dünnen Beinen. Für mich wären diese Erlöse reines Zubrot. Ich kann die finanzielle Situation dieser "Investoren" nicht einschätzen, bisher sieht das Ganze für mich aber nicht nach "dicken Fischen" aus und und kratzt als Invest gerade mal an der Oberfläche einer richtigen Investition.
Was mir mittlerweile auch gegen den Strich geht, daß wir - wohl oder übel - zu einem Investitionsobjekt verkommen sind. Wir sind somit auch nicht besser als die rote Brause, nur haben unser Investoren kaum etwas in der Brieftasche.
Zitieren
Sehe ich anders, Peti. Du willst als Investor eine Rendite. Wo soll die im Fußball herkommen? Von Zuschauereinnahmen und Marketingerlösen nicht - das wissen wir aus den letzten knapp 35 Jahren. Aus sportlichem Erfolg und Wertsteigerung der Anteile? Möglich, dafür müsste viel Geld investiert werden, was offenbar auch nicht der Plan ist. Bleiben also nur Transfererlöse.

Zu RB haben wir m. M. n. noch einige Unterschiede, ist aber nicht Thema des Threads.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 1 9.863 06.08.2024, 18:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste