Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Also was man so liest, hofft man auf mehr Einnahmen unter anderen durch die neuen LED Banden. Insgesamt hofft man wohl auf 250.000 € mehr. Dieses Geld will man wohl in drei Unterschiedsspieler stecken. Eigentlich muss man ja nächste Saison angreifen, länger hält man die Mannschaft nicht zusammen.
Immer nur Talente holen und das entsprechende Glück zu haben, dass diese einschlagen, um sie dann anschließend zu verkaufen, halte ich für keine gute Idee. Man sollte nach Möglichkeit diese auch halten. Sonst ist man in einer Dauerschleife, sofern die Verpflichtungen einschlagen. Wenn nicht, wird es auch mal schnell wieder unruhig im Umfeld. 
Was spricht eigentlich dagegen, die Nachwuchsspieler, welche man in der engeren Auswahl sieht, jetzt am Ende der Saison Spielpraxis zu geben?
Es geht um nichts mehr und die Jungs können lernen. Wäre wichtig für deren Entwicklung.
Wie immer im Leben ist der Mittelweg der beste.
Beide Varianten haben ihre Vor und Nachteile.
Einerseits brauchen wir das Geld, was aus dem Verkauf talentierter Spieler sprudelt. Andererseits stimmt es, dass ohne clevere/ erfahrene Spieler uns der Sprung nicht gelingen wird..
Lok Leipzig hat nun auch nicht „ ins obererste Regal“ gegriffen vor der Saison. Sie haben einen guten Trainer geholt.
Dazu u.a. Maderer, Eichinger und Naumann als echte Leistungsträger.
Gut aber nicht exorbitant.

Letztlich kommt es darauf an wie die Mannschaft zusammenpasst , ein echtes „ Wir Gefühl „ entsteht.
Da sind wir auf dem besten Weg
….wenn ein Rädchen ins andere greift und die Mannschaft wie ein Uhrwerk tickt, dann ist das wichtiger als Neuzugänge. Die werden sicher punktuell dazu kommen.

Deshalb sollten wie Schwarz nach dem Derby sagte
„ alle Spieler neue Verträge bekommen“ ( mit kleinen Ausnahmen wie zb. die Leihspieler und Langner)

Das ist ja auch so passiert… bin gespannt
(15.04.2025, 21:31)kojak1966 schrieb: Vermutlich in West und Südwest. Da haben wir ja gerade letzten Sommer sehr ordentlich „eingekauft“.

Jepp.
(16.04.2025, 09:19)Guerti schrieb: 2) Auch nächstes Jahr gibt es keinen direkten Aufsteiger. Da würde ich den Spatz in der Hand (Ablösesummen) lieber nehmen, als die Taube auf dem First (vielleicht Aufstieg, vielleicht Thüringenpokalsieg). Die Mannschaft ist auch stark, wenn wir 2-3 Spieler verkaufen. 

Könnte aber strategisch zielführender sein in so einer Relisaison anzugreifen, als alle 3 Jahre, wo die halbe Liga alles an Geld raushaut, was man kriegen kann...

Und falls man nächste Saison mit einer funktionierenden, eingespielten Truppe an den Start gehen kann, ist das auch vielversprechender, als wenn man übernächste Saison wieder mit einem kompletten Umbruch starten muß... trotz festem Aufstiegsplatz und selbst wenn dann das Geld da wäre.
Kann man sowieso nicht planen mit diesen Rahmenbedingungen ( alle drei Jahre direkter Aufstieg, sonst Relegation).
Planen nicht, aber vielleicht die Wahrscheinlichkeit erhöhen...
Aus meiner Sicht ist es auch einfach eine glückliche Entwicklung, dass sich Schlüsselspieler zu Vertragsverlängerungen bzw.für ein klares Bekenntnis zu RWE entschlossen haben.
Dass der Wohlfühlfaktor aktuell scheinbar bei 1000% ist und auch einen nicht geringen Einfluss auf die Spieler hat, kann man nicht planen.
Aber erfreulich ist das allemal m, kam in den letzten 20 Jahren so nicht mehr vor. Zuletzt 2003/2004
Klar, das konnte keiner so von langer Hand planen. Ich habe übrigens auch nicht von planen geredet... zwinker Aber das ist ja jetzt die Situation. Die Ausgangssituation, wenn man sich Gedanken über die neue Saison macht. Man könnte im Idealfall sozusagen mit einem fliegenden Start in die Saison gehen.
Und da könnte es strategisch sinnvoller sein, in der Relisaison anzugreifen, wo es nur 1-2 Konkurrenten gibt, statt auf die vermeintlich einfache Saison mit direkten Aufsteiger zu warten. Wo dann das Momentum vllt weg ist, eben die halbe Liga investiert.
Und das ist ja jetzt die Frage, ob man zB noch Unterschiedsspieler sucht, die Breite verstärkt, oder von vorn herein auf "vorne mitspielen" plant. Was dann konkret am Ende rauskommt weiß natürlich niemand.
(16.04.2025, 13:56)Twinix schrieb: Immer nur Talente holen und das entsprechende Glück zu haben, dass diese einschlagen, um sie dann anschließend zu verkaufen, halte ich für keine gute Idee. Man sollte nach Möglichkeit diese auch halten. Sonst ist man in einer Dauerschleife, sofern die Verpflichtungen einschlagen. Wenn nicht, wird es auch mal schnell wieder unruhig im Umfeld. 
Was spricht eigentlich dagegen, die Nachwuchsspieler, welche man in der engeren Auswahl sieht, jetzt am Ende der Saison Spielpraxis zu geben?
Es geht um nichts mehr und die Jungs können lernen. Wäre wichtig für deren Entwicklung.

Ob das Glück ist, dass es immer wieder Talente schaffen, den Leistungssprung zu verzeichnen, bezweifle ich. Ich denke schon, dass da ein Konzept dahinter steht.

Die Spieler zu halten, ist aus meiner Sicht illusorisch. Die kommen hier her und verdienen einen drei- bis niedrigen vierstelligen Betrag und sobald sie auf dem Niveau sind, auf dem sie hier sind, kommen andere Vereine und bieten mittlere vierstellige Beträge. Da kann RWE nicht mithalten, schon gar nicht, wenn man sieht, dass die GmbH jedes Jahr noch Verluste macht.

Ich habe aber auch enorme Zweifel, dass man jetzt U19-Spieler einsetzen wird. Die Profispieler sind im Schaufenster und müssen präsentiert werden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2024/25 ronry 2 10.975 30.01.2025, 12:02
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste