holidayisland schrieb:Ein Interview mit Michael Ratajczak findet ihr jetzt hier!
Man muss Ratajczak auch mal Respekt zollen, wie er die derzeitige Situation handhabt. Das ist sehr professionell. Siehe auch den TA-Artikel von heute. Ich denke, beide Torhüter haben ein ähnliches Leistungsniveau, beide mit Stärken und Schwächen und beide nicht ganz fehlerfrei. Und dass Ratjczak da ein wenig sauer auf den Trainer wäre, könnte man auch verstehen, zumal nach der Hinrunde, die er gespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, er wird diese Saison hier noch mal eine Chance bekommen...
Orles Problem ist unter anderem, dass er den Mund im Vorfeld sehr voll genommen hat. Da sind derartige, nun ja, Aussetzer nicht unbedingt hilfreich.
In der Aller Zeitung steht, das der 1. FC Köln auch Interesse an Rata haben soll
Ob es wohl jetzt im Fall Ratajczak nochmal eine Wende gibt ? Nach dem überzeugenden Sieg in Lübeck dürfte er wohl seinen Stammplatz für die nächste Zeit sicher haben. Vielleicht beeinfußt das auch die Vertragsverhandlungen mit Rot-Weiß nochmal.
Auf alle Fälle, Glückwunsch an Rata ich denke er hat sich seine Chance redlich verdient. Auch durch sein professionelles Verhalten, als er die Bank hüten musste.
Falk schrieb:Ob es wohl jetzt im Fall Ratajczak nochmal eine Wende gibt ? Nach dem überzeugenden Sieg in Lübeck dürfte er wohl seinen Stammplatz für die nächste Zeit sicher haben. Vielleicht beeinfußt das auch die Vertragsverhandlungen mit Rot-Weiß nochmal.
Auf alle Fälle, Glückwunsch an Rata ich denke er hat sich seine Chance redlich verdient. Auch durch sein professionelles Verhalten, als er die Bank hüten musste.
Denk ich auch. Da gehört schon einiges dazu in so einer Situation ruhig zu bleiben und dann sofort 100% Leistung zu bringen.
Im Interview nachm Spiel hat Rata ja au gleich klargemacht dass er davon ausgeht in im nächsten Spiel wieder imTor zu stehen. Bissl mutig so ne Aussage. Da setzt er sich unnötig vonselbst unter druck..
Wobei er mit dieser Aussage wohl Recht hat. Sollte man nun gleich wieder unnötig wechseln, wär das gleichbedeutend mit einem Tritt in seinen Ar.... Und dann wär er wohl mit Sicherheit weg.
alles andere als das rata gg bremen im tor steht, fände ich super mies.
er hat seine sache gut gemacht und das sollte man würdigen!
schopie schrieb:Wobei er mit dieser Aussage wohl Recht hat. Sollte man nun gleich wieder unnötig wechseln, wär das gleichbedeutend mit einem Tritt in seinen Ar.... Und dann wär er wohl mit Sicherheit weg.
Es werden sicherlich alle davon ausgehen dass er gegen Bremen im Tor steht. Nur sollte er sich geschmeichelt fühlen von all den Lobreden auf seine Qualitäten und nicht selbst anfangen darüber zu singen.
Viell. kann man Rata doch noch halten.
Ich hoffe, dass er bleibt (vor allem auch wegen seiner Stärke auf der Linie). Auch wenn ich glaube, dass Rot-Weiß auf Dauer nicht zwei so gute Torhüter halten kann (vor allem wenn ich an die anderen Fliegenfänger denke, die in dieser Liga durch die Strafräume irren).
Laut Bild von heute hat Rata neben Erfurt noch 4 weitere Angebote (laut sein Berater). Wenn er nicht bei uns Stammtorhüter wird, denke ich, er geht
Nach den Leistungen hat er es aber auch mehr als verdient bei uns als Stammtorhüter zu fungieren
Also nach den Leistungen die Michael in den letzten Spielen hier abgeliefert hat,müßte man total beknackt sein wenn man nicht alles dafür tun würde ihn in Erfurt zu halten.
Das das sicherlich schwer werden wird wenn er noch einige andere Angebote hat ist sicherlich klar,aber so einen Torwart muss man erstmal wiederbekommen der eine solche Leistung bringt und sich auch noch so fair verhält wenn man ihm einen anderen einfach vor die Nase setzt.In der letzten Saison war es berechtigt,in der vergangenen Winterpause wird es wohl nicht mal Orle beantworten können warum er von Dotchev den Vorzug bekam.Aber das nur am Rande.Ich will hier nix neues lostreten beim Thema Orle "gegen" Rata.
Als Orle dann geschwächelt hat, wurde Rata ja wieder zur Nr.1.
Insofern geht das mit den beiden, glaube ich, schon in Ordnung.
gelöschter User
Unregistered
Wenn er gehen sollte, dann ist das sehr Bitter!
Denn der RWE hat zwei sehr gute Torhüter und es ist immer gut wenn man einen starken zweiten Mann im Tor hat!
Und Rata ist ein solcher starker zweiter Torhüter!
Er weiß was er kann und kann es auch umsetzen!
Ich habe aber schon länger gehört, dass Rata nach Braunschweig wechselt!!!