Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Karsten Baumann
Ich bin sehr überrascht und wie die meisten hier erstmal skeptisch ...
Herzlich Willkommen in der Blumenstadt :-)
also bis jetzt hat RWE den Namen Karsten Baumann noch nicht offiziell bestätigt - aber scheint wohl zu stimmen.
In den letzten Tagen haben so viele Namen die Runde gemacht und jeder von uns hatte da wohl seinen eigenen Favoriten bzw. Wunschtrainerkandidat gehabt. Sei es drum, Rot-Weiß hat sich unter den sehr vielen Trainerbewerbungen für einen entschieden! Die Frage ist nur, wer wäre von den vielen anderen Bewerbern, für Rot-Weiß Erfurt der Richtige gewesen? Entweder waren diese (wohl?) zu teuer, zu "alt" oder hätten nicht wirklich zum Verein gepasst. Ich glaube das sich RWE u. a. auch für diesen bzw. einen Trainer entschieden hat, der bereit ist in allen drei Ligen zutrainieren.

Willkommen in Erfurt!
Manu aus ARN schrieb:Vielleicht wollten SB und RR ja einfach nur Emmerling von Emden klonen :lachen: Irgendwie erinnert mich Baumann total an denen, vom Aussehen, spielerischen "Erfolgen" und der Erfahrung als Coach. Aber wie gesagt ich lass mich überraschen, denn im Moment bin ich eher negativ überrascht von der Meldung. Jedoch vertraue ich SB und RR, denn bisher haben sie meist die richtige Entscheidung getroffen.
In diesem Sinne, Willkommen in Erfurt Karsten Baumann

Daran habe ich auch gedacht. Und Alt-Buliprofis wie Wück, Emmerling machen sich aktuell ja wirklich recht gut als Trainer.
Eigentlich sollte man genug in Beutel und Rombach vertrauen, die wissen sollten, was sie tun.

Herzlich Willkommen in Erfurt Karsten Baumann.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen erfrischend offensiv angehauchten Erfolgsfussball:hier:
Ja, das ist eine Verpflichtung die zu Herrn Beutel passt. Und das ist absolut nicht abwertend gemeint. So in der Art betreibt er ja auch seine Einkaufspolitik bei den Spielern. Ob der neue Trainer was drauf hat wird sich zeigen, aber ich bin erstmal mordsmäßig erleichtert, dass es nicht Neubarth oder Heyne geworden ist. Dann hätte ich voll abgek...... ein schlechtes Gefühl hab ich aber bei Baumann nicht.

Baumann muss nun so schnell wie möglich wieder Ordnung in die Mannschaft bringen. Ich hoffe und wünsche mir von ihm, dass es ihm gelingen möge, den Spielern wieder ihr volles Potential zu entlocken so wie das am Anfang der Saison war. Viel wird davon abhängen. Besonders bei Schlüsselspielern wie den zuletzt schwächelnden Rockenbach und Wolf und vor allem auch bei Kapitän Matthias Holst, der schon die gesamte Saison von der Rolle ist.

Ein herzliches Willkommen an Karsten Baumann beim FC Rot-Weiß und natürlich viel Erfolg in der Blumenstadt!!!
ich gehe ma davon aus dass die meldung stimmt (sonst hätte es die Onlineredaktion wohl schon dementiert)

jedenfalls wünsche ich ihm viel Erfolg und ein glückliches händchen.

P.S.: Schnetzler zum Kapitän machen aber flott
Falk schrieb:...aber ich bin erstmal mordsmäßig erleichtert, dass es nicht Neubarth oder Heyne geworden ist. Dann hätte ich voll abgek. ...
darüber bin ich auch froh, dass es diese beiden nicht geworden sind!
Immerhin hat der Herr Baumann eine UEFA PRO LIZENZ...Lehrer

Jetzt hoffen wir mal das er diese in absehbarer Zeit auch beim RWE benötigen wird !!!:beklopptlach:
Bundesliga und Europa wir kommen.

Nee aber mal im ernst: Man kann nur hoffen, dass er nicht nur die Theorie hervorragend beherrscht, sondern auch die Praxis, denn manchmal ist es ja gerade andersrum.

Lassen wir gleich am Wochenende Taten sprechen... Herzlich Willkommen Karsten Baumann.
kNaLLeR schrieb:Immerhin hat der Herr Baumann eine UEFA PRO LIZENZ
und was hat das zu sagen?

es gibt auch frauen, welche einen gültigen führerschein besitzen und trotzdem nicht autofahren können.
Gute Entscheidung. Vor allem aber auch mutig. Und das nicht weil Baumann patzen könnte und Rotweiss die Zukunft versaut - mutig ist es vor allem deswegen, weil Rombach und Co. gegen den Strom schwimmen.
Sie holen keinen bekannten Namen. Sie setzen auf einen erfahrenen Fußballprofi ohne Trainererfahrung der hungrig ist, das nennt man das Prinzip Hoffnung.
Und warum? Weil der Vorstand der Meinung war, dass zur Zeit kein Trainer auf dem Markt ist, der zu Rotweiss passt. Sowohl finanziell als auch charakterlich. Und sie haben begriffen, dass ein Name noch lange kein Garant des Erfolges ist. Er kann es sein, muss aber nicht. So manche sind himmelhochjauchzend gestartet und zu Tode betrübt abgestürzt.
Ich bin mir ziemlich sicher, das Meister Geyer in Dresden genauso ein Schicksal drohen wird. Hoch gelobt und als Retter gefeiert ist der Druck oft zu groß.
Ich finde den Schritt den Rotweiss jetzt geht richtig. Und ich bin mir sicher, dass Baumann mit dieser Zahl an Profispielen weiß, wie man Fußball spielt. Und dass die junge Truppe ihn als Vorbild annimmt. Wie man trainiert, weiß er mit Sicherheit auch und wie man motiviert (dank des Studiums) ebenfalls.
Ich muss nur dauernd an Klinsmann denken, da haben auch alle Experten den Kopf geschüttelt.
Ich freue mich schon auf Wolfsburg!
Ich bin eher skeptisch, wie unser Dynamo. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
Er als Trainer-Frischling steht natürlich unter besonderer Beobachtung.

Naja bin mal gespannt....Jetzt bin ich frph das Heiko Nowak an seiner Seite sitzt.
bin ja mal gespannt....
Chrisse schrieb:P.S.: Schnetzler zum Kapitän machen aber flott

liebhabliebhabliebhabliebhabliebhab

zwinker
Herzlich willkommen in Erfurt.

Muss aber auch zugeben, dass ich nicht so richtig weiß, was ich davon halten soll.
Dank einiger Links hier habe ich mir erst mal ein Bild von ihm machen können. Im ersten Moment wusste ich gar nichts von ihm.

Es wäre mal interessant zu wissen, wie der Kontakt zustandekam und was den Ausschlag für die Verpflichtung gab?

Sollte er Erfolg haben, dann sind die "Holer" alle die Kings.
Sollte er Mißerfolg haben, dann kann es heiter werden.

Aber man sollte nicht vergessen, wer hätte am Anfang der Saison unserer Truppe einen solchen Tabellenplatz zugetraut?
Vielleicht ist es ja jetzt ähnlich, ich würde es dem neuen Trainer und dem Verein gönnen. Ansonsten wird es wirklich heiter.

Nochmals herzlich willkommen.

Tschau
Andi S.
also ich finde die lösung besser als weidemann, heyne und die anderen namen die im raum standen!! der mann scheint die theorie ja bestens drauf zu haben- und hat laut wikipedia ja bei der vereining für arbeitslose profifußballer als trainer gearbeitet (vieleicht bringt er ja noch 1-2 gute arbeitslose mit ^^)
außerdem denke ich das er es allen beweisen will- seiner erste trainer station!! und vieleicht wird er ja zum "klinsmann von erfurt"!!

Grüße Schrö
Schrö schrieb:vieleicht wird er ja zum "klinsmann von erfurt"!!
Hoffentlich nicht. Denn so groß die Euphorie auch war - Klinsmann hat sein Zeil nicht erreicht zwinker

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger Zweifel habe ich an der
Richtigkeit der Entscheidung. Der Mann ist "unvorbelastet" (Böger, Neubarth) und wird richtig heiß sein. Es ist kein "Name" und Vorschusslorbeeren gibt es auch nicht. Dass das sehr gut funktionieren kann - siehe Emden.
Letztlich allemal besser als wenn's bspw. Heyne geworden wär.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-Weiß Erfurt beurlaubt Baumann und Nowak Basti2804 141 12.405 14.06.2009, 19:53
Letzter Beitrag: stroh
  Mit Karsten Baumann in Richtung 2. Liga! Doci 535 30.035 28.04.2009, 11:50
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste