Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweise zum Thüringen-Derby
Also ne Bestätigungsmail sollte eigentlich das mindeste sein, was man erwarten darf. Muss ja kein Roman sein. Ein "Eingegangen und berücksichtigt" reicht da völig aus.

@ Onlineredaktion: Ist eigentlich meine Mail bei "euch" eingegangen?
Nicht das die irgendwo im Papierkorb rumfliegt.
Wer nicht weiss um was es geht, der denkt sich da sicherlich "Wa? Verarschen kann ich mich selber! *Klick: löschen*".
Sorry für den eventuellen Misstrauen. Aber du sagtest ja selber, dass ihr dieses Jahr Verbesserung anstrebt.
Punktemops schrieb:
Punktemops schrieb:liebe online redaktion:

könnt ihr hier mal erklären ,oder den vorstand erklären lassen was das mit den 1350 karten soll?????

wenn unsere gäste kommen,siehe düsseldorf wird denen sogar noch die möglichkeit eingeräumt eine aufstiegsparty abzudrücken.stehplatz überschuß im sonst gesperrtem bereich.

wenn wir nach magdeburg fahren wird in der hz pause des ligaspiels vom
fanbetreuer danilo erzählt das stadion wäre ausverkauft??!!
was sich ja dann als unrichtig herausstellte.

wenn unser lieben THÜRINGER GÄSTE aus JENA kommen ,wird das parkhaus geöffnet damit ihre exklusive anreise nicht von hirnlosen erfurtern gestört wird-sie bekommen exklusiv das recht sich sitzplätze zu kaufen.
der stehplatzbereich darf ohne das durchsetzen des hausrechts verwüstet werden.
und als oberfrechheit wird nichtmal das geld eingetrieben über inkasso.

E I N E A N T W O R T B I T T E ! ! !

war ich unsachlich?oder warum steht die antwort noch aus?

liebe R W E online redaktion ich will ja nicht lästig sein,aber kartenwünsche hin kartenwünsche her eine antwort hätte ich schon gerne.
was willste denn fürne antwort? es kommt doch immer auf den gastgeber drauf an. der eine ist eben kulant, der andere ni. wenn ihr nur die 1350 karten bekommt, dann kann doch der rwe nüscht dafür! junen jeda ist gastgeber und legt die dfb- regularien eben strikt aus. da haste als gast recht schlechte karten.
mit deiner frage solltest dich lieber an den gastgeber wenden. die haben bestimmt eine antwort auf dein anliegen.

ps: weil du das beispiel düsseldoof anbringst: die kurve auf der gästeseite ist doch eh nicht für den heimbereich gedacht. also habt ihr doch das optimale beim umsatz (tickets) umgesetzt, oder willste mir erklären, dass das sws zu diesem spiel ausverkauft gewesen wäre? also mit heimkarten. kann ich mir nicht vorstellen.
also nimms einfach so hin. wer zuerst kommt, der malt zuerst.

c´est la vie!
Dresdner schrieb:[...] da haste als gast recht schlechte karten.
Das haste extra so geschrieben. zwinker
es geht im leben manchmal eben um mehr als um eine schwarzgelbe fankurve!
@lemmi hat dieses gefühl was ich meine,manch einer vergißt zwanzig jahre später was es heißt sich zu wehren!
man kann alles mit sicherheitswahn abtun,aber am ende geht es den bossen nur um`s geld.
Punktemops schrieb:manch einer vergißt zwanzig jahre später was es heißt sich zu wehren!
dann wende dich doch an info@dfb.de! vielleicht ändern die ja die 10%- regel. musst nur auf das dörbie junen jeda - rwe hinweisen. ich gloobe da hast gudde kartn. die wern das ding kippm und es werden ab dem 13.2.2009 50/50 zugelassen. natürlich werden zuerst gästekarten verkauft. was noch übrig ist, gehen an den gastgeber... allerdings will ich dann auch 5.000 von euch in emden und 8.500 in braunschweig sehen. mach ma!

und das mit der schwarz/gelben fankurve brauchste mir ni unter die nase reiben! es gibt immer wege, das ganze zu umgehen. deswegen jammern wir ja auch nicht und wenden uns an den verein, den aufpasser. in der beziehung musste mir ni blöde kommen. ich war bisher bei jedem spiel, welches ich sehen wollte. und wenns im heimbereich sitzplatz war. dor stroh kann die bestimmt ähnliches berichten. frag ihn mal!

@Withurphesfurtia: ni wirklich, aber ich weeß was du meenst.
ich liebe sachsen...,aber du hast mich nicht verstanden.
zusammen nicht gegeneinander heißt die devise!
1350 karten sind eine frechheit-nicht die zahl sondern der grund.
was wollen sie denn erreichen?hier wird ja von anfang an schon eine stimmung gegen ostvereine betrieben.der dfb will,und kernberghellau macht es(natürlich gerne)!?stein&schreiber(zipfel-mütze nicht zu vergessen)ergehen sich noch in horrorszenarien(hauptsache die hubschrauber kreisen)-hallo wir wollen zum fussball,nicht in den krieg!!!!
ich will nicht hundertschaften von hochtrainierten pullizisten um mich haben,ich will zum fussballspiel so wie ich es will-nicht das mir einer sagt-du kommst nur rein mit kombiticket-und dann komm mir nicht mit deiner ...ich komme immer reinidee...
Vom DFB waren aber ursprünglich 4.000 Gästekarten für die komplette Südkurve vorgesehen.
Vergess das mal nicht.

Das es jetzt nur die 1.350 sind, kannst du den Jenasexuellen zusprechen.
Nun ist es ja schon fast soweit das sich untereinander hier gestritten wird.
Nur die Onlineredaktion welche mein Anliegen und das einiger anderer beantworten kann meldet sich hier nicht mehr zu Wort.
Wäre doch wohl wirklich vom efp nicht zuviel verlangt eine kurze Antwortmail zu schicken ob die Bestellung eingegangen ist und berücksichtigt wird.
Dann wird sich wieder beschwert wenn die Leute sich nochmal am Fanhaus anstellen und das ganze Chaos wieder perfekt ist.
Withurphesfurtia schrieb:Vom DFB waren aber ursprünglich 4.000 Gästekarten für die komplette Südkurve vorgesehen.
Vergess das mal nicht.

Das es jetzt nur die 1.350 sind, kannst du den Jenasexuellen zusprechen.

Woher weist Du das? Gibts dazu eine offizelle Aussage vom DFB? Oder eine offizelle Aussage von Heinzhausen. Die möchte ich mal sehen. Komm mir aber nicht mit dem Geschafel von Schreiber-Jena, der dreht sich die Welt auch, das sie passt. Vorgeschrieben sind noch nicht mal die 10%, wenn es um Sicherheitspiele geht.
Am Ende bleibt zu sagen, dass alle Verantwortlichen für die jetzige Lösung
den Fussball an sich in den Sitzfleisch treten.
Hajduk schrieb:Komm mir aber nicht mit dem Geschafel von Schreiber-Jena
Doch. :lachen:

Wenn man sich bei denen die Antworten vom Schreiber zusammensetzt, komme ich auf folgendes, ... Meine Theorie:

Grundsätzlich ist erstmal festzustellen:
Mit dem stehenbleiben der Zusatztribüne, wollte Jena sicherlich die 17.000'er Marke erreichen. Rot-Weiß wollte 4.000 Karten, - So in der Aufteilung, wie im Jahre 2005. Wir die Südkurve, Jena den Rest + diesmal die Zusatztribüne. 2005 gab es keine großen Probleme, also hätte auch der DFB für meine Begriffe hier zugestimmt.

Dann hatten die Jenasexuellen aber ein Problem.
Sie wollten ihren Teil der Südkurve halten.
Somit bleibt für die Erfurter nur der "richtige" Gästeblock, der eben jene 1.350 Plätze beinhaltet. Da es aber grundsätzlich erstmal keine Bedenken vom DFB gegeben hat - Was die geplante Aufteilung angeht - musste die 10%-Regel eingehalten werden. Weil aber eben nur jene 1.350 Zuschauer in den Gästeblock passen, musste die Gesamtkapazität auf 13.500 herabgesetzt werden. Im Pseudowahn haben die Jenasexuellen Pufferblöcke einrichten müssen. Was nun für die jetzige Situation auf beiden Seiten gesorgt hat.

Nix anderes ist es für meine Begriffe ...
Plausibel, weil dies eine vernünftige Lösung wäre. Hätte man der SK eben die neue Schalke-Stahl-Rohr im Norden für 1 Spiel schmackhaft machen müssen, was aber nicht gewollt war.
Nur hätte man dann einigen dieser SK-Jünger vor den Kopf gestoßen, was nicht ging oder was weis ich. Die haben nun mal dafür gekämpf und sie in den letzten 3 Jahren teilweise wiederbekommen. Bis vor 3 Jahren war diese gesamte Kurve (aus Sicherheit) gesperrt und nur für Gäste zugänglich. Hat sich seitdem eben wieder geändert. Das Problem eben nicht. Trotzdem müssen die Heinze nur 1350-1760 Karten rausgeben, eben nach Fassungsvermögen. Gut - haben sie den Quatsch eben angepasst.
Zu leiden an der gesamten Situation haben jetzt aber alle....und das kotzt mich gewalltig an. Es ist schwer möglich, sich Karten zu besorgen nur um ein Fussballspiel zu sehen....und das kann es einfach nicht sein!!!
Übrigens denke ich mir, das man in Erfurt sicherheitstechnisch froh ist, nur 1350 Karten an den Mann bringen zu müssen, kann man ja gewisse Kreise aussortieren....
Hajduk schrieb:Übrigens denke ich mir, das man in Erfurt sicherheitstechnisch froh ist, nur 1350 Karten an den Mann bringen zu müssen, kann man ja gewisse Kreise aussortieren....

Das hab ich mir auch schon gedacht.
Schade für die, die leer ausgehen,aber besonders böse wird man sicherlich nicht sein wegen dem sehr bescheidenem Kartenkontingent.
Selbst die Heinze sagen scheinbar das der " Club " uns die Zusatztribüne geben sollte , ok nur wegen der verlorenen Einnahmen, aber egal so hätten wir eben mind. 3000 wenn nicht sogar mehr (weiß nicht genau wieviel )

Und so könnten sie och für die Sicherheit sorgen die der DFB will.
Genau das war auch schon mein Vorschlag, seitdem bekannt ist, das die die Zusatztribüne stehen lassen.
Immerhin war vor 2000 der Gästeblock im Bereich Nord.
Somit dürfte das ganze auch nicht sooo große Probleme geben, die Gäste dorthin zu leiten. Ging ja früher auch.

Die könnten nicht rumheulen ... vonwegen:"Ohhh, die machen ja wieder alles kaputt" - das Ding wird danach eh wieder abgebaut.

Die hätten mal wieder ihre ganze Kurve, einschließlich Block A.
Wir direkt gegenüber. Wäre allein für die Stimmung schon förderlich gewesen. So haben wir den kleinen Haufen im Süden.
Die Jenenser haben nen kleinen Haufen im Süden.
Der Rest vom Süden und von Block A sind irgendwo im Stadion verteilt.
Derbystimmung wird da nicht so richtig aufkommen. Kann ich mir nicht vorstellen ...

Außerdem hätte die Gesamtkapazität nicht so extrem runtergesetzt werden müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4] msonet 188 14.513 05.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Björn78
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.312 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste