Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hinweise zum Thüringen-Derby
Hallo und sorry für die Verspätung,

ich war das WE nicht online und kann daher erst jetzt auf die Fragen eingehen.

1. Ja, wir haben auch Danilo und das EFP gebeten, eine Bestätigung beim Eingang einer Bestellmail zu versenden.

2. Auch die Bestätigung für die Fanclubbestellungen wurde beim EFP angefordert

3. Wieviele Bestellungen derzeit eingegangen sind kann ich heute nicht sagen. Auf der GS waren bis Freitag nachmittag ca. 10 Faxe eingegangen. Wieviele Mails aber noch bei uns im Ticketing und beim EFP gelandet sind, kann ich derzeit nicht sagen.

4. Auch wir sind mit der Anzahl der Gästekarten nicht einverstanden (siehe hierzu das Fax vom FCC an und das Statement vom EFP). Nach derzeitigen Informationen wird an einer Lösung gearbeitet. Die 1340 Karten rühren aber tatsächlich aus der seit Jahren praktizierten Tatsache dass jedem Gastverein 10 % der Stadionkapazität zur Verfügung gestellt werden. Das dies in Jena nicht nur 13500 Plätze sind, wissen wir alle. Wir bleiben hier am Ball.

So, hoffe erstmal etwas geholfen zu haben.

Wenn nicht oder Dinge offen sind, fragt hier.
Klar sind die 10% Standart, aber sie sind kein Zwang.
Siehe unser Spiel 2005 bei den Drackendorfern oder viele Heimspiele, wo deutlich mehr als 10% gegeben wurden.
Klar muss der Verein an das Geld denken, aber bei solchen Spielen wie gegen J*** muss man sich halt mal selbst ins Fleisch schneiden, um den richtigen Druck auszuüben.
z.B. hat Düdo letztes Jahr um die 3500 Karten bekommen. Dagegen sag ich nichts, weil wir das Stadion eh nicht voll bekommen hätten und wir in Düdo auch soviele Karten bekommen würden.
Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum wir den Drackendorfern über 3000 Tickets geben, wenn die uns beim Rückspiel genau die 10% geben!! Da muss man beim nächsten Spiel einfach hart durchgreifen und den Heinzen genau 1800 Tickets schicken. In so einer Situation würden die Fans der Heinze auf die Barrikaden gehen und im Rückspiel würde man uns mit der Kartenanzahl entgegen kommen...
Nicht wir wollten die 1350 Karten, sondern der FCC rückt einfach gesagt nicht mehr raus. Unser EFP und auch unser Sicherheitsbeauftragter arbeiten derzeit noch dran, dass wir mehr bekommen.

Sollte das nicht klappen, muss natürlich im Nachgang des Derbys noch einmal geredet werden, notfalls auch mit den Ligaverantwortlichen.
Natürlich wollte ich euch nicht unterstellen, das ihr nur die 1350 Karten gefordert habt!
Aber selbst wenn der FCC nicht mehr hergeben will, muss man das akzeptieren und einen anderen Weg suchen. Und das wäre nun mal, den Lobedaern beim nächsten Gastspiel auch nur 1800 Karten zu geben! Und glaube mir, die Fans würden das alles andere als toll finden und schwups hätten wir beim nächsten mal mehr Karten zwinker

Zumindest theoretisch...
Kann man nicht einfach noch nen Block frei für die RWE'ler machen?
Einfach einen Block, der eh schon direkt neben den vorgesehenen ist Rot-Weiß machen!

Wär das so schlimm?
StStone schrieb:Kann man nicht einfach noch nen Block frei für die RWE'ler machen?
Einfach einen Block, der eh schon direkt neben den vorgesehenen ist Rot-Weiß machen!

Wär das so schlimm?

das große Problem dabei ist, das der Block direkt neben dem Gästeblock, der der "Heimfans" ist. Also was bei uns Block 3 ist.

Und frag mal die Block 3 Gänger ob die so freundlich wären ihren Block für den Erzrivalen zu räumen.

Gut bei uns ist das besser geregelt aber so ist das halt in J***
woozy schrieb:Da muss man beim nächsten Spiel einfach hart durchgreifen und den Heinzen genau 1800 Tickets schicken.

Genau genommen wären es nur 600 Karten da der DFB bei der 10% Regel nur die Sitzplätze anrechnet. Wären summa summarum 600 Karten Wenn man die Tribüne mit 4000 und das Marathontor mit 2000 Sitzplätzen berechnet.
RWE-Onlineredaktion schrieb:Sollte das nicht klappen, muss natürlich im Nachgang des Derbys noch einmal geredet werden, notfalls auch mit den Ligaverantwortlichen.

Und was soll das bringen ? Diejenigen die keine Karte bekommen haben, wird's einen alten Hut interessieren ....

@Dresdner hat es auf'n Punkt gebracht: Wer das Spiel sehen will, der sieht es auch - Punkt !
RWE-Onlineredaktion schrieb:4. Auch wir sind mit der Anzahl der Gästekarten nicht einverstanden (siehe hierzu das Fax vom FCC an und das Statement vom EFP). Nach derzeitigen Informationen wird an einer Lösung gearbeitet. Die 1340 Karten rühren aber tatsächlich aus der seit Jahren praktizierten Tatsache dass jedem Gastverein 10 % der Stadionkapazität zur Verfügung gestellt werden. Das dies in Jena nicht nur 13500 Plätze sind, wissen wir alle. Wir bleiben hier am Ball.

Wo ist denn das Statement des EFP zu finden?
Die Jeneser sind zum Teil auch nicht damit zufrieden das wir so wenig karten bekommen, da Sie fest damit rechnen nächstes Jahr genauso leer auszugehen. Und mit dieser Befürchtung werden Sie dann wohl Recht haben.
Genauso steht nirgends geschrieben wie ich an die Karten rankomme die ich für einen Fanclub bestellt habe.
Auch das müsste hier noch geklärt werden.
Bei 1350 Karten dürften ja normalerweise gar keine mehr übrig bleiben nach den Bestellungen bzw Käufen der Fanclubs bzw. Dauerkarteninhaber.

Und die reduzierung auf 13500 ist doch die bestrafung vom DFB die auch wir immer gefordert haben nach den lächerlichen Strafen die de Heinze bis jetzt bekamen, da denen jetzt richtig Kohle flöten geht.

Nun triffts auch uns das ist natürlich doof aber eben auch nicht zu ändern.

Wieviele fahren eigentlich so hin?
Kaeffchen schrieb:Wieviele fahren eigentlich so hin?

unser haufen sind ca.8 leute so wie wir karten bekommen

ansonsten würde ich sagen gästeblock ausverkauft
Hajduk schrieb:
RWE-Onlineredaktion schrieb:4. Auch wir sind mit der Anzahl der Gästekarten nicht einverstanden (siehe hierzu das Fax vom FCC an und das Statement vom EFP). Nach derzeitigen Informationen wird an einer Lösung gearbeitet. Die 1340 Karten rühren aber tatsächlich aus der seit Jahren praktizierten Tatsache dass jedem Gastverein 10 % der Stadionkapazität zur Verfügung gestellt werden. Das dies in Jena nicht nur 13500 Plätze sind, wissen wir alle. Wir bleiben hier am Ball.

Wo ist denn das Statement des EFP zu finden?

Beitrag 90 in diesem Thread.

Nach den neuesten Informationen die mir vorliegen, hat unser Präsident dieses WE noch einmal per Fax an den FCC klar gemacht, dass 1350 Karten einfach zu wenig sind und wir gerne mehr wollen, zumindest aber erstmal das eigentliche Kontingent von 1600 Karten die der O-Blöck im EAS fasst.

Es ist also noch Luft, wir bleiben am Ball.
es müssten echt 4-5000 erfurter vorm stadion stehen, dann bin ich mal gespannt was passieren würde.......

also wir werden mit 5 leuten hinfahren, egal ob mit oder ohne karte....!

AUSWÄRTSSIEG IM SCHWEINESTALL!:probleme?:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal: SC Weimar 03 vs. RW Erfurt [0-4] msonet 188 14.513 05.05.2009, 14:12
Letzter Beitrag: Björn78
  Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby Falk 121 10.312 23.02.2009, 13:11
Letzter Beitrag: jule147

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste