Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Außerordentliche Pressekonferenz zu den Vorfällen beim Derby
Wie schon treffend gesagt wurde, hier unterscheiden sich die Geister. Ich möchte keinen SC Erfurt oder gar einen TSG Rot-Weiß. Ich möchte kein Opernpublikum im Stadion. Mir ist es wichtig zu supporten und mir ist es z.B. auch ***** egal wenn ich 5 Minuten verpasse weil ich gerade auf den Knien hocke oder eine Fahne vor mir habe. Hier setzen wir eben unterschiedlich Prioritäten.
Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sorry falls es in meiner Rage so klingen sollte. Ich möchte einfach nur verdeutlichen das ein Generationswechsel eintritt. Das beweist auch die ganze Diskussion über das Ultra-Dasein. Junge Leute, da bin ich mir sicher, werden sich auch in Zukunft besser mit einer lebendigen Fankurve identifizieren können als mit einen stimmungslosen Haufen. Auch wenn es von mir aus noch so viele wären. Ich mache mir einfach Sorgen das diese getroffenen Maßnahmen die jungen Leute aus dem Stadion vertreiben bzw. keine jüngeren Leute mehr anlockt. Das wäre einfach nur traurig und ich glaube auch nicht das irgend jemand solch eine Entwicklung haben will.
RWEpatte schrieb:Junge Leute, da bin ich mir sicher, werden sich auch in Zukunft besser mit einer lebendigen Fankurve identifizieren können als mit einen stimmungslosen Haufen. Auch wenn es von mir aus noch so viele wären.

Das können sie auch gerne tun - aber nicht auf so eine Art und Weise und bei so einem Hintergrund !!!! Es hat hier auch keiner was gegen diese jungen Leute, aber wenn ich zum "Pyrospektakel" etc.pp möchte, da bewerbe ich mich auf'n Flughafen Gera-Leumnitz zur WM der Pyrotechniker und schade damit nicht meinem Verein, den Fans und der gesamten Region !!!

PS.: Es ist auch völlig ok das du in Rage bist, denn das sind wir momentan wohl alle, oder ?
RWEpatte schrieb:Wie schon treffend gesagt wurde, hier unterscheiden sich die Geister. Ich möchte keinen SC Erfurt oder gar einen TSG Rot-Weiß. Ich möchte kein Opernpublikum im Stadion. Mir ist es wichtig zu supporten und mir ist es z.B. auch ***** egal wenn ich 5 Minuten verpasse weil ich gerade auf den Knien hocke oder eine Fahne vor mir habe. Hier setzen wir eben unterschiedlich Prioritäten.
Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sorry falls es in meiner Rage so klingen sollte. Ich möchte einfach nur verdeutlichen das ein Generationswechsel eintritt. Das beweist auch die ganze Diskussion über das Ultra-Dasein. Junge Leute, da bin ich mir sicher, werden sich auch in Zukunft besser mit einer lebendigen Fankurve identifizieren können als mit einen stimmungslosen Haufen. Auch wenn es von mir aus noch so viele wären. Ich mache mir einfach Sorgen das diese getroffenen Maßnahmen die jungen Leute aus dem Stadion vertreiben bzw. keine jüngeren Leute mehr anlockt. Das wäre einfach nur traurig und ich glaube auch nicht das irgend jemand solch eine Entwicklung haben will.

vielleicht kommen ohne die permanenten negativen nachrichten (für die nicht nur ultras zuständig sind) auch mehr zuschauer als jetzt
RWEpatte schrieb:Hier setzen wir eben unterschiedlich Prioritäten...
Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sorry falls es in meiner Rage so klingen sollte.... Ich möchte einfach nur verdeutlichen das ein Generationswechsel eintritt.

Das klingt schon viel freundlicher. Aber wieso Generations-Wechsel? Ist doch prima, wenn zu einem Spiel alle Altersgruppen gehen. Und natürlich verhalten sich manche Generationen unterschiedlich (aber auch da gibt es Ausnahmen, meine Kinder schämen sich z.B. für ihren gröhlenden Vater).
Manchmal freu ich mich über die Vorstellungen in Block 3, manchmal finde ich sie peinlich und manchmal eben strafbar. Und nur darum geht es doch: Wer Mist baut, wird bestraft.
Und da Rotweiß beim DFB eben als Problemfall gilt und der Verein arm wie eine Kirchenmaus ist, muss das Präsidium hart durchgreifen. Ist ja nicht das erste Mal, dass von der Ultraseite Mist gebaut wurde - oder?
RWEpatte schrieb:Wie schon treffend gesagt wurde, hier unterscheiden sich die Geister. Ich möchte keinen SC Erfurt oder gar einen TSG Rot-Weiß. Ich möchte kein Opernpublikum im Stadion. Mir ist es wichtig zu supporten und mir ist es z.B. auch ***** egal wenn ich 5 Minuten verpasse weil ich gerade auf den Knien hocke oder eine Fahne vor mir habe. Hier setzen wir eben unterschiedlich Prioritäten.

Mit jung und alt hat das wohl nichts zu tun. Das eine sind Idioten, das andere Fans. Sicher sind nicht alle Ultras solche Spinner, aber die können sich jetzt auch von dieser Gruppierung distanzieren und ab der nächsten Saison einen sauberen Suport mit den anderen FANS machen.
@Patte besuche mal ein Spiel in der Premier League,dann erfährst du was über Generationswechsel.Dort gibt es nähmlich keinen!Dort brüllt das ganze Stadion!(ohne Capo)
@patte:

Dieses Urteil könnte aber auch nachrückende Jugendliche sensibilisieren und zum nachdenken anregen!
Es gibt Regeln.
Und diese sollte man - spätestens wenn es 5 nach 12 ist wie in J*** - akzeptieren.

Du musst übrigens nicht denken, dass im Block 6 keiner das Maul aufbekommt.
Es ist sicher keiner dauerhafter Fangesang oder ähnliches, es ist sehr spielbezogene Stimmung.

Ich habe übrigens auch nichts gegen Fahnen.
Wenn man aber 80 Minuten vom Spiel nur Fähnlein sieht, dann kotzt man ab!
Ich habe auch absolut nichts gegen geile Stimmung, beteilige mich regelmäßig auf Auswärtsspielen mit vollem Einsatz.

Aber ich möchte eben auch präzise mitbekommen, was unsere Jungs auf dem Rasen zeigen!
Übrigens gehe ich nach JEDEM Heimspiel heiser nach Hause! zwinker
RWEpatte schrieb:Ich mache mir einfach Sorgen das diese getroffenen Maßnahmen die jungen Leute aus dem Stadion vertreiben bzw. keine jüngeren Leute mehr anlockt. Das wäre einfach nur traurig und ich glaube auch nicht das irgend jemand solch eine Entwicklung haben will.

Das Hausverbot gilt nur bis zum Ende der Saison - also Zeit wo die Betroffenen mal nachdenken können, inwieweit sie sich mit ihrer Gruppierung identifizieren und wie weit sie deren Maßnahmen tragen können !!!
Viva Erfordia schrieb:
RWEpatte schrieb:Junge Leute, da bin ich mir sicher, werden sich auch in Zukunft besser mit einer lebendigen Fankurve identifizieren können als mit einen stimmungslosen Haufen. Auch wenn es von mir aus noch so viele wären.

Das können sie auch gerne tun - aber nicht auf so eine Art und Weise und bei so einem Hintergrund !!!! Es hat hier auch keiner was gegen diese jungen Leute, aber wenn ich zum "Pyrospektakel" etc.pp möchte, da bewerbe ich mich auf'n Flughafen Gera-Leumnitz zur WM der Pyrotechniker und schade damit nicht meinem Verein, den Fans und der gesamten Region !!!

PS.: Es ist auch völlig ok das du in Rage bist, denn das sind wir momentan wohl alle, oder ?

Das sind wir wohl wirklich alle.
Ich möchte auch noch einmal betonen das ich die Aktion in Jena nicht gut finde, es aber absolut überzogen finde das eine ganze Gruppierung darunter leiden muss. Ich habe halt die Befürchtungen und wollte auch mal auf diese aufmerksam machen.
ned schrieb:@Patte besuche mal ein Spiel in der Premier League,dann erfährst du was über Generationswechsel.Dort gibt es nähmlich keinen!Dort brüllt das ganze Stadion!(ohne Capo)

Du kannst nicht Fisch mit Fleisch vergleichen...das ist bei den Insela**** nunmal was anderes...
Genauso wird man nie (leider) ein Südeuropäisches Feeling haben.

Das sind nunmal die verschiedenen Temperamente (richtig geschrieben?)...
Blätterteigbrezeln schrieb:Man könnte ja hier allgemein diskutieren, ohne das Alter und die Dienstjahre als RWE-Fan in den Vordergund zu stellen!

Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden.Diskussion hat schließlich nichts mit dem Alter zu tun.
Außerdem ist hier niemand ein besserer oder schlechterer Fan weil er vielleicht ein paar Jahre länger den RWE-Schal trägt oder auswärts fährt.Das kann sich schon finanziell nicht jeder leisten heutzutage und außerdem gibt es ja bei vielen nochwas was weit vor dem Fußball kommt.Nämlich Familie oder in der heutigen Zeit die liebe gute Arbeit.
Hat der User @RWEpatte nicht die Begriffe Ü30 und Ü40 hier reingebracht?
Mit Gammelfleisch hab ich natürlich absichtlich leicht überzogen.
Und wie hier schon einige vor mir geschrieben haben,gehe auch ich zum Fußball um meine rot-weissen zu sehen und nicht um mit irgendwelchen rot-weissen Läppchen zu wedeln.
Das mach ich wohl eher beim Staub wischen,wenn auch nicht mit rot-weissen Läppchen.
Nun, Patte - alle in Jna beteiligten hätten sich doch melden können beim
Präsidium und sagen können - wir stellen uns unserer Schuld. Und zwar von Samstag abend bis gestern Abend. Nix kam. Vielleicht wäre dann etwas rausgekommen, womit sich beide Seiten anfreunden können? Weiß ich nicht.
Aber ich sehe nichts - keine Erklärung, nichts.
Jetzt isses vorbei, jetzt müssen wir alle damit leben. PS - fast zwei Geisterspiele ist die Strafe der senilen Riege des DFB, mit Union(letze saison) /Jena hin + zurück etwa 29000 Euro Strafe + 12000 Zuschauer x 10 Euro, alsu 120000 Euro Mindereinnahmen + zerstörtes Image bei Sponsoren, in der Bevölkerung usw.
Bitte immer vor Augen halten, was das für Zahlen bedeuten. Und die macht kein EFU mit seinem kleinen Eintritt wieder wett.
Das ist wie Autofahren und vorbelastet mit vielen Punkten. Irgendwann passiert es und Du läufts. (Ich weiß, wovon ich rede - habe gute Erfahrung mit sowas)

Ansonsten schreib weiter so, bist auf nen guten Weg.

@RWE85, mal eine Frage? Warst Du in dem Gothaer/Arnschter Bus, welcher letzte Saison nach Berlin getuckert ist?
RWEpatte schrieb:Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen. Sorry falls es in meiner Rage so klingen sollte. Ich möchte einfach nur verdeutlichen das ein Generationswechsel eintritt.

mit solchen aktionen von eurer seite werdet ihr es niemals schaffen einen "generationswechsel" herbeizuführen. wenn ihr mehr aufs spielfeld schauen würdet, hättet ihr schon mitbekommen das eigentore nicht förderlich sind:lachen:
Hajduk schrieb:@RWE85, mal eine Frage? Warst Du in dem Gothaer/Arnschter Bus, welcher letzte Saison nach Berlin getuckert ist?

Das ist richtig.
Saß auf der ziemlich lustigen Rückfahrt im hinteren Bereich bei den Gothaern.
Darf man fragen wie du jetzt darauf kommst?
Beziehungsweise woher du das weist? Prost
RWEpatte schrieb:Das sind wir wohl wirklich alle.
Ich möchte auch noch einmal betonen das ich die Aktion in Jena nicht gut finde, es aber absolut überzogen finde das eine ganze Gruppierung darunter leiden muss. Ich habe halt die Befürchtungen und wollte auch mal auf diese aufmerksam machen.
sicherlich ist es sehr hart das eine ganze Gruppe bestraft wird, auch wenn "nur" ein gewisser Teil davon es verzapft hat, aber dann müssen (sollten) diejenigen auch dafür gerade stehen, wenn nicht, dann haftet nun mal eine ganze Gruppe gemeinschaftlich dafür.
Allerdings finde ich, das man diejenigen die nicht beim Spiel waren, auch nicht so hart bestrafen sollte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstes Spiel beim RWE Outsider 36 2.377 07.06.2009, 19:35
Letzter Beitrag: rwe@cb
  Hinweise zum Thüringen-Derby RWE-Onlineredaktion 548 36.222 17.02.2009, 22:52
Letzter Beitrag: Thüringer
  Pressemitteilung: Martin Hauswald und Fabian Stenzel verlängern beim RWE RWE-Onlineredaktion 21 1.838 21.01.2009, 08:55
Letzter Beitrag: Ratte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste