Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Die AMV finde ich:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sinnvoll und gut
74.36%
29 74.36%
Überflüssig, weil... (bitte begründen)
15.38%
6 15.38%
Mir egal etc.
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
Grundüberlegungen einer Ausgliederung der FußballabteilungAktuelles - FC Rot Weiß Erfurt

Kann mir jemand bei den Vorteilen die Unterschiede zwischen:

- Punkt 1, 2 und 4;
- Punkt 5, 6 und 11

erklären? Kann mir jemand erklären, warum Punkt 8 und 9 nicht heute schon möglich sind? Kann mir jemand Fakten aufzeigen, dass Punkt 10 mit einer Ausgliederung auch eintritt?

Wer kann mir sagen, dass Punkt 3 bei gleichem Wirtschaften auch zutrifft?

Das mit den Argumenten müssen wir noch üben, Rolf.
Lachen5 Viele Punkte klingen nach vielen Argumenten

So eine kleine Info noch vor der AoMV ist ja ganz nett, aber wenn dann wie beim Punkt "Gründe" keinerlei Inhalt bei rum kommt, hätte man sich das auch sparen können. Hauptsache es wurden zum xten mal Sachen aus der Satzung zitiert, um nochmal drauf hinzuweisen wer beim Streit AR vs. Präsidenten jetzt Recht hatte.
Wow, was für eine Kausalität. Eine Ausgliederung für automatisch zur finanziellen Konsolidierung.

Das klingt nach, 3 mal wünsch ich's mir, dann wird's war.
das schöne bei euch ist ja, so zumindest empfinde ich das, dass man gar kein mitglied sein muss. da gehen zwar ne menge an geldern flöten, wenn ich aber als nichtmitglied die ganzen informationen auch so offiziell bekomme, warum sollte ich dann?
über den verein werden über offzielle medien dinge zur schau gestellt, es wird im forum darüber geschrieben, das kenne ich so nicht.

in dresden gibt es ein mitgliederforum, wo sich nur mitglieder anmelden und dann auch schreiben bzw fragen an den vereinstellen können. es ist auch untersagt, solche infos an den "normalen fan" weiterzugeben. zumindest in foren. was verbal ja nicht verfolgbar ist.

ich finde schon, dass das mitglied eines vereins sonderrechte in sachen informationen rund um den verein, speziell im hintergrund haben sollte. schließlich bezahlt er dafür und ist nicht nur zum durchwinken von irgendwelchen sachen dabei. am ende gibts bei eurer aomv für jedes mitglied, welches für eine grundlegende untersuchung zur ausgliederung (oder wird doch schon, entgegen der eigentlichen aussage, eine ausgliederung festgelegt), ein von jako nicht lieferbares trikot zur verfügung gestellt? hat ja in stuttgart wunderbar funktioniert. jeder ist käuflich, selbst mit ner fischsemmel und einem 5.0., hauptsache man hat einen greifbaren nutzen.
@Fachpublikum: Ich bin nicht immer deiner Meinung  Lachen7
Aber hier schon Klaschen

Ein guter Beitag.
Stimme auch zu !
@fb-besser kann man das nicht formulieren!
Meine vollste Zustimmung!
Ironie ein- Endlich etwas brauchbares von dir- Ironie aus .. Nix für ungutzwinker
Im Prinzip gebe ich FP auch recht, aber welche  Internas meinst du denn genau? 

Dass das Gezanke zwischen AR und Präsidium nicht in die Öffentlichkeit gehört, sollte ja klar sein. Ist aber auch nichts neues, dass Machtkämpfe gerne über Kontakte zur presse etc. und damit öffentlich ausgetragen werden.
das rumgeaffe zwischen AR und rombach meine ich nicht. eher die infos auf der vereinsseite wg der aomv. das geht nur mitglieder was an. es reicht ja die info, wann die veranstaltung ist. der rest ist intern für mitglieder. auch die ganzen diskussionen hier. der eine wählt den, der andere den anderen nicht etc. das meinte ich.
Da wird es heiß hergehen , das Thema Ausgliederung (bin dafür)wird wohl zur Nebensache werden .
Schade daß ich arbeiten muß , denn dort würde mir der Kragen platzen !!!!!!!!!!!!!
Laut dieser Zeitung von heute stimmt der Aufsichtsrat einer Ausgliederung aufgrund eines fehlenden Konzeptes nicht zu
Hab ich was verpasst? Wo gibt es denn etwas zum abstimmen? Und wie soll zu diesem Zeitpunkt schon ein Konzept erarbeitet sein, wenn noch nicht einmal grundlegende Fragen mit den Mitgliedern besprochen und geklärt sind?
Rolf will sein Konzept ja am Samstag vorstellen...Aber der Aufsichtsrat ist schon jetzt dagegen
Das muss man jetzt aber auch nicht ganz verstehen, das die Medien eigentlich sehr unbelegt verbreiten (zb MDR Thüringen in einem Beitrag von vorgestern), das der AR wegen fehlendes Konzeptes dagegen sei. Komischerweise äußert sich jedoch vom AR kein Einziger öffentlich dazu und dementiert das mal oder bezieht Stellung.

Die AOMV dient dazu, generell über Vor-und Nachteile einer Ausgliederung inhaltlich zu diskutieren und darüber zu diskutieren, wie man das bei RWE gestalten könnte.
In Ergebnis der Dislussion müsste man eigentlich einen Beschluß, ob man das Präsidium mit den Vorbereitungsaufgaben betraut - in etwa wohl in dem Modell, was Rombach auf dem Fantalk "Gemeinsam eins " schonmal erzählte und das an den 1.FC Nürnberg angelehnt ist mit zu bildenden Arbeitsgruppen, bei denen Mitglieder einbezogen werden.

Auszugsweise nochmal aus dem Text von der HP:

Zitat:Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 04.11.2017 werden keinerlei Fakten geschaffen. Wir diskutieren nur das Wohl und Wehe einer Ausgliederung. Ich möchte an dieser Stelle eindeutig zum Ausdruck bringen, dass auch der Präsident von Rot-Weiß Erfurt kein „flammender Befürworter“ einer Ausgliederung ist. Man muss sich aber den Gegebenheiten stellen.

Wichtig ist, dass dieser Prozess nicht im „Hinterzimmer“ stattfindet, sondern von allen Beteiligten begleitet wird. Ich habe mir in den letzten Wochen die Vorgehensweise verschiedener Vereine angesehen und bin der Auffassung, dass der 1. FC Nürnberg den besten Ansatz bringt. Der 1. FC Nürnberg hat eine Arbeitsgruppe gebildet, bestehend aus dem Präsidium, einem Mitglied des Aufsichtsrates, zwei Vereinsmitgliedern (die von der Mitgliederversammlung bestimmt werden sollten) und ein oder zwei Fanvertretern. Daneben werden in der Arbeitsgruppe Sachverständige (wie Rechtsanwälte, Steuerberater etc.) teilnehmen.

Einzelheiten zu dieser Vorgehensweise können Sie unter „eVolution“ im Netz nachlesen. Dies ist nur ein Vorschlag. Wir können über andere Möglichkeiten in der außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutieren und entscheiden.

Sollte sich also dementsprechend jeder Teilnehmer vorbereiten mit seinen Gedanken/Vorschlägen/Ideen etc..
Ich bin mal ehrlich, ich scheine langsam den Durchblick zu verlieren.

Zur MV im letzten Dezember, sollten die Mitglieder darüber abstimmen ob sich der Verein mit der Ausarbeitung eines Konzeptes für eine mögliche Ausgliederung befassen soll oder nicht.
Nach etlichen Unstimmigkeiten wurde dann seitens des Vereins diese Abstimmung nicht gemacht, bzw sie wurde nicht gezählt weil man nicht in der Lage war vernünftig zu zählen.
Darauf hin wurde eine AOMV für Januar vorgeschlagen.
Diese fand nicht statt und es wurde wieder ruhig um das Thema, bis zu den Fan talk als es wohl angesprochen wurde und auf die eigentlich vergesehene Versammlung hingewiesen wurde.
Diese findet nun am Samstag statt.
Soweit die Fakten.
Ich dachte nun das es hierbei um eine Informationveranstaltung zu dem Thema wo am Ende (was mir nun gesagt wurde da auf keinen Fall) oder zur MV am 1.12. Eine Abstimmung steht ob man mit der Ausarbeitung beginnt oder eben nicht.
Wenn man aber die ganzen Berichte der letzten Zeit so liest, klingt das eher danach das man sehr wohl schon ein Konzept hat und nun im Nachgang dafür einen Auftrag oder Versteh ich das komplett falsch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste