Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Die AMV finde ich:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sinnvoll und gut
74.36%
29 74.36%
Überflüssig, weil... (bitte begründen)
15.38%
6 15.38%
Mir egal etc.
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AOMV ***** Wird Verschoben!!!*****
Trotzdem ist die beschlossene Satzung das Regelwerk des Vereins. Ob satzungsgemäß alles gesetzkonform verankert wurde, obliegt einer externen Prüfuung.
... aus meinen Erfahrungen nach ist in einer Satzung die Beschlussfähigkeit und Vertretung sowie wie damit umgegangen wird, geregelt m. M.n. reicht eine alleinige Unterschrift nicht aus! sorry habe unsere Satzung nicht im Fokus.. werde mich bessern und sie lesenzwinker
(18.10.2017, 13:01)Nummer13 schrieb: @ronry
Da ist unsere Satzung nicht ganz gesetzeskonform. Dem Gesetz nach braucht es keinen 2. Vorstand um vertretungsberechtigt zu sein. Dieser Satzungspassus wirkt nur vereinsintern, aber eben nicht nach außen. Ein Registergericht würde hier keine Notbesetzung vornehmen, nur weil wir uns das in die Satzung geschrieben haben. Die Aussage stammt nicht von mir, sondern aus tatsächlich berufenem Munde (gestern Abend).

Ja, schade das das gestern abend bei mir nicht geklappt hat. Hat der Rechtspfleger vom AG das tatsächlich so erklärt ?
Jepp, hat er.
AOMV findet doch statt.

Meldung RWE-Homepage
Der letzte Abschnitt im Text zur Mitteilung gibt doch sehr zu denken über den Zustand der Beziehungen von Vorstand zu AR....und den Spielchen, die dahinter stehen und den jeweiligen eigenen Prioritäten und Betreibungen...

Edit:
Nach Artikel 11 Satzung Beschluß AR oder Präsidium zu einer AOMV - wäre jetzt die Frage - das war doch Beschluß der MV auf der letzten MV, dieses Thema gesondert zu behandeln - oder nicht?????
Ein Komödienstadl, feinstes Kabarett. Ab ins DASDIE Brettl, die freuen sich immer über neue Kabarettisten.
Eigentlich schlimm in unserer Lage, was im Verein abgeht.
Ihr werdet alle heimlich gefilmt....mit Eurer Webcam an PC, Laptop, Tablet oder Handy!!! Mal sehen, was für lustige Reaktionen von Euch bei " Verstehen Sie Spass? " zu bewundern sind, wenn die nächste Absage kommt. Pfeifen

Oder doch keine Verarsche und der nächste Akt im Schmierentheater? Ist nur noch lächerlich das ganze.... schuldig Wut3 Hammer
Zuerst abgesagt und nun doch stattfindent ??? Was ist denn das nun wieder für ein Theater
Machtkämpfe auf Kosten des Vereins...
Wobei es ja an jedem selbst liegt was er denkt das offiziell ist. Weil von offizieller Seite wurde die Versammlung ja nie abgesagt. Weder auf der Homepage, noch per Mail oder auf anderen offiziellen Wegen. Lediglich in einem Interview vom AR Vorsitzenden kam diese Aussage und das ist nichts offizielles. Genau wie seit Tagen immer wieder zu lesen ist das die MV am 1.12. stattfinden tut. Auch das kann so sein muss aber auch nicht.

Das zur Zeit bei uns scheinbar jeder gegen jeden arbeitet ist sicher in der sportlichen Situation äußerst ungünstig. Der einzige Vorteil den wir, so glaube ich zumindest, haben ist das dieses Jahr eh Wahlen sein müssten und somit sich der Verein dann neu aufstellen kann und muss
Weils ja im letzten Satz der Mitteilung erwähnt wurde. Wo kann man denn die aktuellste Satzung einsehen? Finde im Netz nur die 2014er Version. Danke schon mal.
Das ist die aktuelle Version.
Gab es 2015 nicht 1-2 Satzungsänderungen denen zugestimmt wurde, z.B. das der halbjährige Bericht des AR entfällt?
Zudem weiß ich nicht, wo im Paragraphen 11 sich Informationen zur Absage der AoMV befinden?!
Zunächst haben wir Artikel und keine Paragraphen.
Weiterhin ist nicht geregelt, ob der AR eine MV absagen kann, weshalb das wohl nicht möglich ist.

Nein, die Onlinesatzung ist die aktuelle.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste