Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Chemie - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Chemie
12.50%
2 12.50%
remis
31.25%
5 31.25%
Sieg RWE
56.25%
9 56.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt
(15.03.2025, 09:25)RWE Fossil schrieb: Der erste Angriff  (gefühlt die erste Minute)über Ugundo (Halten als letzter Mann von Kohn) war eine klare rote Karte..
Unverständlich, dass niemand darauf hingewiesen hat!

Ugundo war nicht ballführend, von daher wäre aus meiner Sicht gelb fällig gewesen - aber die auf jeden Fall! Damit wäre der Spieler schon frühzeitig vorbelastet und ob er die 90min auf dem Feld erlebt hätte, das ist zumindest fraglich...
Aber egal ob gelbe Karte oder rote Karte -> GAR NICHT zu pfeifen, das geht gar nicht!!!
Gerade das Interview von Bergner gehört.. er meinte, dass sie sehr viel Glück in der Szene gehabt haben indem sie keine rote Karte nach 30 Sekunden gesehen haben .. sehr realistisch und fair eingeschätzt! Sowie sehr wertschätzend dem RWE gegenüber!
Egal @Aik, es war ein beeindruckender Sieg des RWE.. hat Spaß gemacht.
(15.03.2025, 09:47)MichaelB schrieb: Insgesamt für mich eine Leistung mit guten Ansätzen der gesamten Mannschaft, ausgenommen Schwarz, der für mich kein gutes Spiel machte. Trotzdem fand ich es offensiv, vor allem in letzten Drittel, einfach schwach was wir aus diesen guten Ansätzen bis dahin gemacht haben. Hoch verdienter Sieg, Mund abputzen und weiter hart arbeiten.

Schwarz habe ich auch nicht so wirklich gut gefunden, aber er gab immerhin die überragende Vorlage zum 0:1. Ansonsten wandelte er gestern wieder am Rande von zwei Verwarnungen. Diesmal gab es jedoch einen Schiri der viel laufen ließ bzw. sparsam mit Karten war. Bei Sportfreund Tennes wäre Schwarz wahrscheinlich auch schon nach 20 Minuten duschen gegangen.
(15.03.2025, 09:47)MichaelB schrieb: Trotzdem fand ich es offensiv, vor allem in letzten Drittel, einfach schwach was wir aus diesen guten Ansätzen bis dahin gemacht haben.
Ich fand, dass wir trotz des mehr als schwierig zu bespielenden Platzes gerade in der Offensive viele gute Szenen hatten. Das war eher stark.
Stark waren auch Fabinski, Maluze und vor allem Soares. Bei Schwarz gehe ich zum Teil mit Deiner Einschätzung mit. Mir ist er viel zu emotional, gerade wenn er schon die GK gesehen hat.
Er passte damit nicht in die sonst abgeklärte und souveräne Leistung der Mannschaft. Aber natürlich auch ein toller Pass von ihm vor dem 1:0
Bin ja sonst fast immer in bei beiden Leipziger Vereinen dabei. Diesmal muß der MDR reichen. Dieser Sieg war schon ungefährdet und hochverdient. Der Gästeblock machte bei den Toren eher den Eindruck wäre es ein Thüringenpokalspiel. Eher freundlicher Applaus statt Torjubel. Hier hat man wahrscheinlich gleich gemerkt, wo der Hase läuft. Nicht vergessen, bei Chemie haben 5 Spieler gefeht und sie waren teilweise in Unterzahl.
Alles gut.. es überwiegt vor allem der Eindruck, dass die Mannschaft total gefestigt wirkt, Mittel besitzt jeden Gegner zu besiegen und vor allem Eine ist. Egal wie oder was, dass macht Hoffnung in die Zukunft!
Man muss in der Betrachtung schon auch einbeziehen, dass Chemie gestern viele Ausfälle hatte und einige Spieler schienen körperlich auch nicht fit.
Aber das schmälert unsere Leistung nicht.
Das war dominant, abgeklärt,zweikampfstark und spielerisch und taktisch sehr stark
(15.03.2025, 09:47)MichaelB schrieb: Insgesamt für mich eine Leistung mit guten Ansätzen der gesamten Mannschaft, ausgenommen Schwarz, der für mich kein gutes Spiel machte. Trotzdem fand ich es offensiv, vor allem in letzten Drittel, einfach schwach was wir aus diesen guten Ansätzen bis dahin gemacht haben. Hoch verdienter Sieg, Mund abputzen und weiter hart arbeiten.

Das war dein Kommentar nach dem Spiel in Luckenwalde , als wir plötzlich auf Platz 3 standen :

……
„ Platz 3 ist schön, aber dort gehören wir nicht hin. Mal sehen wo wir nach den nächsten beiden Spielen stehen werden“.

Wie siehst du die Sache jetzt?
Und…. Mund abputzen muss man sich vorrangig nach negativen Erlebnissen , oder ?
Die Leistung von Otto war wieder überragend und als Belohnung wieder keine Miesen.
Einfach klasse: Ein großes Talent!
(15.03.2025, 15:39)Schnorchel Blum schrieb: Die Leistung von Otto war wieder überragend und als Belohnung wieder keine Miesen.
Einfach klasse: Ein großes Talent!

Ich habe es gestern leider nur im Stream sehen können. Aber ich muss dir zustimmen , er war wieder gut.
Wenn seine Vorderleute nicht aufgepasst haben war er da, ich muss wirklich sagen er nimmt eine hervorragende Entwicklung!
Und wenn Otto geschlagen ist, rettet eben ein anderer (wie Fabinski gestern). Das war ein mega Move von ihm. Jeder kämpft für den anderen, genau das wollen wir alle ja immer sehen.
(15.03.2025, 14:41)Bärliner schrieb: Wie siehst du die Sache jetzt?

Zitate von Dir:

4.9.2024 Jena

Unsere Abwehr hat das Niveau eines Absteigers

Wir schaffen mit diesem Abwehrpersonal bis zur Winterpause Max. 15 Punkte….

14.9.2024 Meuselwitz

Irgendwann kommt es vielleicht auch noch bei dir an, dass wir diese Saison um den Klassenerhalt zittern müssen!
Dieser Spielerkader gibt nicht mehr her.

Ich bleibe dabei, dass wir mächtig rudern müssen um das rettende Ufer zu erreichen und das aus mehreren Gründen

Wir können ja weiter jammern oder wir schätzen die derzeitige Lage endlich realistisch ein und kämpfen gegen den Abstieg.

Das was da als Regionalliga Mannschaft zusammengestellt wurde ist eine Sehr schwache Nummer! Finanzielle Zwänge hin oder her ….
Es wird enorm schwer.

Wir haben 11 finanziell günstige Einzelspieler auf dem Platz bei denen keiner gute RL Qualität erreicht.

Wie siehst Du die Sache jetzt?
Ganz klar!
Ich bin von den Socken und hätte das nie, niemals für möglich gehalten.
Die Mannschaft und das Gerber Team haben super Arbeit geleistet!
Dein Kommentar dazu ?
Mund abputzen???????
Ich bin gerade im Popkorntütenmodus.
Weitermachen....
Aber klar, die Mannschaft hat eine enorme Entwicklung genommen, vor allem als Gemeinschaft/Kollektiv seit September.
Entwickelt hat sich scheinbar auch das Trainergespann
(15.03.2025, 21:10)Papa schrieb: Ich bin gerade im Popkorntütenmodus.
Weitermachen....
Aber klar, die Mannschaft hat eine enorme Entwicklung genommen, vor allem als Gemeinschaft/Kollektiv seit September.
Entwickelt hat sich scheinbar auch das Trainergespann

Woran machst du die Entwicklung des Trainergeapannes fest ? Klar bei Spielern sieht man die Entwicklung, aber das interessiert mich dann doch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 75 7.991 02.12.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Aik
  9.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG Chemie Leipzig ronry 154 15.730 24.09.2024, 18:57
Letzter Beitrag: JP1966

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste