Für mich ist das (wieder) eine sensationelle Entwicklung vieler einzelner Spieler. Schaut euch mal die Leistungen der Spieler vor einem halben Jahr an. Ob Maluze, Ugondu, Wolf oder Fabinski, die haben riesige Sprünge gemacht. Otto, Awoudja, Soares und Moritz haben sich auch ein ganzes Stück verbessert. Und wenn ich den "Anschlusskader" mit Boboy, Voilenko und Dabo, sehe, dann habe ich keine Sorgen, selbst wenn im Sommer (wovon ich fest ausgehe) 3-4 Spieler Richtung Liga höher weggekauft werden.
Für mich stehen nur Fragezeichen hinter Schwarz und Aboagye. Wenn da keine Leistungssteigerung kommt, sehe ich auf der Bank so einige, die zu Recht auf den Stammplatz hoffen können.
Und natürlich gibt es auch "Verlierer" im Team. Langner, Trübenbach und Uzun werden aktuell sicher nicht zufrieden sein.
(16.03.2025, 23:12)Guerti schrieb: Für mich ist das (wieder) eine sensationelle Entwicklung vieler einzelner Spieler. Schaut euch mal die Leistungen der Spieler vor einem halben Jahr an. Ob Maluze, Ugondu, Wolf oder Fabinski, die haben riesige Sprünge gemacht. Otto, Awoudja, Soares und Moritz haben sich auch ein ganzes Stück verbessert. Und wenn ich den "Anschlusskader" mit Boboy, Voilenko und Dabo, sehe, dann habe ich keine Sorgen, selbst wenn im Sommer (wovon ich fest ausgehe) 3-4 Spieler Richtung Liga höher weggekauft werden.
Für mich stehen nur Fragezeichen hinter Schwarz und Aboagye. Wenn da keine Leistungssteigerung kommt, sehe ich auf der Bank so einige, die zu Recht auf den Stammplatz hoffen können.
Und natürlich gibt es auch "Verlierer" im Team. Langner, Trübenbach und Uzun werden aktuell sicher nicht zufrieden sein.
Trübenbach ? Weil er jetzt einmal auf der Bank gesessen hat ?
Langner ist immer nicht und Schatten , wenn er mal von Anfang an gespielt hat dann konnte er mich nicht überzeugen.
17.03.2025, 22:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 22:16 von Guerti.)
Trübenbach, weil er a) nicht die Leistung bringt, die sich die meisten erhofft haben dürften und b) keine Leistungssteigerung zu erkennen ist.
Langner *hust* hat 2 x von Beginn an gespielt. Wenn er reinkam, hat er m. M. n. oft gut gespielt. Das Thema ist abgehakt, sein Vertrag läuft ja im Sommer aus. Schade um einen guten Jungen mit "Stallgeruch".
EDIT: gegen Meiningen wurde er in der Halbzeit ausgewechselt - warum ausgerechnet er, könnte man im Thread noch mal nachlesen, meiner Erinnerung nach waren da alle nicht gut und gegen Rothenstein hat er beim 0:13 3 Buden gemacht und 4 vorbereitet.
Mit Langner hast du’s aber auch wirklich….
Man kann’s auch übertreiben
Langner wurde in Meiningen mit einer B Elf ins Rennen geschickt. Als einer der jüngsten hat er dann die Quittung für die schlechte Leistung der gesamten Mannschaft bekommen und wurde ausgewechselt. Keine Ahnung, was Fabian Gerber da geritten hat.
Bei Uzun habe ich nun auch die Befürchtung, dass er aus welchen Grund auch immer nicht mehr viele Einsätze bekommt. Kommt gegen Babelsberg rein und macht das Siegtor und sitzt gegen Meuselwitz fast das ganze Spiel auf der Bank während andere 1000% in den Himmel schießen.
Wahrscheinlich gefällt unserem Trainer seine einfache schnörkellose Art Fußball zu spielen nicht.
(17.03.2025, 22:37)Twinix schrieb: Wahrscheinlich gefällt unserem Trainer seine einfache schnörkellose Art Fußball zu spielen nicht.
Das glaube ich nicht , wer bei Freundschaftsspielen mal näher dran steht an den offiziellen hört ja immer wieder wie er den einfachen Fußball fordert.
In der Hinrunde hatte Uzun neunmal die Nase vorn jetzt aktuell Ugondu. Das ist Fußball , hier wird immer zu viel rein interpretiert.
In 2 Wochen kann das schon wieder anders aussehen.
18.03.2025, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2025, 09:21 von Bärliner.)
Sind wir der FC Uzun, oder der FC Langner?
Der Erfolg der Mannschaft ist dass , an dem sich die meisten Trainer der Welt orientieren.
In einer Mannschaft wird es immer Gewinner und Verkierer geben.
Obwohl in unserer Mannschaft , nach Auskunft vieler Beteiligter, ein super Team Spirit vorhanden ist.
Wie viel gute und talentierte Spieler mögen den Club seit seiner Gründung schon verlassen haben, ohne dass man ihr wahres Leistungspotenzial zu schätzen wusste?
Und wie viel Spieler sind schon zu uns gekommen, weil sie in anderen Mannschaften ihr wahres Leistung Potenzial nicht zeigen konnten ? Da waren wir dann die Profiteure.
So funktioniert das nun mal …..
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir auf Außen mehr Alternativen haben und wir nur mit einer echten Spitze spielen. Da hat Ugondu im Moment die Nase vorn. In der Hinrunde hat er mehr auf außen gespielt, wo er meiner Meinung nach nicht so effektiv ist. Er hat auch gg Meuselwitz (trotz der zig Chancen) sehr gut gespielt. Vor allem ist er schneller als Uzun und eignet sich daher auch eher als Konterspieler.
Für Fabian wird es auch wichtig sein, einen Offensiven bringen zu können, der sofort zündet. Das hat Ömer in den letzten drei Spielen getan und auch zu Saisonbeginn (Eilenburg) gezeigt.
Genau.
Er wird sich schon was dabei gedacht haben, der Fabian
D:
Gut, dass wir personelle Optionen haben im Sturm (aktuell). Schlechter wäre es, wenn es umgekehrt wäre.
Und Uzun hat bewiesen, dass er von der Bank kommen kann und sofort im Spiel ist.
Ja, Lagner finde ich etwas schade. Ich hätte mir auch mehr Einsatzzeiten für ihn gewünscht -> aber man muss auch ehrlich sagen, wenn er in Liga-Spielen mal mehr Einsatzzeit bekommen hat, dann hat er zu wenig aus diesen Chancen gemacht...
Na gut; noch ist etwas Zeit bis Mai, aber ich glaube auch nicht wirklich an eine Verlängerung...
kurzer Blick in die Statistik zum Thema "zu wenig aus Chancen gemacht":
Spieler ------ Spielminuten - Scorrerpunkte - Minuten je Punkt
Trübenbach ----- 1350 ---------- 6 ---------- 225
Aboagye -------- 1172 ---------- 6 ---------- 195
Ugondu --------- 1047----------- 5 ---------- 209
Uzun ------------ 1262 ---------- 9 --------- 140
Gonda ----------- 685 ---------- 1 ----------- 685
Wolf ------------ 1398 --------- 5 ----------- 280
Langner -------- 421 ----------- 4 ---------- 106
Also kann unser Trainer ihn nich „leiden“ oder was willst du erzählen?
Laut deiner Statistik stimmt seine Leistung bzw. Ist besser als die seiner Konkurrenten. Aha ….
Dann kann es also nur die persönliche Schiene sein… Aha….
Oder gibt es auch noch andere Überlegungen bei den Trainern bzgl. Schnelligkeit etc. ?
Na ist ja bald Freitag
(18.03.2025, 12:26)Bärliner schrieb: Also kann unser Trainer ihn nicht „leiden“ oder was willst du erzählen?
Ab jetzt befinden wir uns wieder auf einer Ebene, die sich sehr nahe an Kindergartengruppe 5 befindet.
Ich bedaure die "Langner"-Situation auch und sie ist für mich auch kaum nachvollziehbar, weil er aus meiner Sicht in den kurzen Einsatzzeiten effektive und gute Leistungen gezeigt hat.
Da ist die Frage nach dem "WARUM" ja nicht unberechtigt und Du musst das jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen.
Wenn Robby Felssberg wieder fit ist und auch Hinata Gonda, wird es auch auf anderen Positionen ähnliche Effekte geben.
18.03.2025, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2025, 12:50 von Bärliner.)
(18.03.2025, 12:36)Papa schrieb: Ab jetzt befinden wir uns wieder auf einer Ebene, die sich sehr nahe an Kindergartengruppe 5 befindet.
Ich bedaure die "Langner"-Situation auch und sie ist für mich auch kaum nachvollziehbar, weil er aus meiner Sicht in den kurzen Einsatzzeiten effektive und gute Leistungen gezeigt hat.
Da ist die Frage nach dem "WARUM" ja nicht unberechtigt und Du musst das jetzt auch nicht ins Lächerliche ziehen.
Wenn Robby Felssberg wieder fit ist und auch Hinata Gonda, wird es auch auf anderen Positionen ähnliche Effekte geben.
Da hat sich aber einer auf Langner versteift.
Und etwas ins lächerliche ziehen ….
Hmmm Papa da bist du Spezi drin.
Die Frage nach dem warum ist doch legitim aber sie wird immer nur bezüglich einer Person ( Langner) gestellt
|