" Münster-Nachholspiel - Im Preußenstadion noch nie gewonnen "
Harte Kante , die wir da zu lösen haben am Dienstagabend.
Aktuell DAS Saisonspiel, das viele Weichen in die Zukunft stellen wird.
Weil gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, weil wichtig für den Kopf der Spieler, wichtig für das Anschluß halten in der Tabelle.
Und auch in Münster ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Einstige Heimstärke - verloren gegangen. Auch wenn man unlängst 1:0 gegen Würzburg gewann - die vorher 7mal in Folge gewonnen hatten und offensichtlich das Spiel in Münster sehr unkonzentriert spielten.
Neuer Trainer Antwerpen - vorher jedoch nur in der RL unterwegs, mit Viktoria Köln die Relegation gegen die Kernbergler verspielt.
Auch in Münster keine Wintertransfers bisher. Das dritte Jahr in Folge verkündete der Vorstand dort eine Minusbilanz -1,03 Millionen Verlust letzte Saison. 500.000 € Lizenzauflage - hat man gelöst.
Sportdirektor Malte Metzelder wird kritisch beäugt - nachdem er Möhlmann entließ. Der etwas "größere " Bruder Christoph ist dort im AR jetzt mit tätig. Man hat die Ausgliederung beschlossen.
Stadionneubau in Münster ist endgültig abgelehnt. Das in seiner Urfom 1926 eröffnete Stadion wird im Bestand nur saniert.
Tja - wir müssen dort punkten. Mehr bedarf eigentlich nicht.
Laurito sollte wieder dabei sein. Knoll und Uzan werden defintiv fehlen.