Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
37.50%
6 37.50%
Unentschieden:
6.25%
1 6.25%
Großaspach gewinnt:
56.25%
9 56.25%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6)
In dem weiter vorn schon zitierten TA Artikel wird für mich der Eindruck erweckt Emma sei mit Schuld an der Niederlage, weil er Möcki nicht aufgestellt hat.
Ich hatte in den letzten Wochen nicht den Eindruck, dass sich Möcki besonders um die Integration der Jungspunde verdient gemacht hat, eher durch anraunzen aufgefallen ist.
Wie seht ihr die Sache?
Er ist eben mit sich und der Situation unzufrieden. Was ja einerseits verständlich ist. Aber andererseits man sollte nicht die schwächsten verantwortlich machen.
Ihr seid (k)eine Schande für Erfurt!

Ich habe lange überlegt, ob ich zu diesem Spiel was schreiben will, aber ja, das möchte ich.

Vornweg: Ja, das war ein schlechtes Spiel, keiner der Spieler scheint an seine Leistungsgrenze gekommen zu sein. Aber, mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet?

(22.04.2018, 15:26)Ritter schrieb: Also wenn ein Klewin, Bergmann, Biankadi oder Razeek nen schlechten Tag hat dann stimmt es zwischen den Ohren nicht! Weil Fussball spielen können sie ja. Haben sie ja schon bewiesen. Bevor se am Wochenende Alibifussball zeigen solen se sich krank melden und verpissen!
Und 2 solche Niederlagen kann man auch nicht so einfach abtun.

Generell gebe ich dir Recht. Klar waren die genannten Spieler
Wenn man aber mal sieht, wer da auf dem Platz stand... Bergmann 1/2 Jahr verletzt, danach musste er sofort funktionieren, Biankadi: bis zum Hallespiel 4 x gar nicht berücksichtigt, Razeek: zwischen Ende Septepmber und Anfang April kein Spiel über 90 Minuten. Ist jetzt nicht so, dass da die absoluten Leistungsträger des Teams in Topform aufgestellt wurden.

Man sollte außerdem bedenken: Klewin 24, Biankadi 22, Razeek, 23, Bergmann 21. Das sind alles immer noch richtig junge Kerle. Wir haben leider kein Team, in dem zwei 32 und zwei 28 Jährige voran gehen. Sondern wir haben eins, indem diejenigen, die das Team führen müssen 24 und 22 Jahre alt sind. Die Frage ist doch: Wo sind die anderen? Was ist denn nun mit Möckel? Was ist mit Uzan und Vocaj? Wieso können die gut gelaunt 30 Minuten nach Abpfiff mit dem Moped nach Hause fahren - leicht bekleidet, nebenbei?

Sorry, ich glaube diese Märchen von den Muskelproblemen, Zerrungen, Blockaden, etc. nicht mehr. Ich glaube viel mehr, dass sich Uzan nicht noch mal dem Risiko aussetzt, sich im Saisonendspurt schwer zu verletzen um dann ein Minivertrag bei RWE zu bekommen, weil alle anderen Vereine keine Katze im Sack kaufen wollen. Ich glaube nicht, dass das ist bei Vocaj, Odak & Co anders ist? Urplötzlich sind alle krank... Kann man glauben. Lustiger Zeitpunkt.

(21.04.2018, 22:53)dawnofbattle schrieb: auch die anderen User mit Traditionsmannschaft und dergleichen.

Ja, genau das ist das Problem. Diese Polemik, die immer wieder von den gleichen Usern bedient wird, nervt nur noch. Schaut euch mal ein Spiel der Traditionsmannschaft an. Da stehts nach 5 Minuten schon 0:6. Völliger Schwachsinn, was da geschrieben wird.

(22.04.2018, 07:12)NEUES FORUM schrieb: Wo ist die soooooooo seit Jahren gelobte Nachwuchsarbeit des NLZ. ? Es gibt hier wohl keinen Spieler mehr , der auch nur ansatzweise spielerisch und körperlich Perspektive hätte.

Doch, die gibt es. Das sind die Spieler, die bei der U19 auf der Bank sitzen, weil sie sich bereits dazu entschieden haben, RWE zu verlassen. Die U19-Spieler, die eingesetzt werden und die bereit sind, zu bleiben, sind diejenigen, die bei anderen Vereinen wohl nicht unterkommen werden und/oder wegen der Schule noch in Erfurt bleiben.

(22.04.2018, 07:12)NEUES FORUM schrieb: Oder wo waren die ? A Junioren müssten, das zeigen andere Vereine auch , zumindest in der Lage sein sich in ein Spiel einzubinden (sportlicher Ansatz). Keiner , weder in Lotte noch gestern zeigte da was. Wer hat diese Talente der A und B Junioren zusammengestellt. Quasi unseren Unterbau und Zukunft. Traub ? Bergner ? Mit diesen Spielern brauchen wir nicht in der Regionalliga antreten.

Da gibt es jede Woche auf die Fr.esse. Anders, wo bekommen wir ca 70 neue Spieler für die Männermannschaft ,  A und B Junioren her. Wo die passenden Trainer. ? Wer übernimmt den Posten des Sportchefs mit Kontakten? Dieser Scherbenhaufen ist eine bodenlose Frechheit, den uns die Missionare hinterlassen haben.

Das liegt an vielen Problemen beim RWE: Ein Jugendscouting ist bestenfalls auf Oberliganiveau vorhanden. b) Die besten Jugendspieler werden in der C-Jugend abgegriffen. Dann hast du noch die, die woanders nicht unterkommen oder Spätzünder sind. Oder eben das zeigen, was unsere Junioren können - Regionalliga Mittelmaß. Ziel ist es, die besten zu binden. Das schaffst du nur über eine Durchlässigkeit zur ersten und die guten besser zu machen. Ich finde es vermessen, von einem 18-Jährigen zu erwarten, in so einem Spiel (positiv) herauszustechen, was nicht mal erfahreneren Spielern gelingt. Oder um es anders zu sagen: Wäre es so, wären diese Spieler schon lang nicht mehr beim RWE.

Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Urplötzlich spielen wir mit 3 A-Junioren und die sollen auf einmal, nachdem sie ein knappes Duzend Mal bei der ersten mittrainiert haben, die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Jungs waren nicht bereit für ihre Aufgabe. Das hätte Emmerling erkennen müssen... wobei seine Alternativen ja auch rar gesäht sind.

Wer war am Samstag der Abwehrchef? Der 19-Jährige Kraulich, mit der Erfahrung von 6 Drittligaspielen? Der 23 Chantzopoulos, der vor knapp 15 Monaten noch Oberliga gespielt hat? Dazu kommt der 18-jährige Moritz. Das war unsere zentrale Defensive. Die haben noch nie zusammen gespielt. Gegen gestandene Drittligaprofis, wie Röttger, Sohm und Sané. Man hätte es erwarten können, dass das schief geht. Da will ich gar nicht von den Jungs reden, die beim Stand von 4:0 eingewechselt werden. Der Fleischhauer tat mir unheimlich leid.

Unsere Startelf hatte einen Altersdurchschnitt von knapp 21,5. Sein wir mal ehrlich, Leute. Das war ein Team, das nicht mehr Qualität und Erfahrung bringt, als eine II. RWE-Mannschaft. Und genauso haben wir gespielt.

(22.04.2018, 14:41)ronry schrieb: Gleichwohl finde ich es unverschämt, das einzelne Deppen ( möglichst noch in Trikots mit solchen Aufschriften wie : " Ein Leben lang RWE ..." und ähnlichen Sprüchen ) nach dem Spiel junge, unerfahrene 18-Jährige für dieses Trauerspiel unter der Gürtellinie rund machen, als wenn genau diese dafür verantwortlich wären...

Einen dieser Kerle habe ich mir vorgeknüpft und mal gefragt, ob er weiß, dass er gerade einen 18-jährigen verhöhnt, der beim Stand von 0:4 eingewechselt wird und sein erstes Spiel bei den Männern bestreitet. Das, was diese "Premiumfans" mit ihren tollen "Liebe kennt keine Liga" (Wohl aber einen Spielstand)-Tshirts. Wer hier die "Schande für Erfurt" ist, möchte ich mal ganz vorsichtig hinterfragen.

Die 18 - 22-jährigen sind es m. M. n. nicht. Die konnten es einfach (noch) nicht besser.
Sehr schön geschrieben. Ich nehme aber aus genau dieser Begründung die Herren Traub , Kalt , Rombach , Krause und auch Krämer in die Pflicht für ihre Saat. Emmerling erntet.
Keine Frage. Der (Miss)erfolg hat viele Väter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.415 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.901 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  34. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Rot-Weiß Erfurt [1:0] Andi S. 56 8.405 17.04.2018, 12:36
Letzter Beitrag: thüringer wald

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste