Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc.
(31.12.2014, 09:29)Coethener schrieb: @Viva
Mir ist der Erfolg von den Bayern absolut Rille. Was eher nervt sind die hochnäsigen Fans. Das macht diesen Verein eher aus.Schalker sind schon sehr speziell und müssen sich überall präsentieren,aber die Roten sind schlimm. Sonntags in Ef mit einem Trainingsanzug spazieren gehen ist schon geil.
Ich weiß was du meinst - ich hab keinen Trainingsanzug... zwinker
Das ist nun mal so - wie auch in den Schumi-Hoch-Zeiten : Da hatte auf einmal auch jeder 2. ne entsprechende rote Kappe mit der Vermögensberater-Werbung auf dem Schädel...
Insgesamt ist es so, dass die Bayern ihren jahrzentelangen Erfolg permanent unter die Nase gerieben bekommen und sich dafür rechtfertigen, ja oft hat man den Eindruck, sich dafür entschuldigen zu müssen...
Das nervt sicherlich genauso....
Mir geht es garnicht um den BVB. Ist ja nur das aktuelle Beispiel. Vor 10 Jahren war das Werder. Da sind auch ne Menge unschöne Dinge gelaufen. Es ist immer die gleiche Kacke. Mit der AdidasAllianzCampionsleaguekohle vom Festgeldkonto wird der Gegner geschwächt, gepaart mit ein paar saftigen Statements aus der Abteilung Atacke. Das Ergebnis sehen wir nun in der Liga. Die Meisterschaft ist uninteressant. Das finde ich nicht gut und wird auf Dauer diesen Wettbewerb schwächen. Früher, in Zeiten, wo es noch keine CL gab, hatten sie kein Geld, um solche Machtspielchen zu spielen. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Es geht hier nicht um d. BVB oder irgend einen anderen Verein. Es geht einfach um die Entwicklung im modernen Fussball. Die hätten von jeden anderen Verein Spieler abgeworben um ihre Führungsposition zu stärken. Klar, ist dass legitim allerdings schwächt das die Liga. Sehr interessante Artikel der diese Thematik streicht.
Ich sehe diese Problematik seit langem. Erst hat es die ganzen ostdeutschen Vereine getroffen und nun sind die sogenannten westdeutschen Traditionsclubs dran, die es nicht geschafft haben einen grossen Investor zu finden (VW,Audi,RB). Irgendwann wirst du nur noch solche Vereine oben mitspielen sehen. Ob ihr das gut findet oder nicht.....!!! Das mit dem Trainingsanzug kann ich absolut nachvollziehen. Hier im Kölner Osten rennt so gar jedes 2.Kind mit so einem Lumpen rum.Sehr interessante Artikel der diese Thematik streicht.http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-ikone-klaus-dieter-fischer-verabschiedet-sich-heute-nacht-ruhestand-4593193.html
aber mal ganz ehrlich.. diese unterhaltung ist doch mühsam... wenn erfurt irgendwie kohle hätte, würden wir auch die besten spieler kaufen... und wenn die ratten nen superstar haben und wir die kohle um ihn loseisen zu können, würden wir es tun und uns am saxk kratzen dabei!!!.. wer die kohle hat soll sie ausgeben dürfen!! keine hände keine kekse
@aik
So meinte ich es auch. Das mit Schumi ist genau so ein Bsp.!
(31.12.2014, 12:22)ivan lendl schrieb: aber mal ganz ehrlich.. diese unterhaltung ist doch mühsam... wenn erfurt irgendwie kohle hätte, würden wir auch die besten spieler kaufen... und wenn die ratten nen superstar haben und wir die kohle um ihn loseisen zu können, würden wir es tun und uns am saxk kratzen dabei!!!.. wer die kohle hat soll sie ausgeben dürfen!! keine hände keine kekse

Die Frage ist, wo kommt die Kohle her. Bayern war bis Ende der 80-er verschuldet und könnte sich nur mit Verkäufen von Leistungsträgern über Wasser halten. Erst Rummenigge , dann Matthäus und Brehme. Dann kam Anfang der 90-er die Reform des Europapokals der Landesmeister und zwar auf Mitinitiative der Bayern. Das war das finanzielle Fundament. Die CL wurde für ein paar wenige Vereine gemacht. Bayern gehört dazu. Es kommt die lukrative Vermarktung dazu und dann später die seltsamen Beteiligungen von Allianz, VW , Telekom, Adidas. Man darf nicht nur die sportlichen Ergebnisse sehen. Steaura Bukarest, FC Porto, Aberdeen alles Vereine, die mal genauso erfolgreich waren, wie Bayern. Wo sind sie heute ? Die können nicht alle nur blind gewesen sein, so wie es die Abteilung Atacke immer Weiß machen möchte.
(31.12.2014, 11:18)Papa schrieb: Mir geht es garnicht um den BVB. Ist ja nur das aktuelle Beispiel. Vor 10 Jahren war das Werder. Da sind auch ne Menge unschöne Dinge gelaufen. Es ist immer die gleiche Kacke. Mit der AdidasAllianzCampionsleaguekohle vom Festgeldkonto wird der Gegner geschwächt, gepaart mit ein paar saftigen Statements aus der Abteilung Atacke.
Wo ist denn das ein beispiel. Bayern hat einen spieler vom bvb geholt der einen vertrag hatte. Dafür gab es satte 40 mille. Lewa wäre letzten sommer eh weg gewesen. Ob bei bayern oder real auf jeden fall nicht beim bvb.

das hat mit gezielter schwächung absolut null zu tun.
Was ist es dann?
(31.12.2014, 13:40)pfanni1979 schrieb: Was ist es dann?

das was es bei anderen vereinen auch ist. ein transfer, ein spieler mit perspektive, ein spieler mit sehr viel talent (zufällig eines der größten deutschen).

wenn reus von gladbach zum bvb, oder hakan vom hsv zu bayer oder hahn von augsburg zur gladbach wechselt ist das auch keine gezielte schwächung des gegners. nur bei bayern wird es so gesehen.
(31.12.2014, 13:57)GfoA schrieb: das was es bei anderen vereinen auch ist. ein transfer, ein spieler mit perspektive, ein spieler mit sehr viel talent (zufällig eines der größten deutschen).

wenn reus von gladbach zum bvb, oder hakan vom hsv zu bayer oder hahn von augsburg zur gladbach wechselt ist das auch keine gezielte schwächung des gegners. nur bei bayern wird es so gesehen.
So siehts aus - alles in Ordnung...
@Papa; schöne Auflistung - und jetzt bitte noch die der BVB-Aktionäre und Anteilseigner!!
Oder die von Schalke - inklusive Russen-Gas!!
Alles in Ordnung, ich weiß - ist ja nicht der FCB...
Und nun ist gut - das Feindbild steht und wurde mal wieder gepflegt - weitermachen!!
Ja klar und Lewandowski haben sie auch nur genommen, weil er gerade auf dem Markt war. Wahrscheinlich hast Du das Hickhack um ihn, was fast 1,5 Jahre lief nur gerade vergessen. Das Interesse an ihm begann genau da, als er den Bayern im DFB Pokalfinale 3 Dinger eingetütet hat. Wenn es nach Bayern gegangen wäre, hätten sie ihn am liebsten danach gleich mitgenommen , nicht weil sie ihn unbedingt brauchten ( gab ja auch noch Mandzukic und Gomez damals ), sondern weil er ihnen regelmäßig mit Reus und Götze die Show gestohlen hatte.
Es ist ja nur dem BVB zu verdanken, dass Lewa seinen Vertrag erfüllt hat. Bayern hat die finanziellen Möglichkeiten Vereine zu schwächen und wenn ich mir mal so angucke, wo Werder so rumgurkt, nachdem sie erst ihre besten Spieler an Bayern verloren hat, dann nicht mehr die Qualität hätten für die internationalen Plätze, dann sieht man das Ergebnis.
Bei Stuttgart muss man nun noch einen suchen. Die gurken auch grade da unten rum.
(31.12.2014, 14:40)Papa schrieb: Ja klar und Lewandowski haben sie auch nur genommen, weil er gerade auf dem Markt war. Wahrscheinlich hast Du das Hickhack um ihn, was fast 1,5 Jahre lief nur gerade vergessen. Das Interesse an ihm begann genau da, als er den Bayern im DFB Pokalfinale 3 Dinger eingetütet hat. Wenn es nach Bayern gegangen wäre, hätten sie ihn am liebsten danach gleich mitgenommen , nicht weil sie ihn unbedingt brauchten ( gab ja auch noch Mandzukic und Gomez damals ), sondern weil er ihnen regelmäßig mit Reus und Götze die Show gestohlen hatte.
Es ist ja nur dem BVB zu verdanken, dass Lewa seinen Vertrag erfüllt hat. Bayern hat die finanziellen Möglichkeiten Vereine zu schwächen und wenn ich mir mal so angucke, wo Werder so rumgurkt, nachdem sie erst ihre besten Spieler an Bayern verloren hat, dann nicht mehr die Qualität hätten für die internationalen Plätze, dann sieht man das Ergebnis.
Ganz ehrlich - wo hört für dich, bitte schön, "einen guten Spieler verpflichten wollen" auf und beginnt "einen Gegner schwächen zu wollen"???
Das eine beinhaltet doch automatisch das andere und ist im Fußball sowas von normal - hat RBL uns damals schwächen wollen, als sie Kammlott kauften oder einfach nur einen guten Spieler gebraucht???
Ich denke, die wären auch ohne Kammlott aufgestiegen - also haben sie uns bewußt geschwächt???
MannMannMann, solch eine Paranoia und solch ein eindimensionales Denken geht doch gar nicht...
Bei dir ist doch alles was die Bayern machen - egal ob kaufen oder ablösefrei holen, ja selbst eine bloße Interessenbekundung - ein Skandal, welcher nur von den bayern und sonst niemand anderen auf der Welt praktiziert wird...
Seis drum... Schlafen
@papa
Wie gesagt der größte erfolg der vereinsgeschichte ohne götze und lewa. Die waren noch beim gegner.
Bayern hat es nicht nötig die gegner klein zu halten. Da holt man teure stars aus dem ausland.
wie benatia und martinez.

Deutsche fußball fans sollten danke sagen, FCB. Das man solche stars wie neuer, götze, lewa und hoffentlich bald reus in der buli bewundern darf.
ich will unsere besten nicht im ausland sehen.
(31.12.2014, 09:29)Coethener schrieb: @Viva
Mir ist der Erfolg von den Bayern absolut Rille. Was eher nervt sind die hochnäsigen Fans. Das macht diesen Verein eher aus.Schalker sind schon sehr speziell und müssen sich überall präsentieren,aber die Roten sind schlimm. Sonntags in Ef mit einem Trainingsanzug spazieren gehen ist schon geil.

Schau doch mal genau hin in Erfurt. Da laufen Fans mit BVB-Schals und Trickots rum, auch von anderen Vereinen (allerdings nicht soviele) und natürlich auch die Bayern-Fans.
Es sind wahrlich nicht nur die Bayern-Fans die sich mit Fanartikeln in der Stadt zeigen.
Ob man Sonntags generell in der Stadt einen Trainingsanzug anziehen muss, das ist eine andere Sache.Lachen7

Schön ist aber, dass sich im Vergleich vor einigen Jahren noch, auch viele RWE-Fans als solche sich zu erkennen geben (nicht im TrainingsanzugLachen7)--> das war nicht immer so!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc MPKlostersee 254 4.221 03.07.2015, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.340 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste