Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
na ja der ach so tolle "neue" Ticketshop" und Fanshop usw. muss ja von irgendwem bezahlt werden = Fans = melkende Kuh, war mir eigentlich vorher klar, Zuschauerfreundlich / Fanfreundlich geht anders, zumal ich als Fan nicht den geringsten Vorteil gegenüber dem Vorjahr erkennen kann ! bzw. fehlt mir scheinbar die große Lupe dazu. schuldig schuldig Der Fanshop ist auch oberpeinlich, alleine schon die Musterbilder für die Trikots, im vorbeigehen mit dem Handy gemacht ! sehr Professionell. Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
(24.07.2024, 18:40)ronry schrieb: Ja, sagte ich ja.
Dass niemand für lau arbeitet. Auch etix nicht.


Naja, wenn das auf jede Karte anfällt und der angegebene Preis nur theoretisch ist, wäre es schon irgendwie ehrlicher, das einzupreisen.. Ich zahle ja auch nicht laut Karte 6eur für den Döner, und versteckte 2Eur für die Zubereitung…
Zitieren
(25.07.2024, 10:07)psychotron schrieb: Naja, wenn das auf jede Karte anfällt und der angegebene Preis nur theoretisch ist, wäre es schon irgendwie ehrlicher, das einzupreisen.. Ich zahle ja auch nicht laut Karte 6eur für den Döner, und versteckte 2Eur für die Zubereitung…

Wenn die 2 Euro/Karte im Preis enthalten wären, würde RWE pro Karte 2€ weniger einnehmen. Auf die Saison gerechnet -bei ca 100000 Zuschauern/Saison - wären das schlappe 200K Verlust.
Ich kann den Unmut aber schon nachvollziehen.
Zitieren
(25.07.2024, 10:14)Papa schrieb: Wenn die 2 Euro/Karte im Preis enthalten wären, würde RWE pro Karte 2€ weniger einnehmen. Auf die Saison gerechnet -bei ca 100000 Zuschauern/Saison - wären das schlappe 200K Verlust.
Ich kann den Unmut aber schon nachvollziehen.

Ich glaube, es is so gemeint, einfach den angezeigten Preis von vornherein um 2€ zu erhöhen. So wirkt es einfach untransparent und ein bisschen wie Abzocke.
Zitieren
(25.07.2024, 10:24)lathspell schrieb: Ich glaube, es is so gemeint, einfach den angezeigten Preis von vornherein um 2€ zu erhöhen. So wirkt es einfach untransparent und ein bisschen wie Abzocke.

Hmmm, vielleicht hat es ja seinen Grund, dass diese Gebühr extra ausgewiesen wird.
Zitieren
Klar gibt es einen Grund. Die 2€ gehen in ein anderes "Töpfchen", mal unabhängig davon, wer sich dann aus dem Töpfchen bedient.
Zitieren
(25.07.2024, 10:57)mirko schrieb: Klar gibt es einen Grund. Die 2€ gehen in ein anderes "Töpfchen", mal unabhängig davon, wer sich dann aus dem Töpfchen bedient.

Die 2€ gehen wahrscheinlich an einen externen Dienstleister, der die Technik zur Verfügung stellt. Aber die Frage ist ja, warum man den Betrag EXTRA ausweist und nicht im Gesamtbetrag integriert.
Zitieren
(25.07.2024, 10:07)psychotron schrieb: Naja, wenn das auf jede Karte anfällt und der angegebene Preis nur theoretisch ist, wäre es schon irgendwie ehrlicher, das einzupreisen.. Ich zahle ja auch nicht laut Karte 6eur für den Döner, und versteckte 2Eur für die Zubereitung…

Aber du gibst hoffentlich angemessen Trinkgeld....    Winken1 Winken1 Winken1
Zitieren
(25.07.2024, 11:05)Papa schrieb: Die 2€ gehen wahrscheinlich an einen externen Dienstleister, der die Technik zur Verfügung stellt. Aber die Frage ist ja, warum man den Betrag EXTRA ausweist und nicht im Gesamtbetrag integriert.

Weil der Dienstleister die vertragliche Leistung Kartenverkauf abwickelt für den Veranstalter RWE und die dafür anfallenden Gebühren für seine Arbeit aus rein steuerlichen Gründen extra ausweisen muss und nicht einfach in den Ticketpreis einpreisen kann.

Denn der Preis der Veranstaltung - sprich der Kartenpreis - steht dem Veranstalter RWE zu.

Eigentlich einfachste wirtschaftliche und steuerlich Fragen und jedes Jahr disktuiert man das aufs Neue.

Bei jedem Kartenverkauf eines Veranstalters habe ich im Preis ausgewiesen den Preis der Veranstaltung und - da dass nahezu immer über einen Ticketdienstleister läuft - stets separat einen Gebührensatz ausgewiesen, der dem Dienstleister zusteht für seine Arbeit ( Ticketportal, Buchungsvorgänge, Zahlungsabwicklung, Kartenversand etc).

Ob ich zum Fußball gehe, ins Theater, Konzertkarten etc - bestelle ich das Online, hat man das überall.

Das man im Jahr 2024 darüber tatsächlich eine Diskussion eröffnet und spinnerte Theorien dazu liefert, ist schon bemerkenswert.
Zitieren
(25.07.2024, 18:30)ronry schrieb: Weil der Dienstleister die vertragliche Leistung Kartenverkauf abwickelt für den Veranstalter RWE und die dafür anfallenden Gebühren für seine Arbeit aus rein steuerlichen Gründen extra ausweisen muss und nicht einfach in den Ticketpreis einpreisen kann.

Denn der Preis der Veranstaltung - sprich der Kartenpreis - steht dem Veranstalter RWE zu.

Eigentlich einfachste wirtschaftliche un steuerlich Fragen und jedes Jahr disktuiert man das aufs Neue.

Bei jedem Kartenverkauf eines Veranstalters habe ich im Preis ausgewiesen den Preis der Veranstaltung und - da dass nahezu immer über einen Ticketdienstleister läuft - stets separat einen Gebührensatz ausgewiesen, der dem Dienstleister zusteht für seine Arbeit ( Ticketportal, Buchungsvorgänge, Zahlungsabwicklung, Kartenversand etc).

Ob ich zum Fußball gehe, ins Theater, Konzertkarten etc - bestelle ich das Online, hat man das überall.

Das man im Jahr 2024 darüber tatsächlich eine Diskussion eröffnet und spinnerte Theorien dazu liefert, ist schon bemerkenswert.
Ich dachte es mir ja schon aber die Diskussion läuft ja hier immer in die gleiche Richtung
Zitieren
Kartenvorverkauf für das erste Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin läuft.

Karten NUR im Vorverkauf.
In Berlin wird es KEINE Tageskasse für Gäste geben.

Alle Infos hier:
Ticketinformation Viktoria Berlin gegen FC Rot-Weiß ErfurtAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Kann man seine DK auch in die Apple Wallet einbinden oder muss man dauerhaft die RWE App auf dem Handy haben?
Zitieren
Die App stört Dich wohl?
Zitieren
Ich stelle mir gerade vor, wir hätten vor der Saison vermeldet, die Ticketpreise steigen um 34 €. Da wären Facebook und Co sicher explodiert.
Zitieren
(25.07.2024, 23:12)mirko schrieb: Die App stört Dich wohl?

Ich brauche sie halt einfach nicht, will aber auch nicht die DK mit mir rumschleppen. Letztes Jahr konnte man die Etix Karten ebenso prima in die Wallet integrieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 256.997 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.311 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 147.764 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste