Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(26.07.2024, 06:28)Guerti schrieb: Ich stelle mir gerade vor, wir hätten vor der Saison vermeldet, die Ticketpreise steigen um 34 €. Da wären Facebook und Co sicher explodiert.
Was möchtest Du uns mit der maßlos übertriebenen Hypothese eigentlich sagen, außer das die sozialen Medien explodieren?


(26.07.2024, 07:55)Flaschendeckel schrieb: Letztes Jahr konnte man die Etix Karten ebenso prima in die Wallet integrieren.
Gut, dass wusste ich nicht. Da würde ich tatsächlich mal in der GS fragen, wobei ich immer noch nicht so richtig verstehe, was an der RWE App auf dem Smartphone stören sollte.
Zitieren
(25.07.2024, 18:30)ronry schrieb: Ob ich zum Fußball gehe, ins Theater, Konzertkarten etc - bestelle ich das Online, hat man das überall.

Und das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Vereine, bei denen man am Ende genau den Kartenpreis zahlt, weil da alle Gebühren schon drin sind. Und damit spart man sich die Verärgerung bei den Fans.
Zitieren
(25.07.2024, 13:37)mafu schrieb: Aber du gibst hoffentlich angemessen Trinkgeld....    Winken1 Winken1 Winken1

Was hat das mit dem Thema zu tun?

(25.07.2024, 18:30)ronry schrieb: Eigentlich einfachste wirtschaftliche und steuerlich Fragen und jedes Jahr disktuiert man das aufs Neue.
Bitte verzeih… abgesehen davon ist eine Gebühr von 2€ pro Karte relativ neu..

(25.07.2024, 18:30)ronry schrieb: Ob ich zum Fußball gehe, ins Theater, Konzertkarten etc - bestelle ich das Online, hat man das überall.

Ich finde das in anderen Fällen genauso fragwürdig und intransparent. Wenn man eine Konzertkarte kauft, und dann hintenrum noch Gebühren für Service, Transport, Versicherung, was weiß ich draufkommen. Zum Teil richtig ordentlich! Das hat was von Ryan Air..

Und ich würde da auch meine Zweifel haben, ob das aus steuerlichen Gründen so sein „muß“…
RWE könnte sicher auch bei etix für eine Summe X den Leistung des Kartenverkaufs einkaufen…
Ich denke eher, das ist ein gegenseitig einträgliches Geschäftsmodell. Der Veranstalter kann seine Karten vermeintlich günstiger anbieten, und der Verkäufer kann Gebühren draufhauen, weil oft faktisch ein Monopol besteht…
Zitieren
Was hat die Zubereitung eines Döners mit dem Thema zu tun? Die 3 Winkeheinies haste aber schon wahrgenommen? Aber egal....
Zitieren
letzte Woche zu den Testspielen musste man auch keine 2€ "Vorverkaufsgebühr" bezahlen im Shop. Total übertrieben
Zitieren
Die Karen für das nächste Woche anstehende Heimspiel gegen den HFC sind erhältlich.

Alle relevanten Informationen des Vereines hier nachlesbar:
Ticket-Vorverkauf: Hallescher FCAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
Bei RWE scheint man mit dem bisherigen Vorverkaufsergebnis für das Spiel gegen HFC recht zufrieden zu sein
Gerade gesehen, die Blöcke L, K und J sind jetzt zusätzlich geöffnet
Könnte also ein gut gefüllter Dreiseiten-Hof am Sonntag werden. Von einer offenen und gefüllten West brauchen wir vermutlich nicht träumen.
Zitieren
Lt. Facebook sind derzeit 5000 Karten verkauft worden.
Zitieren
(06.08.2024, 12:33)müntzer schrieb: Bei RWE scheint man mit dem bisherigen Vorverkaufsergebnis für das Spiel gegen HFC recht zufrieden zu sein
Gerade gesehen, die Blöcke  L, K und J sind jetzt zusätzlich geöffnet
Ziemlich ambitioniert würde ich sagen, aber schauen wir mal.
Zitieren
Also wenn bei den 5000 Karten die ca. 1500 Dauerkarten und nochmal die 1800 Auswärtskarten dabei sind, ist es ziemlich dürftig
Zitieren
Ich habe es so verstanden, dass sich das 8000er Ziel auf Anzahl Heim-Fans bezieht.
D. h. mit Dauerkarten, ohne Tickets im Auswärts-Block
Und das so auch der Fortschrittsbalken zu verstehen ist.
Die endgültige Wahrheit wirst Du aber höchstens auf der Geschäftsstelle erfahren.
Zitieren
Alle Infos zum Vorverkauf für das Derby:

VVK-Informationen: ThüringenderbyAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt


Apropos Derby - wer macht eigentlich aktuell an der Saale den Türsteher? Imme rnoch dieselben wie im Frühjahr? Oder eine andere Firma?
Zitieren
vielleicht nimmt man gleich die ominösen BulgarenHools, das würde eine Menge Kohle sparen und man hätte die Täter dieses mal quasi schon vorher ?

oh habe gesehen es gibt erstmals die Karten nur noch Online ! wow, damit wird wenigstens der Schieberei mit den massenhaften Mitgliederausweisen Einhalt geboten und auch Auswärtige kämen mal an Tickets ran. Werde mich mal an den PC setzten und mein Glück versuchen, befürchte aber der Server wird zuammenbrechen. wird spannend.

Gruß O.S.
Zitieren
(22.08.2024, 18:00)ronry schrieb: Alle Infos zum Vorverkauf für das Derby:

VVK-Informationen: ThüringenderbyAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt


Apropos Derby - wer macht eigentlich aktuell an der Saale den Türsteher? Imme rnoch dieselben wie im Frühjahr? Oder eine andere Firma?


Ja das ist die selbe Firma - BRU

Teilweise ist es aber auch nicht so einfach mit dem Ordnungsdienst. Bestes Beispiel aus dem DFB Pokal, als Leute vom Jungsturm Ordner am Gästeblock in Halle (gegen St. Pauli) waren und ihre Ideologie zur Schau gestellt haben.
Zitieren
(22.08.2024, 18:00)ronry schrieb: Alle Infos zum Vorverkauf für das Derby:

VVK-Informationen: ThüringenderbyAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt


Apropos Derby - wer macht eigentlich aktuell an der Saale den Türsteher? Imme rnoch dieselben wie im Frühjahr? Oder eine andere Firma?

Eine sehr gerechte Lösung, online habe alle die gleichen Chancen. Eine Frage und bitte nicht auslachen. Ist die Bestellung auch über die App möglich? Gelten die Zugangsdaten der App auch für die Website?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.546 254.880 28.08.2024, 21:39
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 48.180 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 147.595 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste