Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(11.03.2012, 14:25)stroh schrieb: Man gibt jeden Monat Geld aus für Sachen die nicht unbedingt sein müssen.Die einem ganz einfach mal ein bisschen Freude oder Spaß bringen sollen.Und das kann ja mit Sicherheit auch eine Karte für den Stehplatzbereich im Steigerwaldstadion sein.

... oder eine 4köpfige Familie nimmt die Familienkarte für 20 EUR, summasummarum 5 EUR pro Nase.

Im neuen Stadion könntest du der Frau das samstägliche kochen ersparen. Rotes Kreuz in den Kalender und dann alle Mann ab ins neue Stadion was essen, in einem besseren Ambiente wie es jetzt vorherrscht. Das Geld für den Einkauf des Mittagessen hat man ja gespart und die Familie ist außerdem auch zusammen...

Aber bis dahin ist es echt noch ein steiniger Weg ....
(11.03.2012, 14:34)Viva Erfordia schrieb:
Korrekt !

5 Halbstarke laufen mit der Bierpulle übern Bahnhofsvorplatz und 3 Person japsen "Ach heute ist schon wieder Fußball" .... genau diese 3 fragen den erstbesten mit RWE Schal nach Spielschluss nach dem Ergebnis.

Warum gehen diese 3 nicht mit uns zusammen ins SWS ?

Es kommt ja noch viel schlimmer.
Genau diese 3 Leute mosern dich dann nen Tag später wieder b**d an-was ware mit deinen Rot Weißen wieder mal los ,so eine Hungertruppe.
So erging es mir gestern abend wieder auf ner Party .Keiner war oben gewesen 2 haben SIO gesehen und dann sa*u blöde Sprüche klopfen.
Aber das ist Erfurt.
So geht es mir morgen auch wieder @dj.
Stimmt. Ich geb leider zuviel Geld aus,die mir Freude bringen.
Und da grad 2. Liga läuft...

Ich fahre ja,wenn es passt, nach Braunschweig zum Fußball. Und letzten Sonntag beim Heimspiel gegen die Hansis waren 21900 Zuschauer da. Es ist einfach toll die Begeisterung in der Region zu erleben. Und ich kann mir nicht vorstellen,dass das nur daran liegt,dass sie mal deutscher Meister waren. Im Umkreis von 50 Km gibts immerhin noch die Radkappen und Hannover,die ja erste Liga spielen und zudem noch Europa League. Trotzdem kommen zu fast jedem Heimspiel um die 20000.
Und die Stimmung ist auch eine ganz andere. Ok vorwiegend macht nur Block 9 Stimmung,aber der Rest der Südkurve und den Tribünen machen auch ohne aufforderung schon mal mit.
Außerdem gibt es in der Stadt mehrere Eintracht Straßenbahnen und die Biermarke Wolters bringt in unregelmäßigen Abständen limitierte Eintracht - Dosen auf den Markt....
Und @With wird mir da sicher zustimmen,dass die BS Fans da ganz wild sind.

Was ich eigentlich sagen will ist und da stimme ich Viva, stroh und allen anderen auch, dass in Sachen Vermarktung auf jedenfall mehr gemacht werden muss.
- eine RWE Straßenbahn wär toll.
- erweckung von Kicko für die Kleinen Besucher, der in Kindergärten, Grundschulen oder so vorbei schaut. Meine Neffe würde sich bestimmt darüber freuen.
- auflebung der Radiowerbung.

Zitat:Edit: Das bezieht sich natürlich auf Leute die in Erfurt wohnen.Wenn ich einige Kilometer von Erfurt weg wohne und eventuell kein Auto besitze sieht das natürlich etwas anderes aus,denn Bus und Bahn bekommt man ja heute nicht unbedingt geschenkt. Genau so könnte man da noch die derzeit hohen Kosten für Treibstoff anführen.Wenn man in EF ansässig ist,sollte das ja kein Problem sein.

Das stimmt allerdings. Um noch mal beim Beispiel Eintracht zu bleiben. Ich fahre ja dahin immer mit dem WE Ticket und das alleine zu nutzen, ist wirklich sehr teuer!!! Allerdings könnte man ja in dem Fall,also wenn man kein Auto/ Führerschein hat, sich zu 5. zusammen tun ein Thüringen Ticket nehmen. Da bezahlt man ca 7€ pro Person. (weiß grad gar nicht,was die kosten).
@Leisha: Man kann gar nicht genug Geld ausgeben für Sachen die einem Freude machen.Das Leben ist schon ernst genug.Schade nur das sich nicht jeder die Freude machen kann die er gern hätte.Wenn das bei dir ein Ticket nach Braunschweig ist,dann gönn ich dir das von Herzem.
Hauptsache es bleiben auch noch ein paar Groschen für RWE übrig. zwinker

(11.03.2012, 14:47)dj_mario schrieb: Genau diese 3 Leute mosern dich dann nen Tag später wieder b**d an-was ware mit deinen Rot Weißen wieder mal los ,so eine Hungertruppe.

Ich glaube das kennen wir alle.
(11.03.2012, 14:51)Viva Erfordia schrieb: So geht es mir morgen auch wieder @dj.

Mich regt bei diesem Satz-*was ware mit DEINEN Rot Weißen wieder mal los * das Wort DEINEN auf .
Wieso meinem -das sind alles Erfurter .Aber da ist keinerlei Identifikation mit dem eigenen Verein oder der eigenen Stadt vorhanden.
Ich könnte da sofort ein paar Watschen verteilen.

Danke stroh. Allerdings sind meine Ausflüge auch ganz schön anstregend. Da lob ich mir die Besuche hier,da bin ich nur 15 Mins unterwegs. Lachen7

Ja für RWE bleibt auch ein wenig Geld übrig....hab mir gestern auch vorgenommen, mir für nächste Saison endlich wieder ne Dauerkarte zu kaufen.
(11.03.2012, 13:56)ABV schrieb: 1. Nee, haben wir nicht. Wenn ich alleine auf die Tribüne will und 18 Euronen löhnen muss, ist das ne ganze Stange Geld. Natürlich ist Geld ein Faktum.
was ich meine, ist die Tatsache, dass die Preisfrage schon oft thematisiert worden ist, auch hier in diesem Forum. Jegliche Preisaktionen sind nahezu verpufft. Dadurch sind kaum mehr Zuschauer ins stadion gekommen, sieht man mal von den Spielen ab, wo man mit den geschenkten Karten aus dem Familienpass beim Spiel mit dabei war und auch dort wurde dieses KOSTENLOSE Angebot nur im letzten Jahr spürbar angenommen, scheinbar weil es noch um was ging.
Die Preise sind meiner Meinung nach definitiv NICHT der Grund, warum nicht mehr Leute kommen. Das zeigt auch die Tatsache, dass zu bestimmten Spielen mit eingeschränktem Kartenkontingent auf einmal Mondpreise bei Ebay gezahlt werden - ein Vielfaches von dem, was man sonst bezahlen würde. Die Preisfrage ist aus meiner Sicht ein beliebtes Pseudoargument, was eigentlich nur die Ratlosigkeit zeigt.
Wir müssen endlich daran arbeiten, dassjunge Leute(Studenten zum Beispiel) es cool finden, Samstags zu RWE zu gehen. Das kann nicht allein der Verein leisten, dazu gehört neben dem sportlichen Erfolg auch der Erlebnisfaktor, die Fans usw. Und genau da ist noch viel Luft nach oben.
*Meine Meinung*
Rabattaktionen und Drittligafußball hat vielleicht noch in den ersten beiden Jahren der 3. Liga gezogen. Aber heute reicht das eben nicht mehr aus, wenn am Wochenende Vereine wie Regensburg, Bielefeld und Co. kommen. Wenn man noch dazu sportlich auf der Stelle tritt, kein oder kaum sportliche Fortschritte erkennbar sind, dann kommen halt von Spiel zu Spiel immer weniger, bis am Ende nur noch der harte Kern der Fans ins Stadion geht. Gerade in diesen Zeiten müssen PR-Aktionen her, die Lokalpresse muss mit einbezogen werden. Vor einigen Jahren sind Rot-Weiß-Spieler zwei-, dreimal im Jahr an Schulen und haben sich den Fragen der Kids gestellt, haben Autogramme und Freikarten verteilt. Das sollte wieder belebt werden. Denn von allein kommt heute keiner mehr! Der Verein will das mehr Fans kommen, dann muss auch was dafür getan werden und da muss man bei den "Kleinen" angefangen, denn das sind die Fans von morgen!!!
Die Erfolge sind sichtbar, sowohl wirtschaftlich wie sportlich. Die Mannschaft spielt tollen, schnellen, modernen, direkten Fussball. 2004 haben spieler wie René Müller schon in der Winterpause verkündet wohin sie nach Vertragsende wechseln. Heute sagen Spieler wie Reichwein und Sponsel, dass sie gerne bleiben. Ein 31 jähriger Nationalspieler wechselt in der Winterpause um seinen Heimatklub beim Unternehmen Aufstieg in die 2te Liga zu helfen. Ein Stammspieler und Kapitän einer Bundesligamannschaft mit internationalen Ansprüchen kündigt an seine Karriere ebenfalls in EF ausklingen zu lassen. Die u19 ist 5ter der Bundesliga vor diversen Nachwuchsteams zahlungskräftiger Erstligavereine.

Wir treten definitiv nicht auf der Stelle. Im Verein wird seit dem Abstieg aus der 2ten Bundesliga großartige Arbeit geleistet. Nur sind unsere Schritte bedingt durch wenige Einnahmen eben kleiner als manch anderer Klubs. Es ist einfach unfair hier von "treten auf der Stelle" zu schreiben. Wir machen mehr Schritte nach vorne als zurück(Abgänge von Leistungsträgern oder falsche Entscheidungen wird es immer geben).
Natürlich treten wir auf der Stelle, Napoli. Okay, zugegeben - auf ordentlichem Niveau. Aber das letzte bisschen fehlt und scheint nie erreicht zu werden. Die Tabellenplatzentwicklung während der Spielzeit ähnelt dann doch sehr den vergangenen 2 oder 3 Spielzeiten. Immer mal oben dran, ohne ernsthaft mitmischen zu können. So geht das jetzt schon seit der letzten Dotchev-Saison. Entwicklung nach oben sieht anders aus. Vereine, die einen ähnlichen Entwicklungsweg in der 3.LIGA gegangen sind, sind schon längst an uns vorbei gezogen und spielen in der 2.Bundesliga keine schlechte Rolle. Eintracht Braunschweig war nach dem Zweitliga-Abstieg sportlich und finanziell eigentlich weg vom Fenster - wie wir damals. Man hat auf Nachwuchsspieler und die "großen Unbekannten" aus den Regionalligen und Amateurligen gebaut - wie wir. Ein Grundgerüst ist gewachsen, was Jahr für Jahr in der Tabelle immer weiter nach oben rutschte - wie bei uns. Braunschweig ist den letzten Schritt gegangen... wir schaffen ihn hingegen seit 2 oder 3 Jahren nicht. Vielleicht liegt der Unterschied ja darin, dass eben z.B. Braunschweig auch ein bisschen Risiko gegangen ist, ohne gleich auf Harakiri zu machen. Rot-Weiß geht ja kein bisschen Risiko ein... nicht mal die kleinsten, die bei einem Fehlschlag keine großen Auswirkungen haben. DAS ist der Unterschied bei gleicher Entwicklung. Und genau deshalb werden wir wohl auch noch in 3 Jahren in der 3.LIGA rumkrebsen und uns freuen, wenn wir mal 4. oder 5. werden. Greifen wir dann halt im Jahr darauf an... Achtung, Ironie.
Das beim Verein gute Arbeit geleistet wird,stellt ja hier auch niemand in Abrede.Ganz im Gegenteil,diejenigen die dem Verein seit Jahren die Treue halten,sind da sicherlich alle überzeugt davon.Nur,irgendwie scheint es niemanden so richtig zu interessieren oder es wird vielleicht in der breiten Öffentlichkeit einfach nicht honoriert.
Ich könnte jetzt wieder mit Städten wie Braunschweig oder Dresden hier anfangen.Dort lebt die Stadt einfach den Verein.
In Dresden hat man nach der Wende wahrlich viele Fehler gemacht,aber die breite Masse ist immer noch schwarz gelb.Und die Leute dort haben sicherlich privat ähnliche Probleme zu bewältigen wie die Leute in Erfurt und dem Umfeld.Und was das Umfeld betrifft,treten wir irgendwie schon auf der Stelle.
Dann fragt doch einfach mal jemanden in welcher Liga, wann u. wo der Nachwuchs des Vereins spielt!
A-Junioren- Bundesliga!
B-Junioren-Regionalliga
C-Talenteliga Mitteldeutschland

nirgends hab ich bei meinem letzten Besuch Werbung dafür gesehen. Auch da fängt Vereinsbindung an.
Vielleicht sollten die Spieler mal in Schulen zum Sportunterricht ne Einheit mit den Kids abhalten...
(10.03.2012, 23:46)manni ef /ohrdruf schrieb: Ihr glaubt wohl wirklich daran,daß mit den neuen Stadion die Eintrittspreise fallen....
Nein, das glaub ich auch nicht - und daher werden wir uns auch im neuen Stadion bei Liga 3 irgendwo bei einem 6000er-Schnitt einordnen!
In meinen Augen ist die mangelte Zuschauerresonanz in aller erster Linie an einem festzumachen : Den Eintrittspreisen!
Alles andere ist wischiwaschi - natürlich ist das Erfurter Publikum in großen Teilen ein "Erfolgspublikum" -> aber das alleine ist nicht der Grund, warum z.B. am Samstag, dem 23.Juli, um 14 Uhr bei guten Wetter und einem Thüringenderby am 1.Spieltag einer Saison nichtmal 14.000 Leuts ins Stadion kommen - und dabei vielleicht gerade mal 10.000 heimische !!
Mir muß keiner damit kommen, dass es in anderen Stadien ähnlich teuer ist - unterm Strich haben auch nahezu alle anderen 3.Ligisten mit diesem Problem zu kämpfen!
Einerseits kalkuliert man - bei einem Spritpreis knapp unter 1,70€ - mit mehr als 50% von Zuschauern, welche mehr als 30km vom SWS entfernt wohnen, andererseits schraubt man nahezu Jahr für Jahr den Preis nach oben!
Was viele auch vergessen : Zu 2.Liga-Zeiten kostete z.B. eine Tribünenkarte umgerechnet rund 10,-DM weniger!!
In der Zwischenzeit ist das durchschnittliche Bruttoeinkommen nicht/kaum gestiegen, die Mehrwertsteuer wurde erhöht, der Spritpreis steigt und steigt, nahezu alle Versicherungen wurden angehoben, die Krankenkassenbeiträge, Tabak-u.a. Steuern usw. - wem wundert es, dass sich immer mehr Zuschauer dafür entscheiden, nur noch 3-4 Heimspiele zu besuchen und nicht mehr jedes??
Der Verein muß aufhören fehlende Sponsoreneinnahmen durch Erhöhung der Eintrittsgelder abzufangen!
Ansonsten verpufft auch der "Neugiereffekt" bei einer neuen Arena und es verlaufen sich 5-6000 in der neuen Arena!!
Ich für mich hab vor 3 Jahren mit meinen Weibern einen Kompromiß geschlossen : sie bleiben meist daheim, dafür gehen wir 2mal im Monat ins Kino!
Es geht einfach nicht mehr!!
Und sollte der Preis z.B. im D-E-Block irgendwann die magische 20,-€-Grenze bei einem Heimspiel gegen BremenII o.ä. knacken, dann wars das auch für mich -> nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es mir nicht mehr leisten WILL !!
Schönen Gruß an Rombach!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.360 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.559 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.750 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste