Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Ich glaub nicht mehr daran, dass es an den Preisen liegt.
Sieht man doch an den Rabatt-Aktionen.
Rot-Weiß hat einfach ein bescheidenes Image.
Und die Leute, die sich dann mal aufraffen, um ein "spannendes" Heimspiel zu besuchen, werden regelmäßig von der Mannschaft enttäuscht und in ihrer Meinung bestätigt.
Der Verein hat ein Image-Problem.
Ist spannend in deinen Augen gleichzusetzen mit erfolgreich ?
(11.03.2012, 19:24)NullZuNull schrieb: Ich glaub nicht mehr daran, dass es an den Preisen liegt.
Sieht man doch an den Rabatt-Aktionen.
Rot-Weiß hat einfach ein bescheidenes Image.
Und die Leute, die sich dann mal aufraffen, um ein "spannendes" Heimspiel zu besuchen, werden regelmäßig von der Mannschaft enttäuscht und in ihrer Meinung bestätigt.
Der Verein hat ein Image-Problem.
Rabattaktionen muß man auch entsprechend bewerben - ich für meinen Teil muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich davon gestern zum erstem Mal gehört hab...
Marketingarbeit ist offenbar doch etwas schwerer wie Autos verkaufen - aber egal!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass es in erster Linie an der Kohle liegt!!
Und Image, geringe Erfolge etc. lassen die Leute dann erst recht darüber nachdenken, ob es wert ist, soviel Kohle auszugeben...

(11.03.2012, 19:27)Aik schrieb: Rabattaktionen muß man auch entsprechend bewerben - ich für meinen Teil muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich davon gestern zum erstem Mal gehört hab...
Marketingarbeit ist offenbar doch etwas schwerer wie Autos verkaufen - aber egal!!

Dafür kannste aber in diesem Fall nur dich selber verantwortlich machen; lang und breit wurde diese Aktion beworben !
(11.03.2012, 19:31)Viva Erfordia schrieb:
Dafür kannste aber in diesem Fall nur dich selber verantwortlich machen; lang und breit wurde diese Aktion beworben !
Was heißt lang, was heißt breit??
Ich bin berufstätig, geh im dunkeln aus dem Haus, komm im Dunkeln heim; überfliege diverse Zeitungsartikel nur - einzig im Radio hätte ich bei "lang und breiter Werbung" was mitbekommen können - kam da was??
(11.03.2012, 14:13)stroh schrieb: Schau dir die Preise mal bei den anderen Drittligisten an.

Sorry Stroh - brauche ich nicht, interessiert mich nicht. Mich interessiert nur, was ICH zahlen muss, wenn ich DRITTLIGAFUSSBALL gucken will. ICH habe eine Dauerkarte, die schon ein ordentliches Loch in den Etat geschlagen hat - nur was sollen denn die sagen, die nicht so verrückt wie ich sind und vielleicht nur mal so, zum Schnuppern vielleicht, ins Stadion wollen?
Also die, die eben die 5000Plus sind. Die fallen bei den Preisen (wehe, du willst auch noch deine Perle mit auf die Tribüne nehmen) hintenüber - vor allem, wenn ihnen dann (leider zu oft) nicht das geboten wird, was sie erwartet haben.

Das im Radio keine Werbung gemacht wird für den Verein hab ich vorhin schon angeprangert.
Die Aktion wird seit mehreren Tagen auf der HP des Vereins beworben und als Newsletter wurde er per Mail auch verschickt.

@ABV: Also wer nur zum schnuppern mal ins SWS kommt,kauft sicherlich keine Dauerkarte.Da ist also das Loch im persönlichen Etat schon ein gewaltiges Stück kleiner.Den Vergleich mit den anderen Drittligisten hab ich angeführt weil hier immer von zu hohen Preisen in Erfurt gesprochen wird.Ich wollte damit nur sagen das die Preise bei anderen Drittligisten ähnlich oder, wie bei meinem Link, sogar höher sind.Wie heute Nachmittag hier schon jemand so schön geschrieben hat,könnte man sich ja auch eine Karte für einen anderen Bereich kaufen wenn einem die Tribüne zu teuer erscheint.
Fußball ist übrigens immer noch eine Sportart und beim Sport kann dir beim Kauf einer Karte niemand einen Erfolg garantieren.Und das soll wohl nicht nur beim FC Rot-Weiß so sein.
Ich verstehe jeden dem eine Tribünenkarte zu teuer ist,vor allem wenn man nicht allein gehen will. Ich geb dir aber Brief und Siegel darauf das diejenigen die dem Verein jede Unterstützung versagen zum größten Teil nicht mal wissen was eine Karte am Steigerwald kostet.
Klar,nicht jeder kann und muss Fußballfan sein.
Ist ja schön, nur Dich braucht der Verein doch nicht zu locken, oder? Die Normalos, die sonst eben nicht zum Verein latschen, die musst Du ranholen. Aber ich befürchte, da versagen unsere Pressestelle und Marketingabteilung ein klein wenig...
(11.03.2012, 19:37)ABV schrieb: Sorry Stroh - brauche ich nicht,interessiert mich nicht. Mich interessiert nur, was ICH zahlen muss, wenn ich DRITTLIGAFUSSBALL gucken will. ICH habe eine Dauerkarte, die schon ein ordentliches Loch in den Etat geschlagen hat - nur was sollen denn die sagen, die nicht so verrückt wie ich sind und vielleicht nur mal so, zum Schnuppern vielleicht, ins Stadion wollen?
Also die, die eben die 5000Plus sind. Die fallen bei den Preisen (wehe, du willst auch noch deine Perle mit auf die Tribüne nehmen)hintenüber - vor allem, wenn ihnen dann (leider zu oft) nicht das geboten wird, was sie erwartet haben.
So sieht es aus - mir ist es auch wurscht, was man als Heimfan in den anderen Stadien zahlen muß -> mir geht es um MICH!
Noch mal zum Thema "Werbung" - hier, im RWE-Forum oder gar im Stadion muß man mit nix für ein Heimspiel "Werben" -> höchstens informieren!
Werbung MUSS da erfolgen, wo es noch Potential zu mobilisieren gibt - in der Stadt, auf dem Land, in den Schulen...

(11.03.2012, 19:39)stroh schrieb: Das im Radio keine Werbung gemacht wird für den Verein hab ich vorhin schon angeprangert.
Die Aktion wird seit mehreren Tagen auf der HP des Vereins beworben und als Newsletter wurde er per Mail auch verschickt.
@stroh, das ist doch Käse, sorry!!
Wer im Forum unterwegs ist, wer auf der HP regelmäßig liest oder wer gar regelmäßig im Stadion ist - den muß man in der Regel nicht "locken" -> allenfalls informieren!!

(11.03.2012, 19:25)stroh schrieb: Ist spannend in deinen Augen gleichzusetzen mit erfolgreich ?

Nein, von der tabellarischen Ausgangslage.
Man sieht ja außer den Spielankündigungsplakten nichts weiter vom Verein in der Stadt.
Ich denk da nur an die Straßenbahn der Black Dragons.
Wo sind riesige Plakate an strategisch wichtigen tellen?
"Ihr seid der 12. Mann!"
"Wir brauchen Euch!"
"Wir spielen auch für Euch!"
"Ihr liebt Fußball - wir auch!"
(11.03.2012, 19:42)Aik schrieb: @stroh, das ist doch Käse, sorry!!
Wer im Forum unterwegs ist, wer auf der HP regelmäßig liest oder wer gar regelmäßig im Stadion ist - den muß man in der Regel nicht "locken" -> allenfalls informieren!!

Ich hatte das geschrieben weil du gefragt hattest wo es beworben wurde und du nichts davon gewusst hast.
Du liest doch auch täglich in den Foren und schaust sicherlich hin und wieder auch auf die HP.
Locken muss man diejenigen die sowieso da sind nicht.Das müsste man mit denen tun die nicht kommen.Und dann sind wir wieder beim Thema Werbung.

@NullZuNull: Was du schreibst wurde doch heute Mittag hier schon kritisiert.Hast ja vollkommen Recht damit.Ich hatte heute Mittag hier irgendwo schon mal geschrieben das es einem in der Stadt Erfurt so vorkommt als wenn es den Verein RWE gar nicht gibt.

Ich seh das Problem auch darin das es kaum noch ne Übertragung der Spiele gibt wo die Leute vor der Glotze erst mal wieder sehen das es sich auch lohnt sich Spiele im Stadion anzusehen weil auch in der Liga recht guter Fußball gespielt wird.
(11.03.2012, 19:55)stroh schrieb: @NullZuNull: Was du schreibst wurde doch heute Mittag hier schon kritisiert.Hast ja vollkommen Recht damit.Ich hatte heute Mittag hier irgendwo schon mal geschrieben das es einem in der Stadt Erfurt so vorkommt als wenn es den Verein RWE gar nicht gibt.

Sorry stroh, soweit hab ich nicht zurückgelesen...
(11.03.2012, 19:36)Aik schrieb: Was heißt lang, was heißt breit??
Ich bin berufstätig, geh im dunkeln aus dem Haus, komm im Dunkeln heim; überfliege diverse Zeitungsartikel nur - einzig im Radio hätte ich bei "lang und breiter Werbung" was mitbekommen können - kam da was??

Die Antwort kam ja nun schon von @stroh zwinker

Ich bin ja bei dir, keine Frage .... allerdings sag mir:
Was sollte der Verein tun, damit du deine Priroritäten nicht auf 2x Kino pro Monat legst (1 Karte koste ja auch ca. 10 EUR) ?
Mehr Werbung ? Die Preise senken ?

Ich versteh's nicht.
(11.03.2012, 19:39)stroh schrieb: Die Aktion wird seit mehreren Tagen auf der HP des Vereins beworben und als Newsletter wurde er per Mail auch verschickt.

Das ist in meinen Augen aber genau das Problem. Wer schaut denn auf die HP oder hat sich für den Newsletter registriert? Das sind doch die treuen die sowieso immer kommen. Egal obs ne Rabattaktion gibt oder nicht.
Was das Marketing angeht, so finde ich wird da viel zuwenig auf Neukunden eingegangen. Das geht nunmal nur über die Tagespresse, das Radio oder Plakate. GGf wäre dazu auch mal ne Nachricht über den MDR schön, über die Kartenaktion von Dynamo haben die ja auch breit berichtet.
Ansonsten wird sich an den Zuschauerzahlen nicht viel ändern. Knapp 5000 kommen immer. Und ich behaupte mal, dass es fast immer die gleichen sind...

Achja und was die Preise angeht wird sich nicht viel ändern. Unsere Verein hat nunmal eine Einnahmenstruktur die da sicher nicht viel Spielraum läßt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.354 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.556 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.549 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste