11.03.2012, 00:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012, 00:17 von Viva Erfordia.)
Es wird für jeden Geldbeutel bezahlbare Eintrittskarten im neuen Stadion geben; da mache ich mir überhaupt keine Gedanken !
Die Einnahmequellen erschließen sich ganz woanders, als dem "Durchschnittsfan auszunehmen".
Das du, @Ohrdrufer Manni, es natürlich wieder anders siehts, wundert mich nach Dittelstedt überhaupt nicht mehr
Wiieso nach Dittelstädt Micha ?
11.03.2012, 03:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012, 03:15 von dj_mario.)
(11.03.2012, 00:19)manni ef /ohrdruf schrieb: Wiieso nach Dittelstädt Micha ?
Gottes Wege sind nicht immer nachvollziebar.von daher wohl berechtigt nachgefragt;noder auch nicht. was für ein Drama (ohne Absender)
Ps .
nur gut das ich kein Mod bin .
Ich würde wahnsinnig werden.
Gutz Nächtle.
(11.03.2012, 00:16)Viva Erfordia schrieb: Es wird für jeden Geldbeutel bezahlbare Eintrittskarten im neuen Stadion geben; da mache ich mir überhaupt keine Gedanken !
Das hoffe ich auch.
Am Anfang dieser Diskussion ging es ja auch um die momentan recht schlechten Zuschauerzahlen obwohl da Mannschaften von oben oder aber wie bei Bielefeld mit einem gewissen Namen hier waren.
Samstag Nachmittag, bei doch recht gutem Wetter, sollten sich doch schon ein paar mehr wie 4900 Leute ins SWS verirren.
Wenn die Zweite von Bremen hier gewesen wäre,hätte Sänger sicherlich eine Zahl so um die 3000 angesagt.
Stroh da waren es exat 15 Zuschauer mehr gegen Bremen ,als gestern gegen Regensburg
Ich hatte da vorhin gar nicht nachgeschaut sondern das sollte nur ein Beispiel sein.
Schlimm genug wenn es so ist wie du hier schreibst.
ja das ist soh Stroh,Bremen war das 2. Heimspiel nach Jena,Das einzige Heimspiel dieser Saison wo wir unter 4000 Zuschauer hatten war gegen VFB 2 ,daß war aber genau das Spiel von 10 Heimspielen was wir gewonnen haben.
Ich kann es einfach nicht mehr verstehen.
Es kann aber auch nicht sein dass alle mächtig zu tun haben daheim,denn wenn man ein Stündchen vor dem Spiel noch auf dem Anger ist, sieht man dort tausende die das Pflaster krumm latschen.Ist ja nicht so dass keine Leute unterwegs sind. Irgendwie fehlt ganz schlicht und einfach das Interesse am Verein FC RWE. Gestern fragte hier jemand warum in der Stadt eine Bahn rumfährt mit Werbung für die Black Dragons.Vollkommen berechtigt.Eigentlich gibt es doch nur 2 Möglichkeiten Eine davon wäre das der Verein RWE zu wenig auf Werbung setzt,diese sich nicht leisten will oder auch kann.Oder aber der Stadt Erfurt (den Einwohnern) geht dieser Verein ganz einfach am A.rsch vorbei.Das wäre dann die 2.Möglichkeit.
Sicherlich ist es für manchen auch ein finanzielles Problem.Wenn man mit Kind und Kegel ins SWS will,geht da schon was drauf.Und wenn Kinder dabei sind,bleibt es ja sowieso nicht nur beim Eintritt.Das ist nun mal so.Trotzdem sollte man darüber nachdenken bevor die neue Arena steht.
(11.03.2012, 10:41)stroh schrieb: Oder aber der Stadt Erfurt (den Einwohnern) geht dieser Verein ganz einfach am A.rsch vorbei.
Was im Umkehrschluss auch die vielen Negativmeinungen in der Bevölkerung für die neue Arena erklären könnte.
Hier geht es nicht nur um die paar Hanseln im Dichterviertel ....
Hier muss ein richtiges Marketingkonzept auf den Tisch und nicht alle 3 Spieltage eine (gut gemeinte) Kartenaktion !
richtig Micha,kenne viele Leute die gerne hin gehen wollen,sind aber viele dabei, die Hartz4 bekommen.kann man solchen Leuten nicht ne Karte für 1-2 € verkaufen ? ist alle mal besser als vor ner fast leeren Bude zu spielen.
(11.03.2012, 11:23)Viva Erfordia schrieb:
Hier muss ein richtiges Marketingkonzept auf den Tisch und nicht alle 3 Spieltage eine (gut gemeinte) Kartenaktion !
Gut gebrüllt, Löwe. Bin ja schon froh, dass es diese Diskussion bei uns gibt und nicht die jahrzehntelang vorherrschende Meinung, dass RWE das Nonplusultra in Erfurt ist. Uns hängen immer noch die Katastrofenjahre zwischen 92 und 2000 an - mit all den sportlichen und vor allem wirtschaftlichen Mißerfolgen. Es gibt bei vielen sportintressierten leuten hier, die früher auch regelmäßig zu RWE gegangen sind immer noch die Meinung, dass RWE ein Gurkenverein ist, der finanziell nicht wirtschaften kann usw.
Damals ist mehr kaputt gegangen, als man wahrhaben wollte. Renomee, Image und ganz wichtig, in dieser Zeit ist eine ganze Fangeneration verlorengegangen. Damals sind doch die kids überall hingegangen aber nicht zu RWE. Das muss jetzt erst wieder aufgebaut werden, mühsam und das dauert. Wir sind seit ein paar Jahren auf einem guten Weg aber man kann eben nicht auf den Knopf drücken und alles ist wieder wie früher.
Eion ganzheitliches Marketingkonzept - Klasseidee.
Gleich mein Vorschlag - der Verein braucht eine Philosophie, die allgemeine Gültigkeit besitzt und die den Verein mit der Region heir identifiziert. Die Entwicklung guter Nachwuchsspieler könnte der richtige Ansatz sein....
11.03.2012, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012, 11:45 von Viva Erfordia.)
(11.03.2012, 11:28)manni ef /ohrdruf schrieb: ...kann man solchen Leuten nicht ne Karte für 1-2 € verkaufen ?
Nicht dein Ernst, oder ? Das Geld ist nach wie vor unter der Bevölkerung, nur wird sich 10x überlegt wofür es augegeben wird.
Der RWE muss ins Herz rein; dass ist alles !
Micha,es ist mein ernst,diese leute sind mit den Herzen beim RWE.nur wenn Du 365 € im monat zum Leben hast ,kannst du nicht zum Fußball,höchstens vor den Spiel zum Flaschen sammen am Tribüneneingang.
(11.03.2012, 11:28)manni ef /ohrdruf schrieb: richtig Micha,kenne viele Leute die gerne hin gehen wollen,sind aber viele dabei, die Hartz4 bekommen.kann man solchen Leuten nicht ne Karte für 1-2 € verkaufen ? ist alle mal besser als vor ner fast leeren Bude zu spielen.
Der Eintrittspreis kann es nicht sein, das haben wir ja nun schon zur Genüge durch. Gestern wäre man für 7,50 dabei gewesen. Kauft man sich ne Familienkarte für die Tribüne - die kostet 20€ - können 2 Erwachsene und 2 Kinder das Spiel für diesen Preis sehen. Macht 5€ pro Nase. Nee, daran liegt das nicht.
Und ohne jemanden persönlich zu nahe treten zu wollen - ich habe schon Hartz4-er gesehen mit den teursten Turnschuhen, die es gibt, mit dem neuesten Iphone und auch sonst uptodate. Das sind dinge, die ich mir als Nicht Hartzer nicht leisten kann. Da frage ich mich, warum da nicht 10 € für RWE drin sein sollen, wenn mir der Verein am Herzen liegt.
11.03.2012, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2012, 11:58 von stroh.)
Wie gesagt,Geld wird sicherlich bei dem einen oder anderem eine Rolle spielen, aber es wird nicht der ganz große Grund sein warum die Leute fern bleiben.
Weit wichtiger find ich da momentan das was @Papa hier geschrieben hat.
Allerdings tut man aber auch recht wenig dafür von Vereinsseite.
Ich kann mich dran erinnern, dass man vor Jahren bei den hiesigen Radiosendern richtig Werbung gemacht hat für die Heimspiele von RWE.Wo ist denn das alles hin ? Nichts aber auch gar nichts hört man in der Kiste.
Wenn man bei Antenne nicht noch Werbung machen würde für die Aktion "Familientribüne",würde wohl der Begriff "RWE" im Radio nicht mehr vorkommen.Und das mit der Familientribüne ist ein Werbespot von EON und nicht von RWE.
Die Karten fast zu verschenken,kann sich ein Verein wie RWE sicherlich nicht unbedingt leisten.Sollte er wohl auch nicht.Das Problem liegt wo anders.
(11.03.2012, 11:53)Papa schrieb: Und ohne jemanden persönlich zu nahe treten zu wollen - ich habe schon Hartz4-er gesehen mit den teursten Turnschuhen, die es gibt, mit dem neuesten Iphone und auch sonst uptodate. Das sind Dinge, die ich mir als Nicht Hartzer nicht leisten kann. Da frage ich mich, warum da nicht 10 € für RWE drin sein sollen, wenn mir der Verein am Herzen liegt.
|