Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Eigentlich müsste da doch der DFB einschreiten und denen eine Frist setzen bis zu der sie ihr Loch im Etat gestopft haben müssen,oder wenn sie es nicht bis zu der Frist schaffen müssten die dann Konsequenzen hinnehmen (Punktabzug,Geldstrafe,Transferverbot oder Zwangsabstieg)
NullZuNull schrieb:
Ghostman schrieb:Hast Du diese tollen Fans evtl. auch nach dem 0:6 letzte Saison gegen Stuttgart II gesehen. Deren Gesänge waren kein Galgenhumor, da kam (speziell aus A) der blanke Hass.
Fußball ist Tagesgeschäft und im Moment scheint dort alles in Butter, aber das kann auch ganz schnell andersrum gehen.
Unser Verein hat in den letzten Jahren ja nun wirklich auch einige gute Verpflichtungen getätigt. Das kann es also nicht sein.

Ja klar wurde es da auch mal laut!
Aber auf die gesamte Saison gesehen kamen da im Schnitt mehr Zuschauer zu den Spielen als bei uns ins Stadion...Prost

geisterspiele nicht vergessen
jule147 schrieb:
NullZuNull schrieb:
Ghostman schrieb:Hast Du diese tollen Fans evtl. auch nach dem 0:6 letzte Saison gegen Stuttgart II gesehen. Deren Gesänge waren kein Galgenhumor, da kam (speziell aus A) der blanke Hass.
Fußball ist Tagesgeschäft und im Moment scheint dort alles in Butter, aber das kann auch ganz schnell andersrum gehen.
Unser Verein hat in den letzten Jahren ja nun wirklich auch einige gute Verpflichtungen getätigt. Das kann es also nicht sein.

Ja klar wurde es da auch mal laut!
Aber auf die gesamte Saison gesehen kamen da im Schnitt mehr Zuschauer zu den Spielen als bei uns ins Stadion...Prost

geisterspiele nicht vergessen

gegen Bremen II wären nach den Siegen gegen J*** und aalen bestimmt 8000 und dann zum Heimspiel gegen Aalen ungefähr 6500 gekommen
Sieht echt so aus, als würde man an der Saale nach dem Aufstieg schielen und da auch finanziell was riskieren, ähnlich wie Union das gemacht hat.

Dieser Weber geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse, da wird doch vorm Derby mit slochen Transfergeschichten schon wieder Öl ins Inferno gegossen...
blackneon schrieb:Sieht echt so aus, als würde man an der Saale nach dem Aufstieg schielen und da auch finanziell was riskieren, ähnlich wie Union das gemacht hat.

Dieser Weber geht mir langsam aber sicher auf die Nüsse, da wird doch vorm Derby mit slochen Transfergeschichten schon wieder Öl ins Inferno gegossen...

Würde mich totlachen wenn die am Ende auf Rang 1 oder 2 stehen aber wegen ihrer Finanziellen Probleme absteigen müssen.Wie können die aber was riskieren wenn sie doch kein Geld haben,glaube fast das die einen Esel haben der statt Golddukaten Euros scheisst
Stromster, wenn du auf den DFB hoffst, das ist ebenso, als wenn du erwartest, dass die katholische Kirche das Zöllibat aufhebt. Wenn es danach gehen würde, na ja, Dresden wurde in den 90ern rasiert, so genannte Traditionsvereine wie Frankfurt und Lautern verschont, obwohl sie ebenso undurchsichtig finanziell agierten. Nimm mal das Strafmaß nach Ausschreitungen als Maßstab, dann weißt du, dass die Heinze auch nach dem 38. Spieltag noch Drittligist sind (es sei denn, sie steigen nicht auf oder ab), selbst wenn die Etatlücke dann 2 Millionen beträgt und das Stadion an die Russenmafia verpfändet wurde.
STROMSTER schrieb:gegen Bremen II wären nach den Siegen gegen J*** und aalen bestimmt 8000 und dann zum Heimspiel gegen Aalen ungefähr 6500 gekommen

Nicht übel nehmen, aber jetzt fantasierst bzw. jonglierst du mit Zahlen bzw. der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Du hast nicht berücksichtigt, dass es sich gerade diese beiden Vereine kaum Fans für Auswärtsspiele requirieren. Unsere Zuschauerzahlen richten sich nun mal auch daran, wieviele Gästefans mitkommen. Es ist nun mal so, dass viele Leute ihren Stadionbesuch an der Namhaftigkeit des Gegners ausrichten. Vergleich den Besuch gegen Bayern und Duisburg, dann weißt du Bescheid.
STROMSTER schrieb:gegen Bremen II wären nach den Siegen gegen J*** und aalen bestimmt 8000 und dann zum Heimspiel gegen Aalen ungefähr 6500 gekommen

8000 gegen werder II naja

aber in beiden spielen mehr als 699 zuschauer
http://www.weltfussball.de/zuschauer/3-l...08-2009/1/

bei neuverpflichtungen zu diesem zeitpunkt bekomme ich schon wieder magendrücken

spieler mit perspektive bla,bla..(zu unerfahren)
viel erfahrung (zu alt,zu langasam und keine lust mehr oder warum hat so einer kein verein)
am 5.spieltag ist das resterampe
netzer schrieb:"Auch Jenas Orlando wurde RWE angeboten. Nach BILD-Informationen verständigte man sich intern darauf, den Spieler nicht zu verpflichten. Begründung: Er hätte schon bei zuvielen Vereinen gespielt und wäre charakterlich nicht gefestigt"

Er hätte schon bei zu vielen Vereinen gespielt? Was hat denn Hauswald? Er ist Charakterlich nicht geeignet? Nur gut das wir 3 studierte Psychologen in der GS sitzen haben. Wenn ich so etwas lese, könnt ich ****! Danke an die Bild Zeitung für diesen ehrlichen und auf den Punkt gebrachten Artikel. Und natürlich noch einen großen Dank an S.B. für die punktuellen Verstärkungen diese Saison!

besonders bei ehrlich hat mein rechtes auge gezuckt
soweit kommt´s noch
wir trauern einer zeissratte hinterher

quelle

"..Das Boulevardblatt druckt vor allem Artikel, die grammatikalisch und inhaltlich extrem verkürzt sind. Wenn nicht menschliche Belange an sich das Thema sind, werden abstrakte Ereignisse personifiziert und stark zugespitzt.

"Durch sprachliche Stilmittel versucht „Bild“, bei den Lesern Emotionen zu erzeugen, um sie immer wieder zum Kauf der Zeitung anzuregen. Das geschieht unter anderem durch direkte Ansprache des Lesers, zum Beispiel durch das gemeinschaftsbildende „wir“. So verkündete „Bild“ die Wahl des aus Deutschland stammenden katholischen Kirchenoberhaupts Benedikt XVI. auf der Titelseite mit der euphorischen Überschrift „Wir sind Papst!“..."
jule147 schrieb:
netzer schrieb:"Auch Jenas Orlando wurde RWE angeboten. Nach BILD-Informationen verständigte man sich intern darauf, den Spieler nicht zu verpflichten. Begründung: Er hätte schon bei zuvielen Vereinen gespielt und wäre charakterlich nicht gefestigt"

Er hätte schon bei zu vielen Vereinen gespielt? Was hat denn Hauswald? Er ist Charakterlich nicht geeignet? Nur gut das wir 3 studierte Psychologen in der GS sitzen haben. Wenn ich so etwas lese, könnt ich ****! Danke an die Bild Zeitung für diesen ehrlichen und auf den Punkt gebrachten Artikel. Und natürlich noch einen großen Dank an S.B. für die punktuellen Verstärkungen diese Saison!

besonders bei ehrlich hat mein rechtes auge gezuckt
soweit kommt´s noch
wir trauern einer zeissratte hinterher

quelle

"..Das Boulevardblatt druckt vor allem Artikel, die grammatikalisch und inhaltlich extrem verkürzt sind. Wenn nicht menschliche Belange an sich das Thema sind, werden abstrakte Ereignisse personifiziert und stark zugespitzt.

"Durch sprachliche Stilmittel versucht „Bild“, bei den Lesern Emotionen zu erzeugen, um sie immer wieder zum Kauf der Zeitung anzuregen. Das geschieht unter anderem durch direkte Ansprache des Lesers, zum Beispiel durch das gemeinschaftsbildende „wir“. So verkündete „Bild“ die Wahl des aus Deutschland stammenden katholischen Kirchenoberhaupts Benedikt XVI. auf der Titelseite mit der euphorischen Überschrift „Wir sind Papst!“..."

Jetzt komm mal wieder runter: denn erstens war ja wohl Orlando noch keine "Zeissratte", als er uns angeboten wurde, zweitens hege ich bei Deinem Beitrag echte Zweifel, ob Du überhaupt begreifen kannst, was 'grammatikalisch und inhaltlich extrem verkürzt' bedeutet! :D
zeissratte hin oder her

4 tore letzte saison finde ich nicht überzeugend

dann hätten viele hier geschrieben was wir mit dem blinden wollen

stimmungsmache vor´m derby sag ich nur
NullZuNull schrieb:Die Neuzugänge bei Karl-Heinz schwärmen vom Umfeld und den tollen Fans.
Das sagt eigentlich Alles!

Was ist denn so toll bei denen ? Die Keksrolle mit Blick auf die Slums von Lobeda ? Das halbwüchsige Studentengeprassel, mit fehlfarbigen Schals um den Hals die aussehen, als wenn sie Oma bei Minus 30 Grad im Hühnerstall gehäkelt hat ? Solange die Erfolg haben - und das ist momentan nun mal so - sieht man einiges durch die rosarote Brille. Der Alltag wird die auch wieder einholen, vielleicht schneller als sie laufen können und dann werden ganz andere Probleme auf der Tagesordnung stehen .... Also von daher ...
Bisher! war unsere diesjährige Personalpolitik nicht sehr glücklich.
Das Team hat seit zwei Jahren eher an Substanz verloren und dieses ist auch nicht qualitativ ausgeglichen wurden!
Deshalb ist unser Anspruch etwas zu hoch gegriffen ;-)) milde ausgesprochen.
Ach wie schön wars damals
... ich denke da vorallem an das Spiel gegen den FCM (3:3)
Selbst die Maggis haben das Spielvermögen vom RWE toll gefunden.
Ich war dabei!
Aber die Hoffnung lebt!!!
RWE Fossil schrieb:Bisher! war unsere diesjährige Personalpolitik nicht sehr glücklich.
Das Team hat seit zwei Jahren eher an Substanz verloren und dieses ist auch nicht qualitativ ausgeglichen wurden!
Deshalb ist unser Anspruch etwas zu hoch gegriffen ;-)) milde ausgesprochen.
Ach wie schön wars damals
... ich denke da vorallem an das Spiel gegen den FCM (3:3)
Selbst die Maggis haben das Spielvermögen vom RWE toll gefunden.
Ich war dabei!
Aber die Hoffnung lebt!!!

so ändern sich die zeiten
war auch "nur" ein unentschieden
Die Partie stand aber - vielleicht noch neben dem 5:1 gegen Wuppertal aus der Hinrunde - wie keine andere stellvertretend für eine extrem spielstarke Erfurter Mannschaft. Und genau davon haben wir uns Stück für Stück verabschiedet. Die Techniker wurden nie richtig ersetzt und in dem Maße, in dem wir an spielerischen Elementen verloren haben, ging es auch in der Tabelle Stück für Stück bergab, was nie im Leben Zufall ist.

Deshalb sollte man in der nächsten Saison genau dort wieder ansetzen - dieses Jahr dürfte es in Sachen Kaderzusammensetzung wohl bereits zu spät sein. Die Mannschaft von 2007 hat gezeigt wie es geht. Das ist die Vorlage, nach der gearbeitet werden sollte.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.500 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.498 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste