Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfergerüchte - Sommer 2009
Laut nem Kumpel aus Saarbrücken, steht in den dortigen Zeitungen, dass Rot-Weiß wohl kurz vor der Verpflichtung von Nazif Hajdarovic (Stürmer, 24 Jahre, 17 Tore aus 25 Spielen) vom 1.FC Saarbrücken ist.

Edit: Hab nun auch nen Link erhalten - von der Zeitung mit den 4 Buchstaben.
BILD.de: Rot-Weiß Erfurt bekommt Stürmer aus Saarbrücken
Die Torquote hört sich ja ganz vernünftig an.
Man sollte dabei nur nicht vergessen das es eine Klasse höher meist sehr schwierig ist die Erwartungen zu erfüllen.
Aber schön wäre es schon noch einen Stürmer zu bekommen.
Pagenburg kann ja seine Ladehemmungen auch nicht so richtig ablegen.
Naja,vielleicht wirds ja noch.
In der TA erscheint heute ein ausführliches Interview mit Norman Loose. Hört sich ein wenig nach Trennung zum Saisonende an. Hier mal ein kurzer Auszug:

Zitat:TA: Abschieds-Gedanken

[...]

Ihr Ziel kann es jedoch nicht sein, als Innenverteidiger Nummer drei in Erfurt zu versauern.

Sicher nicht. Natürlich mache ich mir Gedanken, wie es im Sommer weitergeht. Ich fühle mich noch zu jung und bin auch noch viel zu ehrgeizig, um meine Zeit auf der Bank abzusitzen.

Denken Sie nach der Saison an einen Weggang?

Ausschließen kann ich es nicht mehr. Rot-Weiß ist zwar mein Verein, hier fühle ich mich zu Hause. Und es würde mir sehr, sehr schwer fallen, noch einmal wegzugehen. Doch die sportliche Perspektive muss stimmen.

Haben Sie das Gefühl, man will Sie trotz Vertrages, der per Option sogar bis 2011 verlängert werden könnte, loswerden?

Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass man mich unbedingt halten will.

Der Verein plant demnach nicht mehr mit Ihnen?

Den Eindruck könnte man kriegen, doch es gibt einen Vertrag - und an den muss ich mich genauso halten wie der Verein.

[...]

Interview ist leider nicht online.

---

Gerade die letzte Aussage von Loose ist recht interessant. Auf deutsch heißt das wohl, dass er bei vorzeitiger Vertragsauflösung eine ordentliche Abfindung will. Da Loose aus der 2. Liga kam und mit Sicherheit als einer der Führungsspieler geholt wurde, dürfte sein Gehalt auch dementsprechend sein....Abfindung könnte für den FC Rot-Weiß ggf. also sehr teuer werden...
Abfindung? Es gibt im Fußballgeschäft nur die Ablöse. zwinker

Entweder findet er einen Verein der Ablöse zahlt. Oder er kneift endlich den Sitzfleisch zusammen und Spielt Vernünfig. Denn genau das hat man von ihm erwartet.
Die 3. Variante wäre noch die Vertragsauflösung die halte ich Persönlich aber für Unrealistisch.
Du findest doch im Sommer, bei hunderten von vertragslosen Profis auf dem Markt, keinen Verein der bereit ist, auch nur einen Cent Ablöse für einen Ersatzspieler eines Drittligisten zu zahlen.

Hier noch ein paar Links zu unserem möglichen Neuzugang Nazif Hajdarovic vom 1. FC Saarbrücken:

Homepage des Spielers

Profil bei Transfermarkt

Eintrag bei Wikipedia
Das Geplänkel kommt mir so vor als hätte er einen Verein der Interessiert wäre aber nicht bereit ist Ablöse zu zahlen. Wie du ja schon Festgestellt hast. Oder der Betreffende Verein will die Ablöse über den Spieler drücken?

Mal sehen wie der Verein handelt. Sportlich wäre er in der Momentanen Verfassung kein Verlust. Aber ein paar Taler sollten schon für den Verein rausspringen.
Ich denke wir sollten mal an andere Positionen denken und nicht ständig an den Sturm.

Wir haben Cannizaro, Pagenburg und Semmer. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ströhl ist auch für den Sturm bestimmt, oder?

Jabiri und Beck kommen auch zurück.

Wohin mit den ganzen Stürmern?

Wir sollten die OM Position mal besser doppelt besetzen und die Linke Seite muss gut ausgefüllt werden.

Ich denke das sind Baustellen die wichtiger sind.
Es gibt ein Fakt den wir nicht zu 100% kennen. Und zwar was läuft Hinter den Kulissen?

Kommt Beck und Jabiri wirklich zurück?
Es wären nicht die ersten Ausgeliehenen Spieler die den Weg nicht zurück finden.

Ströhl ist für das linke MF vorgesehen.
Montabell nicht zu vergessen ... zwinker
Der dürfte ja kommende Saison so langsam mal fit sein.

Und Montabell ist ja nun auch nicht gerade ne Krampe - geht man nur nach seinen Leistungsdaten zu Hannoverschen Zeiten.

Und dann gibt es da sogar noch Karsten Kammlott.
Zitat:Jabiri und Beck kommen auch zurück.

Bei Jabiri besteht die Option - nicht die Pflicht - ihn zurückzuholen. Sollte der Bosnier aus Saarbrücken kommen, ist imo das Thema Jabiri erledigt.

Becki kommt meiner Meinung nach bestimmt nicht zurück - jedenfalls nicht für die Erste.

Zitat:Wir haben Cannizaro, Pagenburg und Semmer. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ströhl ist auch für den Sturm bestimmt, oder?

Semmer spielt ja jetzt Mittelfeld, Ströhl meistens auch, so dass wir im Moment nur zwei echte Stürmer haben - mit Kamlott zweieinhalb.

Macht daher schon Sinn, sich in der Breite besser aufzustellen. Ob nun mit Hajdarovic oder mit jemand anderem.

Zitat:Wir sollten die OM Position mal besser doppelt besetzen und die Linke Seite muss gut ausgefüllt werden.

Sehe ich auch so. Gerade im OM spielen wir seit zwei Jahrn nur mit einem Mann....wehe wenn sich Thiago mal ernsthaft verletzt...

aber @der_andy: Dass jetzt ein neuer Stürmer im Gespräch ist, heißt doch nicht dass Herr Beutel auf den von dir angesprochenen Positionen untätig bleibt.
Falk schrieb:aber @der_andy: Dass jetzt ein neuer Stürmer im Gespräch ist, heißt doch nicht dass Herr Beutel auf den von dir angesprochenen Positionen untätig bleibt.

da wirst du sicher recht haben zwinker
Was @Thüringer da schreibt mit Beck und Jabiri ist absolut nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings hätt ich bei allen beiden so meine Bauchschmerzen.
Jabiri hat bei unserem Freundschaftsspiel gegen Großbardorf in Bad Blankenburg eigentlich keinen einzigen Stich gesehen.
Wie schwer es ist eine Liga weiter oben Tore zu erzielen wird der Adam sicherlich selbst am allerbesten wissen.
Bei Becki hab ich auch so meine Befürchtungen das er es in Liga 3 nicht schafft und da man ja bei der Zweiten davon ausgehen kann (muss),dass sie nächste Saison in der Landesliga spielt, ist der Christian wohl etwas besser dran wenn er beim HFC bleiben würde.
Für die Landesliga wäre er wohl zu schade und mit dem HFC hat er ja selber noch eine kitzekleine Chance in die 3.Liga aufzusteigen.
Gute Nachricht. Hoffentlich trifft der Junge auch.
Thiago Rockenbach da Silva nach Berlin?

Zitat:Nach 16 Spielen ohne Niederlage können die Berliner, denen der Aufstieg wohl nur noch theoretisch zu nehmen ist, ihre Kadergespräche nun noch mehr intensivieren. Vier Neue werden wohl mindestens kommen. Bedarf besteht anscheinend vor allem im Mittelfeld. Zum Kandidatenkreis sollen Maik Wagefeld (28, Dynamo Dresden) und Thiago Rockenbach da Silva (24, Rot-Weiß Erfurt) gehören.

Quelle: http://sport.msn.de/news/fussball/3liga/...kel/506921
Na immerhin hat er einen Vertrag bis 2010 - da wäre wenigstens eine großzügige Ablösesumme fällig. Aber ich hoffe, dass Thiago hier in Erfurt bleibt und uns nächstes Jahr in die zweite Liga ballert (und dann seinen Vertrag am besten verlängert!)... zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2009 Anno1911 176 16.310 10.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: AR`09
  Transfergerüchte - Winterpause 2008/2009 Barniestar 1.208 94.115 29.03.2009, 21:40
Letzter Beitrag: der_andy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste