Also ich denke das Drazan bereits wegen des bevorstehenden Wechsels von Aykut kam. Ansonsten sollte man mal bedenken, dass wir nominell 25 Spieler haben und da sind die 3 Nachwuchs"stürmer" die den Abgang von Stolze wettmachen sollen garnicht mitgerechnet. Ursprünglich hatten wir mal die Marschroute "23 Spieler" ausgegeben. Gut jetzt haben wir etwas Geld in der Kasse, aber ich denke trotzdem nicht das wir nun nochmal während der Rückrunde zuschlagen.
Themabewertung:
Transfergerüchte - Saison 2013/2014
|
der transfermarkt ist auch zu, da können wir auch nicht mehr zuschlagen...
Naja, die vertraglose Spieler haben wir früher auch schon verpflichtet.
04.02.2014, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2014, 19:42 von Manu aus ARN.)
Vertragslose Spieler darf man meines Wissens nach aber nicht mehr nach Transferschluss im Winter verpflichten. Da ist das Fenster wirklich zu.
Ansonsten find ich es gut, dass man die Spieler abgegeben hat und noch ordentliche Erlöse erzielen konnte. Sicher war Aykut Stammspieler, aber er ist nicht völlig unersetzbar. Die Beispiele Morabit und Drexler wurden ja schon mehrfach genannt. Bei der Vertragssituation und seiner Sperre ist ein Verkauf für eine sechstellige Summe eigentlich ein Bombengeschäft. Ebenso der Transfer von Stolze. Er und Derici waren doch sowieso keine Stammkräfte. Jetzt hat man etwas Geld in der Tasche um finanzielle Löcher zu stopfen und die Kaderplanung fürs neue Jahr voran zu treiben. Sowohl bei Vertragsverlängerungen, als auch bei Neuverpflichtungen haben wir nun sicher mehr Spielraum. Ob uns der Abgang soweit schwächt, dass ein möglicher Aufstieg an dieser einen Personalie hängt kann ich mir nicht vorstellen. Sowas weiß man immer erst hinterher. Ich denke aber, dass Drazan und Göbel die linke Seite auch ordentlich beackern werden.
Ah stimmt da war mal was. Ich glaube auch das diese Möglichkeit nur in der Hinrunde bestand. Aber das ist unterm Strich gut für uns, denn Leipzig kann so auch keinen Wulnikowski mehr verpflichten um hier Torhüterproblem zu lösen.
Warum man Derici gehen lässt verstehe ich nicht? Er hat ja nie ne richtige Chance bekommen.
Der absolute Supergau wäre jetzt noch ne Verlängerung mit Fillinger. ;-)
Eine 'richtige Chance' bekommt man meistens nicht geschenkt, die muß man sich sehr oft erarbeiten.
(04.02.2014, 20:43)ghost2511 schrieb: Warum man Derici gehen lässt verstehe ich nicht? Er hat ja nie ne richtige Chance bekommen. Da ich mir auch des Öfteren unsere Zweite in der Grubenarena reinziehe : Noch nicht einmal dort hat Derici - da wurde er des öfteren eingesetzt - sein Potential wirklich abgerufen. Zudem spielt er inkonstant. 10 gute Minuten wechselten bei ihm häufig mit 5-10 Minuten vollkommenem Abtauchen, um dann wieder mal 10 Minuten teilzunehmen usw usf..... Er ist hochtalentiert, hat Riesenpotential. Aber es kommt nicht auf den Platz bei ihm. Leider. Sowas nennt man " ewiges Talent ", wenn der Zustand andauert - Michael Sternkopf fällt mir da ad hoc ein von früher in der BuLi. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. | Rosenheimer | 708 | 53.181 |
27.05.2015, 10:24 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.412 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Champions League 2013/2014 | Viva Erfordia | 439 | 16.931 |
28.05.2014, 12:44 Letzter Beitrag: Keks76 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste